POPPas W-838 XM-L T6

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Gutten. Morgen zusammen,

wer von Euch kennt diese Lampe?Manafont.com | $19.49 POPPas W-838 XM-L T6 1200-Lumen 5-Mode LED Flood-to-Throw Flashlight - Titanium Finish (1*18650/3*AAA)

Habe sie mir vor einigen Tagen bestellt und habe sie jetzt etwas unter die Lupe genommen. Ja, ich weis, um fokusierbare Taschenlampe macht Ihr fast alle ein großen Bogen (Ausnahme: LED Lenser x21). Trotzdem, find ich diese Lampe sehr interessant und die POPPas könnte durchaus auch Euch gefallen.
Habe sie mal gegen eine Wolf-Eyes Defender III (auch zum fokusieren) laufen lasen. Auch wenn sie an die Qualität und Verarbeitung der Defender III nicht dran kommt macht die etwas größere POPPas W-838 XM-L T6 den grösseren Beam und ist etwas heller als die wesentlich teurere Wolf-Eyes Defender III.
Sogar meine EagleTac M3C4 triple XM-L leuchtet nicht so breit aus wie die W-838.

Um es besser zu vergleichen einige Zahlen:

- Wolf-Eyes Defender III (nicht fokussiert)
auf 1/2 Meter leuchtet sie im Duchschnitt eine Fläche von ca 50 cm aus
Bei 1 Meter ... ca. 95 cm

- EagleTac M3C4 triple XM-L
bei 1/2 Meter ... ca. 60 cm
Bei 1 Meter ... ca. 120 cm

- POPPas W-838 XM-L T6 (nicht fokussiert)
bei 1/2 Meter ... ca. 90 cm
Bei 1 Meter ... ca. 170 cm

Viele Grüße Rob

Ps. Beim fokusieren ist mir sehr positive aufgefallen, das die POPPas W-838 XM-L T6 keine hässliche Ringe wirft und für eine fokusierbare Taschenlampe sehr schönes Lichtbild macht.

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Möglich das die POPPas W-838 XM-L T6 nicht die beste Taschenlampe ist die man kaufen kan...
Wollte mal eine andere Taschenlampe ausprobieren und bin halt über die kleine sipik sk68
(auch zum fokusieren und mit 14500 Akku für die Grüße sehr hell) Manafont.com | $8.97 SIPIK SK68 Flood-to-Throw Zooming Cree Q4 Convex Lens LED Flashlight - Black (1*AA) auf die grössere POPPas W-838 XM-L T6 gestoßen. Bin auch sehr überrascht gesessen, wie breit sie den Raum ausleuchten kann und flexibel sie bestückt werden man (18650 Akku / 3 x AA Baterien). Habe bis jetzt eigentlich meine Wolf-Eyes Defender III zum fahrradfahrern benutzt, nächste Woche werde ich mal die POPPas Benutzern.
Kurz gesagt, wer eine fokussierende günstige Lampe sucht kann ich die POPPas W-838 XM-L T6 nur empfehlen - Bin sehr zufrieden mit den Lämpchen.