Acebeam X70

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
139
66
28
Dann bleib ich aber Bis Dezember geduldig und leg sie mir für 99€ unter den Weihnachtsbaum :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Wenn die Beamshots und Daten zu Laufzeiten usw. überzeugen sollten, bezahl ich auch gern den jetzigen Preis. Dann kostet sie genauso viel wie die X9R, liefert aber satte 15000 Lumen und einiges an Reichweite mehr. :tala::mehrlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Müssen ja nicht gleich mehrere Preisanpassungen sein :D Der aktuelle Preis ist zwar für den ein oder anderen noch zu hoch aber manch ein Sparfuchs ( sowie Ich einer bin ) kauft sich die auch für 599 € ... selbst wenn die noch 699€ kosten würde :thumbup: Paar neue Daten währen trotzdem ganz Geil :cool: Interessiert mich brennend wieviele Leuchtstufen, Laufzeiten in allen Stufen, wieviele Lumen hat die jeweilige Stufe, gibts ne halbwegs akzeptable Low Stufe bla und blub :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Mein persönliches Limit liegt bei 200 Euro pro Funzel,599 oder 699 find ich moralisch verwerflich,eine fast asoziale Preisgestaltung.......

Also ich möchte hier nicht allzuweit vom Thema abschweifen. Aber wenn 600,-- Euro für einen Klopper wie die X70 asozial sind, was sind dann 300 oder 400,-- Euro für eine EDC ?(

https://www.knivesandtools.de/de/pt...MIg6a7uZXQ2wIVSY0bCh1gSQMQEAYYASABEgKc3vD_BwE

Ich glaube fast, du übertreibst vielleicht ein klein bisschen.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Na ja ich bin auch eher ein Sparfuchs der lieber ne Serienlampe moddet u.A. mit neuem Treiber und LED

Diese Klopper sind auch nicht mehr wirklich praktisch, hoffe mal, dass für die MF03 der Prototyp bald kommt, um dort weiter am Treiber arbeiten zu können, vom Preis dürfte die schon noch mal ein Stück günstiger werden
 

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Gibt es mittlerweile neue Infos?
Die X80 scheint ja noch vorher zum 32,5 KLM "Led-Blitz“ zu mutieren

Aber an der X70 mit Aktivkühlung hätte ich sehr ernstes Interesse.

Gruss
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
The X65 is such a perfect all around light, it throws like a thrower and floods like a flooder.

And because they did such an amazing job with the X65 is why I'm so excited about this new monster!

If Acebeam gets the active cooling right, the X70 is going to be an absolute game changer.

I'll buy one for sure, but will probably wait 4-6 months until they work out any bugs that may pop up.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux und Adler1

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Die X70 hat auch durch die erhöhte Reichweite mehr Power und wird sicher nochmal beeindruckender sein als die Olight X9R oder die Imalent DX80. Daher wird die X70 definitiv mein Favorit in Sachen Flaggschiff-Lampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und seery

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
303
63
Ich will dir die Freude an der X70 nicht verderben, aber sie bleibt ein Fluter.
Sie ist mir zu groß, schwer und zu teuer, dazu noch mit zu geringer Reichweite für so einen Klopper.
Eine geshavte und einwandfrei funktionierende (muss man leider dazu schreiben) DX80 finde ich interessanter.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Auf der Seite vom Herrn @Stewitsch wurde der Release Termin nun auf September 2018 verschoben :confused: :pinch: Also wenn das so weitergeht liegt die X70 noch unterm Weihnachtsbaum :vorsichtig:

Gruß Perry

edit: And then with 50.000 Lumens @acebeam please..... when it comes so late ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Auf der Seite vom Herrn @Stewitsch wurde der Release Termin nun auf September 2018 verschoben :confused: :pinch: Also wenn das so weitergeht liegt die X70 noch unterm Weihnachtsbaum :vorsichtig:

Gruß Perry

edit: And then with 50.000 Lumens @acebeam please..... when it comes so late ;)

Das seh ich ganz genauso! Für die Wartezeit können sie nochmal an dem Ding feilen und ordentlich Lumen draufpacken.
Ich will sie endlich haben! Leider gibt es ja das Problem mit den Bugs, weshalb man lieber nach Release noch etwas mit dem Kauf warten sollte. Und so dauert das noch ewig! :facepalm::krank:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Hmmm theoretisch könnte ich jetzt schon anfangen zu sparen, dann könnte es mit der X70 bis Weihnachten klappen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
Hat jemand weitere Informationen oder Updates zum X70?

Mein Sparschwein ist bereit zum Aufbrechen!
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Hat jemand weitere Informationen oder Updates zum X70?

Mein Sparschwein ist bereit zum Aufbrechen!

Nope :( aktuellster Stand ist das sie ab September 2018 verfügbar sein soll bei Stewitsch.de ;) Aus rein anregenden Gründen hab ich @acebeam angeschrieben das man evtl. das Lumenplateau auf 50k Lumen anhebt :cool: Ist mit dieser Maße an Lampe und 3 Kühlern locker drin ;)

Gruß Perry
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Nope :( aktuellster Stand ist das sie ab September 2018 verfügbar sein soll bei Stewitsch.de ;) Aus rein anregenden Gründen hab ich @acebeam angeschrieben das man evtl. das Lumenplateau auf 50k Lumen anhebt :cool: Ist mit dieser Maße an Lampe und 3 Kühlern locker drin ;)

Gruß Perry
Diese Anfrage an Acebeam finde ich super, danke dafür! :daumenhoch:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich bezweifle, dass sie was ändern. Auch schon aus technischer Sicht. Denn 6,25kLumen je Emitter ist ne Hausnummer, erst Recht im OTF/Ansi-Bereich. Das wäre im Bereich 5A / 10A (12V / 6V) bzw. 60-70W je Emitter.
 

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Ich bezweifle, dass sie was ändern. Auch schon aus technischer Sicht. Denn 6,25kLumen je Emitter ist ne Hausnummer, erst Recht im OTF/Ansi-Bereich. Das wäre im Bereich 5A / 10A (12V / 6V) bzw. 60-70W je Emitter.
Hast du mit 8 Emittern gerechnet?
Bei 12 kommt nämlich was Anderes raus.
+die XHP35HI in der Mitte;)

Gruss
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Irgendwie war ich auf 8 Stück.
Etwas über 4k Lumen sind wiederum kein Problem. Da sind die ursprünglichen 3,3k Lumen ja ein Witz dagegen.
Mal sehen, ob sie sich Tipps bei der Entwicklung von einem "dahergelaufenen" deutschen Taschenlampenfreak geben lassen und dabei die Grenzen des Treibers antasten und ihn ggf. ändern.
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
Sent Acebeam a note asking if they had any new information to share on the X70.

They replied to my PM and also in the X70 thread I referenced in the PM.

X70 thread here:
"Acebeam X70":http://www.candlepowerforums.com/vb...Ready-At-IWA&p=5230224&viewfull=1#post5230224

3ao2kA2.jpg
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
@Polylux
Ich habe hellseherische Fähigkeiten ;).
Gerade wurde auf der Acebeam Seite der Preis von 649$ auf 556,90$ gesenkt!.
Die Reichweite wurde auch von 1000m auf 900m reduziert!
Ob Acebeam durch die verminderte Reichweite auch den Preis nach unten korrigiert hat :pfeifen: ?
Das war nur ein Scherz :thumbsup:.
Da wohl langsam die aktuellen Daten kommen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das Lämpchen ausgeliefert wird.

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet: