Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wizard Pro v3 XHP50 nur noch rot

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Meine nagelneue Lampen ist mir gleich am ersten Tag aus 1 m Höhe runtergefallen, noch in der original Schutzhülle, hatt zwei kleine Kratzer und sag gar nix mehr..
Könnte heulen..
Das einzige was sie noch macht ist wenn
man den Schalter drückt schnell rot blinken..
Kennt jemand den Fehlercode ?
Andere Akkus habe ich auch schon probiert macht nichts ..
Kann man sowas reparieren lassen?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Das einzige was sie noch macht ist wenn
man den Schalter drückt schnell rot blinken..
Kennt jemand den Fehlercode ?

Also das Manual sagt zu rotem Blinken:
1. Als Batteieindikator (unter 10%) (1 x rot / 1 Sekunde)
2. Als Temperatur Angabe im kritischen Bereich (3 X rot / 1Sekunde)

Das trifft bei deiner aber offenbar nicht zu

Meine nagelneue Lampen ist mir gleich am ersten Tag aus 1 m Höhe runtergefallen, noch in der original Schutzhülle, hatt zwei kleine Kratzer und sag gar nix mehr..

Kann man sowas reparieren lassen?

Also ich würde sagen das ist ein Fall für eine Gewährleistung. Eine Wizard sollte einen Sturz aus 1 Meter eigentlich ab können; (auch noch in der Verpackung?) Woher weißt du dann dass sie bei Lieferung überhaupt funktioniert hat?

Ich würde mal den Verkäufer kontaktieren und den Fall schildern

Grüße Jürgen
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Na nicht in der richtigen Verpackung sondern in dieser Schutzfolie in der sie kommen..
Sie ist nun unglücklicherweise auf Beton gefallen ..
Ich hab auch gedacht außer einen kleinen Kratzer macht ihr das nichts aus ..
Hatte sie übers Forum (allerdings als neu) gekauft und Carsten hilft mir schon Kontakt aufzunehmen...
Kam noch nicht mal dazu sie zu testen!!!
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Hatte sie übers Forum (allerdings als neu) gekauft und Carsten hilft mir schon Kontakt aufzunehmen...

Na dann würde ich mal sagen, da bist du zunächst mal in guten Händen :)
Am einfachsten wäre der Händler würde sich kulant zeigen und austauschen (immerhin bietet AT ja eine Gewähr von 10 Jahren)
Reparatur eines defekten Treibers ist bei den AT Lampen nicht so ohne weiteres möglich.

Gerd @muellihenry hat vor einiger Zeit mal eine Tiara C1 wieder zum Leben erweckt (mit einem neuen Treiber)

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/armytek-tiara-c1-narsilm.60325/

Allerdings ist innen drin ziemlich viel verklebt, da ist am Treiber selbst nicht zu viel zu retten

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/reparatur-versuch-at-tiara-c1-pro.59558/

Ich wünsche gutes Gelingen bei der Lösung :thumbup:

Grüße Jürgen

edit: achso, berichte doch wie das weiter-/ausgeht; das ist ja für alle interessant wie sich ein Händler/ Hersteller in so einem Grenzfall verhält
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Na gut, dann ist es sicher durch Garantie abgedeckt, war ja nur aus der Hand gerutscht und dann auch noch in der originalen Schutzfolie..
Dank Carsten ist sie jetzt auf dem Weg zu Armytek und ich bin guter Hoffnung..:)
 

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Die Sturzhöhe lässt sich am Gehäuse feststellen. 1-2 Meter und 10 Meter jeweils auf harten Untergrund hinterlassen unterschiedliche Spuren. Eine Armytek muss Stürze jedenfalls abkönnen, das ist eines von deren angepriesenen Verkaufsmerkmalen (Sturzfestigkeit + Wasserdichtigkeit): Klarer Garantiefall.
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
So, nun wollte ich noch von dem glücklichen Ende berichten, heute kam mit Carsten seiner Unterstützung (von ihm habe ich sie abgekauft deshalb lief die Reklamation über Ihn) eine nagelneue Wizard pro an, originalverpackt mit allem Zubehör, was mich besonders freut denn ich musste nur die reine Lampe einschicken...;)..
Also sehr guter Service von Armytek, vielen Dank an alle beteiligten und ich hoffe das ich jetzt lange Freude an der tollen Lampe habe.
 
6 März 2019
15
3
3
Nabend
Meine ist aus einen halben Meter runtergefallen und zickt rum . Kein gescheites Licht mehr , sie schaltet sich wieder nicht ein . Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn sie sehr empfindlich ist . Gruss Ingo
 

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Moin,
ich musste gestern auch feststellen, dass nach einem wegen mangelnder Magnethaftung erfolgten Sturz auf die Fliesen aus ca 1,5m Höhe ein Sprung im Glas ist.
Natürlich jetzt, wo alle Geschäfte coronisiert sind.
Viele Grüße
Olaf
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
habe seit heute ebenfalls eine defekte Armytek Wizard 3 Pro beim betätigen des Tasters leuchtet dieser nur Rot mehr passiert nicht mehr

EDIT:
mittlerweile glimmt der Taster nurnoch ganz schwach rot bzw. je nachdem wie viel Druck man ausübt etwas heller

habe alle Kontakte vorab gereinigt

Im laufenden Betrieb fing sie an zu flackern und ließ sich danach nicht mehr einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
habe seit heute ebenfalls eine defekte Armytek Wizard 3 Pro
Wenn Du die im armytekstore.de oder bei armytek.com gekauft hast:
Im armytekstore.de findest Du ein Kontaktformular. Das ausfüllen und auf Antwort (kommt in englischer Sprache aus Kanada) warten.
Die nackte Lampe dann an Armytek nach Berlin schicken und Du bekommst ein neues Rundumsorglospaket zugeschickt.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Plextor und Unix5566