Acebeam X70

biiaktionaer

Erleuchteter
17 April 2015
81
141
33
Das mit den 3 Lüftern steht auf dem Werbeplakat. Das Foto wurde wieder gelöscht. Sorry, wusste nicht, dass man solche Bilder nicht reinstellen darf. Also das mit den 3 Lüftern kommt offiziell von Acebeam.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo
G

Gast3

Guest
Wieder so ein Megafluter. Eine zentrale XHP70 und rundherum XHP35 Hi hätten (ohne die Lampe in der Hand gehabt zu haben) ein harmonischeres LichtBild mit praxistauglicherer Reichweite erwarten lassen...

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Also Ich find die Kombi, so wie sie jetzt ist, schwer in Ordnung :D klar hätte man auch andersrum machen können :thumbup: aber so ists halt geiler :ugly:

• Danke
Reaktionen: Jeno

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
Assuming the X70 will utilize the world's worst user interface (a.k.a Acebeam's current UI), I'm less than excited.

single...single...double...hold...tap...tap...single...triple...triple...tap...single...single...double...double...triple...tap...hold...single...

Argggghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!

The Acebeam engineers should buy a few Thrunite lights and experience the best UI available.

But since it appears Acebeam can't grasp the concept of a simple user-friendly UI, they might as well go back to the control ring.

• Danke
Reaktionen: amaretto

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
139
66
28
Hat sich jemand mal Jojos Video angeschaut?
Das ding ist ja fast ein besserer Schlagstock als die guten alten MagLites :flashaholic::ninja:
Ich finde aber, dass die XHP35 gar nicht sooo flach im Reflektor sitzt (klar gibt's tiefere...)
Und immerhin sollen mehr als 1km Reichweite bei raus springen, also ich schätze mal das könnte n guter Throw-Flooder werden, sollte man 1km noch als Fluter auslegen...
Oder irre ich mich da jetzt?:haeh:

Lg Vale
:schlafen:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Hab da noch geteilte Meinung zu der X70.

- riesen Klopper, ganz andere Liga als eine DX80 und überhaupt nicht mehr vergleichbar. Der Kopf sieht nochmal größer aus als bei der X65.
- Olight tüftelt 1 Jahr an einer aktiven Lüftung bei der X9 und verwirft sie weils angeblich nix bringt. Jetzt kommt Acebeam und da bringts was? Bin gespannt was und wieviel.
- Der aktive Lüfter ist für mich persönlich das interessanteste Feature und für mich die eigentliche Kaufentscheidung, sofern hier mehrere Minuten auf 40K zu Verfügung stehen.
- klingt böse aber 40K Lumen finde ich zu wenig. Bei 2K aus der XHP35 bleiben 38K aus den 12 XHP70. Das sind grad mal 6K mehr als bei der DX80. Wird nicht mehr zu sehen sein.
- Reflektor ist polished, sehen dafür aber kleiner aus als bei der DX80. Wird von der Reichweite sicher dann ähnlich sein was die Fluter LED betrifft.
- eine zentrale XHP35? Denke mal die 1000m kommen klar davon, aber ein kleiner Spot und dann die 12 Fluter LED? Lichtbild bin ich gespannt, wird bisschen inhomogen. Ob ich die XHP35 in der Lampe brauche weiss ich auch noch nicht...
- leider zeigt JoJo nicht die Kapazität vom Akkupack aber man sieht auf dem Video leicht was durchblinzeln mit 84.72Wh? Wären knapp 3A pro Zelle?
- Preis wird neben Gewicht und technischen Daten sicher auch der Knaller.

Alles in allem weckt Sie bei mir Interesse aber noch mit vielen Fragezeichen welche erst einschlägige Tests beantworten müssen. Freue mich schon drauf.:thumbup:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Hab Ich auch schon irgendwo erwähnt. Die 40k Lumen bei 12 x XHP70.2 und einer XHP35 Hi sind, wenn mans so nimmt, echt nicht viel. Es wären locker 55k Lumen bis 60k Lumen drin ;)

• Danke

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Die LEDs arbeiten aber effizienter und haben dadurch weniger Hitzeentwicklung, was der Ausdauer zu gute kommt. Lieber hab ich 40 000 lm für 3min als 60 000 lm für 3 sek.

• Danke

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Das lässt sich ja durch eine weitere Stufe bewerkstelligen:thumbup:. Somit kann man mit einer Lampe mehr Zielgruppen erreichen, also die 50K Blitzlicht Fraktion und die Ausdauer Fraktion:thumbsup:

• Danke

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Das ist tatsächlich weniger als ich erstmal dachte. Aber 400€ ist auch nicht gerade günstig...
Ich halte mich da vorersrt noch zurück und warte lieber ab bis die ersten Beamshots und Reviews erscheinen.

• Danke
18 April 2016
0
14
0
Neu Hab Ich auch schon irgendwo erwähnt. Die 40k Lumen bei 12 x XHP70.2 und einer XHP35 Hi sind, wenn mans so nimmt, echt nicht viel. Es wären locker 55k Lumen bis 60k Lumen drin ;)

...es gibt auch Autos die 4,8 Liter Hubraum und nur 300 PS haben - ebenso wie Fahrzeuge die 1,8 Liter und ebenfalls 300 PS haben...

