Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X70

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.558
113
Acebeam! Acebeam! Falsches Kraut beim designen geraucht!?
In meinen Augen, fail des Jahres...:rolleyes::rofl:
Sorry!
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Lumen hin oder her, bei DEM Design bleib ich bei meiner X65 und warte auf die X75 oder was auch immer kommen wird.
Imalent wird nicht gekauft, also hält die X65 weiter her.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.558
113
Ich finde, Acebeam wäre besser beim "alten" Design und den 40.000lm geblieben. Es wäre dann zwar die zweit hellste Tala nach der MS12 aber ich bin überzeugt, dass sich trotzdem Käufer finden würden.

Hätte ich nun das Geld für die X70 gehabt so würde ich sie mir nicht mehr kaufen wollen. Die X70 ist in meinen Augen verunstaltet. Ob das nun stabil angebracht ist um es als Tragegriff zu verwenden, weiss ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass dieser externe Kühler abnehmbar ist.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.426
113
Bayern
Das Bild passt doch eher zum 01. April. Da hat sich doch einer einen netten Scherz gebastelt :thumbsup:

Mich würde ja erst mal interessieren, aus welcher Quelle dieses Foto überhaupt kommt. Vielleicht ist das ja auch nur neben den eingebauten Lüftern, wie auf der Acebeam Seite beschrieben, ein externer Zusatzlüfter. Hier ist immer noch von eingebauten Lüftern die Rede

http://www.acebeam.com/x70
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ich glaube nicht das Acebeam Scherze macht, dafür sind sie eigentlich auch nicht bekannt.

Dem Post auf Facebook zufolge, wo das Bild mit einem stolzen Smiley präsentiert wird, ist es kaum ein Scherz.
Wozu stolz etwas posten, was als Scherz gedacht ist? Das macht keinen Sinn. Daher ist das Design wohl leider deren Ernst.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich finds innovativ. Wenn einem beim Anblick dieser Lumenübermacht die Haare zu Berge stehen, kann man sie mit dem Fön direkt wieder glätten. Hoffentlich schreiben sie genauso wie Nitecore auch fett die Lumenangabe aufs Gehäuse, dann isses perfekt! :thumbsup:
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Mich würde ja erst mal interessieren, aus welcher Quelle dieses Foto überhaupt kommt. Vielleicht ist das ja auch nur neben den eingebauten Lüftern, wie auf der Acebeam Seite beschrieben, ein externer Zusatzlüfter. Hier ist immer noch von eingebauten Lüftern die Rede

http://www.acebeam.com/x70
Eventuell ist die Acebeam Seite auch noch nicht aktualisiert. Dort sieht man sie ja noch immer mit silbernem Bezel, auf dem Lüfterfoto hingegen ist das Bezel schwarz.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Im Zweifel für den Angeklagten: ich vermute noch immer, dass das Bild ein fake ist. :vorsichtig:
Sonst wäre die Lösung von Imalent bei der MS12 im Vergleich dazu high-tech!

Finde das wurde bei der MS12 aber auch wirklich vorbildlich gelöst. Über die Effizienz lässt sich streiten, aber ich halte aus diesem Grund die aktive Kühlung der Lampen sowieso für Humbug. Aber gut siehts aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.558
113
Wenigstens kann man den Kühler ja entfernen z.B. für den Transport oder falls man vorhaben sollte die X70 in den unteren Stufen benutzen zu wollen...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.466
3.067
113
Goslar
So kann jeder den Lüfter ein und ausschalten, wann er möchte und keine braucht sich über das Geräusch aufregen.
Einen Griff muss man auch nicht selbst kaufen.
Aber schön ist anders. Hoffentlich ist es effektiv.
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
143
294
63
USA
Acebeam hat die perfekte Antwort gefunden.

Mag nicht das Aussehen. Entferne den Griff

Verwenden Sie nicht Turbo. Entferne den Griff

Brauche keine lange Laufzeit. Entferne den Griff

Lüfter ist zu laut. Entferne den Griff

In Wasser arbeiten. Entferne den Griff

Zu groß. Entferne den Griff

Freunde lachen über dich. Entferne den Griff

Beeindrucke die Frau. Entferne den Griff nicht

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.022
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ist doch praktisch! Bei nem gemütlichen Grillabend mal kein Föhn zur Hand um die Glut ordentlich zu entfachen?! Kein Problem, einfach den Griff der X70 abmachen und lospusten :D
Meiner Meinung nach sollten sie gleich noch einen 17er Schlüssel in der Tailcap integrieren so wird sie gleich noch funktionaler ;)

Gruß Andi
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.466
3.067
113
Goslar
Eins ist schon mal sicher, der Lüftergriff polarisiert und regt unsere Phantasie an. Man könnte es auch humorvollen Spott nennen.
Die Lampe bleibt damit genauso Wasserdicht, wie jede andere Acebeam.
Das externe belüften ist gar nicht so dumm. Nur finde ich den separaten Akku unpraktisch, falls da wirklich einer im Griff ist.
Am besten wäre es, Acebeam hätte den Griff mit einem magnetischen Ladeport kombiniert. So hätte man über diesen Port auch den Lüfter mit Strom versorgen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Aber ich will mich gar nicht beschweren. Ich bezweifle das weder die Imalent noch die Acebeam Lösung einen spürbaren Unterschied gegenüber einer passiven Lampe im Turbomodus machen. Und mehr als 5000 Lumen baller ich mir dauerhaft bestimmt nicht vor die Füße. Von daher freue ich mich über eine Lampe im klassischen Design. :pfeifen:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Wäre ganz praktisch wenns abnehmbar wäre... aber warum bleiben die nicht beim 3 Lüfter intern Design ?? war das zu Ineffizient oder wie ?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.466
3.067
113
Goslar
aber warum bleiben die nicht beim 3 Lüfter intern Design ?? war das zu Ineffizient oder wie ?
Ich würde vermuten, dass es keine Imalent werden sollte, denn die sind alle nicht so richtig wasserdicht. Vermutlich war es auch zu laut und ineffektiv. Und es wird auch günstiger.

Was ist, wenn die Lampe für kurzes untertauchen spezifiziert ist, der Lüftergriff aber nicht. Wenigstens kann man ihn günstig ersetzt.
Ein Lüfter unterwasser mit dem hohen Wasserwiderstand würde auch schwierig werden. So nimmt man den Griff fürs untertauchen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Macht Sinn ja @Wieselflinkpro ;) Wäre mir aber auch im enteffekt egal ob intern oder extern :D Hauptsache die Versprochenen 60k Lumen werden annähernd erreicht..... und auf den Lüfter achtet man eh kaum wenns Stockfinster ist und man z.b durchn Wald läuft :thumbup: