Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X70

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.135
1.534
113
Wellmitz/ Landgut
Habe aber festgestellt, das sich das Akkupack weit langsamer selbst entlädt, als normale Akkus, wenn die Lampe lange rumliegt, warum, weiss ich nicht.

Das gleiche trifft bei der X 65 auch zu

Ich denke, dann werde ich auf die Lampe verzichten.

Hol Dir die X65, diese zusammen mit der X 45 ist eine super Kombi
Ähnlich wird es sich mit der X 80 verhalten, weshalb ich immer noch überlege mir die auch noch zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
368
223
43
X80 und X70 haben einen großen Habenwollen. Noch wichtiger ist mir aber Sicherheit. Wenn ich dabei bin und etwas kontrollieren kann, gehe ich gern Risiken ein. Das kann ich aber bei einem Akkupack nicht. Der X80 entnehme ich die Akkus nach dem Betrieb und lagere sie so, dass ihre Pole frei sind. Bei einem Akkupack geht es mir vermutlich so wie Acebeam mit seinen Kunden- ich habe kein Vertrauen, wobei ich denke, dass eine Verpolungsgefahr lösbar ist mit Button top und entsprechenden Kontakten, die falsch eingelegten Akkus Kontakte verwehren. Aber wenn ich hier lese, dass es nach verbrannter Elektronik riecht... mein weiser Mathelehrer hat einmal gesagt: was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. Ist die Elektronik fest mit dem Akku verbunden, der ja immerhin Gefahrgut ist, kann sie versagen. Bei der Fenix LR40R ist ja auch ein Akkupack im Einsatz, aber, korrigiert mich, wenn ich mich irre, da ist die Elektronik in der Lampe und damit spannungsfrei, wenn ich mechanisch abschließe. Es ist halt wirklich schade, denn Acebeam nimmt sich damit bei mir einen sicheren Kauf weg.
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
368
223
43
Es gibt auch verschließbare, abgedichtete Kisten und Koffer zur Akkuaufbewahrung, die sind extra dafür gemacht. Oder ein Safe...es gibt viele Möglichkeiten. Davon abgesehen...die Gefahr besteht doch bei jedem Lithiumakku. Ist halt gefährliches, ausgereiztes Spielzeug, was wir da haben. Alles hat seine Schattenseiten. Ich hatte diese Problematik auch gesehen vor dem Kauf, was mich dann allerdings doch überzeugt hat, war: "Scheiß drauf, ich will die haben!" :thumbsup: :rofl:
Das klingt interessant. Aber könnten die einen Brand aufhalten? Wenn ja, wo gäbe es sie?
 

Zigarrenprofi

Erleuchteter
24 September 2020
82
31
18
Hameln
Hallo,

der Thread ist ja schon länger in der Versenkung verschwunden. Weiß jemand ob die Lampe bei nicht montierten Griff im Powermodus läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.591
2.547
113
Berlin
Hallo,

der Thread ist ja schon länger in der Versenkung verschwunden. Weiß jemand ob die Lampe bei nicht montierten Griff im Powermodus läuft?
Habe die X70 und habe den Griff noch nie benutzt, weil optisch nicht zumutbar.
Vergleiche von Laufzeiten im Turbomodus, mit und ohne Zusatzgriff/Lüfter kann ich daher nicht bieten!
Der Griff an sich ist auch nicht nötig, da die Lampe weder an Größe, noch an Gewicht ein Monster (positiverweise) ist, auch ist die Hitzeentwicklung nicht so groß, das man sie ohne Griff nicht halten könnte!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.591
2.547
113
Berlin
Wer die X70 neu erwirbt, sollte deshalb prüfen, in welchem Modus die Lampe sich befindet?!
Meine befand sich im Auslieferungszustand nämlich im Eco Modus, ich dachte zuerst, ist zwar hell, aber soll das alles sein?!
Bis ich herausfand, das der Eco Modus aktiviert war!
 

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
312
220
43
Rostock
Hallo,

kann man einen Ersatzakku für die X70 bestellen?

MfG
Klar, hab im Intetnet 2 Anbieter gefunden. Musst einfach mal nach X70 Akku suchen. Hab auch gehofft das der von der X65 passt. Sie haben aber einen kleinen Unterschied beim Durchmesser.

Bei Acebeam kann man bei den großen Lampen die Akkurohre tauschen, mit einem anderen Akkuformat geht dieser Vorteil verloren.
Und der Gesamtdurchmesser dürfte ein Argument sein.
Nur bei der X70 hat das Akkurohr einen anderen Durchmesser, schade eigentlich. Den X65 Akkupack gibt's leider auch nicht mehr zu kaufen. Hab noch einen erwischt, den ich bei meiner X45-II nutze.
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
143
294
63
USA
Klar, hab im Intetnet 2 Anbieter gefunden. Musst einfach mal nach X70 Akku suchen. Hab auch gehofft das der von der X65 passt. Sie haben aber einen kleinen Unterschied beim Durchmesser.


Nur bei der X70 hat das Akkurohr einen anderen Durchmesser, schade eigentlich. Den X65 Akkupack gibt's leider auch nicht mehr zu kaufen. Hab noch einen erwischt, den ich bei meiner X45-II nutze.
Replacement battery handles for the X65 can still be found. They are in stock here:
https://www.knifecenter.com/item/AC...able-led-flashlight-battery-pack-144v-6800mah
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.254
528
113
Werde kreativ. Wer zuletzt kommt, den bestraft nicht das Leben, sondern trifft nur die Unkreativen.
 

TANFO

Flashaholic*
31 Dezember 2016
331
457
63
Andernach
Ich hätte eine Frage, habe heute eine X70 erhalten.
Die Umschaltung ECO - Power Mode kein problem.

Wie kann man die Lampe auf nur Flood bzw. nur Thower umstellen ?

Vielen Dank

danke, hat sich erledigt, habe es im Netz gefunden, (wer denkt sich so was aus ?)
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.254
528
113
Leute, die sich so eine Lampe gönnen, haben i.d.R. auch das nötige Kleingeld für einen Ersatzakkupack, denn wer nutzt solch eine Lampe denn schon?
Wie sich leider zeigt, ist die Bevorratungspolitik von Acebeam nicht zum Besten bestellt. Selbst, wenn man genügend Knete für eine solche Lampe hat, steht man unter dem Damoklesschwert, später ein Ersatzakkupack zu finden oder man muss dass Ganze aufschrauben, um die Zellen auszutauschen. Nicht die besten Aussichten.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.591
2.547
113
Berlin
Ich hätte eine Frage, habe heute eine X70 erhalten.
Die Umschaltung ECO - Power Mode kein problem.

Wie kann man die Lampe auf nur Flood bzw. nur Thower umstellen ?

Vielen Dank

danke, hat sich erledigt, habe es im Netz gefunden, (wer denkt sich so was aus ?)
Im gelockten Zustand, 12x schnell hintereinander den Seitenschalter drücken, quittiert die Lampe mit Blinken!
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.254
528
113
Ja und auf dem Schaft steht X80-GT. Allerdings ist der Deckel von einem anderen Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.615
2.460
113
Berlin
Weiß einer ob man irgendwo noch das Akkupack kaufen kann, ich habe nur eine Quelle im Ausland gefunden.
@MarcoPolo86c
Aktuell gibt es eins bei eBay Kleinanzeigen.

Ansonsten würde ich mal bei einem der offiziellen deutschen Acebeam Händler nachfragen.

Wenn da keiner helfen kann, bleibt wohl nur das Ausland (USA und GB wie es scheint).
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c