Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MS12, R70C, R90C (Laberthread, Versand, Wasserstandsmeldungen u.a.)

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Hab mir die MS12 bei FT gerade für 370 Euro geschossen. Bei dem Preis kann man nicht meckern, alleine die zwölf LEDs kosten mindestens 140 Euro. Auf jeden Fall bin ich bis aufs Äußerste gespannt. Hoffentlich kommt sie nicht komplett verschmort an, wie meine DX80:facepalm:.
Ich werde sie auf jeden Fall hier vorstellen und gegen meine super Lumen-Lampen antreten lassen. Also, wer eine will, bei Fasttech reinschauen.

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566 und Polylux

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Frank

Wie sieht es mit deiner MS12 nun aus!? Was sagt das Tracking??? :D
Sorry! Bin nur voll neugierig...:pfeifen:

Schwer zu sagen.. .ist im „Transit“. :D Chinatracking ist ja nicht so ganz genau...ich melde mich aber, wenn sie eingetroffen ist. ;) 8-20 Tage war Lieferzeit angegeben.

Und allgemein: Ich habe zum Release zwei DX80 bestellt, welche bis heute BEIDE perfekt laufen! Und gerade meine DX80 wird regelmäßig durchgeschüttelt, ist schonmal runtergeflogen (mit Glassplitterung - aber alles perfekt wieder reapariert) und wird auch OFT Nachts im Dienst benutzt. Sie hat noch die volle Helligkeit und ich habe Freude wie am ersten Tag damit. Von daher kann ich nur immer lächeln, wenn sich Jemand über Imalent aufregt, weil seine Lampe kaputt gegangen ist und missionarisch boykottiert. Jedem das Seine...aber besonders clever ist das nicht. ;) Komischer Weise hatte Imalent mit der DX80 wohl riesen Erfolg...würde das wirklich funktionieren, wenn jede zweite Lampe kaputt gehen würde? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine Rekordlampe MR12...egal zu welchm Preis...ich musste sie einfach sofort bestellen. :D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Frank1984 @warzi1975
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass die Lampen schnellst möglich und unverzerrt bei Euch ankommen! ;)
Auch wenn die MS12 nicht unbedingt mein Fall ist, freue ich mich und kann Eure Eindrücke kaum erwarten...:D

@Polylux
Ich spare bereits fleissig für die R90C und bin ebenfalls gespannt, wie sie sich gegen die K75 machen wird.
So wie es aussieht dauert es aber noch etwas bis man die K75 bestellen kann...

Jedenfalls haut Acebeam und Imalent dieses Jahr richtig auf die Kacke und es bleibt spannend...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Genau so ist es, bin ganz Deiner Meinung. Welcher Ottonormalverdiener kann sich solche Lampen noch leisten?
LG
Genau so, ich finde es ne Frechheit und auch realitätsfern, das immer alles bis ins extrem übertrieben wird.

Na hallo ne Taschenlampe mit Druckknopf etwas ALU, Glas und Plaste und kleener Platiene, das billigst in Masse in China zusammengkloppt und dann mit nen Markennamen versehen um behaupten zu können das irgendwie ein Preis von 600 Euronen, die man bitter verdient hat zu verlangen, is doch einfach ne riesige verarsche!

Auch wenn ich zu viel Geld übrig hätte, würde ich solch Preise nicht einsehen wollen, hey das ist ne Taschenatze.

Ich habe bisher nie mehr als 150 Oken bezahlt und das wird so bleiben und ist vor allem bei weiten genug.

Ich habe mir gestern die R70C unvernünftigerweise bei banggood geschossen, allerdings sehe ich noch n gewissen Sinn in dieser Lampenausführung, denn z.B. die DX80, oder eben die MS12 sind doch nur noch sinnlos, da gehts nich um Weite oder Lichtbild, sonder nur sich gegenseitig auszustechen wer die meisten leds in Lampe kloppen kann und selbst wenn man bald n Gabelstapler bräuchte um die wassergekühlte "TASCHENLAMPE" halten zu können, damit man ein alles überblendendes Flutlicht erzeugen kann, is doch total bekloppt und geht eben nur um damit den Kaufwahnsinn weiter treiben zu können.

So nun gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schroecksi und Axel1

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Dir ist hoffentlich schon klar das diese Codes die du vielleicht unwissentlich veröffentlichst, den Deal und die Arbeit von Martin massiv gefährden?.

die Seite ist echt so dreist und verbreitet Martins, groupbuy Codes! Was du wahrscheinlich nicht wissen konntest.

Frechheit die Arbeit eins anderen zu stehlen um ein paar schnelle Cent zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Genau so, ich finde es ne Frechheit und auch realitätsfern, das immer alles bis ins extrem übertrieben wird.

Na hallo ne Taschenlampe mit Druckknopf etwas ALU, Glas und Plaste und kleener Platiene, das billigst in Masse in China zusammengkloppt und dann mit nen Markennamen versehen um behaupten zu können das irgendwie ein Preis von 600 Euronen, die man bitter verdient hat zu verlangen, is doch einfach ne riesige verarsche!

Auch wenn ich zu viel Geld übrig hätte, würde ich solch Preise nicht einsehen wollen, hey das ist ne Taschenatze.

Ich habe bisher nie mehr als 150 Oken bezahlt und das wird so bleiben und ist vor allem bei weiten genug.

Ich habe mir gestern die R70C unvernünftigerweise bei banggood geschossen, allerdings sehe ich noch n gewissen Sinn in dieser Lampenausführung, denn z.B. die DX80, oder eben die MS12 sind doch nur noch sinnlos, da gehts nich um Weite oder Lichtbild, sonder nur sich gegenseitig auszustechen wer die meisten leds in Lampe kloppen kann und selbst wenn man bald n Gabelstapler bräuchte um die wassergekühlte "TASCHENLAMPE" halten zu können, damit man ein alles überblendendes Flutlicht erzeugen kann, is doch total bekloppt und geht eben nur um damit den Kaufwahnsinn weiter treiben zu können.

So nun gut. ;)




Ich glaube, du verstehst das Prinzip des Marktes nicht. Der Markt ist nicht abhängig von dir. Der Markt existiert unahängig und für alle möglichen Bedürfnisse. Wenn also ein Markt, egal von welchem Produkt, nicht komplett auf dich zugeschnitten ist, dann ist das ganz normal. Für andere Leute passt es genau. Wenn ein Produkt für dich zu teuer ist, dann ist das zwar deine legitime Meinung, jedoch kannst du dich doch nicht darüber aufregen, dass es ein Markt für so eine Preisklasse gibt.

Also...immer locker bleiben, leben und leben lassen. ;)
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Die ganze Diskussion ist mir egal. Mir ist auch egal, welche Akkus drin sind, was für Laufzeiten es gibt oder wie groß die Lampe ist. Meine MS12 ist unterwegs zu mir und ich freue mich tierisch. Macht die Lampe Sinn, gibt es einen guten Einsatzzweck oder passt das P/L Verhältnis? Nö! Aber wisst ihr was? Die mit Abstand hellste fucking Taschenlampe als absolute Superlative des Wahnsinns muss ich einfach haben weil...ich die haben will. Fertig. Hobbies eskalieren nunmal egal um was es geht...da muss nicht Sinn drin stecken, sondern Freude und Spaß. Dafür ist es eben ein Hobby! Ein Eckpfeiler der Taschenlampenhistorie. :D

Übrigens meine DX80 hat einen großartigen Einsatzzweck in meinem Dienst. Damals haben auch schon viele rumgemeckert, dass diese Lampe keinen Sinn macht und man sowas nicht sinnvoll einsetzen kann. Also lasst uns erstmal abwarten, wie sich die MS12 so schlägt...

Diskussionen über Sinnhaftigkeiten, LEDs, Akkus oder sonstige technisch Daten kann man zwar führen, aber nicht verbissen. Dafür hat die Lampe noch Niemand hier. Einfach mal abwarten...

Meine Lampe ist jetzt seit 7 Tagen unterwegs zu mir...kann das nicht schneller gehen??? :rolleyes:

Wenn sie da ist, schreit das irgendwie auch nach einem Vergleich mit der DX80...was meint ihr? :flashaholic:
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Juten Morgen Leuchtgemeinschaft,

hat schon jemand der eine von den 3 Imalents über BG mit Code von Martin bestellt hat, ne Versandbestätigung erhalten, bei mir stehts seit 4 Tagen bei Auftragsabwicklung fest!
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Juten Morgen Leuchtgemeinschaft,

hat schon jemand der eine von den 3 Imalents über BG mit Code von Martin bestellt hat, ne Versandbestätigung erhalten, bei mir stehts seit 4 Tagen bei Auftragsabwicklung fest!

Also was ich auf BG Seite sehe, ist eigentlich, dass die 3 neuen Imalents ja nur auf Preorder stehen und erst am 20.10. (Processing time:Expected on October 20, 2018) erwartet werden. Von daher ist wahrscheinlich Geduld angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@tageslicht
Wenn Du Dir eine von den 3 neuen Imalent-Lampen vor dem 10.09. bestellt hast, dann wird es wohl so normal sein.
Bei Martin auf der Seite steht es auch, dass die Lampen erst nach 10 Tagen versendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
@tageslicht
Wenn Du Dir eine von den 3 neuen Imalent-Lampen vor dem 10.09. bestellt hast, dann wird es wohl so normal sein.
Bei Martin auf der Seite steht es auch, dass die Lampen erst nach 10 Tagen versendet werden.

Genau deswegen wollt ich mal in die Runde fragen, denn die bis 10.9. Besteller sollen ja angeblich nicht bis zum 20.10. warten müssen, deswegen hatte ich auch schon zugeschlagen. ;)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@tageslicht
Wollte bei der R90C auch am Sonntag zuschlagen um mir eben diese Warterei bis 20.10. zu ersparen. Leider fehlten mir dafür runde 100€...
Ein Tag später also gestern (Montag) war mein Lohn auf dem Konto und diese tolle Aktion zu Ende:achtung:
So ein $#!T...:mad:

Übrigens Glückwunsch! Drücke Dir die Daumen, dass deine Tala schnell und heile ankommt! ;)
 

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
@tageslicht
Wollte bei der R90C auch am Sonntag zuschlagen um mir eben diese Warterei bis 20.10. zu ersparen. Leider fehlten mir dafür runde 100€...
Ein Tag später also gestern (Montag) war mein Lohn auf dem Konto und diese tolle Aktion zu Ende:achtung:
So ein $#!T...:mad:

Übrigens Glückwunsch! Drücke Dir die Daumen, dass deine Tala schnell und heile ankommt! ;)
Danke, will mal hoffen und mal schauen wie se is. ;)

Ich mein gut, Du mußt somit länger warten, aber zumindest hast Du keinen Kostennachteil, vielleicht sogar n Vorteil , denn wer weiß wie der Preis nächste Woche irgendwo ist.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@tageslicht
Das mit dem Preis, da könntest Du schon Recht haben. Schauen wir mal...
Aber die 7 Wochen Wartezeit ist schon sehr grenzwertig für mich. Bin nicht der geduldigste...:pfeifen: Dafür bleibt die Vorfreude grösser! ;)

Welcher von den 3 Imalent-Lampen hast Du Dir eigentlich bestellt!? Die MS12???
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ja, die R70C wollte ich anfangs auch haben aber da ich schon genug Lampen mit single XHP70.2 (wohlgemerkt mit kleineren Reflektor-Durchmesser) habe und mir die MS12 sowohl von der Grösse als auch der Leistung einfach zu wuchtig ist, habe ich mich für die R90C entschieden.

Aber gut so jedem seins! Wenigstens können wir jede der drei neuen Imalent-Lampen vorstellen. Wenn es dann soweit ist...;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
1. Über den Unsinn, wenn man Taschenlampen sammelt ernsthaft zu diskutieren, ist schon etwas schräg, denn das sind Flashoholics wohl alle!
Sicher kann man auch darüber mal ohne Wertung diskutieren, aber nicht wirklich ernsthaft, weshalb man einen Schrank voll mit Talas hat, oder wozu man Lampen mit 50000Lumen braucht, oder ob es nun doch besser ein Thrower sein muss, der einen 2KM langen Beam erzeugen kann, beides
ist nicht notwendig, aber eben das Hobby hier!

2. Das man dann noch versucht, die Sinnhaftigkeit zu untermauern, weil eine Taschenlampe andere vermeintlich bessere „sinnvollere“ Akkus hat, ist nochmal eine Hazsnummer schräger!

3. Imalent besticht eben durch Modelle mit extremen Werten, das auch gut so!
Taschenlampen mit 1000 Lumen gibts ja nun millionenfach, nur verliebe ich mich eben nicht in Imalent, da fehlt was emotionales, aber eben nur für mich!
Freue mich aber für die zukünftigen Besitzer einer MS12 mit, ich warte auf die X70 noch ein bißchen! Sorry, für das Gelaber!:S
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hammer Video bzw. Lampe(n)! :thumbsup:

Was mich bei der MS12 irritiert ist das Licht, was vermehrt und punktweise am Bezel seitlich leuchtet...o_O
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Hier ist ein exzellentes Video, das den neuen Imalent MS12 mit dem DX80 und anderen Scheinwerfern vergleicht. Genießen.