Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Es wird vermutlich eine, auf 100 Stück 'Limited purple ToyKeeper' Version geben.
Wenn sie eine Warmton-Luminus hat, bin ich auch interessiert! Durch diese Sache mit den Codes steige ich aber nicht durch. Bekommt man einen, auch wenn man nicht zu den Vorbestellern gehört hat? Oder muss man jetzt quer durch die Threads lesen, um herauszufinden, welche Codes man für welche Kombination von Lampenkörper und LED braucht? :sprachlos:

Edit: TK möge einen Edding zur Hand nehmen und die Dinger signieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Madtoffel

kingjohn

Stammgast
11 Februar 2014
54
14
8
Österreich

Ein berühmter Minister in Österreich hat mal vor vielen Jahren in einem Schuh Geschäft einen kleinen Aufstand gemacht, weil er keinen Sonderrabatt bekam, da er ja den Besitzer gekannt hat... Nach vielen Telefonaten gab's dann den Rabatt... Und ein paar Tage später gab's dann den Minister Rabatt für alle ;)
Und der Heinzi hat mehr als 10k€ Netto im Monat verdient!!

Also: ja, 4 Dollar mehr. Warum soll ich das einfach akzeptieren?
Ausgemacht war ursprünglich ein anderer Preis, oder?
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Es gibt einige Neuigkeiten.

- Die Clips werden wieder silber
- Purple wird, auf TKs Wunsch, nicht limitiert
- Lumintop verwendet nun eigene Optiken
- Es wird kein Schutzglas mehr für die Optiken mitgeliefert, können aber bei Neal im Shop geordert werden
- Die Lampen mit SST20 LED werden ab Freitag versendet, sind aber nicht viele auf Lager

Ein paar Bilder habe ich auch noch.

62632791_365339034168529_5137119196294938624_n.jpg 64483799_481477329293641_7166728862720589824_n.jpg 64613886_465254220943740_3824414793628909568_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Woher bekommt man einen Code für die (prospektiv) Alu-FW3A/SST20 in purple, falls es die geben wird?
Ich hoffe, für die ToyKeeper Edition wird es keinen Code geben, so können sich alle User bei ihr für die hervorragende Arbeit bedanken.

Hinterleuchtete Schalterknöpfe (aus Glas oder Kunststoff)?
Vermutlich sind sie aus dem gleichen Material wie die TURBOGLOW GLOW GASKET.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke und Unheard

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich hoffe, für die ToyKeeper Edition wird es keinen Code geben, so können sich alle User bei ihr für die hervorragende Arbeit bedanken.
Ja, das ist ok. Beantwortet aber nicht die implizierte Frage nach den Codes für andere Versionen. Bedeutet hier keine Antwort, dass es für nicht-Vorbesteller keine Codes geben wird? Finde ich i.O., aber ich will es wenigstens einmal geklärt haben. Die Infos zur Lampe und den Modalitäten sind ja quer durch das TLF verteilt. Ich steige jedenfalls nicht mehr durch :oops:.
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Für die FW3A mit SST20/4000K und TurboGlow Gasket mit 3 passenden Trit Vials komme ich incl. einfachem Holster und Sapphire Lens auf knappe 75$ plus Versand.

So richtig "budget" ist das für mich leider nicht mehr - Schade. Die farbige Schalterkappe erschließt sich für mich nicht.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Es gibt einige Neuigkeiten.
[...]
- Lumintop verwendet nun eigene Optiken
- Es wird kein Schutzglas mehr für die Optiken mitgeliefert, können aber bei Neal im Shop geordert werden
[...]

Vielleicht nicht ganz uninteressant für den einen oder anderen:
  • Neal hat die neue Nicht-Standard-Optik im BLF vorgestellt.
  • Die neue Optik ist deutlich flutiger als die Carclo 10511 und lässt nach Selenes Messungen nur noch 79% Effizienz der 10511 inkl. Glas zu.
  • Die neue Optik aus eher weichem Acryl-Kunststoff bietet keinen Schutz mehr gegen Zerkratzen.
  • Die ersten Rückmeldungen von Käufern im BLF sprechen eine eindeutige Sprache. :thumbdown:
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
die leuchtet doch ebenfalls nach :)
Aber nur wenn sie angestrahlt wurde - und dafür ist sie an der falschen Seite montiert!:)

bzw...niemand ist gezwungen alle möglichen Optionen zu kaufen, du kannst ja auch das weiterhin günstige "Basismodell" bestellen
Das ist richtig - aber wenn schon besonders, dann bitte richtig. Sonst ist sie nur eine von Vielen in der Vitrine.

In meiner Zusammenstellung fehlt noch die carclo 10507 Optik.

Kann jemand etwas über die neue Optik im aktuellen Standardmodell sagen? Wird sie durch ein Glas geschützt oder ist sie entsprechen unempfindlich gegen Kratzer. - Das hat sich mit dem Post von Lux-Perpetua erledigt!
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Die neue Optik ist deutlich flutiger als die Carclo 10511 und lässt nach Selenes Messungen nur noch 79% Effizienz der 10511 inkl. Glas zu.
Selenes Optic ist ein Prototyp, ob sie weicher sind weiß zur Zeit niemand (ist aber anzunehmen) und 79% Effiziens ist auch nicht ganz korrekt, die Reichweite ist reduziert. Aber wie gesagt, es ist noch kein Modell mit den neuen Optiken ausgeliefert.

Wird sie durch ein Glas geschützt
- Es wird kein Schutzglas mehr für die Optiken mitgeliefert,

Ich habe eben erfahren, dass bei den neuen Optiken kein Glas mehr passen soll.
Leider chillen meine beiden Exemplare beim Zoll, so kann ich keine eigenen Bilder oder Messungen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: t-soung

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Was ist eigentlich der Grund für diese Änderungen?
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die Kühlung
der Optik, durch das fehlende Glas, verbessert oder verschlechtert.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wegen der besseren Kühlung hätte ich das Fortlassen des Glases auch präferiert (da fällt ein isolierendes Luftpolster nach vorne weg). Aber nicht-Standard-Optik klingt nicht gut. Das klingt nach Astrolux S41. Aber so schlimm wird's hoffentlich nicht werden.

Edit: Hier passiert zuviel in zu kurzer Zeit - Abschreckungsgefahr! :(
 
  • Danke
Reaktionen: mxyzptlk

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
TurboGlow Gasket mit 3 passenden Trit Vials komme ich incl. einfachem Holster und Sapphire Lens auf knappe 75$ plus Versand.
Wenn Du Deine FW3A unbedingt mit diesen Kinkerlitzchen pimpen mußt, dann mußt Du auch etwas mehr bezahlen ! Ich würde mir eher ins Knie schießen als dieses Glow Gasket für 20€ oder so da ranzufriemeln...

Die Lampe kostet solo irgendwas um 30€ und der Preis ist kaum zu toppen...:thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Also gebe zu, das ich mir den Kram auch z.T. an die FW3A geschraubt habe, der Preis war aber deutlich geringer, kann man eben mal machen.
Kirmes Kinkerlitzchen sind das aber wirklich, eigentlich gehört da nur noch die Winker Katze dazu, gebe ich @casi290665 völlig Recht! Interessant auch, wie vielen das gefällt, wobei doch sonst schon bei jedem Schräubchen die Sinnhaftigkeit angezweifelt wird:pfeifen:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die neue Optik ist, wie man in den BLF-Bildern sehen kann eine nachgebaute Carclo-Optik mit integriertem Frontglas aus einem Stück. D.h. an der Lampe selbst (bzw. dem Alu) ändert sich nichts. An der Standardkonformität ändert sich auch nichts. Man muss sich nur Carclo-Optiken und eine passende Scheibe besorgen.

