Gerade ausprobiert. Bei meiner TN40S glimmen beim ausschalten 2 LED´s ganz kurz nach. Vielleicht 1-2 Sekunden, dann sind alle komplett aus. Da meine Lampen, die wo ständig Akkus drin sind, aber eh alle mit Lockout da stehen stört mich das nicht.

Kann ich bestätigen. Bei meiner zwei Wochen alten TN40S ist ebenfalls alles in Ordnung, auch kein nachleuchten.
Meine ist letzte Woche gekommen und ich habe dieses nachleuchten auf einer LED.
Sorry, wenn ich hier so kleinkariert interveniere, aber ich habe mich weiter oben selbst unpräzise ausgedrückt und will das lieber noch mal richtig stellen: Bei dem "Problem", das hier diskutiert wird, geht es nicht um "Nachleuchten" — also nach dem Ausschalten der Lampe schnell abklingende Fluoreszenz, die auch durch ein etwaiges Abklemmen der Stromversorgung nicht beeinflusst wird — sondern um ein Dauerleuchten, bei dem die betroffenen LEDs bei vorhandener Stromversorgung offenbar stets von einem geringen Reststrom durchflossen werden, weshalb sie stets auf ganz niedrigem Niveau glimmen (wobei dieses Glimmen beim Losdrehen des Akkurohrs sofort erlischt).Ich habe mal alle Lampen auf Nachglühen überprüft. Alle (Acebeam, Olight, Nitecore usw.) machen es nicht![]()
... sondern um ein Dauerleuchten, bei dem die betroffenen LEDs bei vorhandener Stromversorgung offenbar stets von einem geringen Reststrom durchflossen werden, weshalb sie stets auf ganz niedrigem Niveau glimmen ....

Klar, ihr habt recht.
War nicht ganz ernst gemeint. Hatte ja auch nicht so den direkten Bezug zum Zitat.
Also nix für Ungut.
Die TN32, speziell die ältere mit dem Köfferchen, ist doch ein Klassiker. Hat einen etwas größeren Spot als die neue TN32.
Deshalb habe ich sie haben wollen. Würde sie auch überhaupt nicht mit der TN40 vergleichen.
Trotzdem wäre es schön, wenn die TN40 vom Design etwas gefälliger wäre. So wie z.B. die TN32![]()
die tn40 (will sie auch haben) ist definitiv besser, weil sie eben einen tollen thrower abgibt, mit dem schönen extra auch den nahbereich bzw. "breitbereich" ebenfalls zu "erleuchten"...hinzu kommt die größe, die durchaus noch in manche jackentasche passt
? Meine TN40 passt jedenfalls nicht problemlos in meine Jackentaschen.(weis wovon ich als jägersmann spreche)
Wenn ich 2 Lampen mit der gleichen Luxstärke habe [eine hat 1.000 Lumen und die andere 3.000 Lumen] ist die maximale Sichtweite, trotz theoretisch gleicher Reichweite, mit der 1.000 Lumen Lampe deutlich besser.
Du suchst doch wieder nur einen Grund um mit Flashiefreunden nen netten Abend zu verbringen und in der Gegend umherzuleuchten...Diese/deine "Theorie" musst du mir bitte bei nächster Gelegenheit erklären - wir werden das gemeinsam in der Dunkelheit testen und bei Licht und Bier nachbereiten, .........![]()
Du suchst doch wieder nur einen Grund um mit Flashiefreunden nen netten Abend zu verbringen und in der Gegend umherzuleuchten...
Gruß
Carsten
Welche Jackengröße trägst Du wenn ich fragen darf? Meine TN40 passt jedenfalls nicht problemlos in meine Jackentaschen.
Kann es sein, dass Du die TN40 noch nie in der Hand hattest?
Deine Aussagen sprechen dafür...

Vergiss das mit dem Schlips - sowas trägt hier keiner.
Ok, mit der puren Throw-Distanz hast Du vollkommen recht - die Problematik ist aber eher die Eigenblendung durch das ganze Streulicht.
Aber probier das einfach mal selber aus - ich sags mal so: mich hat kaum eine Lampe schneller wieder verlassen als die TN40.
Bezüglich des UNterschieds zur SR52UT: die Länge ist nicht das Problem - Du wirst ob der Unterschiede bei Gewicht und Kopfdurchmesser fluchen. Die TN40 ist fas doppelt so schwer und hat einen fast 4 cm größeren Kopfdurchmesser.
ich würde dieses Ding niemals freiwillig mit mir herumschleppen. Wenn ich einen Trower will, dann in Gottes Namen, dann akzeptiere ich das. Aber Du wirst bei Deiner Anwendung sogar mit einer K60 besser bedient sein. Oder einer DT70.
@Colaxi
Ich befürworte ja gesunden Optimismus ... allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das Du mit der TN40 in der Jackentasche glücklich wirst.
Und dann wirst Du zwar die Lücke geschlossen, aber immer noch keine Allroundlampe haben. Die TN40 ist aufgrund der Größe (und JA!!! die 10cm Kopfdurchmesser sind mehr als störend) absolut nicht alltagstauglich - außer Du siehst eine Lampe im Rucksack als alltagstauglich an.... aber die TN40 könnte da die Lücke zwischen meiner X7R und der SR52ut eben schliessen...Eine TL mitnehmen ist immer besser als zwei^^