Vieles gibt es ja nicht mehr zu sagen da das meiste schon bekannt ist, da Kenjii
HIER schon ein Top Review abgeliefert hat und auf Bilder hab Ich deswegen auch verzichtet bis auf die paar Beamshots weiter unten.
Hier deswegen meine persönlichen Eindrücke zur Lampe:
Die Lampe liegt ganz gut in der Hand, wenn auch nicht vollständig durch die kurze Bauform.
Man merkt direkt das man hier was hochwertiges in der Hand hält. Die Lampe ist ohne Akkus schon beachtlich schwer was dieses Empfinden weiter verstärkt.
Alles ist 1A Verbaut. Solch eine sauber verarbeitete Lampe hätte Ich nicht erwartet, respekt!
Die Materialstärke deutet auch auf Robustheit hin, wobei den Bagger würde Sie dennoch nicht überleben
Das Gewinde ist leicht gefettet und läuft Kratzfrei.
Kenjii hat freundlicherweise schon ein paar hochstromfähige Akkus dazugelegt. Diese hatten Anfangs eine Spannung von 4,07 Volt.
Hab diese auch dabei belassen und nicht weiter geladen.
Dann der Moment nachdem Akkus einlegen und einschalten...

Was zur...

Selbst bei Tageslicht ist das Dingen Zimmererleuchtend Hell.
Alleine die Helligkeit in so einer kompakten Lampe lässt einen verzweifeln und man überlegt direkt wozu brauch Ich die anderen Lampen eigentlich noch

Was mich dann aber etwas in die Realität zurückholte war das UI der Lampe was mir ehrlich gesagt nicht gefällt.
HIER gibts die Anleitung dazu.
Soviel geklickere nervt finde Ich. Ich bin aber auch kein Freund von dutzenden Schaltstufen und Modis und erst recht nicht von Sachen die man noch selbst programmieren kann an Talas.
Auch wenn das UI 1 leicht ist, so vermisse Ich dort eine Mid und High Funktion.
Mein UI wäre gewesen mit durchschalten per Taster gedrückt halten:
Moon-> Low-> Mid -> High-> Turbo
Sonst garnix mehr ( Bis auf evtl. den Akkustand abfragen ) Dann wäre es meine Traumlampe
Hab jetzt noch nicht alles durchprobiert, aber ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht. Ich brauch keinen leuchtenden oder blinkenden Taster oder Zig blink Funktionen die man durch unzähliges klicken erreichen muss.
Schade, durch diesen unnötigen UI Spielereien hats mir den Spass leider etwas verdorben an der Lampe.

Hier muss aber jeder selbst entscheiden ob die Bedienung ihm zusagt oder nicht.
Der Turbo ist Grandios Hell. Ähnliches empfand Ich bisher nur bei einer Lupine Betty.
Ob dieser Praxistauglich ist? Vermutlich eher kurzzeitig.
Nach gut einer Minute ist die Temperatur bei 43 Grad und nach 2 min über 50 Grad.
Man kann die Lampe zwar noch anfassen, aber es ist unangenehm und brennt schon leicht an den Fingern/ Hand , sodass man diese nicht mehr halten möchte.
Hier wird jeder auch anders empfinden.
Die Lichtfarbe ist angenehm und die Lampe erzeugt schon nach sehr kurzer Distanz einen grossen Lichtfleck.
Die Lampe ist ein reiner Flooder, hat aber doch Ordentliche Reichweite einfach nur durch Ihre Helligkeit
Die Lampe ist ne Interressante Erfahrung und Spielerei die zeigt was machbar ist, aber als EDC, Haus Gebrauchslampe oder zum Nachtwandern finde Ich diese nicht sehr Tauglich durch das komplizierte UI, eher als Spielzeug.
Wenn Ich mir die Lampe kaufen würde, dann in dem Grau. Schwarz ist zu Mainstream
Hier noch ein paar Beamshots draussen:
Entfernungen:
Pavillon: 14m
Hecke 18m
Baum: 50m
Haus ( unbewohnt! ): 58m
Nachbargarten bis zum Bogen: 20m
Kontrollshot Pavillon
Kontrollshot Hecke
Kontrollshot Baum
Das weisse Haus links neben dem Baum ist 105m entfernt
Kontrollshot Haus
Kontrollshot Nachbargarten
Das Haus zwischen dem weissen und Orangenen Haus, das noch leicht zu sehen ist im Hintergrund, ist 91m entfernt.
Lichtpfrofil