Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AceBeam X65-GT

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Hallo zusammen,
die Frage die wir uns stellen ist: Wer ist bereit, knapp 1000 Euro für die X65 GT zu berappen.
Könnte sich auf unser Bestellverhalten auswirken. l
Sollen wir uns 10 Stk. oder doch eher 20 Stk. dieser Lampen auf Lager legen?

Bei Imalent war der Werbungseffekt schon genial.
MS18 erste Taschenlampe mit 100000 Lumen. Hellste Taschenlampe weltweit.
Auf der IWA 2019 wurde der Stand belagert, weil jeder die Lampe mal in Aktion sehen wollte.

Das fehlt bei der X65 Gt.

MfG Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends
Im Augenblick kämpfen sie mit ihren Eckdaten und die X70 so ein Bisschen um meine Gunst. Das Plus der X65wäre einfach die geniale Reichweite. Es steht da ja auf dem Bild von Svens Seite auch etwas von über 50000 Lumen und über 2000 Metern. Die X70 hat deutlich weniger Reichweite, aber zumindest ist diese, wenn das auch in der Praxis wohl nur Theorie ist, Platz 2 der Welt bei den reinen Lumen. Auch der oft gescholtene Griffventilator gefällt mir, erstens weil er abnehmbar ist und weil er meinem Eindruck nach auch ein Unikat ist bis jetzt. Der Nachteil der X70 für mich ist der feste Akkupack. Ich möchte meine Akkus einzeln rausnehmen und Zelle für Zelle mit einer eigenen akkupflegenden Bedienung laden können, ich möchte wie bei meiner X80 einen mechanischen Schutz durch leichtes Aufdrehen an der Tailcap haben. WENN die X65GT so eine schöne Möglichkeit bietet, dann kann sie auch mit höherem Preis als bei der helleren X70 bei mir die Nase vorn haben. Aber sonst, 1000 Euro, ich weiß es noch nicht. Vermutlich müssen wir sie erst einmal alle in der Hand haben und ich als absoluter Laie habe eh erst einmal auf den Blick, was ihr dann so schreibt. Generell kaufe ich dann aber bei einem deutschen Händler, Du und Sven seid in der engen Auswahl nach der Hilfe, die ihr dem MS18 Nutzer geboten habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Jeno
Möge man den Russen glauben, dann wird die X65-GT höchstwahrscheinlich auch mit nem Akkupack kommen.
Ich denke, 4x 18650er würden bei 50.000lm wenig Sinn machen und halte persönlich einen Akkupack an dieser Stelle halt für sinnvoller.
Nebenbei kannst Du auch einen Akkupack leicht aufdrehen damit die Tala nicht aus Versehen angeht. Quasi eine lock-out Funktion, rein mechanisch.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Der Akkupack der X70 oder X 65 wäre gut, allein schon wegen dem Handling bzw. Kopflastigkeit. Ideal wäre noch ein Heckschaltwr ala K 60 für Lockout. Das vermisse ich bei der X 45 und X 65.
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
@Jeno
Möge man den Russen glauben, dann wird die X65-GT höchstwahrscheinlich auch mit nem Akkupack kommen.
Ich denke, 4x 18650er würden bei 50.000lm wenig Sinn machen und halte persönlich einen Akkupack an dieser Stelle halt für sinnvoller.
Nebenbei kannst Du auch einen Akkupack leicht aufdrehen damit die Tala nicht aus Versehen angeht. Quasi eine lock-out Funktion, rein mechanisch.
Danke, das wusste ich nicht. Aber ich ginge bei einem selbst bestückbaren Akkufach dann eben von zum Beispiel 8 18650ern aus, oder noch größeren Formaten. Klasse fände ich, wenn Acebeam Beides anbieten würde und der Kunde wählen könnte. Vielleicht haben ja im Forum ein paar Könner Lust darauf, so ein Akkufach zu bauen. Ich erinnere mich da an Eigenbauten von Bear.
 
  • Danke
Reaktionen: BEAR

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Weil sich 8 Akkus gleichzeitig schlecht laden lassen. In einem Akkupack sind sogenannte Balancer verbaut, die dafür sorgen das alle Akkus gleich voll werden. Dadurch das sie mit einander verlötet sind , können auch keine unterschiedlichen Widerstände beim einlegen der Akkus entstehen. Alles zum Vorteil der Zellen, was ein auseinander driften der Zellen verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Weil sich 8 Akkus gleichzeitig schlecht laden lassen. In einem Akkupack sind sogenannte Balancer verbaut, die dafür sorgen das alle Akkus gleich voll werden. Dadurch das sie mit einander verlötet sind , können auch keine unterschiedlichen Widerstände beim einlegen der Akkus entstehen. Alles zum Vorteil der Zellen, was ein auseinander driften der Zellen verhindert.
Danke, dass da Balancer verbaut sind, wusste ich nicht. Ich mag trotzdem lieber einzelne Akkus. Logisch, dass man da 2 4er- Anläufe benötigt. Das nehme ich an. Falls doch einmal etwas defekt ist, dann brauche doch ich nur einen Akku auszutauschen. Danke auch für die Rückmeldung, die X70 kommt ja mir genau so vor wie Du sie beschreibst. Gab es denn schon einmal Probleme mit einer X70? Sie scheint auch solide zu sein.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
...Falls doch einmal etwas defekt ist, dann brauche doch ich nur einen Akku auszutauschen...

Das ist so nicht ganz richtig!
Da die übrigen 3 Akkus schon bereits gebraucht wurden, wäre es sicherer den kompletten 4er Satz zu ersetzen.
Die 3 Akkus könntest Du natürlich weiterhin verwenden, beispielsweise in einzelligen Talas.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973 und Jeno

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Der Thrower hat 50/150/350/1000 und 2100lm, die Reichweite liegt bei ungefähr 850m für Throw und ~700m Flood, zusammen dann bei ~ 1100m aufgrund der Gesamtlichtmenge. Die X70 ist somit eine variable, allroundige Universallampe.

Das habe ich bei meiner X70 leider weniger empfunden. Die Lichtmenge ist beeindruckend aber die eine XHP35 Funzel in der Mitte macht sie meines Erachtens nicht zu einem Allrounder. Auch das Umschalten ist mehr als umständlich gelöst. Hatte sie paar mal in den Bergen dabei. Haut wahnsinnig was raus, ja - wenngleich ich im Vergleich zur DX80 gar nicht sooooo übermäßig vom Hocker gefallen bin, ist halt so bei Flutern, Verdopplung bringt nicht den gewünschten Mehrgewinn - aber halt auch wahnsinnig viel vor die Füße und bei hoher Luftfeuchte wie so oft im Sommer leider mit massiver Eigenblendung, da ist kaum noch was mit nutzbarer Reichweite. Daher musste sie auch gehen. Bin auf die R90TS umgestiegen und die ist meines Erachtens um Welten besser und mehr Allrounder als eine X70. Guter und mehr als ausreichender Spill und über die Reichweite brauchen wir nicht reden und haut nicht die Hälfte vor die Füße. Zum Thema Qualität bei Imalent: die R90TS hat bis heute keine Probleme, die X70 hatte eine defekte Ladefunktion...

Zurück zum Thema: Denke die X65GT wird da sehr ähnlich ausfallen wie die R90TS und löst mit 50k Lumen und der Reichweite die X70 vom Acebeam Thron ab. Die 10k weniger fallen da nicht ins Gewicht. Glaube das wird eine beeindruckende Lampe...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Eine SBT90.2 in der Mitte hätte die Lampe vollkommen überhitzt und hätte nicht zu den kaltweißen XHP70.2 gespasst.
Nein!
Die SBT90.2 wäre zu den ganzen XHP70.2 nicht groß aufgefallen. Außerdem ist die SBT auch kaltweiß und die XHPs gibts auch in anderen Lichtfarben.
Eine dedomte XHP70.2 oder XHP50.2 hätte dieser Lampe in der Mitte ganz gut gestanden nach meiner Meinung. Besonders die XHP50.2 ist dedomt nicht sehr viel Reichweitenschwächer als eine SBT90.2
 
  • Danke
Reaktionen: Schroecksi und Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Ich habe ja schon mehrfach davon gelesen, dass Akkupacks, beispielsweise der der X65, an anderen Lampen zum Einsatz kommen als der, für die sie gebaut sind. Wenn ich gerade bezüglich der X65GT einen Wunsch äußern darf: @acebeam Wenn, was ich mir vorstellen kann, der Akkupack der X70 in der Lage ist, die X65GT gut zu betreiben und die X65 GT so gestaltet wird, dass man ihn einfach an ihr nutzen kann, dann würde ich mich freuen, wenn man optional die X65 GT solo kaufen kann. Sowohl die X70 als auch die X65 GT mit dem, was man schon von ihr sieht, gefallen mir, reizen mich; die MS18 übrigens auch. Ich denke nur, dass ich sie nicht so oft nutzen würde, weil sie einfach groß und schwer sind. Wenn ich dann zum Beispiel eine X70 oder eine X65 GT ohne Akku erwerben könnte, dann würde ich auch, vermutlich nicht alle in diesem Jahr, doch über den Kauf beider Lampen nachdenken, denn so könnte ich den Akkupack einer Lampe für beide nutzen, das ist ökologischer, ökonomischer und gut für den Akku, weil er im zuverlässigen Betrieb ist. Zusätzlich würde ich mir wie bei Kameras mit Wechselobjektiven eine Schutzkappe für die nicht angeschlossene Lampe wünschen, die auch das Gewinde und die Kontakte vor Schmutz schützt, und für die Zeit der Einlagerung am Besten auch für den Akku, denn solche starken Lampen möchte ich bei Pausen lieber nur getrennt lagern. Frage eines Laien: ist das möglich!?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Jeno
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AceBeam den Kopf einer X70 oder X65-GT, separat verkaufen wird. Das Akkupack allerdings schon.

Es reicht schon, wenn Du das Akkupack etwas (ca. halbe Umdrehung) abschraubst bzw. vom Lampenkopf löst. So ist der Kontakt unterbrochen und es fließt kein Strom mehr. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass die Tala aus Versehen angeht, und nebenbei sind die Gewinde sowie die Kontakte vor Schmutz geschützt... ;)
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
@Jeno
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AceBeam den Kopf einer X70 oder X65-GT, separat verkaufen wird. Das Akkupack allerdings schon.

Es reicht schon, wenn Du das Akkupack etwas (ca. halbe Umdrehung) abschraubst bzw. vom Lampenkopf löst. So ist der Kontakt unterbrochen und es fließt kein Strom mehr. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass die Tala aus Versehen angeht, und nebenbei sind die Gewinde sowie die Kontakte vor Schmutz geschützt... ;)
Warum nicht? Gibt es dafür technische Gründe? Im Augenblick bestehen bei mir mehrere Möglichkeiten. Auf meinem Wunschzettel, nennen wir sie eher Traumzettel, stehen vor Allem die Imalent MS18, als auch die X70 und bei den bisher so zu uns in Teilen durchgedrückten paar Informationen die X65GT. Sie alle haben Eigenschaften, die stark für sie sprechen. Daher denke ich gerade über den Kauf mehrerer von ihnen nach. Es besteht aber auch genau so gut die Möglichkeit, dass es bei aller Faszination keine dieser schönen Lampen zu mir schaffen wird, einfach weil die Vernunft stark genug ist. Wenn ich eine Lampe nur ab und an einmal nutze und dadurch ein Akku kaputt geht, der so viel kostet wie zum Beispiel eine komplette Lampe, die genau so gut, nur bei der Leistung schwächer ist, dann kaufe ich mir keine dieser Lampen. Es ist einfach einmal eine Anregung, die kann man aufnehmen, muss es aber nicht. Vielleicht nimmt sie ja auch ein anderer Hersteller auf, zum Beispiel Imalent, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich bei allen beunruhigenden Berichten über Imalent- Ausfälle einer MS18 und einer R90TS eine Chance gebe. Ich bin fasziniert von dem Gedanken, die reine Leistung solcher Maschinchen mit ökonomischer und ökologischer Vernunft zu verbinden.
 

