Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der große Auto-Laberthread

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Geiles Auto, oder?
Aber am besten wäre ein 69er mit V8...natürlich Cabrio.

Ich freu mich gerade...
weil
mein neues Iphone ist bestellt, (Vertrag läuft passend aus..., hatte fast als erstes nen Ticket ^^)

Und warte Sehnsüchtig auf die Fertigstellung unseres neuen Familien-Vans...
"Familien wissen warum"
Weiterer Nachwuchs ist ja bald da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Unfassbar geiles Auto. Und für 48.000€ sogar verdammt günstig, im Vergleich zu anderen gesehen.
Meine Freundin hat mir mal eine Fahrt im Lambo geschenkt, der ist natürlich abnormal. Aber auch 3xmal so teuer.

Aber der Mustang ist dann doch zu teuer für mich, 20 Liter auf 100 Kilometer, der Tankwart freut sich.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Naja, man darf nie vergessen, dass man so einen Wagen nur im Sommer bewegt, oft als Zweitwagen. Da geht das schon ;)

Unter der Woche zum Einkaufen geht auch ein alter 5er, der hat auch Stil. Am WE dann mit dem V8/V10/V12 touren :thumbsup:

Aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften, gell.
Nach §30 StVO ist unnützes Hin- und Herfahren verboten.:D

Regt Euch aber nicht auf. War ein Witz (ist aber so).
 
C

capei

Guest
Weineck Cobra

Eher das hier :D

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Unfassbar geiles Auto. Und für 48.000€ sogar verdammt günstig, im Vergleich zu anderen gesehen.
Meine Freundin hat mir mal eine Fahrt im Lambo geschenkt, der ist natürlich abnormal. Aber auch 3xmal so teuer.

Aber der Mustang ist dann doch zu teuer für mich, 20 Liter auf 100 Kilometer, der Tankwart freut sich.


Die Karre geht gerade aus vielleicht gut, aber das was wirklich Spaß macht, von einer Kurve in die nächste fliegen geht damit nicht, da kommt eher das Feeling vom Kutter bei seegang auf:rolleyes:
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Das der Mustang nicht der Kurvenräuber, da brauchen wir nicht streiten.
Das sind Lamborghini ubd Ferrari schon andere Nummer( beides schon gefahren, waren Geburtstagsgeschenke). Trotzdem ist der Mustang einfach ein tolles Muscle Car.

Generell unterhalten wir uns grade über Autos die ich mir wohl lebtags nicht leisten kann.

Wenn ich an mein ersten Wagen denke, einen Polo 86c mit 45PS und strammen 1Liter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
So ein Auto ist zum Cruisen da, nicht heizen.
Bei Leuten die heizen ist das Auto eine Waffe...
Und Waffen im Forum, nanana
Ich fahre gerne nen alten 500er Sl Cabrio(Schwiegervater) ist auch v8 aber elegant, Cruisen halt... 10-11 l beim Cruisen ist da schon ok
Und bei Kickdown geht schon was...
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Das der Mustang nicht der Kurvenräuber, da brauchen wir nicht streiten.
Das sind Lamborghini ubd Ferrari schon andere Nummer( beides schon gefahren, waren Geburtstagsgeschenke). Trotzdem ist der Mustang einfach ein tolles Muscle Car.

Generell unterhalten wir uns grade über Autos die ich mir wohl lebtags nicht leisten kann.

Wenn ich an mein ersten Wagen denke, einen Polo 86c mit 45PS und strammen 1Liter. :D


Mein erster war auch ein 86C, eins der robustesten Autos die ich kenne, wenn ich überlege wie viel der aushalten musste:D aber ich hatte die Rennversion mit 1.3er und 55PS:p
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
aber ich hatte die Rennversion mit 1.3er und 55PS:p

Dito:D
Der Kilometerstand auf dem Tageskilometerzähler wurde übrigens mit einer Tankfüllung erreicht;) Und das nicht ausnahmsweise, sondern eigentlich immer (42 Liter Tank):thumbsup:

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Dito:D
Der Kilometerstand auf dem Tageskilometerzähler wurde übrigens mit einer Tankfüllung erreicht;) Und das nicht ausnahmsweise, sondern eigentlich immer (42 Liter Tank):thumbsup:

full

Wie meinst du das? So wie das da steht, passiert das bei jedem Auto... oder meinst du 999 km mit einer Tankfüllung? Bei 42 Liter, wie soll das gehen? Hat doch keine 4,2 Liter auf 100 km Verbrauch...
Oder ist der Tageskilometerzähler nur bis 99 km?
Klärt mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Auf dem Tageskilometerzähler (das ist der unten!) stehen 805,5km. Und ja, das ist ein Schitt von 5l/100km. Mit einem Auto von Baujahr 1992, dessen Grundkonstruktion (inkl. Motor) aus Anfang der 70er stammt. Persönliche Rekord waren 4,3l/100km mit diesem Wagen (Polo Stufenheck!!!, AAV Motor 40KW und 8P 5 Gang Getriebe). Habe grade schon wieder mobile.de nach so einem Polo durchsucht:rolleyes: Leider fehlt Platz und Zeit:(
 
C

capei

Guest
Da sich der "Der "Zeig was Du fährst" Thread" eher darauf beschränkt, welches Vehikel man selber fährt (Auto/Motorrad/Roller), hier ein allgemeiner Thread zum Benzinquatschen speziell um das Auto :)
 
C

capei

Guest
Und weil jemand den Anfang machen muss :rolleyes:

Ich hatte schon verschiedenste Wagen in meinem Besitz, aber einer blieb mir in besonderer Erinnerung. Ein Mazda 323 GT-R :)

Hach ja, Rallyeautos mochte ich schon immer. Schade, dass es die Gruppe B nicht mehr gibt. Der Audi S1, speziell die Pikes Peak Version war der Hammer. Dieser 5-Zylinder Turbosound :zufrieden:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Mein erstes Auto war ein VW Golf I von 1974 mit 4 Gängen, ~140 Spitze. Fast zum jeden Tanken musste ich auch Öl nachfüllen.

Momentan hab ich einen Hyundai I30. Vor einigen Jahren noch hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir einen Koreaner aufquatschen wollte. Jetzt steigst du in so eine Karre ein und denkst: verflixt, der fährt und fasst sich genauso an wie ein neuer Golf. Macht Spaß, ein klapperfreies Auto zu fahren. Davon konnte ich bei meinen französischen Autos, von denen ich einige hatte, nur träumen.
 
C

capei

Guest
Der gute 1er Golf :) Ein Bekannter von mir hat sich einen Rallye Golf restauriert, alles original. Ich seh' immer noch 1er rumfahren, damals waren die Autos noch robust. Ein Freund von mir hatte einen 2er Golf 1.8 90 PS, mit sage und schreibe 360.000 km :eek: allerdings mit dem 3. Getriebe :D

Ich fand die alten Mazda 626/929 cool. Die Asiaten hatten damals schon Serie Klima und überall Druckknöpfe, statt der Schieberegler. Waren technisch, was Spielereien angeht, fortschrittlicher als die Europäer. Leider als Opa-Kutschen verschmäht. Und ein dickes Blechkleid mit gutem Korrosionsschutz gabs obendrein.

Aber, mein 1er Polo mit 50 PS lebt auch noch :D Zwar als Ersatzteilspender für einen Freund von mir, aber der springt noch gut an und läuft super.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich gehöre ja auch dem Menschen an, die sagen früher war alles (ok, nicht alles, aber vieles) besser. Ich behaupte, die besten (im Sinne von Haltbarkeit/ Zuverlässigkeit) Autos, wurden in den 80ern bis etwa Mitte der 90er, gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguinius

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Mein erstes Auto war ein VW Golf I von 1974 mit 4 Gängen, ~140 Spitze. Fast zum jeden Tanken musste ich auch Öl nachfüllen.

Momentan hab ich einen Hyundai I30. Vor einigen Jahren noch hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir einen Koreaner aufquatschen wollte. Jetzt steigst du in so eine Karre ein und denkst: verflixt, der fährt und fasst sich genauso an wie ein neuer Golf. Macht Spaß, ein klapperfreies Auto zu fahren. Davon konnte ich bei meinen französischen Autos, von denen ich einige hatte, nur träumen.

Sorry aber wenn du jetzt in den aktuellen Golf einsteigst und danach in den I30 merkt man den Unterschied mehr wie deutlich. Ich möchte damit nicht sagen das der I30 schlecht ist, fährt wahrscheinlich auf dauer sogar mit weniger defekten als der Golf und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch besser wie beim VW ABER was die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl an geht liegt der I30 Welten hinter dem Golf...





Meine Fahrzeugliste in den letzten 10 Jahren sah so aus:
- Simson S51 Rot
- Peugeot Speedfight 100
- Aprilia RS 125
- Simson S51 Grün [immernoch im Besitz]
- Honda NSR 125
- Yamaha R1 [wo ist hier der Herzsmiley?]
- VW Polo 86c 1.3er
- VW Bora V5
- VW Bora 1.9er TDI
- Ford Focus 2 Turnier 2.0TDCI
- Kymco Quad
- Audi A4 1.9er TDI [aktuelles Fahrzeug]

Alle Fahrzeuge umgebaut und kein einziges [bis auf den 86C] wo die Leistung original blieb :thumbsup:

Ihr merkt schon ich bin VW/Audi Anhänger, allerdings muss ich sagen das ich von den Autos am wenigsten Probleme mit dem Ford Focus hatte, der ist einfach gefahren und gefahren und gefahren, auch die anderen Leute aus meinem Bekanntenkreis haben mit etwas neueren Ford's [ab 2005] durchschnittlich weniger Probleme wie VW....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Naja, die 1.4 l TSI Maschine von VW war wohl ein Totalausfall :peinlich:

Und VW hat da nicht mal was auf Kulanz gemacht...

Einen Focus der ersten Generation hatte ich auch. Keine Probleme, aber der Unterboden war total verrostet...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Als früher fast schon militanter VW Fanboy (wie man heute sagen würde:rolleyes:) war Ford ein absolutes no go. Wir hatten als Firmenwagen die erste Mondeo Generation (allerdings die Facelift Version). Damals habe ich mich noch gefragt, wie man so ein Auto nach einer Probefahrt kaufen kann (das erste Auto, bei dem ich gesehen habe, dass das komplette Armaturenbrett bei Bodenwellen rauf und runter wackelt! mit entsprechendem geklapper). Aber die Dinger haben alle die 200tkm als Firmenhure geschruppt, die wurden vonn allen Kollegen nur geprügelt. Ausser Service ein mal im Jahr war nix. Der Passat 3B hat zwar auch 200tkm geschafft, stand aber alle Nase lang in der Werkstatt. Ich glaube, der hatte an der Vorderachse schon Flügelmuttern, um die Querlenker zu tauschen:D
 

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
264
75
28
Siegerland Capitol
Naja, die 1.4 l TSI Maschine von VW war wohl ein Totalausfall :peinlich:

...

Aber nur der mit Steuerkette, darum haben die neuen wieder nen Zahnriemen. Meine automobile Vergangenheit sieht so aus:

Ford Fiesta 2 1,4 CLX
Opel Corsa A 1,2 mit ganzen 45 PS!
Mazda 323 P 1,4 Baureihe BA
Mazda 323 F 1,5 Baureihe BJ
Ford Focus MK2 1,6 Ti-VCT
Skoda Octavia Combi 5E 1,4 TSI (aktuell, der mit Zahnriemen)

Ich hatte mit keinem der Autos Probleme, ausser mit dem FoFo beim Wiederverkauf... die Preise für nen Focus sind echt im Keller und das ist kein schlechtes Auto. Nur der Ruf von Ford ist nicht der beste...
Hätte mir auch wieder nen Focus gekauft, nur das aktuelle Modell und ich wurden in Bezug auf das innere Raumgefühl bei weitem keine Freunde! Da fahre ich mit dem Octi besser!
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Ich behaupte, die besten (im Sinne von Haltbarkeit/ Zuverlässigkeit) Autos, wurden in den 80ern bis etwa Mitte der 90er, gebaut.
Eigentlich genau meine Meinung:thumbsup:. Bei dem ein oder anderen Hersteller geht das
noch bis Anfang 2000 ganz gut. Aber sehr viele haben ab Mitte oder Ende 2000
richtig stark abgebaut. Und da spiele ich auf eine Marke an die da wohnt wo ich
auch wohne :D . In einer freien Werkstatt sieht man das alles viel weiträumiger
als die meisten in den Vertragswerkstätten.

Da ich mit meinem Umbaupedelec rund 11.000km runterschruppe fahre ich kaum
noch mit dem Auto. Falls es aber mal ein "neues" werden sollte, Bj. Ende 90er
und ohne OBD ;) .

Grüße
Alex
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Eher das hier :D

Video:

seh ich jetzt erst :D ist nicht alzuweit entfernt von uns :cool: waren mal da und haben so ganz spontan ne kleine Werkstour gemacht (bekannte von uns wohnen nahe Bad Gandersheim ) ;) mit Klaus Weineck höchstpersönlich als Werksführer :D war ziemlich geil und interessant :thumbsup:Die hatten im Motorenabteil grad en Block stehn ''16 Liter V8 1600 PS'' :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Aber nur der mit Steuerkette, darum haben die neuen wieder nen Zahnriemen.

Das stimmt nicht die ersten Baureihen vom 1.4er TSI haben noch mit viel mehr Sachen riesen Probleme, ich sag nur Kolbenringe, Risse im Kopf, die Turbos sind reihenweise hoch gegangen, beim Golf GT gab es massive Hitezeprobleme usw, insgesamt gesehen eine komplette Fehlkonstruktion. Die neueren kann man aber mittlerweile ohne große bedenken kaufen.


Das VW das mit den Steuerketten nicht hin bekommt kann ich nicht verstehen, ich musste bei meinem Bora V5 auch die Kette machen. Bei Ford gibt es auch keine Probleme mit den Ketten, mein Focus 2 hatte nachher schon ca. 300.000km runter, da hätte ich vei VW oder Audi schon die zweite oder sogar dritte Kette drin gehabt.


Eins steht fest, wenn ich nicht alles selber am Auto machen würde und immer in die Werkstatt fahren müsste könnte ich mir keinen Audi A4 leisten, bei der Karre ist laufend was kaputt...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Kette konnte VW noch nie. Selbst die Fehlkonstruktion VR6 hatte von Anbeginn an Kettenprobleme.
Sie konnten aber auch gut, der EA827 war in all seinen Ausbaustufen fast unkaputtbar.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ok, da noch einen offenen K&N drauf, dann klingt der nett. Haltbar ist mir aber wichtiger als nett klingen:D
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
43
Mollis CH
Irgendwann schaffe ich mir wieder einen an, gemachter G40 und komplett ausgeräumt die Karre :thumbup:

... oh jaaaa!

Hatte damals meinen 86C G40 erst auf Turbo, dann auf G60 umgebaut incl. Kopfbearbeitung , Nocke, grossem Krümmer, Metallkat, 63er Auspuffanlage, usw.!

Der brachte damals saubere 176PS beim Sorg aufm Prüfstand mit ca.0.9bar LD!
...LD wurde anschliessend noch auf 1.2bar erhöht.

Grüssle
Manu
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Meine Frau ist heute mit unserem T5 mit überdrehter Antriebswelle rechts, einem Standardschaden bei VW, liegen geblieben. Dann habe ich sie mit VW Nr. 2 abgeholt und auf dem Weg zur Werkstatt ist bei der Karre die Ölkontrollleuchte wild hupend angegangen. Erster Tag nach dem Urlaub, was will man mehr?

Am meißten stinkt mir, daß bei allen T5 die rechte Welle regelmäßig (!) kaputt geht und VW kümmert sich einen Kehricht darum.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Meine Frau ist heute mit unserem T5 mit überdrehter Antriebswelle rechts, einem Standardschaden bei VW, liegen geblieben. Dann habe ich sie mit VW Nr. 2 abgeholt und auf dem Weg zur Werkstatt ist bei der Karre die Ölkontrollleuchte wild hupend angegangen. Erster Tag nach dem Urlaub, was will man mehr?

Am meißten stinkt mir, daß bei allen T5 die rechte Welle regelmäßig (!) kaputt geht und VW kümmert sich einen Kehricht darum.


Ich kenne es ja leider von mir selber... Wer VW fahren will muss leiden... :peinlich:
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ich kenne es ja leider von mir selber... Wer VW fahren will muss leiden... :peinlich:

Bei den neuen Modellen wird das wohl stimmen.
Ich hatte 5 Einzer GTI und die haben alle treue Dienste geleistet.
Wenn mal was kaputt war konnte man schnell selber Hand anlegen.
Hat nicht viel gekostet und ging schnell.
Seid 10 Jahren fahre ich einen gebrauchten Golf 3 Variant.
In der Zeit habe ich wenn es hoch kommt 400 Euro an Ersatzteile rein gesteckt.
Bremsen sind immer noch die gleichen wie vor 10 Jahren(er läuft jeden Tag im Stadtbetrieb).
Ein Hoch auf die alten Zeiten und die alten Autos.
Wenn ich sehe was Kumpels an Geld in ihre neueren Autos stecken(Reparaturkosten),wird mir schlecht!
Ich liebe alte Autos!:thumbsup:

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: hella und cuxhavener

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Bei den neuen Modellen wird das wohl stimmen.
Ich hatte 5 Einzer GTI und die haben alle treue Dienste geleistet.
Wenn mal was kaputt war konnte man schnell selber Hand anlegen.
Hat nicht viel gekostet und ging schnell.
Seid 10 Jahren fahre ich einen gebrauchten Golf 3 Variant.
In der Zeit habe ich wenn es hoch kommt 400 Euro an Ersatzteile rein gesteckt.
Bremsen sind immer noch die gleichen wie vor 10 Jahren(er läuft jeden Tag im Stadtbetrieb).
Ein Hoch auf die alten Zeiten und die alten Autos.
Wenn ich sehe was Kumpels an Geld in ihre neueren Autos stecken(Reparaturkosten),wird mir schlecht!
Ich liebe alte Autos!:thumbsup:

Gruß Mario


Ich fahre einen Seat Ibiza, BJ 2008/2009 (Modell 6J) und der ist jetzt 6 Jahre alt. Hat ebenfalls immer noch die ersten Bremsen (überhaupt ist alles "Erstaustattung") und auch sonst hatte ich keine Probleme mit ihm. Wird beinahe täglich bewegt.

Es ist nicht alles schlecht beim VW-Konzern. ;)


Grüße,

Ben
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wenn man 6 Jahre mit einem Satz Bremsen auskommt, schleicht man entweder nur durch die Gegend oder fährt sehr wenig, was beides der Haltbarkeit sehr zu trägt :)

Ich fahre ca. 40.000km im Jahr und brauche dabei auch immer so ungefähr einen Satz Bremsen.