Ich bin total verwirrt !!!
Hallo Flashies ;-)
ich bin noch recht neu in der ganzen Thematik was Taschenlampen angeht, habe mir aber in relativ kürzester Zeit ein paar schöne Lampen angeschafft. Und ich muss offen zugeben, man könnte immer wieder eine neue Bestellen. Komisch, wie die "Dinger" einen in ihren Bann ziehen. Soviel dazu erstmal.
meine Frage bezieht sich natürlich auf die Eye 10 und ich bin sehr durcheinander, was aufgrund meiner Recherchen auch denke ich begründet ist.
Ich habe heute die wunderschöne Niteye aus Übersee erhalten. Hab mich riesig gefreut, weil es ewig gedauert hat.
Wie sieht es denn nun mit der Stromversorgung aus ???
Im Internet und den ganzen Online Shops für LED Lampen, ich brauch sie euch ja nicht aufzählen, ;-) da steht überall, das man die Lampe NUR mit CR123 Batterien betreiben darf. Hier im Forum schreiben aber auch viele, das sie die Lampe mit 16340ern Betreiben. Kann ich damit die LED kaputt machen???
Zudem kommt noch, das auf der Verpackung (ich versuche noch Bilder dazu hochzuladen) steht:
working voltage: 2 - 3,2V
was ja für mich bedeutet, das die 16340er mit 3,7V dafür ungeeignet sind.
Nun hab ich aber auf der Niteye Seite in der Übersicht der Modelle bei der Eye10 eine abweichende Angabe gefunden (auch hier versuche ich noch einen Screenshot hoch zu laden) Dort steht bei working voltage: 2 - 4,2V was ja wieder dafür sprechen würde, sie mit 16340er zu betreiben.

ICH BIN TOTAL VERUNSICHERT !! Was darf ich denn nun glauben??? Das was auf der Originalverpackung der Eye10 steht oder was auf der ebenfalls originalen Internetseite von Niteye ????!!!!!!
Ich möchte mir die Lampe bzw die LED auf jeden Fall NICHT kaputt machen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße vom Stadtgecko