Natürlich wird die K30GT dann richtig warm (um es mal milde auszudrücken) ... aber mal ganz realistisch / praxisnah:
Wer leuchtet schon einige Minuten lang auf mehrere Hundert Meter? Und nimmt dazu dann auch noch eine V6, T27 oder T28?
Um sich also einen kurzen Überblick zu verschaffen, reicht z.B. eine K30GT mMn völlig.
Ein "richtiger" Thrower macht mMn nach nur Sinn, wenn man auch tatsächlich einen echten Anwendungszweck für so eine Speziallampe hat.
Und da wir hier alle ja vernünftig sind
dürften es nur wenige sein!
Mir ist bei dem Vergleich auch noch etwas anderes aufgefallen: Ich selbst kann auf diese Entfernungen gar nichts mehr (detailreich) erkennen.
OK, ich sehe da sicher, dass da noch ein Haus steht (bin ja nicht blind) aber ob da meine Frau steht oder ein Topmodell könnte ich auf 500-1000m bestenfalls noch an den Konturen erahnen und dazu muss ich nicht minutenlang hinsehen
Gut, ob man nun 500-1000m rennt oder wieder nach Hause geht, könnte tatsächlich ein sinnvoller Nutzen sein.
Kannst du auf 1000m erkennen ob es dein Hund ist? Gut wenn du eine Doge hast und da läuft ein Chihuahua wird es grundsätzlich gehen, denn du siehts entweder einen großen Hund oder eben nix.
Mir ist auch aufgefallen, dass (für mich) CW auf Entfernung in der Natur (wo schaut man auch sonst auf mehrere Hundert Meter?) keinen Sinn ergibt und ich immer NW vorziehen werde. Es nutzt mir nix, wenn ich einen blauen Lichtstrahl habe, an dessen Seite ich vorbeischauen muss, um dann am Ende wenig zu erkennen.
Wie schon gesagt habe ich (für mich) daraus das Fazit gezogen:
Wenn Thrower dann "richtig" und in NW!
... und am besten noch ein Fernglas in der Tasche.