Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure täglichen Begleiter?

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Bei mir sind zur Zeit zwei Stück am Mann, weil ich mich nicht entscheiden kann und will :D
Links die Zebra Sc64w, rechts in der 5. Tasche die Olight I3T CU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Bei mir sind es mehrere, wenn mit Rucksack, die Acebeam EC65, oder Acebeam T36, plus Nitecore TM10K, plus Olight M1T Raider!

Wenn ohne Rucksack meistens die Olight M1R Baton II und oder die Olight I3T Copper!
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ich hab fast immer die ZL SC600Fd IV dabei und neuerdings die Astrolux A01 Cu am Schlüsselbund (verdoppelt das Gewicht des Schlüsselbunds :thumbsup:). Wenn mit Jacke unterwegs noch die Emisar D4S oder im Rucksack die Noctigon M43 wenn Platz übrig ist.
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Als edc ist es bisher die Zebralight SC62. Mal sehen, ob eine Emisar D4 sie ersetzen kann :mehrlumen:8|....
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Erstens der Formfaktor , die Emisar ist doch ein spürbares Stückchen größer und fühlt sich auch nicht so harmonisch an in der Hand . Zum anderen das UI welches mir bei Zebralight inzwischen in die eigene DNA aufgenommen wurde . Und zum anderen der extrem schnelle Einbruch der Helligkeit bei der D4 . Beim letzten Forumstreffen in Hessen hatten wir eine D4 auf die Ulbrichtkugel gestellt um den Einbruch zu messen und innerhalb einer knappen Minute blieben von anfänglichen 3200 Lumen nur noch 200 übrig . :eek:
Die Emisar ist eine tolle Lampe für ganz (!) kurz ganz hell bzw für sehr exakt angepasste niedrige Leuchtstufen mit der Option auf kurz ganz hell .Um dauerhaft mit 500 Lumen , oder knapp darüber , zu leuchten ist das Zebra einfach praxistauglicher .
So ist zumindest mein Empfinden . Bei der SC64w hi kommt noch eine etwas größere Reichweite/Lumen hinzu was der Problematik der Wärmeableitung natürlich auch entgegen kommt .
 
  • Danke
Reaktionen: paradoxa und Max2013

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Bei mir wechselt das zur Zeit immer wieder. Nach der Emisar D4 und D4s taucht in den letzten Wochen immer mehr eine Zebralight SC600 mk IV (entweder die w plus oder die Fd) in der Tasche auf. Und ich merke, dass ich meine SC 63w wieder vermisse, die ich verkauft hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Max2013

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Und ich merke, dass ich meine SC 63w wieder vermisse, die ich verkauft hatte.
:glotzen: Ohne vorher für Ersatz in Form einer SC64w zu sorgen ? :augenverdrehen:
Wie konnte denn so etwas passieren ? :haeh: Die hätte ich wohl schon vermisst bevor ich sie vollständig für den Versand eingepackt hätte .:) Aber zum Glück sind die ja noch käuflich und sogar lieferbar .:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Fotobaer

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Nachdem es eine Zeil lang eine Lumintop Tool AA mit Endkappenschalter und 14500er war, ist es jetzt doch wieder die Klarus Mi7, ebenfalls mit 14500er.
Nur daß ich diese jetzt nicht mehr mit der Tastensperre nutze, das war mir auf Dauer zu umständlich, sondern nur den Kopf etwas löse...
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Bei mir befinden sich folgende Lampen im ständigen Wechsel:

- Olight S1 Baton
- Fenix RC09
- Astrolux S42
- Sunwayman V11R
- Klarus XT1C

Diese fünf Lampen stehen im Regal neben Schlüssel und Geldbörse.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, nehme ich eine davon ganz
nach Lust und Laune mit.

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Straight Flash

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
So, die Klarus XT1C fliegt wieder aus der EDC-Runde raus!

Warum? Ich liebe dieses kleine Lämpchen, aber der tolle,
doppelte Heckschalter ist bei mir nicht Jeanspocket tauglich.
Zum zweiten mal ist mir heute beim Autofahren die Lampe
auf höchter Stufe angegangen und hat mir die empfindliche
Leistengegend versengelt :peinlich:.

Okay, nicht sooo schlimm, habe nur seelische Wunden erdulden müssen.

Aber für die XT1C hat es konsequenzen: >>> Vitrinendienst bis auf weiteres!

Gruß Klaus
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
218
35
28
34
Ich trage immer eine HDS Clicky mit GITD Reflektor (für ein schönes diffuses Licht) am Gürtelholster. Für mehr Reichweite ist noch eine Zebralight SC32W und als Backup eine RovyVon Aurora A5 dabei. Man weiß ja nie :pfeifen: Eine CR123A als Reserve in einer Titanium Kapsel darf natürlich auch nicht fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
So, die Klarus XT1C fliegt wieder aus der EDC-Runde raus!

Warum? Ich liebe dieses kleine Lämpchen, aber der tolle,
doppelte Heckschalter ist bei mir nicht Jeanspocket tauglich.
Zum zweiten mal ist mir heute beim Autofahren die Lampe
auf höchter Stufe angegangen und hat mir die empfindliche
Leistengegend versengelt :peinlich:.

Okay, nicht sooo schlimm, habe nur seelische Wunden erdulden müssen.

Aber für die XT1C hat es konsequenzen: >>> Vitrinendienst bis auf weiteres!

Gruß Klaus
Funktioniert bei der 1C das mechanische Lockout nicht? Ich habe die XT1A auch des öfteren mit, da ist mit das noch nie passiert (habe sie aber auch immer im Lockout) ;)

Derzeit habe ich übrigens öfter mal wieder meine S41S Nichia dedomet mit frosted Lens mit dabei. Gefällt mir immer wieder das Lämpchen :thumbup:
IMG_20180820_112539_869.jpg

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
@TimeLord: Ja, aber was ist denn nun stattdessen deine EDC (siehe Threadtitel)?

Das steht zwei Beitäge über deinem ;)

Funktioniert bei der 1C das mechanische Lockout nicht?

Doooch, man(n) muss den Lockout aber auch ausführen :facepalm:
Ist in der Eile des Tages leider nicht passiert....

Gefällt mir immer wieder das Lämpchen

Die S42 ist einer meiner heimlichen Favoriten.

Gruß Klaus
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Doooch, man(n) muss den Lockout aber auch ausführen

... und der nächste Fehler:
Die XT1C hat gar keinen mechanischen Lockout.
Wenn ich die Tailcap löse leuchtet sie munter weiter bis sie in drei Teile zerfällt.

Hmmm, warum ist mir das vorher nie aufgefallen :( ?

Zerstreute Grüße

Klaus
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Insofern bleibt für mich alles ok und die XT1C in der Tasche.
Ist derzeit auch meine Lieblings-EDC. Den häufigen Kritikpunkt an der Lampe, sie sei für eine 16340-er Lampe zu groß, teile ich nicht. Eine Olight S1 Baton oder On The Road M3 sind zwar kleiner, aber genau deswegen für mich (Handschuhgröße 9) schlechter zu halten. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich den spontanen Zugriff über Heckschalter mag. Und die 700 Lumen der XT1C sind im Nahbereich allemal ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Den häufigen Kritikpunkt an der Lampe, sie sei für eine 16340-er Lampe zu groß, teile ich nicht.
Ich auch nicht. Für mich ist sie sogar zu klein, mir rutschte ständig der kleine Finger vor das Glas.
Deshalb ist aktuell die XT1A meine Zweitlampe, die ist gerade richtig (Handschuhgröße 10-11, je nach Hersteller). In der Seitentasche der Cargos hat sie sich auch noch nie versehentlich eingeschaltet.

Gruß

Michael
 
11 Januar 2019
12
4
3
Ich verwende eine Nitecore MH23. Angenehme Grösse und Helligkeit. Und eine wie ich finde schöne und gleichmäßige Ausleuchtung.
 

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
Momentan ist bei mir (neben der Olight s1r) die Neutron 2c v3 mit lh351d 5000k 90cri die edc Lampe.
Möglicherweise wird sie aber demnächst von einer tn12 mit der gleichen LED Konkurrenz bekommen :pfeifen:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich bin verliebt in das Lichtbild und die -farbe meiner Partner C1. Groß genug für Spaziergänge, klein genug für die Hosentasche. Aber: Sie ist nicht tailstandfähig :vorsichtig:. Die fies-kalte, regeltechnisch unberechenbare S1R ist's nicht mehr. Die Eagtac D25A ist fast perfekt, dürfte aber gerne eine Spur wärmer sein. Ich muss noch 'ne Lampe kaufen :eek:.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich bin verliebt in das Lichtbild und die -farbe meiner Partner C1. Groß genug für Spaziergänge, klein genug für die Hosentasche. Aber: Sie ist nicht tailstandfähig :vorsichtig:. Die fies-kalte, regeltechnisch unberechenbare S1R ist's nicht mehr. Die Eagtac D25A ist fast perfekt, dürfte aber gerne eine Spur wärmer sein. Ich muss noch 'ne Lampe kaufen :eek:.
wie wärs mit einer Prime C1 warm? Die habe ich des öfteren im Einsatz und gefällt mir mehr als gut ;)
nebenbei ist sie Tailstandfähig :p

Gruß Andi
 

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Das ist mir durchaus bewusst. Verwende daher auch gerade einen geschützten Akku.
Bin mir aber nicht sicher ob die mehr Leistung überhaupt gebraucht wird, muss da gerade noch ein bisschen probieren welche Lösung am besten für mich ist.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Nitecore TM10K und Acebeam EC65 im Wechsel!
Wenns mal eine taktische sein soll, Acebeam T36 und Olight X Warrior!
Backups im Wechsel: Olight S1R Baton II,
Olight M1T Raider, Olight i3T EOS Copper!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
wie wärs mit einer Prime C1 warm? Die habe ich des öfteren im Einsatz und gefällt mir mehr als gut ;)
nebenbei ist sie Tailstandfähig :p

Gruß Andi
Kann ich nur bestätigen. Sowohl das Tailstandfähige als auch das gut gefallen.

Ich hab sie noch mit der warmen XM-L2 und trage sie im täglichen Dienstbetrieb als "Vorfeldleuchte" an der Schutzweste. Kaum eine Lampe hat es so lange bei mir ausgehalten.
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Zu meinen bisherigen EDC-Favoriten
- Olight S1 Baton
- Fenix RC09
- Astrolux S42
- Sunwayman V11R
- Klarus XT1C

haben sich noch ein paar weitere dazugesellt:

- Lumintop Tool AA 2.0
- Sofirn SP10B
- JETBeam JET-1 MK
uuuuuuunnnnd (Tusch und Trommelwirbel) mein erstes Zebra:
- Zebralight SC63

... macht die morgendliche Auswahl beim Griff ins Regal nicht wirklich einfacher :tala:
Die Qual der Wahl kann eine feine Sache sein...

Zufriedene Grüße, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet: