Neues Gehäuse und neuen Kühlkörper verbaut

.
Beim neuen Gehäuse sollten diesmal die Lüftungsschlitze Original bleiben, damit das ganze aber mit den zwei Lüftern intern passt muste es ein komplett neuer Kühlkörper werden.
Alles recht einfach umzusetzen und kostet um die 20€, je nach dem was man schon da hat.
3mm Alu Flachmaterial aus`m Baumarkt, Kühlkörper mit den Maßen 300x25x10 bei Ebay ergattert (gibts auch günstiger bei Banggood). Ein paar Edelstahlschrauben, WLP und Löcher später.... Fertig!
Die Originale Glimmerscheibe muste ich durch drei neue (TO220) ersetzen.
Die Originale ist so weich und hat miese Qualität, das die Fets glatt durchdrücken.
Falls Ihr da rumfummeln wollt empfehle ich immer gründlich durch zu messen damit die ersten drei Fets wirklich keinen Durchgang zum Kühlkörper haben.... auch bei etwas Druck auf den Kühlkörper messen usw., ist wirklich eng im Gehäuse. Am besten gleich "drei" neue vernünftige Glimmerscheiben dann gibts idR keine Probleme. Das ganze lieber nicht zu fest anziehen und die Schrauben mit Schraubensicherung rein.
Maße vom 3mm Flachmaterial: 110x 2,9x 3mm
Maße Kühlkörper: 90x10x25
Passt gerade so mit der Höhe und den Lüftern drauf...
Der Paracord dient nur als Kabelschutz vor der Hitze.

Temperatursensoren auf Ringösen mit WLK geklebt. Vernünftige Ringösen aus verzinnten Kupfer, nicht die billigen Blechdinger zum Crimpen aus dem Baumarkt. Auch hier darfs nicht zu dick werden sonst passt das ganze nicht mehr ins Gehäuse (M3 Ringösen hab ich verwendet).
Ich wollte eig. das beide Temp. Sensoren mittig der Fets liegen das geht schon passt aber dann schlecht mit dem Gehäuse. Also doch lieber den ersten zwischen Schacht 1 und 2, und den zweiten genau zwischen 3 und 4, so hat man im Gehäuse mehr Platz

.
Ein paar Probleme gabs natürlich wie immer

.
Als ich den Kühlkörper endlich montiert hatte (ziemlich fummelig da man nur schlecht an die Schrauben kommt) und alles provisorisch angeschlossen hatte, blinkte der erste Schacht munter vor sich hin und zeigte mir um die 1V Spannung.
Also gut nochmal auf Durchgang der Fets gemessen, nix... KP nochmal runter... auch alle Fets waren iO.
Alles wieder zusammen bis auf die Ringösen mit den Temp Sensoren... angeschlossen alles iO.
Dachte mir ok alles zusammen und angeschlossen... blinki blinki und 1V auf dem 1. Schacht

.
Dann hatte ich vermutet das es evt. einen Kurzen bei den Temp Sensoren und Ringösen geben könnte (Temperaturen wurden allerdings alle korrekt angezeigt). Durchgemessen, und siehe eine Verbindung hat Durchgang zur Ringöse. Nochmal einen neuen Temp. Sensor akribich abisoliert und eingeklebt---> alles iO... LÄUFT

.
Temperaturen wohl aufgrund der immer noch schlechten Lüftungsschlitze oben im Gehäuse nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert im Gegensatz zum ersten Umbau (Video dazu im Channel).
Kleines Video zum neuen Umbau