Geschützte Zellen schalten normalerweise bei 2,40V +/- 50mV ab. Ich habe noch keine gesehen, die bei 2,75V abschaltet - egal was deren Spec sagt. Die liegt meistens falsch. Oder ist falsch übersetzt. Es würde aber auch gar nichts passieren, wenn sie bei 2,75V schon vor dem Lader abschalten.Entladeschluss bei 2,8 V - laut Spex schalten sie bei 2,75 V selbst ab, da will ich immer ein bißchen drüber bleiben
Ersteres nein, das sind einfach Übergangswiderstände, letzteres ebenfalls nein, bei Li-Ion geht das nicht.Ist der Akku hinüber oder könnte ein Formieren das beheben?
Bist falsch informiert. Die Mängel waren vor 1 Jahr, als Geräte zum ersten Mal auf den Markt kamen. Probleme sind seit geraumer Zeit ausgeräumt, musst halt eine frische Produktionsversion ergattern (Akkuteile, NKON).
...

Nimm einfach direkt das von der Homepage von skyrc, das ist das aktuellste (und dort gibts auch gleich die aktuellste Firmware etc)Das beiliegende Manual ist V1.0 von 2015,
Nimm einfach direkt das von der Homepage von skyrc, das ist das aktuellste (und dort gibts auch gleich die aktuellste Firmware etc)
Thema Lüfter:
Und wieder aus meiner Sicht ist das aber durchaus verständlich... nennt sich "Physik"... irgendwo muss die Wärme ja weg...
Anfangs ist der Lüfter so leise, ja.Das ist doch ein angenehmes Hintergrundrauschen, man weiß doch, es tut dem Akku gut so ein Lader.
Was hat die Physik mit lärmenden Lüftern zu tun? Der MC3000 muss maximal 40W abführen. Mein PC kommt auf 500W und ist (fast) unhörbar. Dafür muss man auch nicht die Physik überlisten, dazu reicht es aus, gute, große Lüfter langsam drehen zu lassen.

Dann war Einstein nie in einem Restaurant und hat gesehen, dass Frauen immer zu zweit zu den Waschräumen gehen.denn gemäß Einstein können zwei DInge nicht zur selben Zeit am selben Ort sein
Das hat aber Einstein nicht als erster festgestellt, das ist schon immer so.Dann war Einstein nie in einem Restaurant und hat gesehen, dass Frauen immer zu zweit zu den Waschräumen gehen.![]()

Da muss man wohl auf Ingenieur studiert haben um den bedienen zu können
Jupp! Wenn diese Voraussetzung aber gegeben ist, kann man mit dem Spaß haben.
.Einfach nicht die Stop-Taste drücken, dann passt dasMomentan passiert es noch, dass ich eine Anzeige umschalten will und stattdessen alle Schächte ausschalte. Da muss ich wohl noch lernen, was die Herren Ingenieure da intuitiv fanden. Aber eine gewisse Lernkurve habe ich auch erwartet.
Es wird das kreiselnde Eichhörnchen freuen, das zu lesen (Insidergag)Die Verfasser der Bedienungsanleitung sind zumindest gut drauf. Das war die erste amüsante Bedienungsanleitung, die ich gelesen habe
Muss man eigentlich nicht. Grundverständnis Elektrotechnik reicht. Wer mit technischen Geräten grundsätzlich auf Kriegsfuß steht, hat allerdings genauso verloren wie bewusste Technikverweigerer.Da muss man wohl auf Ingenieur studiert haben um den bedienen zu können bzw. dass man ihn richtig ans Laufen bekommt und selbst dann läuft es wohl nicht so rund wie gewünscht.
Doch! Nämlich dann, wenn man reproduzierbar mit bestimmten Parametern laden will. Wo sonst kann man z.B. den Terminierungsstrom einstellen? Oder den Ladestrom ganz nach Belieben? Und die eingestellten Werte werden tatsächlich auch präzise eingehalten (vorangegangene Justage vorausgesetzt)? Kein anderer Lader dieser Art kann das. Denn von den Einstellmöglichkeiten ganz abgesehen, schlägt der MC3000 alle anderen allein schon durch seine Ladepräzision.Im Ernst: Nur zum Laden braucht man den nicht.