Lampen im Einsatz, Storys der User

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Ja das Video mit der statischen Aufladung habe ich auch gefunden, aber es gibt noch eines, wo es bei Anruf tatsächlich knallt. Ich finde es leider nicht mehr. Ich war auch überrascht, weil ich das immer für eine Mär gehalten habe. Vielleicht war's ja ausgerechnet die Sendung vom 1. April. :D
Ich lass' mich auch gern eines besseren belehren und denke, dass ihr recht habt.

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Wo wir schon bei dem Thema Tankstelle sind fällt mir auch ne kleine Geschichte dazu ein.
Ich war letzte Woche Abends bei einer kleinen freien Tankstelle,Weil der Sprit da besonders "günstig" ist wahren ca. 15 Autos in der Warteschlange.
Vor mir war ein älteres Ehepaar,die Dame ist ausgestiegen und hat mit einer ziemlich dunklen Taschenlampe etwas im Kofferraum gesucht und ist dann weggegangen.Kurz darauf ist der Fahrer ausgestiegen und hat weitergekramt,ohne Taschenlampe. :eek:
Da ich meine Ferei M8 im Auto stets Griffbereit habe nahm ich diese und erleuchtete ihm den Kofferraum.Er hat sich glaube ich bisschen erschrocken und mir dann aber dankend zugenickt gehabt. :rolleyes:

zum Thema sachliche Berichterstattung habe ich mal hier was von Kopfball gefunden.Ich habe diese Sendung als kleiner Junge jeden Sonntag vormittag gerne geschaut und wollte auch immer mal so einen Kopfball (Edelgas-Entladungsröhre) gewinnen. :thumbsup:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
am Freitag bei Rummms haben dies getestet.

12 Handys in Benzin gelegt und alle gleichzeitig angerufen. Nichts.
Zigarette in Benzin fallen lassen, nichts, da die Asche die Wärme weg"dämmt"

Das einzige was das benzin entzündet hat war das Kleid und die Strumpfhose einer Frau (Statische aufladung) kurz hände am Kleid abgewischt, Zapfhahn angefasst BUMMM

Statische Aufladung von Klamotten ist tatsächlich ein Thema. Aber normal sind die Gummischläuche leitfähig und leiten die Aufladung ab.

Und eine Kippe Kann ich immer ins Benzin schmeißen, es brennt eh nur das Gas auf dem Benzin. Die Zündgeschwindigkeit zu zu lang.

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Irgendwo in Deutschland, nahe der französischen Grenze:

Am Freitag Nachmittag saßen zwei meiner besten Freunde bei mir Zuhause um Margaritas zu basteln. Einer hatte extra den Küchenmixer entführt um ordentlich Eis zu crushen. Wir waren gerade bei der dritten Runde, als wir uns überlegten, was wir Abends noch so tun könnten. Wir hatten ja alle schon was getrunken und um Menschen zu treffen bedarf es bei uns mindestens 20 min. Autofahrt. Also bemühten wir meine kleine Schwester. Da ich bei ihr noch was gut, und sie wohl keine Lust mehr hatte die Argumente 3er Margarita-Freunde zu ertragen, erklärte sie sich freundlicherweise bereit uns in die nächste Stadt zu fahren.

Mittlerweile war es auch schon gegen 22 Uhr. Leider waren zu dem Zeitpunkt manche Zutaten schon aufgebraucht, und so entschlossen wir uns den Tequila ohne Margarita, dafür aber mit Salz, mit ins Auto zu nehmen. Wir hatten so ca. die Hälfte der Fahrt ohne nennenswerte Probleme geschafft (was dank der kleinen Schnapsgläser und dem Salzstreuer gar nicht so einfach war), als meinem Mitstreiter, der hinten links saß, der relativ kompakte Salzstreuer aus den Händen in den dunklen Fußraum fiel. Weg!

Wir waren entsetzt, schließlich ist es einem normalen Durchschnittsbürger nicht möglich puren Tequila ohne Salz zu trinken. Verzweiflung machte sich breit, denn es war ja erst die Hälfte der Fahrt geschafft. Doch nach etwa 2 min. der Schockstarre dachte ich an meine LD01, welche in meiner Hosentasche schlummerte.

Long story short: Der Abend war gerettet! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Jan78

Flashaholic
25 November 2012
116
40
28
Freitag auf der Baustelle. Mein Kollege und ich mussten uns was in einer Decke ansehen. Ich leih' ihm meine Lampe und er verschwindet mit dem Kopf in der Decke und leuchtet. Nachdem er wieder rauskommt meint er: "Boah, da reicht ja eine von, um den ganzen Markt auszuleuchten... ." :D

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Nichtsahnend kam ich heute auf die tolle Idee mit meinem Lütten zum Flugpplatz zu fahren um auf der Aussichtsplattform den Flugzeugen beim Starten zu zu schauen. Was ich nicht wusste ist das man um auf die Aussichtsplattform zu kommen durch einen Metalldetektor muss. Als ich dann vor ihm stand und die nette Dame sagte "leeren sie doch bitte mal ihre Taschen" hab ich doch glatt meine neue kleine Gaggione Tala in den Korb gestellt. Man sah wie ihre Blicke auf die Tala schwenkten und sie fragte was ist das denn? Ich habe mir verkniffen zu sagen das das meine kleine Taschenhandgranate ist die ich immer bei habe:D Ungläubig hat sie sie kurz angehoben und in den Reflektor geguckt und sie wieder hingestellt... und sie hätte beim einschalten doch platzen können...:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ganz kurz: Habe vorhin das Treppenhaus geputzt natürlich war die Spark SD6 dabei. Als ein Nachbar durch zur Haustür herein kam ging gerade das Licht im Treppenhaus aus, und ich schaltete die Spark ein. Da fragte mich der Nachbar doch ernsthaft ob ich gerade das Licht ausgemacht hätte! Dass es noch Leute gibt die nicht wissen dass das über einen Zeitschalter Timer läuft! Hab dann nur gesagt das geht automatisch und die Lampe ist nur Spaß! :)

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Gestern beim Pogen auf ner Zeltkirmes: Es wurde der Musik wie fast immer wohl zu heftig, die Musik und das Licht gingen aus.

Dem zweiteren Problem konnte ich sofort entgegenwirken indem ich meine SL52 mit Liion-Akku auf der höchsten Stufe Richtung Zeltdecke gehalten hab. Die Tanzfläche war sofort wieder ausreichend gut beleuchtet und die Blicke um mich rum waren sehr sehenswert. Die haben alle auf meine Hand geschaut, aus der irgendetwas hell leuchtete was man kaum sehen konnte :D

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Gestern habe ich zusammen mit meiner Freundin ein paar Lampen in den Wald ausgeführt.
Dabei waren: Nitecore P25 und EA4 + zwei Lampen als Backup.

Normalerweise gehen wir Strecken die wir kennen.
Dieses Mal wollten wir aber eine neue ausprobieren.
Das war der Fehler :S

Wir mussten immer wieder umkehren weil der Weg plötzlich vor uns endete (Holzweg :D)
Was links und rechts der Wege vor sich ging, konnte man oft nur erahnen, da es zum Teil durch sehr dichte Schonungen ging.

Es war seltsamerweise deutlich dunkler als sonst, die Lampen waren aber die gleichen.
Der Wind pfiff, die Bäume ächtsten.
Für mich klang es kurz als würde ein kleines Mädchen wimmern. Das hat mein Verstand scheinbar aus der gruseligen Geräuschkulisse interpretiert.

Dann:
Meine Freundin schrickt auf.
Ich natürlich auch, ohne überhaupt zu wissen warum :peinlich:
Dann schau ich zum Ende des Weges und sehe ein kleines Häuschen aus Holz.
Man hätte es eher als Unterstand mit Sitzgelegenheit und Tisch bezeichnen können ;)
Wir haben uns wieder beruhigt und von meiner Freundin kam der Spruch:
"Don´t eat the fucking Candy!".
Wir mussten beide lachen :D

Insgesamt war es ein sehr gruseliger Spaziergang in einem Stück des Waldes, das mir total unbekannt war.

Nun habe ich beschlossen eine 3xXM-L Lampe zu kaufen wenn irgendwann wieder Geld da ist ;)
Damit sollte man sich doch deutlich sicherer fühlen.
Ein breiterer und hellerer Spill als der meiner Nitecore P25 wäre schon von Vorteil.
Eine Kopflampe wäre aber auch nicht schlecht. Die kommt wohl als erstes.

Man könnte natürlich auch auf den bekannten Wegen bleiben und nur bei gutem Wetter nachts in den Wald gehen. Dann würde es aber keinen Spaß mehr machen und ich hätte keinen Grund neue Lampen zu kaufen :D

• Danke
Reaktionen: NikoAus und Fibo

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Wie ist die Alte Lichtweißheit von uns hier im Forum: Viel hilft Viel :thumbsup:
Hätte ich einmal einen Thrower nicht mitgehabt wäre ich glatt in 3 Wildschweine vor mir Gelaufen :eek: Ich hab ne TK70 Als Backup mit meist :peinlich: und einen ganzen Rucksack voll.. :S

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Lumen und ich waren mit der Surefire M4, M6, dem Brummer und 2 kleinen Backuplampen mal wieder den Schnee genießen.
Ich möchte hierzu nicht zu viel sagen, außer, dass das Birnenlicht mich immer mehr begeistert:)
Schöner kann man einen Wald nicht beleuchten:):)

Es hat natürlich wieder mal viel Spaß gemacht nur heissen Tee haben wir diesemal nicht vor Ort gemacht. Dafür eine lamge Pause und jeder ein Pfeifchen im Schein der Lampen. Meine Triple Nichia L2T war am LHU Holster und auf der kleinsten Stufe vor die Füße gerichtet hat es seinen Zweck mehr als gut erfüllt

Hier mal ein paar Bilder und auch Videos unseres, wie so oft, nächtliches Treiben....

k800_dsc_3335clcr4.jpg

k800_dsc_33396ree8.jpg

k800_dsc_3344u6iqw.jpg

k800_dsc_3353ijijb.jpg

k800_dsc_3366uscf1.jpg

k800_dsc_3369ieidq.jpg

k800_dsc_3374b3djg.jpg

Video:

Video:

Video:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo Fibo,
das sieht ja super aus, da wäre ich am liebsten mitgegangen! Seid ihr schonmal einem Förster, Jäger oder Wildschweinen begegnet?

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Bis jetzt noch nicht.
Nur einem Hirsch und einem Hund aber auf vielleicht Hundert Meter oder so.....

Ansonsten trifft man um die Zeit eigentlich keinen;)

Außer die Wach und Schließ oder so wenn man auf dem Unigelände etc Beamshots macht:D:D

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Habe die Erfahrung gemacht dass der Wald nicht immer so Menschenleer ist wie man meint. Habe leider mal aus Versehen einen Jäger erwischt habe mit der TK35 einen Hang hinauf geleuchtet, habe keinen Hochsitz nichts gesehen, doch auf einmal höre ich ein „Ouuhhhhh“ aus der Ferne! Habe sofort runtergeschwenkt, man war mir das peinlich! Rehe habe ich schon öfters gesehen und manchmal auch Autos von Jägern/Förstern, einmal sogar mit Mann und Frau besetzt 100m vor einem Cache. Einmal habe ich weiter weg knapp über dem Boden zwei Augen gesehen die mir folgten, vielleicht ein Wildschwein oder Fuchs? Bewegte sich auf jeden fall ruhig und langsam, wahrscheinlich auf Futtersuche? Konnte leider nicht mehr erkennen, hatte da noch keinen Thrower und hab mich nicht getraut auf die Augen zu zu gehen. Dann habe ich einmal durch mein Geleuchte auf einer Lichtung einen Jäger oder Förster angelockt, jedenfalls sah ich in ca. 200m jemanden auf mich zu kommen mit einer ganz schwachen Funzel. Hatte keine Lust auf Diskussionen was ich hier mache und was das soll, deshalb hab ich Licht aus gemacht und bin gegangen. Also hatte befürchtet es würde dann so eine Diskussion geben. Einmal wurde ich auch am Stadtrand von der Polizei angehalten und mir wurde ganz misstrauisch vorgeworfen: „Sie haben eine Stirnlampe“ (meine SD6) nach der Personalienüberprüfung konnte ich die Beamten nur beruhigen indem ich ihnen sagte ich komme gerade aus dem Wald, war Geocachen. Ach ja die Beamten wussten zwar nicht was das ist, haben dann zur Wache gefunkt und dann haben sie mich gehen lassen. Trotzdem lasse ich mir das Leuchten nicht nehmen, zur Not kann ich ja auch noch sagen ich habe im Taschenlampenforum fast 1000 Beiträge und darf ich Ihnen meine Vitrine zeigen? :) Wobei sie ziemlich leer ist wenn ich unterwegs bin, habe nur drei gute helle Talas.

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Na, vor dem 1000. Beitrag drück ich dir erst mal das 100. DANKE rein für den witzigen Bericht! :thumbup:
"Sie haben eine Stirnlampe?" Aha, also gefährden sie die Sicherheit, Eliminierung autorisiert, was? :thumbsup: Gut gelacht. :)
Hast du den Film "I, Robot" gesehen? Wenn nicht, nachholen.

Was mich im Alltag immer wieder überrascht: Unfassbar viele Leute haben keine Ahnung von der Existenz guter LED-Lampen :eek: Und viele glauben tatsächlich, man braucht sowas auch gar nicht. :eek: :eek: :eek:

Ich werds nie verstehen ... :cool:

• Danke
Reaktionen: Epikur

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Was mich im Alltag immer wieder überrascht: Unfassbar viele Leute haben keine Ahnung von der Existenz guter LED-Lampen :eek: Und viele glauben tatsächlich, man braucht sowas auch gar nicht. :eek: :eek: :eek:

Ich werds nie verstehen ... :cool:

Wie recht du hast... aber genau deshalb ist der Tala Virus auch so gefährlich.

Erst wird man immer belächelt wenn man sagt eine Tala für 100€zu besitzen. Schaltet man diese dann aber einen sieht man wie bei dem gegenüber eine mischung aus totaler begeisterung und schirerem entsetzen eintritt...dann wollen die auch alle "sowas".

Kommt wohl daher das es unmengen an lampen mit zb 9 LEDs gibt, für unter 5€, die aber kaum Licht machen. Der Logik nach kann eine LED dann ja nicht mehr bringen als 9 ;)

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
(...) Was mich im Alltag immer wieder überrascht: Unfassbar viele Leute haben keine Ahnung von der Existenz guter LED-Lampen :eek: (...)

Gerade am WE wieder erlebt : Du redest Dir den Mund fusselig, daß sie NICHT, auf gar keinen Fall in den Reflektor gucken sollen - und das Erste, was die Leute tun, wenn sie eine Lampe in die Hand nehmen, sie schauen in den Reflektor - und schalten dann die Lampe ein ... :( :confused:

GsD waren das "nur" die "Kleinen" wie die Jetbeam PA40 oder die Niteye MSC20 und nicht die (gemoddete) HD2010 oder gar der BTU Shocker oder die Thrunite TN30 ... ! :eek:

Gruß,

Joachim.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Lumen und ich waren mit der Surefire M4, M6, dem Brummer und 2 kleinen Backuplampen mal wieder den Schnee genießen.
Ich möchte hierzu nicht zu viel sagen, außer, dass das Birnenlicht mich immer mehr begeistert:)

Es hat natürlich wieder mal viel Spaß gemacht

Wer stapft so spät gut gelaunt durch die Nacht,
wer könnt das sein? Hab ich mir gedacht.

Freiwillig bei Eiseskälte durch Schnee und Gestrüpp,
da braucht es schon einen harten Typ.

Zwei fallen mir ein, die Solches wagen,
Fibo und Lumen, kann ich da nur sagen.

Danke an euch zwei, für die schöne Geschichte.:thumbup:

Gruß Hacki:)

• Danke
Reaktionen: lumen und NikoAus

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Als ich letztens mit einem Kollegen nachts im Wald war (ich mit TK75, er mit EA4) und wir an eine große Wiese gekommen sind, haben wir - warum auch nicht! - ein bisschen rum geleuchtet. Als dann von zirka 150 Metern Entfernung auf ein mal ein grüner Lichtstrahl in unsere Richtung schoss, wussten wir, dass wir wohl den Jäger auf seinem Hochsitz erwischt hatten … ufff … schnell weg …

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
AW: Lampen im Einsatz, Storys der User

Ich habe am Samstag bei einem Einzug geholfen und das ganze hat sich natürlich so lang hingezogen, dass die Lampen erst im Dunkeln angeschlossen worden sind. ;)

Aber die PD32UE hat auf höchster Stufe alles gut erleuchtet und nach und nach waren dann auch alle Zimmerlampen angeschlossen. :)
Als Badezimmerbeleuchtung beim Toilettengang musste sie auch herhalten.
Insgesamt war der ursprünglich volle Akku am Ende des Tages bei 3,71 Volt angekommen - vollem Leuchteinsatz sei Dank. ;)

mobile Grüße,

Ben

Moraty

Flashaholic
5 Dezember 2012
113
37
28
Bayern
Gestern war ich spontan noch für einen Abend bei unserer Konfirmandenfreizeit mit dabei. Für diesen Abend war ein Kriminalspiel geplant, wo die Teilnehmer anhand von Zeugenbefragungen und anderen Indizien herrausfinden sollten wer unseren Burgherren ermordet hat.

Ein Zeuge, der Butler, war in einem düsteren Raum der nur durch eine Kerze erhellt wurde. Draußen war ein leichter Sturm und in dem Raum hörte sich das noch bedrohlicher an als es eigentlich war.

Das eigentlich böse an diesen Raum waren aber drei Mitarbeiter welche es sich zur Aufgabe gemacht hatten die Teilnehmer etwas zu erschrecken.
Ich habe mich dafür entschieden mich neben einem Fenster zu verstecken und an passenden Stellen für ein kleines Gewitter mittels einer MH25 zu sorgen. (selbstverständlich wurde über die Köpfe hinweggeblitzt.)
Ein Teilnehmer reagierte auf der Suche nach einer logischen Erklärung für das gesehene doch leicht seltsam. Nach einem Blitz meinerseits kam von ihm die Schlussfolgerung: "Also eine Taschenlampe war das schonmal nicht, so helle gibts nich." ?( !!!
Ich konnte mir das Lachen nichtmehr verkneifen und wollte ihm schon fast meine bescheidene Sammlung mit dem Verweis, dass es noch wesentlich krassere Lampen gibt vorstellen :thumbsup:

Insgesamt ein ziemlich cooler Abend mit einem Mord und viel Taschenlampeneinsatz auch abseits der beschriebenen Begebenheit.

Johannes

• Danke
Reaktionen: Fibo

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich

Was gibts schöneres als ne kleine Nachtwanderung, vorallem im Schnee und zu zweit!

Ich geh jetzt auch noch ne Stunde. :thumbup:

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
@fibo: Unbedingt :thumbsup:

Hab im Moment gerade Urlaub, und da pendeln sich bei mir so Zeiten ein. Ich geh dann meistens mittags um 13 Uhr schlafen. So verpasse ich kaum soziales Leben, da ich abends um 8 wieder wach bin. Ist einfach meine innere Uhr :thumbup:

Und zur Zeit ist ja doch nur grau in grau, da kann ich auch nachts Wandern gehen. Sonne kommt eh nicht durch :D So ist´s dann vermutlich sogar heller! War aber echt sau kalt :pinch: Hätte die Kaffeetasse beinahe vom Gaskocher geschmissen um mich selbst draufzusetzen. Aber normalerweise ist es wirklich traumhaft, in das Morgengrauen hinein zu wandern :thrower:

Wie in den Schauermärchen der Kindheit!

Gruß

NikoAus

• Danke
Reaktionen: Marco76

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

Heute in der Arbeit bin ich mit meinem Finger leider in die Fräsmaschine geraten (dankt meinem Kollegen, der meinte mich erschrecken zu müssen -.-) und habe gleich mal ziemlich geblutet. Also einen Kollegen eingepackt, durch die halbe Werkstatt tropfenderweise eine Blutspur hinterlassen und ab zum Verbandskasten. Leider war es in dem Eck aber ziemlich dunkel. Kurz bevor wir da waren griff ich in meine Hose und zog meine EC2 heraus und schaltete sie - dank Memory - in höchster Stufe an. Mein Kollege hat gleich mal wieder die Augen verdreht aber ansonsten erst einmal ignoriert und das Verbandsbuch ausgefüllt während ich mit der Lampe im Mund (ich kann doch die TaLa nicht vollbluten :rolleyes:) meinen Finger verarztete.
Als er das Buch zurückstecken wollte rutschte es ihm aus der Hand und rutschte unter eine Maschine. Er rollte wieder mit den Augen, sah mich an und meinte: Jetzt mach schon! Also ab nach unten und robbender Weise versucht an das Buch heran zu kommen. Das alles während es unter der Maschine 'Taghell' war.
In dem Moment kommt der Chef höchstpersönlich vorbei und blieb neben uns stehen. Ich bemerkte ihn erst, als ich aufblickte. Das ganze immer noch mit der EC2 im Mund. Entweder die TaLa hat ihn so geblendet oder der Blick im Gesicht kam von der Ansicht meines bezauberndenden Gesicht mit Taschenlampenpiercing - so nannte er es wenigstens. :D
Als er sich wieder beruhigt hatte, musste ich ihm dann erst einmal erklären was genau ich in den Händen habe, wo man so etwas herbekomme oder ob er das selbst drehen muss - das würde er für so ein Lämpchen auch mal wieder machen. Und so entstand ein Projekt für demnächst: Drehe gemeinsam mit deinem Chef eine Taschenlampe! :cool:

• Danke
Reaktionen: Fibo, kbyte und 9x6

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo keco

Ich hoffe du hast nochmal Glück gehabt und dein Finger hat nur oberflächlich was abbekommen. Also erstmal gute Genesung. Deinen Kollegen solltest du evtl. mal einnorden, das so ein, nennen wir es mal "Erschrecken", weder auf Arbeit noch privat angesagt ist, meiner Ansicht nach zumindestens :mad:.

Das Gute im Schlechten sehend: Jetzt habt ihr ein TaLa-Projekt für die nächste Zeit, :thumbup:. Die Steigerung: Das nächste Mal ohne Verletzung als Anlaß, ;).

G Waldschrat

• Danke
Reaktionen: kbyte

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Alles Gute deinem Finger, das klingt ja nicht schön. :S

Falls du Bewegungseinschränkungen, Gefühlsstörungen oder ähnliches hast schau lieber mal beim Arzt vorbei, dann ist mehr beschädigt.
Aber man schneidet sich ja öfter und das geht ja auch meist harmlos aus, ich will nur nicht, dass dein Finger dauerhaft beeinträchtigt ist. Unter "Finger in Fräsmaschine" habe ich recht üble Bilder im Kopf gespeichert. :(

Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: kbyte

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Von mir auch alles Gute! Deinem Kollegen würde ich was erzählen, sowas darf man niemals machen wenn Unfallgefahr Verletzungsgefahr besteht und überhaupt bei gefährlichen Situationen!
Das mit deinem Chef hätte ich ja zu gern gesehen, bin gespannt was ihr für eine Custom Lampe Dreht, was wünscht man sich mehr als eine professionell eingerichtete Fabrik vom Chef zur freien Verfügung zum Tala-Bau wenn man sich mit den Maschinen auskennt! :)

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

Ja, ist Gott sei dank nur oberflächlich. Schmerzt heute nicht einmal mehr richtig. Da hatte ich wohl richtig Glück. Danke den Genesungswünschen.
Mein Kollege hat mächtig anschiss bekommen - nicht nur von mir. Der hat mir heut morgen sogar Pralinen mitgebracht als Entschuldigung.
Aber auf das Projekt freue ich mich sehr. Ich beeile mich schon mit den jetzigen Teilen vor lauter Neugierde. ;)

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
was wünscht man sich mehr als eine professionell eingerichtete Fabrik vom Chef zur freien Verfügung zum Tala-Bau wenn man sich mit den Maschinen auskennt! :)
:peinlich:
...blöd nur wenn die halbe Abteilung mitbekommt das man mal wieder eine Lampe gebastelt hat.
Ein Kollege sieht sie im Einsatz und schon fragen alle warum man wenn man die CNC eingerichtet hat nicht mal eben ein paar mehr baut. Das es mit mal eben mit ein paar Teile mehr "ausdrucken" nicht getan ist will keiner verstehen :mad:
Das schlimmste ist das die Leute keinen unterschied zu einer 6,35€ C8 sehen würden, die gucken immer nur "die ist ja schön hell, ich will auch so eine Helle"
Wenn du dann sagts die Heliigkei gibts ab 10€ bei Ebay gucken sie nur blöd und fragen erneut wann sie einer deiner Lampen um sonnst bekommen weil sie ja nix kosten wenn du sie selbst baust *Ausrastsmilie*

Aber auf das Projekt freue ich mich sehr. Ich beeile mich schon mit den jetzigen Teilen vor lauter Neugierde.
Genau so siehts bei mir auch immer aus. Ich schuffte wie doof damit ich mal ein paar Stunden für meine Talas rausarbeite. Sie dann noch zu verkaufen tut doppelt weh.

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

Na wir haben uns dazu entschlossen keine CNC einzurichten. Wir wollen das ganze erst mal schön konventionell drehen. Der Chef möchte das so und ich hab kein Problem damit. Von daher kriegen die Kollegen nichts ab, bis auf einen, der soll sie zu seinem Renteneintritt bekommen. Schön mit Gravur und Co. Also werden erstmal genau 3 Stück gefertigt. ;)
Der Kollege hat vor ca. einer Stunde sogar eine Abmahnung für die Aktion bekommen. Irgendwie tut er mir ja fast leid - aber ganz ehrlich, selbst schuld.

Durch die ganze Aktion verschiebt sich jetzt leider mein Vorhaben ein Objektiv zur TaLa umzubauen, aber das hat ja noch Zeit. Da bin ich mir eh noch nicht sicher, wie ich das ganze genau durchführen soll.

Mein Finger schwillt im übrigen sogar schon langsam ab. Nur mein Fingernagel steht etwas unpraktisch, der wurde nämlich leicht gespallten. Gut, dass ich keine typische Frau bin, die würde davon bestimmt die pure Panik bekommen.