Ich würde auf jeden Fall die bewährten mit 3500 mAh nehmen. Merke: Neuer heißt nicht zwangsläufig besser!Dann werden es wohl die altbekannten Keeppower.
(...)
So, wenn ich dann eh neue Akkus bestelle, dann greife ich auch direkt zu den 3.600 mAh.

Ich würde auf jeden Fall die bewährten mit 3500 mAh nehmen. Merke: Neuer heißt nicht zwangsläufig besser!Dann werden es wohl die altbekannten Keeppower.
(...)
So, wenn ich dann eh neue Akkus bestelle, dann greife ich auch direkt zu den 3.600 mAh.
Beim alten UI hat man 3 reguläre Leuchtstufen und gelangt per Doppelclick zu Turbo 1 und per weiterem Doppelclick zu Turbo 2 .
Beim neueren UI würde Turbo 1 in die regulären Leuchtstufen eingepflegt .
Also 4 reguläre Stufen und Doppelclick für Turbo .
Ich sehe das genauso. Die Kritik liegt aber darin begründet, dass das UI wohl auch eine sehr langsame Klickfolge als Doppelklick wertet. Offensichtlich muss man nach dem ersten Doppelklick sehr lange warten. Ist man zu schnell, landet man im Strobe, weil die zwei Doppelklicks als Dreifachklick gewertet werden.und wenn man es doch brauchen sollte,
klickt man einfach zweimal hinterher oder irre ich mich da?
Offensichtlich muss man nach dem ersten Doppelklick sehr lange warten.
Ich leider nicht.Wie lange, ist lange?
Ist jemand in der Lage, das zu präzisieren.
Die zu schnelle Akkuwarnung und vielleicht auch ein Großteil Deiner Enttäuschung liegt bestimmt an den Akkus !! Sofern die vollgeladen sind, sollte das so nicht sein...Alles in allem eine sehr schöne Lampe. Ich denke mal, meine Erwartungen waren ein wenig zu hoch. Ist meine erste "größere" Lampe.
- Bei komplett vollen Akkus geht die Kontrollleuchte nach 2 Sekunden in Turbo Max auf rot
Verwendete Akkus:
2x Keeppower 3.400 mAh
1x Keeppower 3.500 mAh
Alle frisch geladen.
Bist Du sicher, daß die 3400er Akkus bis 10A können ?Das verträgt sich aber irgendwie nicht mit den Reviews. Angeblich zieht die Lampe doch nur 4,x Ampere und die Akkus können bis 10 Ampere liefern. Und geladen habe ich sie auch.
Habe gerade nachgeschaut. Die können nur 7A. Allerdings ändert das nichts daran, dass die Lampe laut Review nur 4,xA zieht.Bist Du sicher, daß die 3400er Akkus bis 10A können ?
https://www.lilahand.de/2017/09/23/review-acebeam-k30/Die Strombelastung für die einzelnen Akkus ist nicht sonderlich hoch; die Lampe ist (für neuzeitliche Begriffe) nicht sonderlich stromhungrig. Die Akkus werden mit maximal 4.5A belastet. Dies schaffen beispielsweise auch die „einfachen“ und günstigen, geschützten Soshine 3400-Akkus. Die Maximalhelligkeit der Lampe auf „Turbo Max“ hängt jedoch von der Akkuspannung unter Last, und damit vom Innenwiderstand der verwendeten Akkus ab. Mit den geschützten Soshine 3400-Akkus lässt sich zwar der „Turbo Max“-Modus aktivieren; jedoch hat dieser dann nicht die Maximalhelligkeit, verglichen mit leistungsfähigeren Akkus. Allerdings fehlen mit den Soshine 3400-Akkus lediglich 2.5% der maximalen Helligkeit von 5200 Lumen. Ich denke, das kann man „zur Not“ verschmerzen.
Das kann bei Lampen u.a. mit der XHP70.2 vorkommen, da hat man an der weißen Wand einen gelb-grünlichen Fleck im Lichtbild.Inzwischen habe ich allerdings in der Mitte des Spot einen grünen Punkt. Ist die LED defekt oder muss das so? Kann ja sein, dass das ein angedeutetes Donuthole ist, welches wie die Ränder des Spots einen Grünstich hat.