TLF-Version der Fenix E99 Ti

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
ooder kann ich sie jetzt schon bestellen und morgen per überweisung bezahlen???Habe ich sie dann bis zur bezahlung "reserviert"??

Ich selbst habe so dort noch nie gekauft, aber es sollte so gehen mit der Zahlungsart "Vorkasse": Bestellen, ein Tag später überweisen, auf den DHL-Boten warten, freuen.

Gruß Jörg

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Hab gerade just for fun probeweise 100 Stück in den Warenkorb gelegt. Die Seite sagt mir:
Lagerstatus: am Lager
Summe: 4490 Euro
So bekommt man leider nicht heraus, wie viele noch da sind. Das weiß nur Bernd allein.
;)

Gruß,
Thomas.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
AW: TLF-Version der Fenix E99 Ti?

Hab gerade just for fun probeweise 100 Stück in den Warenkorb gelegt. Die Seite sagt mir:
Lagerstatus: am Lager
Summe: 4490 Euro
So bekommt man leider nicht heraus, wie viele noch da sind. Das weiß nur Bernd allein.
;)

Gruß,
Thomas.

Warum hast Du nicht einfach auf BESTELLEN geklickt? ;-)
Dann haettest Du vielleicht erfahren, wie viele noch auf Lager sind. Und ich waere nicht mehr in Versuchung, mir npch eine zweite zu bestellen.
Gruss Frank

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
AW: TLF-Version der Fenix E99 Ti?

Warum hast Du nicht einfach auf BESTELLEN geklickt? ;-)
Dann haettest Du vielleicht erfahren, wie viele noch auf Lager sind. Und ich waere nicht mehr in Versuchung, mir npch eine zweite zu bestellen.
Gruss Frank
Ihr wollt wohl, dass die Lampe schnellstens ausverkauft ist?! :)

Aber nach meinen Schätzungen sollten noch 30+ verfügbar sein. Ich habe so in etwa kalkuliert, dass Weihnachten das letzte Exemplar über den Tisch geht.

• Danke
Reaktionen: OlafE

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Mein Orakel sagt Mitte November.
Würde mich zumindest nicht wundern wenn es so wäre, denn wir rühren hier ja in gewisser Weise mit jedem Posting die Werbetrommel.

Gruß,
Thomas.

Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Vieleicht geht es sogar schneller, ;) .

Ein zweites Lämpchen fand heute seinen Weg zu mit. Zwar erst im 3. Anlauf, durch DHL, aber sie ist hier. Sie wird ein Geschenk werden.

G Waldschrat

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Natürlich kann es sein, dass sich mal spontan etwas ergibt. Aber vom Grundsatz her würde ich sagen, wir machen mal 6 Monate Pause. Und vergnügen uns derweil mit der Weihnachtsverlosung. :thumbsup:

20 Oktober 2014
34
29
18
Meine E99 ist nun auch bestellt :daumenhoch:
Dazu kam noch ne E05 als geschenk mit Gravur und ein Diffusor für meine TK 15 :D
morgen bezahlen und dann heißt es warten... muss der Sonntag dazwischen liegen? dann hätte ich das Lämpchen einen Tag früher :rolleyes:

Exotier

Erleuchteter
20 November 2012
92
148
33
Hamm NRW
www.exotier.de
Sobald die Lampe teurer als 50 Euro wird, kauft sie kaum noch jemand. Damit erreichen wir die notwendigen Stückzahlen nicht.

Mich hat schon überrascht, dass Fenix diese Lampe für uns bei einer 100er-Auflage modifiziert hat.

Das Problem ist, das sich viele wie ich mich als Nutzer ansehen und nicht als Sammler.
Über 50€ muss es schon genau die Lampe sein, die ich brauche.
Eine Triple A Tala Stand bei mir überhaupt nicht auf dem Plan!
Und nur Wegen der TLF Gravur kaufe ich mir auch keine Lampe.
Viele hier haben viele Lampen es muss eine sein, die noch fehlt.
Und das nicht nur wegen dem Logo!

Diese Fenix hat mich allerdings überzeugt,
habe mich erkundigt was es ähnliches auf dem Markt git und
mir Bewertungen angesehen.
Dann erst habe ich sie mir gekauft.

Fazit:
Durch das TLF Logo bin ich auf die Taschenlampe aufmerksamm geworden,
hätte sie mir aber nicht gekauft wenn sie nicht meinen Anforderungen entspricht.

20 Oktober 2014
34
29
18
Habe soeben meine E99 ausgepackt,ich muss sagen ich bin begeistert :D
Die Lampe sieht sehr schön aus,ich war erst am zweifeln, aufgrund ihrer grösse,doch als ich die Lampe eingeschaltet habe war ich hellauf begeistert :klatschen:
fast schon zu schade für den Schlüsselbund :S

20 Oktober 2014
34
29
18
Das stimmt natürlich :)
aber die Schlüssel werden das schöne Lämpchen in ein paar Monaten wohl zerkratzen :S Naja,das Licht ist zum glück Kratzfest :cool:

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Ich habe mir auch erst gedacht, dass die E99Ti nicht ans Schlüsselbund gehört, aber wie hitech schon sagte, am Schlüsselbund kann man sich jeden Tag dran erfreuen :) und so ist es nun bei mir auch.

Grüße, Smilodon

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Die TLF-Edition ist gerade noch exklusiver geworden:D, es sei denn mein Exemplar wird repariert.

War nur als Taschenwärmer zu gebrauchen, kein Licht.

Am nächsten Tag war der Ersatz da.

Wunderbares Licht, mit meinen anderen Neutral White-Lampen nicht zu vergleichen, die allesamt in den grauen Bereich gehen.

Die Dame des Hauses beschrieb die Farbe als "cremigen Gelbstich".

Überlege ernsthaft, ob ich noch eine bestellen soll (für den Schlüsselbund).

Gruß

Michael

• Danke
Reaktionen: cuxhavener

FlashLightShop

Händler
11 September 2010
16
113
28
Hückelhoven
www.FlashLightShop.de

Papp

Flashaholic
5 September 2014
133
59
28
Sankt Augustin
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, daß sich nur die erste und zweite Stufe aktivieren lassen? Bzw. genauer, es lassen sich drei Stufen durchschalten, aber die letzten beiden sind visuell gleich hell. Akku (weißer Eneloop) ist voll.
Papp

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, daß sich nur die erste und zweite Stufe aktivieren lassen? Bzw. genauer, es lassen sich drei Stufen durchschalten, aber die letzten beiden sind visuell gleich hell. Akku (weißer Eneloop) ist voll.
Papp

Versuchs mal mit einer normalen Batterie. Die hat 1,5 Volt.

• Danke
Reaktionen: Papp

Papp

Flashaholic
5 September 2014
133
59
28
Sankt Augustin
Manchmal bin ich wirklich zu blöd, um selbst nachzudenken. Ich danke dir, @urausb .

Also, mit der Alkaline AAA klappt es wieder und die Lampe ist fast doppelt so hell (mit dem Luxmeter gemessen).
Habe dann die Eneloops nochmal probiert. Mit einem geht es, der andere schafft nur die besagten zwei Stufen. Da habe ich wohl immer den anderen drin gehabt. Die Dinger sind allerdings auch schon 5 Jahre alt.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und ziehe mich beschämt zurück.
Papp

• Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Manchmal bin ich wirklich zu blöd, um selbst nachzudenken. Ich danke dir, @urausb .

Also, mit der Alkaline AAA klappt es wieder und die Lampe ist fast doppelt so hell (mit dem Luxmeter gemessen).
Habe dann die Eneloops nochmal probiert. Mit einem geht es, der andere schafft nur die besagten zwei Stufen. Da habe ich wohl immer den anderen drin gehabt. Die Dinger sind allerdings auch schon 5 Jahre alt.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und ziehe mich beschämt zurück.
Papp

Kein Problem, manchmal steht man eben auf dem Schlauch...
Hauptsache die Lampe ist ok.:thumbup:

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Fenix E99 Ti TLF Edition. Ich bin froh und bereue den Kauf keine Sekunde (dank einem netten User hier im Forum, hatte ich das Glück).
Sie hat nun meine Thrunite Ti3 abgelöst und hängt bei mir am Schlüsselbund und ich hatte schon oft das Vergnügen es zu nutzen.

Da ich nun Mittlerweile ein "paar" gute Lampen Besitze, muss ich sagen das die Lichtfarbe ein richtig angenehmes NW ist was Richtung Gelb geht, aber halt sehr angenehm fürs Auge und klar ist.

Ich möchte unbedingt noch eine weitere Lampe haben, die exakt genau diese Farbe hat, kann hier einer sagen wo ich so eine finde?
Meine Zebralight Sc5 kommt dem hier schon nahe, aber die Fenix ist noch ein Tick wärmer habe ich das Gefühl :)

Außerdem möchte ich meinem Bruder exakt die selbe Lampe, also Fenix E99 Ti zu Weihnachten schenken, muss jetzt nicht unbedingt die TLF Edition sein (er kennt das Forum nicht und ist kein flashaholic, von daher) aber ich würde schon die selbe Lichtfarbe haben wollen für Ihm, da er meine sehr toll fand.

Ich habe nun hier die ganzen Seiten durchgelesen und hier im Thread wurde mehrfach erwähnt, das dies hier bei der TLF Version ein spezieller Tint ist welches nur hierfür verwendet wurde, ist das so? Hat die normale Fenix E99 Ti wirklich eine kältere Farbe?
Und gibts Alternativen?

Danke und Gruß
Can

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ich kenne die Lampe persönlich nicht, aber das mit der Lichtfarbe stimmt, das hab Ich auch gelesen das die TLF Version eine andere LED mit anderer Lichtfarbe hat.

Kannst Du mal ein Beamshot machen wenn möglich mit einigermassen Realer Farbwiedergabe des Lichtes?
Dann kann man bestimmt gezielter weiterhelfen :)

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Fenix E99 Ti TLF Edition.

Da ich nun Mittlerweile ein "paar" gute Lampen Besitze, muss ich sagen das die Lichtfarbe ein richtig angenehmes NW ist was Richtung Gelb geht, aber halt sehr angenehm fürs Auge und klar ist.

Ich möchte unbedingt noch eine weitere Lampe haben, die exakt genau diese Farbe hat, kann hier einer sagen wo ich so eine finde?
Meine Zebralight Sc5 kommt dem hier schon nahe, aber die Fenix ist noch ein Tick wärmer habe ich das Gefühl :)

Außerdem möchte ich meinem Bruder exakt die selbe Lampe, also Fenix E99 Ti zu Weihnachten schenken, muss jetzt nicht unbedingt die TLF Edition sein (er kennt das Forum nicht und ist kein flashaholic, von daher) aber ich würde schon die selbe Lichtfarbe haben wollen für Ihm, da er meine sehr toll fand.

Ich habe nun hier die ganzen Seiten durchgelesen und hier im Thread wurde mehrfach erwähnt, das dies hier bei der TLF Version ein spezieller Tint ist welches nur hierfür verwendet wurde, ist das so? Hat die normale Fenix E99 Ti wirklich eine kältere Farbe?
Und gibts Alternativen?

Hallo Can

Ich habe jetzt weden die reguläre E99 Ti noch die TLF Edition, aber die unterscheiden sich in der Lichtfarbe sicherlich, hier das review der ´normalen´ E99 Ti von Bluzie

http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/36701-review-fenix-e99-ti.html

In der TLF edition ist eine andere LED verbaut, siehe hier;

Welche andere Lampe jetzt dieser entspricht kann ich dir aber auch nicht sagen :S

Ich meine Bar Centrale (Johannes) hat die LED der TLF Edition ausgewählt

Wenn du was Besonderes für deine Bruder suchst, vielleicht wäre das dann was

http://www.taschenlampen-forum.de/flashlight-forum/45080-reylight-custom-lumintop-tool-aaa-copper-with-nichia-219-a.html

Die Nichia 219B LED macht ein tolles Licht :thumbup:

Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Kannst Du mal ein Beamshot machen wenn möglich mit einigermassen Realer Farbwiedergabe des Lichtes?
Dann kann man bestimmt gezielter weiterhelfen :)

Hi,

ich glaube das werde ich machen. Dieses Forum hat mir nun so oft geholfen, tolle Produkte zu erwerben, nun habe ich die Möglichkeit auch etwas beizutragen. Ich habe eine Sony RX100, werde die nächsten Tage mal ausprobieren wie die Beamshots werden. Damit jeder mal sehen kann was für eine tolle und einzigartige Lampe das Forum entworfen hat damals :thumbsup:
Danke nochmals an Frank und das Team von TLF!

@Dr.Devil

Danke für die Info! Über die Lumintop AAA bin ich die letzten Tage schon mehrmals gestolpert, werde ich mir wohl ordern. Ne idee, wo am besten?