...ist nur die Frage - wer macht auf mehr Kilometer und Jahre weniger Probleme

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Also ich finde weiterhin dass man 50K locker schaffen und die Lampe einfach ggf. mit einer 40K Stufe oder gleich Ramping versehen kann für diejenigen denen Laufzeit und sofern überhaupt relevant für die Lebensdauer auch Letzteres wichtiger sind. Leistung für den ders braucht, sonst benutze ich halt das Auto oder in dem Fall die Lampe im Teillastbereich mit Vorteil Reichweite und Verschleiss. Persönlich fahre ich auch kein Auto 20 Jahre. Genauso ist bei mir die Lampe in 5 Jahren auch altes Eisen und muss dann weichen. Bis dahin hab ich bei Acebeam sogar Garantie;)

Zum Preis :

Also bei JoJo steht 600 Euro aber mit dem Hinweis dass der Preis noch nicht feststeht.

Gehe daher auch nicht davon aus dass die 400 Euro stimmen. Im Vergleich zur X65 steckt mit den Lüftern doch mehr Technik drinnen. Da vermute ich schon um die 500 Euro. Und das wäre ordentlich und bei mir halt nur drinnen wenn Sie auf allen Gebieten überzeugt.

• Danke

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Puh... sportlicher Preis :confused: :D Das ist echt ein Brett :) Konnte Ich mir aber auch schon fast denken das der Preis so in die Richtung geht ;)

• Danke

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Auszuschließen ist es doch nicht, wenn man bedenkt, was ne X65 kostet...

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Offenbar versucht AceBeam jetzt die Preisschraube anzuziehen. Das kann man sehr schön auch an den Laserlampen oder an der Diskussion um die neue EC65 im BLF sehen. Die Preisvorstellungen sind auch dort aus Sicht vieler Mitglieder nicht von dieser Welt.

http://www.acebeam.com/ec65

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Wurde Acebeam evtl von Apple aufgekauft? (Und heißt bald AppleBeam?)

Verhalten sich ein wenig so.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Ich glaube da leider auch nicht an einen Fehler. Trotzdem finde ich den Aufpreis zur X65 (aktuell 575,- USD) schon sportlich.
Einspruch, Euer Ehren...über M4DM4X bekommst Du sie deutlich günstiger zur Zeit. Allerdings ist auch dieser Preis in meinen Augen noch recht gesalzen, wenn man den Stand der Technik als Maßstab nimmt.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Vermutlich wollen sie sich mehr 47 oder Shurefire annähern, nachdem die Zukunft von 47 ungewiss ist, bzw. dort ein Führungswechsel stattgefunden hat.

Es wird aber auch die vermutlich hellste Serienlampe werden und die einzige mit Lüfterkühlung, nachdem Olight die Lüfter bei der X9 wieder "ausgebaut" hat. Ob die Lüfter spürbar die Lampe kühlen, ist natürlich fraglich, wenn man sich CPU-Lüfter und Kühlkörper für weniger Leistung [Watt] ansieht

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Wurde Acebeam evtl von Apple aufgekauft? (Und heißt bald AppleBeam?)

Verhalten sich ein wenig so.
Supply and Demand ;) Der Markt regelt die Preise und offenbar gibt's genug, die diesen Preis zu zahlen bereit sind. Die neue Olight-Lampe wird ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, nach allem, was ich so gehört habe.

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Einspruch, Euer Ehren...über M4DM4X bekommst Du sie deutlich günstiger zur Zeit. Allerdings ist auch dieser Preis in meinen Augen noch recht gesalzen, wenn man den Stand der Technik als Maßstab nimmt.

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Code Rabatten. Ich vergleiche erstmal nur die offizielle UVP auf der Herstellerseite.
Wie sich die X70 anschließend preislich beim Händler einpendelt bzw. mit welchen Rabatten sie angeboten wird, zeigt sich dann später. ;)
Selbstverständlich wird da noch was nach unten hin passieren.

• Danke

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Code Rabatten. Ich vergleiche erstmal nur die offizielle UVP auf der Herstellerseite.
Wie sich die X70 anschließend preislich beim Händler einpendelt bzw. mit welchen Rabatten sie angeboten wird, zeigt sich dann später. ;)
Selbstverständlich wird da noch was nach unten hin passieren.
Da hast Du natürlich recht. Man muss allerdings dazu sagen, dass Codes für AceBeam Lampen bisher äußerst selten waren und Banggood erst vor kurzem diese Marke ins Sortiment aufgenommen hat, was wiederum einen Code für die X65 überhaupt erst möglich machte. Ansonsten ist die X65 auch heute noch preisstabil ohne Ende.

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Solzer Preis! 8|
Beim Schweizer Händler yonc.ch ist die Olight X9 im ähnlichen Preissegment gelistet. :ugly:
Das kann noch ein teures Flashy-Jahr werden. :pfeifen:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Die MF03 wird wohl nicht so dauerbetriebsfest wie die X70 sein, da sie nur passiv gekühlt sein wird. Diese Lücke soll dann wohl die MF05 schließen, wenn ich das im BLF richtig gelesen habe.