Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TLF-Version der Fenix E99 Ti

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Update: Die Lampe ist ist jetzt in der TLF-Version ausverkauft. :(

Update: Die streng limitierte Fenix E99 Ti TLF-Edition ist nun im Flashlightshop.de verfügbar, jedoch nur solange der Vorrat reicht.

FlashLightShop - Fenix E99 Ti TLF-Edition LED Taschenlampe (limited edition)

===============================

Liebe TLF-Flashaholiker,

wir sind mit Fenix in Bezug auf das limitierte Titan-Sondermodell Fenix E99 Ti im Gespräch. Und zwar diskutieren wir derzeit mit dem FLS und dem Hersteller, ob man für uns ein Sondermodell mit dem TLF-Logo (* TLF *) graviert und in einer NW-Version in begrenzter Stückzahl (wahrscheinlich 50) produzieren würde.

(Hier ein Thread mit der englischen Story hinter der Fenix E99 Ti.)

Vielleicht existiert die Möglichkeit, aber wir würden aller Voraussicht nach keine Preisermäßigung für die Lampe bekommen, weil es sich um ein bereits knapp kalkuliertes Sondermodell in Titan handelt. Das heißt, der Preis von 44,90 Euro im FLS wäre auch für unsere TLF-Special-Edition gültig und wir (also wir alle, jeder einzeln im FLS-Shop) würden sie auch beim FLS beziehen.


Um zu entscheiden, ob wir mit unseren Gesprächen fortfahren, frage ich die User des TLF an dieser Stelle => Wäre eine solche Special-Edition in NW und mit kleinem TLF-Logo für Euch zum o.g. Preis interessant?

Bitte nur mit "ich hätte Interesse" antworten, falls das sehr wahrscheinlich der Fall sein sollte. Damit wir ein ungefähres Gefühl vom vorhandenen Bedarf, von der Anzahl der Interessenten hier im Forum bekommen. Bitte NICHT schreiben warum Ihr die Lampe nicht kaufen würdet. Und auch keine mögliche generelle Kritik an der Lampe, am Werkstoff oder an sonst etwas, dann verlieren wir hier die Übersicht. ;)

Hinweis: Dies ist KEIN Bestell- oder Pre-Order-Thread, nur eine ungefähre Bedarfsermittlung. Euer "ich hätte Interesse" ist völlig unverbindlich. Aber bitte antwortet möglichst ehrlich, sonst bekommen wir keine realistischen Zahlen raus.


Wenn in diesem Thread zu wenige Leute mit "ich hätte Interesse" antworten, dann werden wird das Projekt der TLF-Special-Edition Fenix E99 Ti verwerfen. Fenix wird das Modell nicht für zwei bis drei kaufwillige TLF'ler bauen. ;)

WENN der Deal zustande kommt, dann rechne ich mit einer Auslieferungszeit gegen Mitte bis Ende Oktober 2014. Aber nagelt mich darauf bitte nicht fest.

Also dann ... los .... :thumbsup:
Wer sich grundsätzlich vorstellen könnte eine TLF-Special-Edition der Fenix E99 Ti haben zu wollen,
der antworte bitte UNVERBINDLICH mit mit einem "ich hätte Interesse"-Posting.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :thumbup:

Viele Grüße
Euer Frank


Hinweis: Auch wenn Ihr jetzt alle dafür seid, ist es noch keine Garantie, dass die Lampe wirklich gebaut wird. Wir würden nur versuchen sie bauen zu lassen. Im Moment sieht es ganz gut aus, aber KEINE GARANTIE.

Bitte nicht böse sein, wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte.



Bisher 54 Lampen - bis Post 93 abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich hätte Interesse. Und bei einer Nichia 219 wäre ein Kauf unumgänglich.

Es muss sehr wahrscheinlich eine XP-E2 werden, denn die ist standardmäßig in der Lampe verbaut.

Wir haben im Team bisher die folgenden, möglichen LED-Optionen vorselektiert
(wir müssen die genaue Typenbezeichnung nennen) =>

XPEBWT-H1-0000-00CZ5 (das wären 4000 K, CRI 80)
XPEBWT-L1-0000-00EF5 (4250 K, CRI 75)
XPEBWT-L1-0000-00EE4 (4500 K, CRI 75)
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich hätte Interesse an einer E99 Ti mit
XPEBWT-H1-0000-00CZ5 (4000 K, CRI 80)

Ihr könnt eine LED favorisieren, aber Ihr solltet Eure (unverbindliche) Zustimmung nicht davon abhängig machen. Die Maßgabe in diesem Thread lautet lediglich "NW", wie auch immer das zustande kommt. Denn es ist ja nicht sichergestellt, dass Fenix die 1. Wunsch-LED auch liefern / einbauen kann.


Ich würde übrigens auch 3 Stück nehmen, 2 als Weihnachtsgeschenk. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Latze

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Nach der "Zählantwort" noch etwas ausführlicher:
Ich bevorzuge die XPEBWT-H1-0000-00CZ5 (das wären 4000 K, CRI 80)-Ausführung und würde auch 2 Lampen kaufen.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Auch ich haette Interesse.
Aber ich haette auch noch einige Fragen, zu denen ich werder auf der Fenixhoempage noch hier im Forum was gefunden habe: wie ist das UI? Low-Mid-High? Gibt es ein Memory?
Gruss Frank
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Ich hätte Interesse, aber eher mäßiges. Während die Neutrons in der TLF-Edition richtige Knaller sind, die es so nicht mal annähernd von anderen Herstellern gibt, beschränkt sich der Mehrwert hier z.B. gegenüber einer Thrunite Ti3 auf ein schickes Gehäuse. Echter Mehrwert wäre in meinen Augen z.B. ein LiIon-tauglicher Treiber. DANN hätte ich definitiv Interesse :thumbup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Auch ich haette Interesse.
Aber ich haette auch noch einige Fragen, zu denen ich werder auf der Fenixhoempage noch hier im Forum was gefunden habe: wie ist das UI? Low-Mid-High? Gibt es ein Memory?
Gruss Frank
Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass das UI dem der LD01 entspricht, vermutlich hat sie sogar den identischen Treiber.
Schalten über Drehen des Lampenkopfes (Twisty).
Schaltreihenfolge: Med, Low, High und wieder von Anfang.
Wenn Lampe ca. 2 Sekunden oder länger aus, dann Start auf Med, bei weniger als 2 Sekunden aus, schaltet sie eine Stufe weiter.

Ich werde Herrn Auler aber nochmal dazu fragen, ob das so auch richtig ist.
Wenn nicht, dann berichtige ich das hier.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Dann sind hier erstmal rund 33 Lampen der derzeitige Zwischenstand.

Und jetzt stellt sich die Frage => Kommt die limitierte Fenix E99 Ti als limitierte TLF-Version in NW? ?(?(?(
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Dann sind hier erstmal rund 33 Lampen der derzeitige Zwischenstand.

Und jetzt stellt sich die Frage => Kommt die limitierte Fenix E99 Ti als limitierte TLF-Version in NW? ?(?(?(

Ich kann auf 34 erhöhen und zwei nehmen, bräuchte noch ein geeignetes Geschenk.

Weihnachten rückt immer näher. :D

NW wäre natürlich Spitze ...