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Zusätzlich würde ich mir wie bei Kameras mit Wechselobjektiven eine Schutzkappe für die nicht angeschlossene Lampe wünschen, die auch das Gewinde und die Kontakte vor Schmutz schützt, und für die Zeit der Einlagerung am Besten auch für den Akku, denn solche starken Lampen möchte ich bei Pausen lieber nur getrennt lagern.
No comment..

photo_2020-04-24_15-53-38.jpgphoto_2020-04-24_15-53-40.jpgphoto_2020-04-24_15-53-43.jpgphoto_2020-04-24_15-54-22.jpgphoto_2020-04-24_15-50-16.jpg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Auch wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat...

Man sollte sich nicht immer Gedanken machen ob jetzt etwas vernünftig ist oder eben nicht. Manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören und sich natürlich als ein "Spielzeug" gönnen. Aber...
Wenn ich schon Bedenken habe bzw. von vorne weiss, dass ich eine teuere Taschenlampe selten benutzen werde, dann lasse ich den Kauf sein.
Ich bin ein Nutzer und kein Sammler. Eine Taschenlampe, die die meiste Zeit nur rum steht ist für mich, wie raus geschmiessenes Geld und das ist mir eben zu Schade! Aus dem Alter, etwas haben zu wollen nur um es zu haben, bin ich schon raus...
Aber jeder muss sowas für sich selbst entscheiden. Solange man damit glücklich ist, ist doch alles in Ordnung!
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Ich weiß auch, dass die Freude schwindet, wenn man nur blind drauflos kauft. Bei mir passt, anders als bei Vielen, Vernunft und Freude unter ein Dach. Was nicht passt, ist zuviel an Dingen, die ich ohne Nachdenken kaufe, denn was bei mir ist, erlebt mit mir etwas, wird ein Freund und daher nicht wieder verkauft. Weniger als Geld habe ich Platz. Und selbst wenn ich ihn hätte, möchte ich nicht 2 Akkupacks kaufen, die eher kaputt gehen, weil ich die Lampen zuwenig nutze. Ein Akku für 2 Lampen macht den gleichen Spaß, der zugleich länger anhält, weil ich den Akku und damit die Lampen länger nutzen kann. Daher Euch alle einmal gefragt: ist das technisch möglich? Bear, das ist ja Klasse, danke, ja; genau so etwas habe ich gesucht. Hast ebenso Du das gebaut oder gibt es das bei Acebeam schon zu kaufen? Dann brauche ich nur noch die Option, eine der beiden Lampen solo kaufen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: BEAR und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Jeno
Aber was soll technisch möglich sein!? Verstehe deine Frage nicht ganz...

Wenn ich für @BEAR sprechen/schreiben kann...
Er hat auf dem K65GT-Lampenkopf eine TailCap einer X45 und auf dem Akkupack der X65 eine TailCap einer X80GT, drauf geschraubt.
Wenn man all die Lampen besitzt, dann kann man mit den einzelnen Talas bzw. Teilen "Lego" spielen. Einzelnd wird man diese Teile aber wohl kaum kaufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: BEAR und Jeno

BEAR

Flashaholic
6 April 2017
133
181
43
Diese Probleme (Kauf einer neuen Taschenlampe) betreffen nur das erste oder zweite Dutzend Taschenlampen.
Nach dem zweiten Hundert vergehen! :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: hbh und Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
@Jeno
Aber was soll technisch möglich sein!? Verstehe deine Frage nicht ganz...

Wenn ich für @BEAR sprechen/schreiben kann...
Er hat auf dem K65GT-Lampenkopf eine TailCap einer X45 und auf dem Akkupack der X65 eine TailCap einer X80GT, drauf geschraubt.
Wenn man all die Lampen besitzt, dann kann man mit den einzelnen Talas bzw. Teilen "Lego" spielen. Einzelnd wird man diese Teile aber wohl kaum kaufen können.
Naja, ich meinte damit, dass die Leistungsfähigkeit des Akkus zum Beispiel zu den Anforderungen der Lampe passt und eben dass es alles passt. Ich weiß zu wenig, daher eben.
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
@Jeno
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AceBeam den Kopf einer X70 oder X65-GT, separat verkaufen wird. Das Akkupack allerdings schon.

Es reicht schon, wenn Du das Akkupack etwas (ca. halbe Umdrehung) abschraubst bzw. vom Lampenkopf löst. So ist der Kontakt unterbrochen und es fließt kein Strom mehr. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass die Tala aus Versehen angeht, und nebenbei sind die Gewinde sowie die Kontakte vor Schmutz geschützt... ;)

AceBeam selber nicht, aber ein Händler vielleicht. :):):):):):):):):)

Grüße Sven
Home of Flashlights
 

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.354
93
54
Winnenden
www.stewitsch.de
Das bleibt abzuwarten, ob der X65-GT Kopf kompatibel zum X70 Akkustab sein wird.

Es ist einfacher und günstiger einen LED Kopf von China nach Deutschland zu bekommen, als einen Akkustab.
Da dieser als Gefahrengut eingestuft ist und daher sehr teuer im Versand ist.

Bei Imalent, biete ich zum Beispiel aktuell auch den R90TS Kopf separat an, für die Kunden welche bereits im Besitz der MS18 sind.
Und somit kostengünstiger in den Genuss von beidem kommen. Beim aktuellen Angebot ist das sogar noch günstiger als das Kit.

Warum also zukünftig nicht auch den X65-GT Kopf separat!

Aber die K65-GT muss erst mal auf den Markt kommen. Vorher kommen noch andere Modelle raus.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Sven
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Stewitsch
Also! Falls der X65-GT Kopf mit dem X65-Akkupack kompatibel sein sollte (was ich jedoch bezweifle), dann bin ich jedenfalls dabei! :thumbsup:
Sofern Du den X65-GT Kopf überhaupt einzelnd anbieten wirst...
Aber ja... Warten wir erstmal die Markteinführung ab! :D
Die K65-GT ist bereits verfügbar... :p ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Stewitsch

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei mir gilt das gleich wie bei @Kasperrr. Könnte mir aber vorstellen, das der Akkupack von der Leistung her nicht reicht.

Jupp, das ist auch meine Befürchtung. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen! So gesehen, sind ja eigentlich keine Details zu der Lampe bekannt also ganz ausschließen, kann man diese Option ja nicht... Noch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
AceBeam selber nicht, aber ein Händler vielleicht. :):):):):):):):):)

Grüße Sven
Home of Flashlights
Danke:):). Eben das, eben vor ein paar Tagen erst habe ich Dein Angebot gesehen und gedacht: genau das suchst Du doch.

Deshalb habe ich mir, obwohl ich sie erst gar nicht auf meinem Wunschzettel hatte, heute eben dieses Mädchen solo bei Dir bestellt und freue mich schon wie bolle darauf, auch wenn ich sie erst noch gar nicht in Betrieb nehmen kann. Demnächst, dann vermutlich im Juni, kommt dann die MS18 komplett nach und ich habe ein Traum- Paket: die derzeit hellste Taschenlampe der Welt und ein meinem Eindruck nach sehr praktisches breites Lichtkanönchen mit satt Reichweite. So bekommt man einen Acebeam- Fan dazu, Imalent eine Chance zu geben, ausgerechnet im Top- Segment. @acebeam : sorry, ich bin sehr glücklich bis jetzt mit Euren Produkten, Flexibilität auch bezüglich effektiver Nutzungskonzepte ist mir aber dabei auch wichtig. Dass das Angebot nicht von Imalent selber kommt, sondern von einem "kleinen" Händler, der nur eben Service groß schreibt, ist mir praktisch sekundär: ich habe Jemanden gefunden, der meinen Kundenwunsch auch erfüllt, ich kaufe bei ihm. Dass es ein im Vergleich zu großen Herstellern kleiner Händler ermöglichen kann, sollte die großen Hersteller aufwecken, finde ich. Es ist sinnvoll, finde ich, es mindert nicht den Spaß an der Technik, was bei Öko- Diskussionen nicht selbstverständlich ist, und es ist umsetzbar. An den Aspekt mit dem Gefahrgut habe ich auch denken müssen, ein weiteres Plus für mehr Kompatibilität der Akkus und das Anbieten von Taschenlampen ohne Akkus (was ja bei vielen einfacheren Lampen ohne Akkupack auch geht). Nicht zuletzt hatten wir ja oft hier die Diskussion, dass die Lampe alleine von den LED's her vermutlich sehr teuer wird. Ein Akkustab kostet meinen Informationen nach um die 200 Euro, das fällt dann schon ins Gewicht. Bei dem Akkustab der X70 kann ich mir durchaus vorstellen, dass er die Kraft hat, die X65GT zu tragen. Bis jetzt trägt er 60000 Lumen, warum soll er nicht eine Lampe mit etwas mehr als 50000 Lumen mit Leben füllen können? Liebe Grüße.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Im X65 Akkupack werkeln doch alte Panasonic mit nur 7A Maximal Strom. Das reicht doch niemals für 50k Lumen?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die SBT90.2 hat mal richtig Stromverbrauch, wenn sie richtig Licht machen soll. Soweit ich mitbekommen habe, fließen alleine bei einer in der K75 fast 30A! Das sieht man ja auch schon irgendwie an der Lichtfarbe, sobald man über 4000lm anfordert, wird sie von NW richtig Kaltweiß-Lila, man kann den Strom der dafür fließen muss förmlich erahnen.

LG

Du darfst aber bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass die K75 eine Solo-Emitter Tala ist, während es sich bei der X65-GT um eine Multi-Emitter Lampe handelt.

Geht man nun davon aus, dass in dieser tatsächlich 14x SBT90.2 verbaut sind, dann muss jede einzelnde LED in etwa 3572lm leisten um eben auf die 50000lm zu kommen.
Dafür braucht sie sicherlich keine 30A und auch keine 20A. Für die 3572lm braucht eine SBT90.2 ungefähr 10A-11A bei 3,2V.
Demnach wäre es schon möglich, dass sie mit dem X65 Akkupack klar käme bzw. sich betreiben ließe.
Aber das sind alles reine Spekulationen! Ohne genauere Angaben zu der Lampe, bleibt auch nichts anderes übrig.
Also lassen wir uns doch überraschen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973 und Jeno

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Nachdem aktuell gar nichts bestätigt ist kommen wir hier nicht wirklich weiter. Acebeam täte meiner bescheidenen Meinung nach aber gut daran endlich 21700er zu verbauen anstatt 18650. Das wars zwar dann mit eventueller Kompatibilität aber dann mit deutlich mehr Ausdauer. Eventuell gehen dann ja sogar 5000mah Akkus, dann hätte der Akkupack mal richtig bums.
 
  • Danke
Reaktionen: BEAR

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
363
218
43
Gibts hier was neues ?
Schau mal in dem Neuheiten- Thema von Sven. Da hat er ein Bisschen was dazu geschrieben. Was als Fotos oft zu sehen ist, ist wohl ein Prototyp von 2019.

Ein Bisschen erinnert sie mich an die K75. Wenn sie jetzt wie die K75 auch mit Akkus bestückbar wäre, wäre sie meine neue Traumlampe, von der Werten her sowieso. Was mir fehlt, sind Kühlrippen. Eine Bisschen sieht es mir so aus, als hätte sie dann eingebaute Lüfter. Hier gefällt mir eigentlich der oft kritisierte Lüftungsgriff der X70 besser, Ist er mal kaputt, kann man ihn einfach austauschen, denke ich. Lasse aber mal einen eingebauten Lüfter versagen.