Ich fand die ursprüngliche Kombination deutlich besser. So spart Lumintop und gibt den Preis vermutlich nicht weiter. Im Design-Prozess wurde ja extra auf maximalen Throw Wert gelegt, mit minimalen Artefakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Ich stimme Casi zu. Deswegen habe ich mir gerade erst mal den wirklich überteuerten glow gasket, das eher sinnfreie Saphirglas und eine Optik bestellt. Ohne Rabatt!
Wenn ich mir aus Vernunft Lampen kaufen wollte, wäre ich hier nicht aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: AndySchneider

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich finde schöne Dinge auch sehr vernünftig. Übrigens steht auch zur Diskussion, die violette TK-Version mit ihrem Logo auszustatten. Hoffentlich wird das umgesetzt, wenn es schon kein Häschen gibt.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Wenn Du Deine FW3A unbedingt mit diesen Kinkerlitzchen pimpen mußt, dann mußt Du auch etwas mehr bezahlen ! Ich würde mir eher ins Knie schießen als dieses Glow Gasket für 20€ oder so da ranzufriemeln...
Etwas mehr zahlen wäre ja O.K. aber das Glow Gasket und die Trit Vials kosten genausoviel viel die Lampe - das passt nicht.Für das Geld hätte man auch gut und gerne Aux-LEDs verbauen können. Jetzt kommt noch die Unsicherheit mit der neuen Optik als Kompott dazu.

Ich hoffe, dass Neal eine vernünftige Lösung mit Lumintop findet. Wobei die selbstleuchtenden Trit Vials für mich keine Spielerei sind sondern einen echten Mehrwert haben - am Schlüsselbund möchte ich sie nicht mehr missen. Das Glow Gasket wäre nur das I-Tüpfelchen. 50€ für eine fertig aufgebaute FW3A mit allen "Kinkerlitzchen" und ohne eigenes Gefriemel wäre für mich ein fairer Deal.

Dann nenn doch mal bitte eine Alternative bezüglich Ausstattung und Leistung. Würde mich wundern wenn es da etwas in ähnlicher Preisregion geben würde.

Zum Basismodell gibt es keine Alternative - sonst hätte man sich die Nummer ja sparen können . Es war ja das Ziel des Projektes eine kleine Lampe mit max. features und ordentlich Bums zu einem günstigen Kurs auf den Markt zu bringen. Dieses Ziel wurde erreicht. Es ist nur Schade, dass die nicht uninteressanten zusätzlichen Gimmicks von Neal den Preis der Lampe verdoppeln - und dazu noch das eigene Gefummel.

Die Kinkerlitzchen würden aus dem technisch sehr gelungenen Basismodel einen grandiosen Eyecatcher mit einem zentralen Ablageort in der Vitrine machen. So ist sie "nur" eine von vielen. Als EDC ist sie mir zu dick und in vergleichbarer Größe mit ausreichender Helligkeit habe ich Modelle von Sunwayman, Zebralight und Nitecore.

Damit bleiben eigentlich nur zwei Gründe sie zu kaufen: Ich habe noch keine Multi-Emitter-Lampe und der Candle-Strobe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Die Acebeam TK16 ist sehr ähnlich der FW3A, nur mit dem Unterschied, das sie nur etwa ein Drittel der Größe misst und ist damit wirklich Hosentaschen EDC tauglich.

Okay, kleinerer Akku, bis weniger Leistung, dafür fast gleiches UI, drei verschiedene LED‘s zur Auswahl und kaum teurer und sie benötigt die Kinkerlitzchen auch nicht, um trotzdem schick zu sein!
Wem die FW3A zu groß ist, findet in der Acebeam genau das! Sorry, ist kein Acebeam Thread, itrotzdem kann man beide Lampen schon vergleichen!
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Etwas mehr zahlen wäre ja O.K. aber das Glow Gasket und die Trit Vials kosten genausoviel viel die Lampe - das passt nicht.

Merkst' selber oder ;): Die Lampe ist mit Ihren knapp über 30 Euronen sensationell günstig ... Das die "Upgrades" mal eben mehr Kosten können, als das Grundmodell, ist uns doch schon aus dem KFZ-Bereich bekannt.:facepalm:

Den Upgrades lässt sich jedoch meiner Meinung zu Gute halten, dass sie tatsächlich etwas Neues und preislich nicht zu überzogen sind :thumbup: