Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure täglichen Begleiter?

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Im Kydex momentan täglich am Gürtel der Arbeitshose: JilLite Nichia mit AA-Body und Kroll-Schalter.
Zivil am häufigsten die McGizmo XR-19 PD mit Tana-Triple-Nichia-Mod. Ihre geschätzten 800 Schmackies reichen für fast alles :zufrieden:


Helle Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Schlüsselbund: Thrunite Ti. Das Titan sieht jetzt nach 2 Jahren schön gealtert und edel aus. Die Leuchtstufen sind super und ein Eneloop hält ewig. Leider gibt's die offenbar nicht mehr, falls meine mal kaputt gehen sollte.
Hosentasche: oft Armytek Wizard oder Tiara C1, beide in WW. Schön hell, schön kompakt, schön vielseitig. Hin und wieder eine Olight S1A NW. Auch die scheint es dieses Jahr nicht mehr zu geben. :'-(
Anzugtasche: Thrunite Ti4 "Stiftlampe".

Ganz ab und zu hol ich noch meine Eagtac D25A Clicky raus. Sie ist nicht die Hellste, aber ihre Größe, Lichtfarbe, -verteilung und Leuchtstufen sind sehr EDC-tauglich.
Die Emissar D4 Nichia mit 18350er Rohr und klarer Optik nehm ich auch gern mal mit, weil sie ein wunderschönes Licht macht. Aber mangels Clip und Magnet ist sie nicht sehr alltagstauglich.

Weiter Kandidaten in meinem Park wären die Nitecore EA11 und MH20. Aber die scheiden für mich aus, weil die Lichtfarbe bäh ist und die MH20 zu schwer ist. Die Zebra SC5c II hat das gleiche Problem, weil sie nur noch schwere NiMh akzeptiert. Ferner hätte ich noch eine Olight S2 und eine S2A zur Verfügung. Beide sind recht kompakte Lampen und greifen sich super. Aber die Lichtfarbe ist schlecht und das UI der S2 ist zu langsam (sie schaltet deutlich langsamer durch die Stufen als die S2A). Am liebsten wäre mir die kompakte Größe der S2 (oder S1 Mini), gepaart mit dem UI einer Thrunite TC20 und einer angenehmen neutralen Lichtfarbe.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Sehr nett, gibts da ein Review zu?

Nein, das konnte ich mir nach dem Kauf nicht mehr leisten :p

Ich habe nicht vor, ein Review zu einer Lampe zu verfassen, die man nicht mehr kaufen kann. Zumal ich seit Beginn der Trockenheit hier zu nichts mehr Lust habe - ein Elend ist das :daumenrunter: :wut:

Aber sollte sich die Gelegenheit ergeben, im Herbst oder Winter Zeit und Muße dafür zu haben, stelle ich Euch die Lampe vor.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Aktualisiert:

Uhr: Surefire 2211 Signature

Linke Fronthosentasche: Im Wechsel Acebeam H15 5000K/Armytek Wizard Pro v3 XHP50 warm /Zebralight H600Fd MKIV XHP50 High Cri mit Kopfband und Armytek Plastikhalter

rechts in der "five pocket": Zebralight SC63w

Autoschlüsselbund: Nitecore Tip Cri (2016) mit Lockoutfunktion in Edelstahlgehäuse (2017) regenbogenfarben

normaler Schlüsselbund: Nitecore Tip Cri (2016) mit Lockoutfunktion in Edelstahlgehäuse (2017) silber

wenn Jacke dabei:

linke Tasche: Olight M2X-UT

rechte Tasche: Olight M3XS-UT

Innentasche: TLF Kugelschreiber


Umhängetasche:

TLF Kugelschreiber

Ersatzakku: 1x18650 in Thrunite C2

im Auto:

Surefire G2X Pro, gelbes Nitrolon, (320 Lumen) mit 2xcr123a + 2xcr123a Ersatzbatterien + rotem Traffic Wand

Surefire Saint Minimus

Fenix LD20 (180 Lumen) mit 2x Energizer Lithium AA + 2x Energizer Lithium AA Ersatzbatterien + rotem und weißem Traffic Wand

Die Taschenlampenuhr hat aber allen anderen Lampen zugesetzt, weil ich halt extrem schnell Licht habe, wenn ich es brauche.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Du weißt genau, daß Du ein Flashaholic bist :thumbsup: ... und ähnlich krank wie wir alle hier :grinsen:

Aber Respekt: ne Kopflampe incl. Band in der vorderen Hosentasche - entweder ist die riesig, oder Du hast die Buchse zwei Nümmerken größer gekauft.


Immer helle Grüße

Franky
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Absolute Minimalstausstattung:

  • Olight M2R (NW) wegen fehlender Daumen-Schalter-Kompatibilität mit Neodym-Magnet (49 in Reserve:D)

  • Klarus Mini One (reichlich abgenudelt, aber dank verlustsicheren Kopf immer noch funktionsfähig), ResqMe und Kuli am Schlüsselbund

  • Tschicks, Zippo und MiniBIC im Holzmäntelchen

  • MinimalGeldbörse & loses Kleingeld

  • Mobiltelefon, das außer Telefonieren & SMS nichts kann (okay, Bluetooth auch)

  • Seiko Monster (ich liebe das Teil)

Gruß


Michael
 
29 August 2016
25
5
3
In der Werkstatt benutze ich das Licht meiner mobilen Absaar Starthilfe. Dafür, dass das Licht nicht von einer Taschenlampe kommt, sondern von einem multifunktionalen Gerät, ist sie sehr leistungsfähig. Es ist halt ultra praktisch, wenn man nicht nur eine Starthilfe und Powerbank, sondern auch noch eine Taschenlampe dadurch zur Verfügung hat.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Für täglich, die neue Olight S1R Baton II, oder die Olight S1T Raider, wenn ich mehr Licht benötige, die Nitecore TM10K und/oder Fenix UC52!

Im Dienst täglich dabei, die Nitecore HC33 (ohne Stirnband) an der Schutzweste und als Hauptlampe am Dienstkoppel Klarus G10!
 
Zuletzt bearbeitet:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
hatte lange eine TN12 genutzt, nach ein paar jahren heftiger mißhandlung ging die leider kaputt.
die Zanflare F1 hielt nicht lang (trotz neuem job und erheblich weniger mißhandlung)
inzwischen hab ich eine Olight S2Baton, hier billig gebraucht gekauft, die hat sogar schon 60° mit vorwäsche in der arbeitshose überstanden...
top lampe.

gruß, stefan
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Da ich eigentlich kaum ohne meinen Rucksack aus dem Hause gehe, habe ich momentan eine NiteCore MH20 immer dabei, die zugleich auch meine Fahrradlampe ist. Dazu noch ein 18650er als Reserve...

Theoretisch könnte ich auch grössere Taschenlampen im Rucksack mit mir führen aber die nehme ich lieber für "besondere Anlässe" bzw. längere Touren mit.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Zivil am häufigsten die McGizmo XR-19 PD mit Tana-Triple-Nichia-Mod. Ihre geschätzten 800 Schmackies reichen für fast alles :zufrieden:

Sehr nett, gibts da ein Review zu?

Nein, das konnte ich mir nach dem Kauf nicht mehr leisten :p

Ich habe nicht vor, ein Review zu einer Lampe zu verfassen, die man nicht mehr kaufen kann...
Aber sollte sich die Gelegenheit ergeben, im Herbst oder Winter Zeit und Muße dafür zu haben, stelle ich Euch die Lampe vor.

Muße und Zeit da - guckt Ihr hier :)


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: LED

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Immer dabei, die Olight S1R Baton II, wenn ich meine, mehr Licht zu benötigen, die Nitecore TM10K oder Fenix UC52, wenn mit Rucksack noch die Acebeam W10 für das Spaßfunzeln!
 

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Bei mir ist immer die UC30 von Fenix am Mann sowie seit neuestem die On the road M3 und am Schlüssel die Olight i3e.
 

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
Seit bald über 2 Jahren habe ich eine Thrunite TN12 immer am Mann, auch wenn sie manchmal etwas lang für die Hosentasche ist.
Vor ein paar Wochen hat sich, perfekt zur Jackensaison, eine D4s dazugesellt, eignet sich zum spazieren Gehen noch etwas besser und wohnt jetzt immer in der Jackentasche.

Wenn es jetzt noch einen perfekten Mix aus beiden gäbe... :rolleyes:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Am Schlüsselbund räkeln sich Olights i3e und das Klarus S1 Ti-Scal. Man kann unterwegs im Notfall einen Kehlkopfschnitt durchführen und sieht sogar genug :hinter:.

Edit: Oh, meistens dabei ist noch ein San Ren Mu 9054.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Da meine neue Winterjacke schön große Taschen hat, habe ich jetzt ständig meine

- Thrunite Scorpion V2 @ Samsung LH351D 4000K 90CRI

dabei!

Die Samsung LED hat die tollste Lichtfarbe, die ich kenne und ein super Lichtbild!!

Ist zwar nicht die hellste Lampe, aber vom Licht her mit die schönste!!!

Gruß,

Bodo
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Das EDC ist eigentlich immer dabei und da ist eine Armytek Prime C2 Pro Magnet USB warm drin. Am Schlüsselbund eines meiner Ersten Lämpchem seit meiner Bekehrung, die Thrunite Ti3

Im Dienst ist es inzwischen im Holster die Eagtac T25C2 Pro, welche die Stelle der Dobermann eingenommen hat.
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Auf der Arbeit macht eine Olight S1R den Job.... Zumindest bis übermorgen, dann erwarte ich den Nachfolger S1R II, den ich mir gestern zu nem gutem Preis bei Amazon bestellt habe.

In der Hosentasche ansonsten immer dabei ist eine Nitecore Tip high Cri oder alternativ eine Lumintop Tool Ti. Daneben lümmeln in der Hosentasche immer ein 58mm Victorinox Manager und ein Kershaw Cryo herum.

Als Zweitlampe hab ich immer wechselnde Modelle dabei, kommt auf die Jacke an die ich trage, zur Zeit in der Rotation sind : Emisar D4 Nichia, Emisar D4s, Zebralight SC600w oder Nitecore EC21 Nichia.

Ich kann ja mit dem Winter echt nicht viel anfangen, aber schön ist, dass man seine Lampen auch wirklich viel gebrauchen kann.....
 
  • Danke
Reaktionen: Erleuchteter

ThiesB

Flashaholic*
25 November 2014
472
100
43
54
22949 Ammersbek
je nach Bedarf :)

Für immer dabei zur Zeit die M1T Raider von Olight.
Für mich ideal, startet auf low, schaltet sich nicht von selbst an und Schalter immer zu finden.

Kategorie weiter oben:
Partner C2 von Armytek / im Zulauf im MOment ein Zebra Sc62.
wenn es mehr throw haben soll die TX25C von eagtac, mal mit, mal ohne Verlängerung.

lg