Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Mercedes hat bei der neuen E-Klasse das Kunststück fertig gebracht, dass die (tatsächliche kombinierbaren) Teile aus der Aufpreisliste teurer sind als das Basismodell.

Man kann sich immer irgendwas zurecht basteln, aber selbst ABT oder MTM bietet kein Tuning für ein Fahrzeugmodell an, das mit Motortuning und Bodykit teurer ist als der Auto ursprünglich selbst und wenn ich schreibe, das kennen wir doch alle aus dem KFZ Bereich, dann ist wohl kein getuntes Auto aus einer Tuningbude aus Dubai für einen Ölscheich damit gemeint!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Etwas mehr zahlen wäre ja O.K. aber das Glow Gasket und die Trit Vials kosten genausoviel viel die Lampe - das passt nicht.Für das Geld hätte man auch gut und gerne Aux-LEDs verbauen können.
Hallo t-soung,

genau das meine ich. :thumbup: Einen nachleuchtenden Gummilappen für 20€ wo es in anderen Lampen AUX-LEDs gibt ?
Nur weil es Irgendwer anbietet, sind wir ja, Gott sei Dank, nicht verpflichtet es zu kaufen.:)

PS: Für unsere Autodiskutierer:
Wer einen Audi kauft, ist nicht verpflichtet zu Abt zu fahren und dort einen Umbau in Auftrag zu geben. ;)
Gleiches gilt übrigens für alle Automarken. Und natürlich gibt es Umbauten die den Neupreis eines Fahrzeuges übersteigen...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Einer meiner beiden FW3A hat immer noch das Problem, dass sie den Akku innerhalb weniger Tage entlädt. Von Neal keine Reaktion auf meine Mails wir auch PNs... Das nervt mich so langsam...
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Welche „Upgrades aus dem KFZ Bereich“ kosten denn mehr, als das Auto selbst?!
Das die Aussage Quatsch ist, zitiere ich Dich mal selbst: „merkste selber oder?!“
Gti, Leder, Cabriolet, .... Es ist kein Problem ein Auto zu kaufen, dass doppelt so teuer ist wie die beworbene "ab xxxxxx,-€".
 

Nealsgadgets

Händler
26 April 2019
19
186
28
www.nealsgadgets.com
Hello,all the FW3A fans,I am Neal. about the FW3A optics change issues, I make this announcement.

1.Reason for Lumintop to change the optics

  • first,because it is hard to order the carclo optics,usually need to wait 3-4 weeks,the first batch they wait 6 weeks.
    that is why the delay of the FW3A group buy start.
  • second,the carclo optics actually made in china dongguan,lumintop find another optics company in dongguan,
    that company is familiar with carclo, and said can make the same optics.after test the prototype,the performance almost same. but they make a fault to make extra optics and cancel the lens,this is the reason why the candelas are reduced.
  • third,cost,carclo will be much more expensive than the new optics,they want to reduce the cost so that can sell it cheaper in the future.
2.resolution of the optics issues Lumintop already ordered the 10511 optics today,carclo replied need about 3 weeks.

  • a. Include glass lens with new optic, to allow easy modding. accept the new optics and these can ship in 48 hours and change the optics yourself,the FW3A will add a original lens in the package.
  • b. wait for new 10511 arrived,about 4 weeks ready to ship
  • c. cancel the order
pls send email or PM to me about your choice.
Email:nealgadgetsfw3a@hotmail.com
Mail include your order number and your choice.

other description:
1.FW3C also no 10511 optics,will wait for 10511 optics,so the shipping will be delay.

2.color FW3A,Lumintop will produce purple,blue and green. purple version with have TK’s logo. they just make some prototype,like the following picture. I will talk with TK if it is ok.

3.for future optics. the optics company are start to make another prototype to make it same as carclo 10511 optics.
if the result is good,will use that optics in the future.before it in production,will send them to TK,Kay and other reviews to compare.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
  1. Ich finde nachvollziehbar was da gerade passiert, dass Lumintop aus diesem "Hit" rausschlagen will, was geht.
  2. Ich finde schade, was da gerade passiert.
Vielleicht hatte ich da immer eine andere Auffassung, aber für mich war die FW3A eine besondere Lampe. Betonung liegt auf "eine". Ein Modell, wo viel Mühe reinfließt um die optimale, schicke, leistungsfähige und gleichzeitig günstige EDC Lampe zu bauen.

