ThruNite TN32

  • Danke
Reaktionen: ThruNite

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Wenn meine TN 32 bald hier aufschlägt (bis DHL-Zentrum Leipzig hat sie es schon geschafft) gibt es ein paar Lux und Lumenvergleiche zur vorhandenen TN 31.

Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

ich konnte meine TN32 gerade eben aus der Packstation befreien.
Die geladenen Akkus warteten schon zu Hause.

Mein erster Eindruck:

- das ist mal nen Reflektor
- sehr sauber verarbeitet
- Gewinde sind gut gefettet
- macht einen sehr wertigen Eindruck
- die LED ist perfekt zentriert
- erste Tests in der Wohnung zeigen einen sehr ausgeprägten Spot (welch ein Wunder), aber auch noch etwas Spill der im Nahbereich sicherlich auch noch ausreichen dürfte.
- nun muss es noch draussen dunkel werden....


Viele Grüße
Mathias ;)
 

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Hi,

ich konnte meine TN32 gerade eben aus der Packstation befreien.
Die geladenen Akkus warteten schon zu Hause.

Mein erster Eindruck:

- das ist mal nen Reflektor
- sehr sauber verarbeitet
- Gewinde sind gut gefettet
- macht einen sehr wertigen Eindruck
- die LED ist perfekt zentriert
- erste Tests in der Wohnung zeigen einen sehr ausgeprägten Spot (welch ein Wunder), aber auch noch etwas Spill der im Nahbereich sicherlich auch noch ausreichen dürfte.
- nun muss es noch draussen dunkel werden....


Viele Grüße
Mathias ;)


Mein Bestellfinger fängt schon ganz schön an zu jucken :einkaufen:
 
  • Danke
Reaktionen: ThruNite

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
... kommt einem nur nicht so viel vor, weil die TK75 auch relativ stark und viel in die Breite strahlt. (Da adaptieren die Augen.)

Viele Grüße,
Markus

Auch einer der Gründe warum ich sie nichtmehr habe.
Früher dachte ich sie hat ne tolle Ausleuchtung.
Aber wenn man im Wald steht mit dunkeladaptierten Augen, wirft sie viel zu viel Licht in den Spill.........

Das macht die TN32 besser.
 
Auch einer der Gründe warum ich sie nichtmehr habe.
Früher dachte ich sie hat ne tolle Ausleuchtung.
Aber wenn man im Wald steht mit dunkeladaptierten Augen, wirft sie viel zu viel Licht in den Spill.........

Das macht die TN32 besser.
Mal nebenbei, was hältst Du von der TK 51, die Flood und Throw getrennt anbietet?
Ernst-Dieter
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Mal nebenbei, was hältst Du von der TK 51, die Flood und Throw getrennt anbietet?
Ernst-Dieter

Finde ich ehrlich gesagt ein sehr interessantes Konzept.
Gefällt mir ganz gut.
Aber da meine Hauptanwendungsgebiete Nachtwanderungen, Geocaching und andere Outdoor Aktivitäten sind die gerne mal >3 Stunden gehen, geht bei mir ohne Backup eh nix.
Und da ich eh ein Backup brauche teile ich Flood und Throw in 2 Lampen auf.
Beide Lampen gehen dann noch in die Jackentasche.

Gruß

Alex
 
Finde ich ehrlich gesagt ein sehr interessantes Konzept.
Gefällt mir ganz gut.
Aber da meine Hauptanwendungsgebiete Nachtwanderungen, Geocaching und andere Outdoor Aktivitäten sind die gerne mal >3 Stunden gehen, geht bei mir ohne Backup eh nix.
Und da ich eh ein Backup brauche teile ich Flood und Throw in 2 Lampen auf.
Beide Lampen gehen dann noch in die Jackentasche.

Gruß

Alex
Wie groß sind denn Deine Jackentaschen?
ERnst-Dieter
 

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Seh ich das richtig die TN 32 kommt laut Datenblatt mit 1702 Lumen, 132000 cd, 727 Meter weit.


Meine Supbeam K40 (neue Version mit XML2) ist mit 1386 Lumen, 95600 cd und 816 Metern Reichweite angegeben.

Knapp 90 Meter weniger Reichweite bei der neuen Thrunite TN32 ? Kann man fast net glauben zumal über 300 Lumen mehr und deutlich mehr Lux.

Hab momentan nur die Supbeam sonst wär der Vergleich schon Online :thumbsup:
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Die K40 wurde noch nicht nach Ansi vermessen. Nach Ansi erreicht sie bei 95600cd eine Reichweite von 618m.

Wie sie auf eine Reichweite von 816m kommen weiß niemand so richtig.
 

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Könnte man denken, bei der TN31 aus quasi gleichem Hause ist es aber genauso. 840m bei 90000cd. TN32 sind die Angaben dann ebenfalls richtig.

Supbeam verwedet bei der X60 nun auch realistische Angaben.
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Meßwerte

Gestern ist sie angekommen. Lieferzeit via DHL Express 6Tage :thumbup:. Auffallend:
Der glänzende Mittelteil ist aus Messing, in hervorragender Oberfläche und Galvanik. Aber, hat der Hersteller nicht was von Kupfer gefaselt.... :confused: ?

full

Was die beiden aneinandergelöteten Transistoren machen, ist unklar

full


Die XM-L2 ist ordentlich zentriert
full


Natürlich wurde das Teil sofort auf die Meßstrecke gespannt und mit Luxmeter und Ulbrichtkugel "behandelt".
Entfernung wie gewohnt 2,50 m:

TN 32
StufeLumenLux/2,5mcdReichweite m
max141033200207500911
597522400140000748
46051365085313584
3255562035125375
214,9320200089,4
low0,4259,0456,515

Die Leistungsaufnahme beträgt ~ 35W kalt und sinkt dann auf ~ 30W warm.
Bei den Lumen wurde etwas hoch-, bei der Reichweite eher tiefgestapelt.
Zum Vergleich noch die Meßwerte der TN 31; der Meßaufbau war identisch:

StufeLumenLux/2,5mcdReichweite m
max97019900124375705
56081270079375564
4359746046625432
3143297018563273
214,5301188186,8
low0,357,2345,213,4


Die Leistungsaufnahme beträgt ~ 16,5W kalt und sinkt dann auf ~ 15,5W warm.
Bei der TN 32 in der zweithellsten Stufe ist er mit 15 W nur etwas geringer.
Der Reflektor der Alten ist im Direktvergleich etwas glatter, was aber beim Beam nicht auffällt.

Gruß
Volker

Edit:
CRI:
full


Spektrum:
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Sehr ordentlicher Luxwert:thrower::thumbsup:

Ein optionaler Klappdiffuser könnte die Lampe zum Allroundtalent machen und auch mich dann zum Kauf veranlassen.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn das das Halbarkeitsdatum auf dem Treiber ist,
würde ich mir Gedanken machen :p

Geile Lampe und Hammerluxwerte
und die Bestromung lässt keine Wünsche offen :thumbup:

Viel Spass damit :)

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Nicht schlecht, Luxwerte, wie sie vor nicht langer Zeit nur gemoddete Lampen erreichen konnten. Wisst ihr noch "vorgestern", als die Olight M3X mit etwas über 50 kLux noch der Throwerkönig war?

Zu der Zeit habe ich mir zum ersten Mal Gedanken darüber gemacht,
wie man den King vom Thron stösst. :D

Ist noch gar nicht solange her..-.

Echt cool was sich mancher Hersteller mittlerweile traut ( Überstromen )

Gruß Xandre
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Die TN32 scheint offenbar ähnlich bestromt zu sein, wie die gemoddeten TN31. 350 kLux sollten deshalb drin sein.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
So ganz schlimm ist es nicht mit den Lumen.

Ich nenne es dann einen sehr gut gebündelten Lichtstrahl
mit bisschen nützlichem Spill.

Aber die Lampe ist genial.so wie sie ist :thumbup:

Gruß Xandre