Gestern habe ich zusammen mit meiner Freundin ein paar Lampen in den Wald ausgeführt.
Dabei waren: Nitecore P25 und EA4 + zwei Lampen als Backup.
Normalerweise gehen wir Strecken die wir kennen.
Dieses Mal wollten wir aber eine neue ausprobieren.
Das war der Fehler
Wir mussten immer wieder umkehren weil der Weg plötzlich vor uns endete (Holzweg

)
Was links und rechts der Wege vor sich ging, konnte man oft nur erahnen, da es zum Teil durch sehr dichte Schonungen ging.
Es war seltsamerweise deutlich dunkler als sonst, die Lampen waren aber die gleichen.
Der Wind pfiff, die Bäume ächtsten.
Für mich klang es kurz als würde ein kleines Mädchen wimmern. Das hat mein Verstand scheinbar aus der gruseligen Geräuschkulisse interpretiert.
Dann:
Meine Freundin schrickt auf.
Ich natürlich auch, ohne überhaupt zu wissen warum

Dann schau ich zum Ende des Weges und sehe ein kleines Häuschen aus Holz.
Man hätte es eher als Unterstand mit Sitzgelegenheit und Tisch bezeichnen können

Wir haben uns wieder beruhigt und von meiner Freundin kam der Spruch:
"Don´t eat the fucking Candy!".
Wir mussten beide lachen
Insgesamt war es ein sehr gruseliger Spaziergang in einem Stück des Waldes, das mir total unbekannt war.
Nun habe ich beschlossen eine 3xXM-L Lampe zu kaufen wenn irgendwann wieder Geld da ist

Damit sollte man sich doch deutlich sicherer fühlen.
Ein breiterer und hellerer Spill als der meiner Nitecore P25 wäre schon von Vorteil.
Eine Kopflampe wäre aber auch nicht schlecht. Die kommt wohl als erstes.
Man könnte natürlich auch auf den bekannten Wegen bleiben und nur bei gutem Wetter nachts in den Wald gehen. Dann würde es aber keinen Spaß mehr machen und ich hätte keinen Grund neue Lampen zu kaufen