Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Review] Acebeam EC60

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
So hier die Messung. Die Olight Warrior X ist leider noch nicht da, ergänze ich dann. Da ich Sie schon mal zum testen hatte kann mich aber erinnern dass Sie mit Ventilator den Turbo fast gerade hält bis der Akku nach 20min leer war...

Messung fand mit Ventilator statt. Bei der C8G handelt es sich um Version 1. Akku war ein Samsung 40T. Interessantes Phänomen, daher 2 Messungen. Doppelklick lässt den Turbo nur extrem kurz zu, danach fällt sich sofort auf die Dauerfeste Stufe auf ca. 107 im Diagramm. Beim zweiten Versuch habe ich jedes Mal wenn sie runterregeln wollte wieder über Ramping und nicht Doppelklick wieder hochgeregelt bis sie dann endlich die Stufe gehalten hat. Interessant dass nach einiger Zeit und bisschen runterregeln dann eine dauerfeste Stufe um die 135 im Diagramm gehalten wurde bis letztendlich der Akku so schwach war dass sie auch dort auf die 107 Stufe runterregelt bis Schluss ist.

Das gezappel war immer der Versuch wieder in den Turbo zu kommen bei allen Lampen.

Die EC60 hält den Turbo fast linear über mehr als 20min und fällt danach auf die High Stufe. Das Runterregeln war nicht wegen Hitze sondern wenn die Akkuspannung unter ca. 3.5V fällt zumindest beim Shockli. Schade dass sich der Turbo dann zwar noch in voller Höhe jedoch nur für knapp 10s aktivieren lässt, danach immer sofort zurück auf High. Ansonsten ist die Regelung der EC60 super und man kann gar nichts bemängeln.

Die Sofirn hat mit den paar Tricks eine hohe dauerfeste Stufe und in Summe eine ordentliche Gesamtleistung. Die 107 Stufe geregelt ist höher als die High der EC60. Allerdings ist der Turbo nicht wirklich brauchbar. Für 20 Euro allerdings eine echte Ansage.
 

Anhänge

  • C8G-EC60.jpg
    C8G-EC60.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Schroecksi
Vielen Dank für deine Messung! :thumbup:

Die Sache mit dem Turbo konnte ich auch bei der C8G V2 beobachten. Per Doppelklick aktiviert hielt der Turbo gefühlt nur paar Sekunden, hoch gerampt hielt die Turbo-Stufe dafür bis zum vorgesehenen step-down. Oder war das doch anders rum!? :rolleyes:
Fand es jedenfalls sehr seltsam aber ja...

Hier sind meine Laufzeitmessung für die "ältere" Version der AceBeam EC60 auf Turbo und High. Allerdings und wie immer bei mir, ohne Kühlung...
Hier die Gesamtlaufzeit
AceBeam EC60 LZM.png

Hier die ersten 15min
AceBeam EC60 LZM 15min.png

Wärst Du bitte so nett, bei der "neuen" EC60 die Laufzeit auf High, ohne Kühlung, zu vermessen!?
Mich würde es echt interessieren ob sie, wie die "alte" EC60, nach bestimmter Zeit runterregelt oder doch eher, wie die L16 fast konstant die Helligkeit hält.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Habs ausprobiert, läuft bei mir gerade durch ohne Runterregeln:thumbup: Zimmertemperatur lag allerdings nur bei knappen 15 grad;) vielleicht spielt das auch eine Rolle...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Habs ausprobiert, läuft bei mir gerade durch ohne Runterregeln:thumbup: Zimmertemperatur lag allerdings nur bei knappen 15 grad;) vielleicht spielt das auch eine Rolle...

Das hört sich doch schonmal viel versprechend an! Schade nur, dass die EC60 nicht gleich von vorne rein so geregelt war. Hätte ich mir wenigstens das teuere und umständlich ergatterte 26650 Rohr für meine L16 sparen können! :rolleyes:
Naja...

Dir vielen Dank für deine Mühe! :thumbup: