Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der große Auto-Laberthread

18 April 2016
0
11
0
Die fahren teilweise im Jahr keine 5000 km, freuen sich aber weil sie angeblich richtig Kohle beim tanken sparen und billig unterwegs sind :facepalm:.

...genau auf dieses Klientel wollte ich raus:

- geringe Jahresfahrleistung
- nur Kurzstrecke

Aber dann Diesel fahren; ich schätze wenn die alle Benziner fahren würden, dann würde die Welle um den Diesel auch nicht so hoch....
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Du kannst beim OPC (fahre ich seit Montag) und ADAM S (fährt seit 2 Jahren meine Frau) das ESP übrigens komplett abschalten.

Ja weiß ich schon. Passt aber meistens auch mit ESP. Kurze Schlenker lässt er zu. Und mit Handbremse geht es irgendwie selbst kurz aus und nach vll. ner sekunde oder zwei wieder an.
Das einige was mit fehlt ist ne Sperre. Da bräuchte man den NRE oder den neuen mit den großen Paket (Sport oder so)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
...genau auf dieses Klientel wollte ich raus:

- geringe Jahresfahrleistung
- nur Kurzstrecke

Aber dann Diesel fahren; ich schätze wenn die alle Benziner fahren würden, dann würde die Welle um den Diesel auch nicht so hoch....
Ja.
Bin auch verkehrt; ich fahre ca. 25 TKM , aber hab mich bewußt für einen 1.8 TSI entschieden.
Das ist der Audimotor, der ab und zu Probleme mit der Steuerkette hat und dazu tendiert 1l Öl auf 1TKM zu verbrauchen.
Aber meiner war die ersten 203TKM brav.
Dafür bin ich ihm dankbar und belohne ihn mit einem Ölwechsel alle 30TKM.
Ich mag keine Diesel fahren. :D
 

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
213
120
43
Hamburg
Beim R kann man doch auch die Klappen steuern? Schlimm finde ich nur die Soundgeneratoren. So ein Kack. Geilen Blubbersound gibt´s nun mal nur mit anständig Hubraum.
Fahre zwar nen 7er aber das war mein letzter VW.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg


Der E30 hat gestern die neue Bestuhlung bekommen sowie das neue Laderad und Blowoff.
Tank und Spritpumpen wurden zwischenzeitlich erneuert, Einspritzleiste und noch Diverser Kleinkram.

Morgen wird die Karre per Spedition nach Wien zu nen Kumpel gebracht, da wird dann das Steuergerät erneuert und die Karre Abgestimmt. Am Freitag fahr ich dann selber runter zum Probefahren und am Samstag kommt der Bock auf die Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Leo und LED

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113


Der E30 hat gestern die neue Bestuhlung bekommen sowie das neue Laderad und Blowoff.
Tank und Spritpumpen wurden zwischenzeitlich erneuert, Einspritzleiste und noch Diverser Kleinkram.

Morgen wird die Karre per Spedition nach Wien zu nen Kumpel gebracht, da wird dann das Steuergerät erneuert und die Karre Abgestimmt. Am Freitag fahr ich dann selber runter zum Probefahren und am Samstag kommt der Bock auf die Rolle.
Das ist aber ein Andrer, als du vor einiger Zeit schon mal gezeigt hast, oder?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Das ist aber ein Andrer, als du vor einiger Zeit schon mal gezeigt hast, oder?
Weiß nicht, hatte insgesamt 3 E30, Mittlerweile sind es nur noch zwei und bald bleibt nur noch dieser. Hatte noch einen weissen und hab noch den roten M3 Cecotto, der aber nur rumsteht und bald verklopft wird, weil er zu schade zum umbauen ist.
Ich muss Bestände abbauen weil dieses Jahr ein verrückter V12 Italo kommt und meine Frau hat sich ne Lise bestellt.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Kommt einfach kein Fahrspaß damit auf...
Ein Diesel ist ja auch nicht zum Spaßmachen, sondern um schnell längere Distanzen bei akzeptablem Verbrauch zurück zu legen;)
Zum Vergleich, das Dreiliterauto braucht bei 200km/h etwa 10-12l/100km, der 6er Golf GTI liegt da bei 18-20;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ein Diesel ist ja auch nicht zum Spaßmachen, sondern um schnell längere Distanzen bei akzeptablem Verbrauch zurück zu legen;)
Zum Vergleich, das Dreiliterauto braucht bei 200km/h etwa 10-12l/100km, der 6er Golf GTI liegt da bei 18-20;)

18-20 bei nen 6er GTI???? Ich hatte vor ner weile den 7er für zwei Tage, hab den auch Mal über die Bahn gehetzt, aber hab den nicht über 12 Liter bekommen. Tempo 200 ist doch für diese Kisten mittlerweile lächerlich, da dürfen die doch nicht so derbe saufen. Auf ner Rennstrecke den auf 20 Liter zu bekommen wäre keine Kunst, aber auf ner Autobahn........

Ich hab Mal vor 10 Jahren einen 330 E46 (Schalter) von Italien geholt der hatte ein 318er Automatik Differentialgetriebe verbaut. Das war ne lustige Fahrt was den Verbrauch angegangen ist. Die Kiste war bei 160 im 5. Gang im Begrenzer...... Der hat auf der Bahn Tatsächlich 25 Liter geschluckt. Ich glaub den Wert vom Auto hab ich auf der Bahn an Sprit rausgehauen.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Mit Tempomat auf 180 schluckt meiner (glaub ich) so um die 10l -12l. Die Beschleinigungsphase bis 180 erreicht sind ist aber über 22l

@uranus: war der 6. kaputt?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
18-20 bei nen 6er GTI???? Ich hatte vor ner weile den 7er für zwei Tage, hab den auch Mal über die Bahn gehetzt, aber hab den nicht über 12 Liter bekommen.
Bist du dabei nur mal kurz auf 200 oder bist du wirklich Strecke mit der Geschwindigkeit gefahren?
Ich hab mal mit einem 2Liter VW Bora auf 820km einen echten 140er Schnitt gefahren. Waren dann 15l/100km
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Noerstroem
Nein, der hatte nur 5 Gänge, das war ne totale Bastelbude. Weswegen der Sprit wahrscheins auch mehr Wert war als das Auto.

@LED
Nein, durchgehend keine 200, aber schon permanent Gas/Bremse Hetzerfahrstil.

Ich fahr auf der Bahn ja meistens ehr Kultiviert.
Letztes Jahr bin ich mit nen W204 c350 von Fulda nach Schweinfurt in 35 Minuten gefahren. Das waren Permanent über 200 und trotzdem hat die Saufsau von 350er gerade 15 Liter gebraucht.

Den 6er GTI bin ich aber auch noch nie gefahren, den 5er hab ich aber auch als Schlucker in Erinnerung.
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
...außer in LKW und Landmaschinen mag ich generell auch keine Diesel. Kommt einfach kein Fahrspaß damit auf...


Hab ich auch immer gesagt. Heute weiß ich, dass das ein Vorurteil darstellt. N Diesel mit richtig Bums .... Der macht schon richtig Laune, wenn der Turbo kommt..... Da geht schon gut was!
 
18 April 2016
0
11
0
Ein Diesel ist ja auch nicht zum Spaßmachen, sondern um schnell längere Distanzen bei akzeptablem Verbrauch zurück zu legen;)

Genau selbiges sage ich auch immer, aber die HardCore-Dieseljünger reden immer von "Brutalem-Drehmoment" - Schub aus der Kurve und übelstem Fahrspaß :pfeifen::pinch:...


Hab ich auch immer gesagt. Heute weiß ich, dass das ein Vorurteil darstellt. N Diesel mit richtig Bums .... Der macht schon richtig Laune, wenn der Turbo kommt..... Da geht schon gut was!

Ist wohl echt "Geschmackssache"...

...ich bin schon einige Diesel gefahren (vom T4 1.9TDI mit ~150 PS, VW Polo 1.4 Diesel, Amarok mit irgendwas TDI bis zum BMW 330d) - gut okay, da sind wir wohl dann wieder beim Stichwort "Fahrerprofil"; wenn ich zum Beispiel von "sportlich" Rede dann meine ich damit auf den engsten Schwarzwaldsträßchen Wieselflink unterwegs zu sein...

Vom Drehmoment her wäre da der Diesel ja toll - wäre da nur nicht das Gewicht; da bin ich mit einem Benziner flotter unterwegs und habe nebenbei ein höheres Drehzahlband welches ich abrufen kann...

...klar, wer nur mal aus der Stadt rausbeschleunigt kann einem Benziner schonmal schön das Heck zeigen - bis der Fahrer reagiert und runtergeschalten hat ist der Diesel unter Umständen schon weg,

Wie gesagt alles Geschmackssache, aber ich bin der Meinung dass wenn man Vergleichbare Fahrzeuge hat - also so wie ich einmal den Polo Diesel und einmal den gleichen Polo als Benziner, dann macht der Beziner (mir zumindest) mehr Spaß...

...natürlich muss ich halt schalten und fahren können; und ich glaube da liegt oft der Haken - ich bin ebenfalls schon bei vielen Leuten mitgefahren, und auch viele Leute mit mir. Wie viele guggen immer komisch wenn man zum Überholen oder Vor Kurven mit Zwischengas mal ein oder 2 Gänge runterschaltet - die kennen das garnicht; wie halte ich mein Fahrzeug im Optimalen Drehzahlbereich...

...und ich glaube daher ist der Diesel auch so gehyped - man kann schön dahingleiten ohne sich all zu viel bewegen zu müssen...

Vergleicht man gleiches mit gleichem geben sich die Motoren auf den Datenblättern nichtmal soviel - die Beschleunigung auf 100 ist meist identisch - habe damals (2011 oder 2012) einen Volvo C30 mit 2.0 Diesel und 2.0 Benziner verglichen.


Aber ich gestehe - im Urlaub fahre ich als Leihwagen immer sehr gerne Diesel; das entschleunigt und hat was beruhigendes :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...aber meins ist der Diesel nicht...

Muss ja auch nicht. Meins ist er schon, da ich mit dem schon bei niedrigen Drehzahlen anliegenden hohen Drehmoment (320Nm bei 1500rpm) ganz entspannt fahren kann. Ich jockel zum Beispiel mit 100 auf der Landstrasse, Motor brummelt irgendwo bei ~ 1800rpm im sechsten Gang dahin, dann laufe ich auf einen Lkw auf. Ein gerades Stück Strasse und kein Gegenverkehr, also aufs Gas und schwupps vorbei, ohne erst mal im Getriebe rühren zu müssen. Das macht echt Spass! Ob es sportlich ist, weiß ich nicht. Am Ende kippe ich zw. 4l (Landstrasse ohne Ampel) und 5.5l (gemischter Betrieb) Sprit pro 100km nach - auch das macht Spass.
Autofahren und Sport passen auf der Strasse eh nicht zusammen. Wer diesen Anspruch an's Fahren hat, wird am Ende gefrustet sein. Deshalb messe ich meinen Fahrspass an anderen Dingen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Made my Day. Wenn man bei seinen Autos durcheinander kommt, sehe ich das als gutes Zeichen. :thumbsup:

Du willst garnicht erst wissen wie das bei den Taschenlampen bei mir ist.

Bei den Autos komme ich eigentlich nicht durcheinander, ich hatte letztes Jahr nur zwei Hardcoreprojekte laufen wo ich von beiden was gepostet hab. Im Endeffekt kann ich ja keine drei E30 gebrauchen von daher hab ich den einen im Januar verkauft. Mit dem alten Zeug hab ich's eh nicht so. Der Silberblitz bleibt, die Rote Nora fliegt auch noch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich fahr im Vergleich auch lieber meinen kleinen gemeinen Corolla (Benziner) als den Diesel Kombi..... Aber das ein Diesel träge und unsportlich ist, ist nunmal ein Märchen. Der geht schon gut vorwärts, deshalb macht er (mir) Spaß.

Noch mehr Spaß hab ich zwar im Corolla, aber das ist ja ein völlig anderes Konzept denn der Corolla ist laut, hart und böse der Kombi ist leise, bequem und unauffällig.

Hat beides was ....
 

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Dann hast ne Rührmaschine :D
...ich habe keinen Automatik - ist sportlicher :p :pfeifen:

Sehe ich genauso, von der Geschwindigkeit her ist ein DSG natürlich um Welten schneller. Aber nichts desto Trotz macht Handschaltung einfach den sportlicheren Eindruck vom Fahrgefühl her.

Habe mir jetzt nen M135i mit Handschaltung und Hinterradantrieb geholt und bin vorher nen nagelneuen GLC43AMG 4 matic (ja er ist viel schwerer) mit 360ps gefahren und in nem CLA45 AMG mit 4matic mit 360ps mitgefahren und muss sagen, dass mir mein M135i trotz der "nur" 320ps extremer vorkommt als die 360ps DSGler. vom Vortrieb her fühlt sich meiner auch krasser an, weil er dasselbe Drehmo hat aber leichter ist als die beiden, aber von der Geschwindigkeit her hängt mich der CLA locker ab.
Der CLA hat ja nur R4 aber der GLC hat V6 biturbo. Auch klanglich gefällt mir mein Eimer da um welten Besser mit dem R6 Turbo.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113


Der E30 hat gestern die neue Bestuhlung bekommen sowie das neue Laderad und Blowoff.
Tank und Spritpumpen wurden zwischenzeitlich erneuert, Einspritzleiste und noch Diverser Kleinkram.

Morgen wird die Karre per Spedition nach Wien zu nen Kumpel gebracht, da wird dann das Steuergerät erneuert und die Karre Abgestimmt. Am Freitag fahr ich dann selber runter zum Probefahren und am Samstag kommt der Bock auf die Rolle.

Und, ist das gute Stück mittlerweile fertig?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ja, läuft mittlerweile einwandfrei. aber dank nicht vorhandener Klima sowie Fenster die nicht aufgehen......nicht zu gebrauchen.

Momentan fahr ich meine G-Klasse sowie die Exige meiner Frau im Alltag, nachdem mir in meine Alltagsschleuder ne Sau gerannt ist. Momentan warte ich auf den bestellten Alltagswagen.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Einer meiner besten Entscheidungen war bis jetzt der Lada Niva. Entgegen all der Unkenrufe
die da so kamen läuft das Teil absolut geschmeidig. Egal wie meine Laune oder sonstige
Umstände sind. Nach fünf Minuten fahren mit dem Niva grinst man wieder. Auch die ganzen
Reaktionen auf das Auto von Anderen sind immer wieder klasse. Der erste Winter war mit
dem Auto ebenfalls ein Traum, je mehr Schnee desto besser :p .

L.jpg

Und nicht zu vergessen die Fahrten in Offroadparks :verliebt: .

Grüße
Alex
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich habe mir vor zwei Tagen auch etwas Schönes gegönnt. :D

Ein VW Phaeton Langversion mit allem. Ach ja...12 Zylinder natürlich. :thumbsup: Auf der Überführungsfahrt musste ich bei Tacho 270 vom Gas. Das musste erstmal mit nem 2,4 Tonnen Schiff machen.

656BF8A8-44FD-430B-BFDA-FD81176E2812.jpeg

BD373D37-F440-4069-8F08-F88E28E44EA8.jpeg


Als nächstes kommen schöne 20er Schlappen rauf und eine Tieferlegung rein.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hör bloß auf. Man kann dem Tankanzeiger die Bewegung ansehen. Und das bei nem 90 Liter Tank. :D

So muss das sein! :pfeifen:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Der ist zu hoch und muss runter...da kommt der nicht drum herum. :D Ansonsten D3? Keine Ahnung. 5W30 müsst drin sein. 0W dürfte für so einen Motor zu viskos sein.

Bei uns gibts um die Ecke ein Laden, der hat Pauschalpreis beim Ölwechsel, egal wieviel reingeht. :p

tdm...och nö. Spritpreise und Verbrauch sind mir egal. Hauptsache der macht Laune. :thumbsup: