Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Acebeam EC50 Gen II

1 Februar 2017
17
4
3
Meine neue Acebeam EC50II 6000k zeigt ein ganz anderes Regelverhalten.
Im Turbo Regelt sie Gekühlt in 1L Wasser bereits nach 5min Herunter, unter die stärke von High (Warm wird sie nicht)
Nach aus/einschalten ist der Turbo wieder 5min voll da.
Die gleiche abregelzeit von 5min sind auch an Luft (Dann wird sie natürlich heiss)
Dort ist nach aus/einschalten der turbo wieder voll da, regelt aber nach 1min ab.
Eine Temperatur steuerung ist alles schon vorhanden, scheint aber nachrangig zu gelten zu dem 5min limit.

Der Turbo geht bei mir übriegens auch noch in voller stärke wenn wenn sie im High Modus schon blinkt. (Lichtstärkevergleich mittels Foto vergleich)
Zieht dann bis zu 15A (Getestet mit selbstgebautem Shunt direkt am Batterierohr, abfall 45mv + 2x50mv durch kontakt)
Akku Voll 8,44A

Im High Modus Läuft sie ungekühlt auf dem Tepich liegend ohne zu drosseln bis der akku leer ist, und wird dabei glühende bis zu 79C° heiss (Kann ich nur noch mit einem Tuch Anfassen)
Akku 75°
Blinken 75min, bei 82min off.

Die Gummi USB Abdeckung ist eine fehlkonstruktion.
Sobald sich die lampe erwärmt, geht die gummiabdeckung zischend auf, und läst die warme überdruck luft ab.
Dichtigkeit dahin, wenn mann nicht aufpast.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK
1 Februar 2017
17
4
3
Ja, mit dem mitgelieferten, einen anderen in der größe habe ich leider nicht.
Sie blinkt auch manchmal nicht im Turbo Modus, wenn sie im High schon blinkt, je nach lust und laune.

Im Turbo gibt es je nach Akku spannung auch mal einen fiepen, das dann in der frequenz abfällt.
 
1 Februar 2017
17
4
3
Habs gerade nochmal mit dem US18650VTC6 getestet.
Ist zwar nur ein 18650, soll aber bis zu 30A mitmachen.

Selbes verhalten, gekühlt 5:05 abregeln.
An luft allerdings schon bei 4:30, vermutlich wird die lampe schneller heiss, so das die 5min grenze nicht zum tragen kommt.
Aussen 65C°, aber im innern beim sensor vermutlich mehr, auch aufgrund fehlender akkumasse. (Akku wird nur lauwarm)
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nein, mir wird beim Laden einer Taschenlampe im allgemeinen nicht warm. Und 37°C ist doch noch normale Körpertemperatur, oder verwechsele ich da was? :haeh: ;)