Dann gabs nicht "eine" Lampe, sondern schon zwei Modellvarianten / LEDs. Dabei ein Kompromiss, weil die eigentlichen LEDs nicht zu bekommen waren und dann irgendwann nachgereicht werden sollten. "Mein Bild" der FW3A bröckelt also schon. Dann geht's jetzt weiter mit eine Vielzahl von Farben, Glühlappen, weiteren Emittern, Optiken und wasweißichwas. Als nächstes wahrscheinlich in der Special Edition (unlimitiert) mit Fuchsschwanz.

Die eigentlich "edle", "one-of-a-kind", "herzblutige" FW3A ist zu einem Bastelkasten geworden wie eine Convoy S2+. Die S2+ ist auch eine tolle Lampe, ich mag meine sehr, aber eben alles andere als etwas besonderes.

Vielleicht liegt das Problem an mir und ich habe die FW3A nicht verstanden und meine Kritik ist komplett überflüssig. Aber wie gesagt, irgendwie find ich's schade.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich sehe das ähnlich, finde aber den positiven Kern in der TK-Version. Wenn die da ist, ist hoffentlich (nicht nur) das Problem mit der Optik behoben und sie ist mit der Luminus-LED erhältlich. *Die* hat dann was besonderes für mich.

Alles drum herum ist ein wenig schiefgelaufen. Doof für die Beitragenden :(. Und für uns, natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
Da muß ich AndySchneider recht geben, gedacht war die Lampe mal für uns als kleine feine 18650er mit ordentlich Bums.
Was draus geworden ist seht ihr selbst.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Der Taster ist wirklich cool - aber ist die Rohr in Rohr Konstruktion für den Schaltkontakt wirklich so fragil wie man an einigen Stellen im Forum liest. Lampe auf - Akku rein - Lampe zu sollte doch keine Doktorarbeit sein und auch nach 500 mal noch problemlos funktionieren.
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Bei meiner gebraucht hier aus dem Forum ist das bis jetzt so. Hinten habe ich auch schon ein paar mal auf/zu geschraubt.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Der Taster ist wirklich cool - aber ist die Rohr in Rohr Konstruktion für den Schaltkontakt wirklich so fragil wie man an einigen Stellen im Forum liest. Lampe auf - Akku rein - Lampe zu sollte doch keine Doktorarbeit sein und auch nach 500 mal noch problemlos funktionieren.

Du klemmst das innere Alurohr hinten stumpf auf die Platine. Und Aluoxid leitet nicht. Von daher sollten normale Nutzer nicht oft hinten auf und zu schrauben.
Wer sich auskennt kriegt aber Kontaktprobleme auch selbst gelöst.

Lumintop wollte auch recht lange die Lampe mit verklebten Heck liefern, nur wäre dann der einfache Fix mit erst das Heck festschrauben, dann den Kopf nicht möglich.
Es hat etwas gedauert bis man sie soweit hatte die Lampe überhaupt nicht zu verkleben.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also die KLarus G10 (und vermutlichen auch die anderen Klarus G ) hat eine fast baugleiche Schalterkonstruktion am Heck.

Man hat schon noch ein bischen "Federung" für das Innenrohr.

Der kleine O Ring der drauf ist,der wird zusammengepresst je fester man die Tailcap anzieht.
 

Anhänge

  • DSC03214.JPG
    DSC03214.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 52

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Mit einem o-Ring hat das nichts zu tun. Das ist eine Kontaktscheibe mit federnden Schleifkontakten. D.h. die festgelötete Kontaktscheibe (ggf. wolltest du U-Scheibe schreiben) ist dann wohl auch aus Federstahl.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hallo t-soung,

Gleiches gilt übrigens für alle Automarken. Und natürlich gibt es Umbauten die den Neupreis eines Fahrzeuges übersteigen...

Gruß
Carsten

Man kann aber auch was aus dem Zusamnenhang reissen, welcher z.B. ABT oder AMG Umbau ist teurer als das Auto selbst?! Dann hau ma raus:D
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Da ich diesen "leichten OT-Ausflug" ja begonnen hab: Ich bezog es einerseits auf die aktuelle E-Klasse, bei der es mittels allen erdenklichen Features ausgestattet möglich war oder ist, den Basispreis des E200 mehr als verdoppeln zu können.

Andererseits, genau wie Carsten es gerade anführt, gibt es hierzulande genügend Leute, die Ihre Autos mit, dessen Wert übersteigenden, Felgen aufrüsten ... :rolleyes:

Mir ist's Recht wenn es diese Möglichkeiten gibt, man braucht Sie ja nicht zu Nutzen... Aber sich nun künstlich darüber aufzuregen und gegen die zu wettern, die es wollen und können, anstatt sich mal lachend auf die Schenkel zu klopfen :confused: Nee, also wirklich :D

Könnten wir nun das OT ad acta legen und uns wieder der FW3A zuwenden ?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Mit einem o-Ring hat das nichts zu tun. Das ist eine Kontaktscheibe mit federnden Schleifkontakten. D.h. die festgelötete Kontaktscheibe (ggf. wolltest du U-Scheibe schreiben) ist dann wohl auch aus Federstahl.


Es geht doch nix über Bilder.
Ich meine den kleinen weißen O Ring auf dem "Kontaktrohr.

Der wirkt ein bischen wie eine Feder, das Kontaktrohr sitzt dadurch nicht starr im Akkurohr wenn die Tailcap kommt und es nach vorne drückt.

davon ab hat schon jemand gemerkt daß LUmintop was am Schalter geändert hat?

Bei meinen beiden ersten Lampen geht der Schalter ordentlich stramm.

Bei den letzten beiden die gekommen sind ist er verdächtig leichtgängig.Einer hat sogar gerappelt

Der kleine schwarze KUnstoffknubbel der im Gummi sitzt sieht auch anders aus.

Bei den beiden "letzten" Lampen sieht er aus als wäre er mit ner Zange von nem Stab abgekniffen worden.........
(Krumm und schief mit Grat).

Geggebenenfalls kann ich Bilder machen

Der rechte (größere) Knubbel ist aus ner Lampe mit "gutem " schalter .ER ist viel länger als die neuen und hat in der Mitte einen Rand mit dem er sich im Gummi hält.

Die beiden kurzen "Stückchen" hab ich aus den neueren Lampen.

Einen musste ich ersetzen weil der Schalter gerappelt hat ....
 

Anhänge

  • DSC03226.JPG
    DSC03226.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03227.JPG
    DSC03227.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03229.JPG
    DSC03229.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
Es geht doch nix über Bilder.
Ich meine den kleinen weißen O Ring auf dem "Kontaktrohr.

Der wirkt ein bischen wie eine Feder, das Kontaktrohr sitzt dadurch nicht starr im Akkurohr wenn die Tailcap kommt und es nach vorne drückt.

davon ab hat schon jemand gemerkt daß LUmintop was am Schalter geändert hat?

Bei meinen beiden ersten Lampen geht der Schalter ordentlich stramm.

Bei den letzten beiden die gekommen sind ist er verdächtig leichtgängig.Einer hat sogar gerappelt

Der kleine schwarze KUnstoffknubbel der im Gummi sitzt sieht auch anders aus.

Bei den beiden "letzten" Lampen sieht er aus als wäre er mit ner Zange von nem Stab abgekniffen worden.........
(Krumm und schief mit Grat).

Geggebenenfalls kann ich Bilder machen

Der rechte (größere) Knubbel ist aus ner Lampe mit "gutem " schalter .ER ist viel länger als die neuen und hat in der Mitte einen Rand mit dem er sich im Gummi hält.

Die beiden kurzen "Stückchen" hab ich aus den neueren Lampen.

Einen musste ich ersetzen weil der Schalter gerappelt hat ....
Ich kann es auch bestätigen mit dem Schalter, die erste ging sehr stramm und präzise, die zweite 2 Wochen später bestellte hat einen schlechteren Schaltpunkt. Da wurde bestimmt ein dünneres Metall Plätzchen am Schalter eingesetzt.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Bei meiner FW3A ist zum Glück alles okay, auch gibt keine Kontakt Probleme, aber wenn man das hier so liest, scheint es doch relativ hohe Qualitätsschwankungen zu geben, spricht nicht gerade für die Lampe:S
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Thema Kontaktprobleme (wenn es das bei meiner Lampe sein sollte):
Anfänglich funktionierten beide FW3A von mir perfekt. Nach ein paar mal ausprobieren sponn eine von beiden herum.
Sie rampte ununterbrochen und ließ sich nicht ausschalten. Oder lief nach Einlegen des Akkus auf niedrigem Low, ohne dass ich sie eingeschaltet hätte. Nach einem Tausch der Schalterkappen zwischen den Lampen lief alles einwandfrei, bei beiden Lampen. Das soll jemand verstehen...
 

Nealsgadgets

Händler
26 April 2019
19
186
28
www.nealsgadgets.com
update June 26th.
*for the resolution: *
A.ship with the new optics and a extra lens

B. wait for the original 10511 optics

C.cancel the order

D. ship with the new optics, no lens. but will ship the optics and lens in your future order.

*for the copper version,host is finished,if you choose A or D,then I will try to ship at next monday. *
FW3C02.jpg


*And copper version will have a free black tactic ring.*
FW3A04.jpg



*other news,GT nano 10440 and GT 10180, GT4 will be available soon. *
nano.jpg

nano2.jpg



You can PM me your decision
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich habe heute zwei Lampen, olive und blau, mit der neuen Optik von Neal erhalten.


p1200949g8k6s.jpg


p120095036kt1.jpg


Mir gefallen die neuen Optiken sehr gut. Der Spalt zwischen Glas und Bezel ist verschwunden. :thumbsup:
Das Lichtbild ist etwas flutiger und lässt die Lichtfarbe etwas wärmer erscheinen.

p1200955hzja3.jpg
p1200958pskga.jpg


Links die Optik des Proto IV, in der Mitte die Optik von Lumintop, rechts die original Optic von Carclo.
Es wird kein Schutzglas und kein O Ring mehr verwendet.
p1200968ikkny.jpg


Beide Lampen sind mit Optiken bestückt.
p1200971qyjlo.jpg


Die neuen Optiken machen einen robusten Eindruck, scratch Tests habe ich mir aber gespart. :)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Es gibt keinen Spalt zwichen Glas und Bezel.Das was man sieht also den Spalt,das ist das Glas,das ist halt durchsichtig.Es ist keine Luft zwischen Glas und Optik, das Glas drückt die Optik aufs MCPCB sonst hätte man ein Problem weil das nämlich nicht verschraubt ist.

Ich vermute daß der O Ring immer noch drunter ist du sieht ihn nur nicht.Wäre nämlich schade.....wegen Wasserdicht.

Das Lichtbild ist jetzt noch flutiger???Dann sind die teueren Xpl-Hi ja praktisch sinnlos.Dann kann man gleich billige Samsung LH351D verbauen.

Wann wird es die neuen Farben geben?Bei mir ist Lampe NR.5 und 6 auch mit der neuen Optik unterwegs.Werden aber nicht lange so bleiben.

Ich hab inzwischen eine TRiple mit Osram Kw 1mm² und eine Quad ohne Glas gebaut,zwecks Test was durch das Glas an Licht verloren geht.

Problem ist ganz sicher daß es nicht kratzfest ist ..........da braucht man ab und an halt ne neue Optik.

Was ich mir anstatt Farben und Kupferlampen erstmal wünschen würde wäre eine Bezel aus Edelstahl so wie bei der HDs.

Die originale Alubezel ist aus ganz dünnen weichem Material die verbiegt sich schon beim ankucken.

Das wäre viel wichtiger.Dann kann man sich um den Schnickschnack kümmern.
 

Anhänge

  • DSC03240.JPG
    DSC03240.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Bei mir ist auch ein Spalt zwischen Bezel und Glas was die Wasserdichtigkeit betrifft würde
ich es mit der Lampe nicht unbedingt probieren, ein paar Regentropfen sollten gehen aber mehr?
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Martin hat eine Umfrage im BLF für eine Titan stonewash Version gestartet:

http://budgetlightforum.com/node/67912

Finde schade das es diese Titan Version zu werden scheint, ich hatte mich auf die Ti/Cu Version gefreut. Dennoch überlege ich eine zu bestellen, da das sicher eine top edc wäre, aufgrund des stonewash schön robust gegen Kratzer.

Neal empfiehlt die SST20 LED aufgrund der schlechten Wärmeleitfähigkeit des Titans.

@Bluzie weißt du etwas über eine Ti Version mit Kupferköpfchen? Es gab ja bereits ein Bild davon. Soll da noch was kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil