Zippo

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
und falls es mal kaputt geht lebenslange Garantie:thumbsup:

2. Na gut, dann doch: Zippo vor 8 Jahren gekauft, paar mal fallen lassen, Deckel kaputt, eingeschickt, 14Tage gewartet, repariertes Zippo mit neuem Insert.

Tom

HHmmmm:eek: das hätte ich mal früher wissen müßen, habe es jetzt erst gesehen, habe ein Zippo das schon seit 8 Jahren kaputt ist:D:thumbsup:
Wohin muß ich denn das gute Teil schicken, daß es wieder ganz wird???

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Nein, einen Kaufbeleg wollen die natürlich nicht, man kann ja nicht erwarten, dass man die Rechnung sein Leben lang aufbewahrt. Solange die eingeprägten Nummern lesbar sind, sollte es keine Probleme geben.

MfG
Daniel

• Danke
Reaktionen: Sepultura1972

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
So, habe heute von denen eine Mail zurückbekommen und kann es zur kostenlosen Reparatur einschicken! :freu::thumbsup:

Danke Euch nochmal für die Tipps:thumbup:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Als Nichtraucher der ersten Stunde, sei mir die (vielleicht blöde) Frage verziehen: gibt es Zippo-Feuerzeuge nur mit Benzin oder auch als Gas-Variante?

Gruß Walter

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
975
180
43
Gibt seit kurzem eine Gas Variante: Nennt sich Zippo BLU. Habe selbst eines, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Tom

• Danke
Reaktionen: walter01

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Du kannst dir auch für ein Standard Zippo einen Gaseinsatz von Fremdherstellern kaufen. Sind qualitativ zwar nicht immer gut, aber ich hatte schonmal einen für mein nachgemachtes Zippo und war eigentlich ganz gut zufrieden und erstaunlich überrascht für den Preis.

MfG
Daniel

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
amazon hat gerade einige runtergesetzt, ich habe mir die 1935 replica gegönnt passt gut zur 1941 replic die ich schon habe:p.

das 1941'er kann ich nur wärmstens empfehlen da die ecken noch mehr abgerundet sind liegt es wunderbar in der hand:thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Recon83
15 Februar 2012
3
0
0
Ich habe auch seit Weihanchten ein Zippo,
meine momentane Freundin hat mir eins geschenkt mit ihren Namen und ein Bild von ihr eingraviert.
Möchte ohne zippo nicht mehr :D

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe auch seit Weihanchten ein Zippo,
meine momentane Freundin hat mir eins geschenkt mit ihren Namen und ein Bild von ihr eingraviert.
Möchte ohne zippo nicht mehr :D

Deine "momentane" Freundin? :eek:
Wenn sie nur für den Moment ist, wird dich bald sicher aufregen, dass ihr Bild u. Name drauf ist :ugly:

Ein Zippo ist eigentlich ein ziemlich gutes Geschenk. Was für die Ewigkeit. Wie Nokiahandys :D

10 Dezember 2010
25
4
3
Rostock
bin Nichtraucher, habe manchmal auch ein Benzinfeuerzeug dabei,
Imco Triplex Modell 6700 von Globetrotter... steht meiner Meinung einem Zippo in nichts nach!
3,75€

Danke für den Tipp,

habe mich erst mal eingedeckt damit, halten auch sehr gut durch,

gerade für den ständigen täglichen Einsatz egal wann und wo und

wofür :thumbsup:

Güße aus Rostock:thumbup:

Steffen

ixe

Erleuchteter
21 Mai 2012
84
22
0
Sachsen-Anhalt
Ich habe auch zwei Zippo´s

aber wahrscheinlich für Sammler weniger begehrt, da viel im Einsatz und daher mit Kratzern versehen.
Mein erstes ist eins von 2007 mit einem Lenkdrachen drauf :confused: und das Zweite mit dem Logo "Hard Rock Cafe Miami" von 2011 (bin ich aber stolz drauf, da selbst dort gekauft :thumbsup: )

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
bin Nichtraucher, habe manchmal auch ein Benzinfeuerzeug dabei,
Imco Triplex Modell 6700 von Globetrotter... steht meiner Meinung einem Zippo in nichts nach!
3,75€

Ist's das, wo man die Docht/Benzinpatrone komplett rausnehmen kann?
Dann hat man quasi nur noch die Winschutzhülle mit dem Deckel / Zündmechanismus in der Hand...

Das hab' ich auch seit vielen Jahren, ist nicht kaputt zu kriegen...:thumbup:

Ansonsten ein rechteckiges Zippo, 'is'n klein wenig größer als'n Normales, steht unten drauf:" Original 1931 replica".

'Hatten anscheinend ganz früher 'ne etwas andere Form.
Für die Hosentasche ist das Normale allerdings praktischer....:rolleyes:

Gruß
Roland :)

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
ah ok ich glaube da war das gelenk nur mit fake außenplatten versehen, das 35'er hat ein korrektes 3 barrel gelenk was außen angesetzt wurde.

1935'er replica, 1941 replica und ein normales zippo

das 41'er ist schön abgerundet!:thumbup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Das Bild ist schon etwas älter aber für ne Handykamera nicht mal sooo schlecht.
2012-07-0417.33.58z4fdk.jpg

Mein treuer Begleiter...Handwärmer, Kerze und "Zündgerät" in einem.

Kaum zu glauben aber die Lackierung ist deutlich robuster als eine HAIII Anodisierung.
Das Zippo ist schon unzählige Male auf den Boden gefallen (auch draußen auf Steine) und hat nur eine kleine Kerbe und wenige oberflächliche Kratzer die man sicherlich rauspolieren kann.

Mir ist keine Regelung bekannt, dass man keine Zigarettenschachteln abbilden darf. Falls es dennoch Schwierigkeiten gibt, bitte ich um eine PN.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
hm, Zippos .... seid ich nicht mehr rauche weiß ich gar nicht mehr wo die sind :confused:

Hab früher immer eines bei mir gehabt, seit ich 13 war. Immer das gleiche Standardzippo, gehen ja nicht kaputt die Dinger :) habe aber dann irgendwann das selbe nochmals gekauft als Backup, sicher ist sicher

Im Laufe der Jahre kamen ein paar "außergewöhnliche" per Zufall dazu, ein deutlich kleineres als das Standard, ich nenn es ein Damenzippo
Ein Pfeifenzippo .... also nicht zum pfeifen sondern zum Pfeife anzünden ;)
Ein Zippo habe ich nach einer Superparty auf einem Schiff der Bundesmarine gekauft, mit dem Logo des Schiffs, als Erinnerung
ah und ein Händler in Stgt. hatte mal eine Auflage von Zippos mit Abbildungen von Corvettes drauf, da habe ich das gekauft mit der Vette drauf die ich zu dem Zeitpunkt gefahren habe. Als ich das Auto nicht mehr hatte habe ich dieses allerdings einem Kumpel geschenkt, der war so begeistert von dem Ding das ich ihm einfach die Freude machen wollte ...
mmh, und dann war da noch Eines während meiner Fernfahrerzeit, mit einem passenden Logo ... weiß im Moment nur nicht mehr was das war :D

Grüßle
Andi
p.s.
und das Zubehör muß auch noch wo sein: Steine, Dochte, Watte, Federn

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
na ja schön ist was anderes, die sind alle schon arg zerschrappelt.
ich sammel die halt nicht sondern nutze sie rei um.

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
habe ein Rowenta Snip benzinfeuerzeug noch vom opa aber nicht mehr im einsatz mit reinigungsbürste feuersteine und aufbewaruhngsschachtel aus plastik gruß drifter!

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Moin,

die Dingers hab ich auch mal mehr oder weniger gesammelt.
So sind über die Jahre ca. 30 zusammen gekommen.

Andreas

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
zippo muss sein, is einfach kult
hatte bis jetzt drei stück
das erste ham sie mir in der schule geklaut
das zweite hab ich selbst verschlampt
das dritte hat jetzt ne ehemalige lehrerin von mir
die geschichte dahinter ist das lustig, gab einen mitschüler dem hab ich mit ner flasche zippobenzin mit wasser drin mal ziemlich verarscht
:D
jetzt hab ich nur noch ein "falsches" zippo und eins das knapp 20cm groß ist

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. ..
Mir gefällt das Teil gar nicht.

Gruß Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die gefällt mir viel besser.
Die Form ist in Ordnung.

Früher hatte ich auch einige Feuerzeuge zum laden,
Mittlerweile hole ich mir nur noch die Bic Einweg.

Gruß Xandre
PS
Liegt absolut nur an der Farbe

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich habe mir beide kommen lassen und verglichen.
Das aus Messing schaut mir nicht so aus, als ob es schnell eine Patina entwickeln würde. Bevor ich da nachhelfe nehme ich doch lieber gleich eins, das mir auch so gefällt.
Die Black Ice Version bleibt hier, das andere ist schon wieder auf dem Weg zu Amazon.

Aber im Vergleich zu den Classic Zippos gefällt mir diese alte Form viel besser.
Es liegt einfach besser in der Hand und lässt sich mit dem four-barrel Scharnier komplett öffnen, sodass der Deckel das Gehäuse berührt.
Trotz des schlichten Finish, wirkt es mit den glatten Seiten viel edler als die Classic Zippos. Daneben sehen die aktuellen eher primitiv aus.

Schade, dass es bei den Replicas so wenig Auswahl gibt.
Das Black Crackle Finish würde mir auch noch gut gefallen, konnte auf die schnelle aber nichts mit Versand aus DE finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre