Das schlimme ist, das kann mit den Lampen wirklich zur Sucht werden.![]()
Also: Trotz allen Versuchungen immer die Birne einschalten...
Stimmt, da hast ja auch das passende Avatar-Bildchen, oder gehste gar mit rein ins Wasser, Spaß.Kaltes Wasser wirkt da Wunder. Meine kann ich nach zwei Minuten kaum mehr anfassen. Waschbecken voll machen, vorher schauen, ob alles Dicht ist (USB-Anschluß) und dann rein damit.
Könnte die Led sein, entweder defekt, oder nicht mehr richtig mit dem BordNach einer Woche tadellosen funktionieren, habe ich nun folgendes Problem:
Heute früh wollte ich mit meiner EC60 leuchten und sie funktioniert nur noch auf Stufe 1 (1 Lumen), wenn ich gedrückt halte kommt nur noch anstatt der anderen Stufen ein leichtes Flackerlicht.
Bei Doppelklick(Turbo) geht auch nur auf 1 Lumen Licht an und bei dreifach Klick (Strobo), kommt Strobo mit 1 Lumen.
Tasten Sicherung geht, allerdings kommt bevor das dreifache Blinken kommt, dieses schwache Flackerlicht.
Anderer Akku, kommt das selbe Ergebnis.
Kontakte hab ich wie in der Beschreibung empfohlen mit Alkohol gesäubert, ohne Erfolg.
Super, bin bedient.
Hat jemand solch Problem schon gehabt?
Beste Grüße
Könnte sein, weil der Treiber scheint ja zu funktionieren.Könnte die Led sein, entweder defekt, oder nicht mehr richtig mit dem Bord
verbunden.
@tageslicht Hast du die Lampe mit einem Hochstromfähigen IMR Akku betrieben als sie kaputt gegangen ist?
Nach einer Woche tadellosen funktionieren, habe ich nun folgendes Problem:
Heute früh wollte ich mit meiner EC60 leuchten und sie funktioniert nur noch auf Stufe 1 (1 Lumen), wenn ich gedrückt halte kommt nur noch anstatt der anderen Stufen ein leichtes Flackerlicht.
Bei Doppelklick(Turbo) geht auch nur auf 1 Lumen Licht an und bei dreifach Klick (Strobo), kommt Strobo mit 1 Lumen.
Tasten Sicherung geht, allerdings kommt bevor das dreifache Blinken kommt, dieses schwache Flackerlicht.
Anderer Akku, kommt das selbe Ergebnis.
Kontakte hab ich wie in der Beschreibung empfohlen mit Alkohol gesäubert, ohne Erfolg.
Super, bin bedient.
Hat jemand solch Problem schon gehabt?
Beste Grüße
Der zweite Akku ist ein Keeppower IMR 5200ter. Also an der Schutzschaltung im Akku konnte es auch nicht liegen.Hab auch zusätzlich noch den Imalent-Akku von der DN70 probiert, das selbe in grün.Was war denn der zweite Akku für einer, evtl. sind beide Akkus in der Schutzschaltung. Probier mal einen ungeschützten, vielleicht auch einen 18650er.
Strommessungen in Turbo kann ich nicht liefern, aber habe eben nochmal die Helligkeit im Ceiling Bounce gemessen. Da kam mit folgenden Akkus exakt die identische Maximalhelligkeit raus [alle @ 4,2V]:
-mitgelief. 5.000mAh Acebeam [geschützt]
-Keeppower 4.200mAh IMR [ungeschützt]
-Xtar 5.000mAh [geschützt]

ui bin da kompletter laie was das betrifft - wo finde ich den am eiphone;-?
Autsch!Farbmessung:
Also ich empfinde die Lichtfarbe als schönes Kaltweiß...Autsch!
Gut daß ich bisher widerstanden habe...
habe es nun ausprobiert und kann sagen- ja es gibt einen deutlichen unterschied beim messen:Die meisten Smartphones haben einen eingebauten Helligkeitssensor, damit könntest du im Ceiling Bounce mal Vergleichswerte zwischen High und Turbo messen. Daran wzrde man erkennen um wie viel Prozent der Turbo heller ist. Das gleiche würde ich bei meiner EC60 dann auch mal probieren.
Kurze Rückmeldung, reklamierte Lampe ist endlich zurück, was nun war wurde leide nicht erwähnt und obs wirklich ne neue ,oder die Alte repariert ist, kann ich leider auch nicht erkennen. Hätte mich ja schon interessiert, aber Hauptsache es geht wieder alles.Die Lampe ist jetzt allerdings schon unterwegs zum Händler. Mal gucken was der sagt.
Hallo M.E.,Nun ist der Akku vollständig geladen und die Lampe geht leider gar nicht erst an.