Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TLF-Version der Fenix E99 Ti

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Bitte bedenkt: Wenn weg, dann weg! ;)

Sind die 100 Stück verkauft, dann komme bitte keiner mit der Idee "Könnt ihr nicht noch ein paar Stück nachproduzieren lassen?". Das ist nicht möglich. Dann bleiben nur die regulären Lampen mit der NW-grünen LED. :D
 

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Diese normabweichende Lebenseinstellung solltest Du unbedingt sofort behandeln durch den Kauf einer weiteren Lampe. Wir wissen doch inzwischen, dass Licht einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat.

Gruß Jörg

Oh man, was hab ich da nur geschrieben... Ich werde sofort in die Lampotheke gehen und mir ein Gegenmittel besorgen - ich glaube ein Neutralweiss kann da helfen. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und FrankFlash

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Mich würde mal ein direkter Fotovergleich der Lichtfarbe von der Standardvariante gegenüber der TLF-Version interessieren.

Hat da jemand Beide und kann ein Foto machen?

Rausgefunden hab ich bislang über XPEBWT-L1-0000-00DF5 folgendes:

4250K
CRI 75
109Lm/W
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe nach dem Test der TLF-E99 auch noch eine nachbestellt. Und damit es versandkostenfrei bleibt, gleich eine neue Fenix PD22 UE dazu :thumbsup:.

Was mich aber etwas wundert: Die TLF-E99 scheint wirklich nur von einigen TLF-Flashies gekauft zu werden. Ansonsten müßten die Lampen bei den hier geposteten Doppel- und Dreifachbestellungen längst alle sein. Ich hatte mich mit der Nachbestellung deshalb auch einen Tag zurückgehalten, um anderen Flashies eine Chance zu geben. Als es die Lampe dann immer noch gab, zuckte der Bestellfinger vor :D.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Rausgefunden hab ich bislang über XPEBWT-L1-0000-00DF5 folgendes:

4250K
CRI 75
109Lm/W

Es geht sogar noch ein bisschen genauer, Fenix hat die Lampe wohl vermessen, bevor sie auf die Reise ging:

Farbtemperatur: 4.016k Hell, 3.947k Mittel, 3.915k dunkel

Die verbaute LED liegt offensichtlich ganz am unteren Ende des möglichen Bereiches, fast schon am Übergang zum nächsten Order-Code.
Ich persönlich finde die fast exakt 4000 K auf High ideal, die andern Stufen liegen leicht darunter.

Der genaue Farbbin dürfte wohl 5A3 oder 5B4 sein.



Ich möchte ebenfalls meinen Dank und meine Freude ausdrücken über die überaus positive Rückmeldung zu der kleinen Lampe, besonders auch natürlich zur LED, für die ich ja sozusagen auch ein bisschen verantwortlich war.
Wirklich schön zu hören, dass die Lichtfarbe gut ankommt!

Insgesamt wieder eine sehr gelungene Aktion mit einer kleinen, aber feinen Lampe, die zwar nicht mit hohen Lux- und Lumenwerten trumpfen kann, dafür aber mit edlem Aussehen, guter Verarbeitung und einer schönen Lichtfarbe.

So macht das Ganze echt Spaß mit Euch! :thumbup:


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Wirklich schön zu hören, dass die Lichtfarbe gut ankommt!
Insgesamt wieder eine sehr gelungene Aktion mit einer kleinen, aber feinen Lampe, die zwar nicht mit hohen Lux- und Lumenwerten trumpfen kann, dafür aber mit edlem Aussehen, guter Verarbeitung und einer schönen Lichtfarbe.

So macht das Ganze echt Spaß mit Euch! :thumbup:


Danke an dich Johannes, es ist aber auch genau die richtige Lampe gewesen die Ihr ausgesucht habt. Ein kleiner alltagstauglicher Begleiter mit einer guten Lichtfarbe und sinnvollen Leuchtstufen. Was nützt mir eine TN 32 wenn ich sie nicht immer dabei haben kann? Für mich machen die "KLEINEN" immer mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
TLF-Version der Fenix E99 Ti?

Sooo...heute ist auch meine angekommen!! Im Doppelpack mit der PA-LD50 ;)

Ich muss sagen, die Lichtfarbe ist ein Traum. Für NW-Freaks nahezu perfekt!!

Vielen Dank an alle die an dieser schönen TLF Limited Edition mitgewirkt haben!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Hallo,

ich freue mich sehr, dass hier so viele Leute sehr viel Freude an der kleinen Lampe haben.
Das zeigt, dass wir uns hier auch noch über kleine Dinge freuen können und nicht ausschließlich der Jagd nach mehr Lux und Lumen verfallen sind:thumbsup:

Vielen Dank für das viele Lob ans Team, so macht die Arbeit für solche Aktionen dann auch Freude:freu:

viele Grüße
Klaus

Wenn schon Jagd nach mehr Lux und Lumen, dann paart sich die bei mir mit dem Wunsch nach möglichst geringer Größe. Daher auch meine vorletzte Neuanschaffung einer SC62 W. :)

Aber auch Winzlinge mit perfekter Lichtfarbe und schönem Design sind jederzeit herzlich willkommen, auch wenn sie nicht ganz so weit strahlen wie ihre größeren Geschwister. Und wenn sie dazu noch limitiert sind ... :thumbup:

Gruß Micha
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Also wenn einer hier einen Arzt kennt, der Lampen auf Rezept verschreibt bitte hier posten :)

Also das Verschreiben auf Rezept (Verordnung) ist die eine Sache.
Vielleicht könnte man ja einen Doc auch dazu überreden. ;)

Aber ihr werdet keine Krankenkasse finden, die hierzu eine Genehmigung erteilt, selbst wenn ihr erfolgreich die Behandlung von Hühneraugen mit NW-LED-Licht beschwören und mit Zeugen belegen könntet. :D
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Winterdepression, Lichttherapie. Zuschüsse der Krankenkassen gibt es je nach Land (angeblich in der Schweiz). Nur brauchen wir nur noch geeignete Taschenlampen. Ich befürchte, so schön die E99 Ti TLF auch ist, dafür ist die Leistung zu schwach.

Zurück zur E99 Ti TLF. Gemeldet waren Interessen für um die 50 Stück. Produziert wurden 100. Also ist es nicht so verwunderlich, dass sie noch nicht ausverkauft ist. Ich überlege noch, ob ich mir eine zweite hole, ich hoffe noch etwas Zeit zum Überlegen zu haben.

Gruß Jörg
 
5 Juli 2014
48
12
8
Nördlich von Hamburg
Sie ist da! Gestern schon kam meine Ti an. Schönes kleines Lämpchen, die Klasse Licht macht.
Ich bin sehr zufrieden. In so kurzer Zeit schon meine zweite Forumslampe...
Danke an das rührige Forumsteam.

Gruß Davice
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Zurück zur E99 Ti TLF. Gemeldet waren Interessen für um die 50 Stück. Produziert wurden 100. Also ist es nicht so verwunderlich, dass sie noch nicht ausverkauft ist. Ich überlege noch, ob ich mir eine zweite hole, ich hoffe noch etwas Zeit zum Überlegen zu haben.

Derzeit dürften so zwischen 50 und 60 Lampen verkauft sein. Eine 50er-Auflage wäre zu klein gewesen, das hätte sicherlich Mord und Totschlag gegeben. :)

Ich hatte die Lampe eigentlich auch für die Weihnachtszeit gedacht, sicherlich ein tolles Geschenk für Familie, Freunde und Bekannte. Allerdings kam die Fenix E99 Ti dann schließlich doch schneller als erwartet. :p


Meinen Dank an dieser Stelle noch einmal an das TLF-Team, insbesondere jedoch an Klaus für das Projektmanagement und die Kommunikation mit dem Flashlightshop.de und Johannes für den Vorschlag der (modifizierten) E99 Ti als TLF-Edition und die genaue Spezifizierung der NW-LED. :AdminLob:
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Also wenn einer hier einen Arzt kennt, der Lampen auf Rezept verschreibt bitte hier posten :)

Also Kamerad, ich hab euch ja Alle lieb ...... aber wenn ich jemals so einen Arzt finde ...dann wäre das LETZTE was ich täte den hier öffentlich zu machen!!! da kann ich ihn doch lieber gleich von einer hohen Klippe stossen oder überfahren oder .... der hätte doch nie wieder in seinem Leben eine einzige ruhige Sekunde


:D:D:D:D
:DAndi:D
:D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Natürlich erst nachdem er dir einen Stapel Blankorezepte unterschrieben hat, gell????

Ach .... du hast Interesse an einem Blancorezept .... was willste denn ausgeben? Mhhh? :cool::p

Außerdem hast du mich missverstanden ich würde mitnichten irgendjemanden irgendwann aus so einem Grund etwas antun, ich meinte damit nur wenn ich den HIER verrate würde er das vermutlich nicht überstehen ;)

Grüßle
Andi
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hier mal ein paar Bilder von der Fenix E99 Ti TLF-Edition, habe ich für unsere Ahnengalerie gemacht. Damit zukünftige Generationen bewundern können, was wir hier so alles im Jahr 2014 erlebt haben. :thumbsup:


Fenix E99 Ti TLF-Edition
bitte anklicken zum Vergrößern

Fenix-E99-Ti-TLF-5260.jpg


Fenix-E99-Ti-TLF-5263.jpg


Fenix-E99-Ti-TLF-5266.jpg


Fenix-E99-Ti-TLF-5268.jpg


Fenix-E99-Ti-TLF-5274.jpg
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Für Johannes :thumbsup:

Ganz zufällig haben Karl Napf, Thunderstruck und ich unsere E99 Forenlampe mit zur Nachtwanderung mitgebracht, so konnten wir die Lichtfarbe der einzelnen Lampen vergleichen.
Wie man auf dem Bild sehen kann gibt es keine Abweichungen in der Lichtfarbe.

Zudem ist es uns einmal gelungen den versteckten Doppelburstturbo zu aktivieren. (Kleines Bild)
Das scheint bei jeder Lampe aber nur einmal zu funktionieren. ;)

3fenixe99ti1guys.jpg
turboz2ul9.jpg


Gruß
Bluzie
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Doppelburst ist wirklich gut, geht bei meiner auch. Man braucht halt nur das nötige Equipment. :D
Aufmerksame Leser werden es vielleicht mitbekommen haben: Ich war paar Tage fernab meiner Packstation und musste mich mit euren tollen Fotos und Beiträgen begnügen. Heute endlich war es soweit, dass ich dieses tolle Lämpchen in Empfang nehmen konnte.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die diese feine limited limited TLF-Edition auf die Beine gestellt haben!

Gruß,
Thomas.
 

gryf

Flashaholic
11 Mai 2013
163
129
43
Rhein-Main
Heute kam ich endlich zur Packstation und bin wirklich begeistert. Selbst die Box ist richtig edel und die Lampe fühlt richtig wertig an. Lichtfarbe gefällt mir auch sehr gut. :thumbsup:

Einziger Nachteil: Ich muss mich gedulden, bis das mittlerweile bestellte zweite Exemplar ankommt, denn ich hatte mich in der Zwischenzeit entschlossen, die erste E99 Ti "TLF" meiner Frau zu schenken, da ich schon zwei, sie aber noch gar keine Lampe für den Schlüsselbund hat(te).

Jedenfalls eine tolle Kooperation mit Fenix und ich sage nochmals allen vielen Dank, die das möglich gemacht haben!

Ciao

Thomas
 
20 Oktober 2014
31
22
8
Wie viele Lampen wurden denn nun Produziert?Und wie viele sind schon unter euch?
Ich hätte auch noch Interesse wenn noch ein Lämpchen für mich übrig geblieben ist :D

Ich hoffe ich komme nicht zu spät... :peinlich:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Doppelburst? Nötiges Equipment? Nur einmal? 27. 10. und nicht 01. 04.?

Also 10440 bis der Treiber schmort oder was?

Sorry, bin heute etwas begriffsstutzig :peinlich:.
 
  • Danke
Reaktionen: hitech

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Wenn im Flashlightshop.de die Anzeige auf Grün steht, dann sollten noch Lampen verfügbar sein. 100 Stück wurden nach unserem Kenntnisstand produziert und ein paar sollten schon noch da sein. Allerdings nicht endlos, wenn weg dann weg. Wie immer.
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Auch wenn ich manchmal sehr rabiat mit meinen Lampen umgehe.

Einen 10440er würde ich meiner E99 TLF sicher nicht antun ;) Aber wer 45€ über hat und es drauf anlegt kann es gerne doch mal mit einer nicht-TLF-Version probieren :D
 

Exotier

Erleuchteter
20 November 2012
92
148
33
Hamm NRW
www.exotier.de
Es wird eng... :D
Ich habe meine gerade bestellt "Vorfreu" :thumbsup:
Ich kann jetzt entspannt warten :cool:
Ob sie bis Freitag da ist :S
Halloween ohne sie :mad:
abwarten :confused:
Immer noch nicht da :eek:

Erst einmal darüber schlafen! :)
Wie soll ich jetzt noch schlafen 8|
 

Exotier

Erleuchteter
20 November 2012
92
148
33
Hamm NRW
www.exotier.de
Bisher 54 Lampen - bis Post 93 abgearbeitet.

Es dürften nicht mehr viele übrig sein, manche Posten das auch nicht!
Meine ist zwar noch auf dem Postweg aber ich freue mich schon auf die nächste TLF Version...

Eine Taschenlampe mit einer 18650er wäre toll...
Zebralight SC600w MK2 L2 ohne Verarbeitungsfehler
oder Spark SL6S-740NW wären klasse...

Im Titangehäuse :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
AW: TLF-Version der Fenix E99 Ti?

Eine Taschenlampe mit einer 18650er wäre toll...
Zebralight SC600w MK2 L2 ohne Verarbeitungsfehler
oder Spark SL6S-740NW wären klasse...

Im Titangehäuse

Sobald die Lampe teurer als 50 Euro wird, kauft sie kaum noch jemand. Damit erreichen wir die notwendigen Stückzahlen nicht.

Mich hat schon überrascht, dass Fenix diese Lampe für uns bei einer 100er-Auflage modifiziert hat.
 
20 Oktober 2014
31
22
8
Jetzt klaut mir doch nicht alle! :weinen:
Kann erst morgen auf bestellen klicken :( ooder kann ich sie jetzt schon bestellen und morgen per überweisung bezahlen???Habe ich sie dann bis zur bezahlung "reserviert"??