Meine ist auch grade angekommen, haengt erstmal am Ladegeraet. Der erste Eindruck: "krasser scheiss" 
Den Taster 3sec gedrückt halten, dann müsste die Lampe gespert sein.
Um zu entsperren nochmal den Taster 3sec halten.
Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und das Batterierohr um 1/4 drehen, dann ist die Lampe mechanisch gesperrt...
Kann nachvollziehen, wie Du Dich grade fühlst! Bei einer neuen TaLa ist sowas immer ärgerlich.
Ich nehme an, Du hast die DX80 aus China bestellt!?
Genau, aus China. bei GB. Habe jetzt erst mal ein Ticket eröffnet.
Mal gucken wann die Antworten und was mir vorgeschlagen wird.
Höchstens einen neuen Kopf, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ggf. musst du den alten Kopf auch zurück schicken.Denke, die werden sich schon bald bei Dir melden und hoffentlich eine neue DX80 zuschicken.
Warum eigentlich zwei Exemplare davon???![]()
Bisher hat GB noch nicht geantwortet .. 22 Std.
Zwei Lampen weil ich zwei Arme habe.
Bei 1,2KG ist mir das so gleichmässiger verteilt, das ist besser für den Körper. Außerdem: 2 Lampen doppelte Lumenzahl. Wenschondennschon.
wir sind ja hier schließlich in einem Laberthread.Da lob ich mir doch die Astrolux MF01. Da hast du 2 Lampen in einer Hand. Sorry für OT
http://www.taschenlampen-forum.de/t...-g3-oder-nichia-219c.57062/page-7#post-828653
Bisher hat GB noch nicht geantwortet .. 22 Std.
Zwei Lampen weil ich zwei Arme habe.
...
Jetzt mal eine andere Frage:
Hat sich schon jemand getraut die DX80 unter Wasser laufen zu lassen?
(Besser Kühlung, Wasserdichtheit prüfen)
Höchstens einen neuen Kopf, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ggf. musst du den alten Kopf auch zurück schicken.
Bitte berichte mal, was sie dir anbieten.
Habe gerade einen 45 minütigen Waldmarsch hinter mir. Davon 30 Minuten mit der DX80 in der Hand. Kein Wald im Stadtgebiet, sondern richtig abgelegen, ohne Zivilisation und dunkel wie sau. Und hey...überhaupt kein Problem. 30 Minuten die Dx80 in der Hand geht super. Das Gewicht hat 0 gestört. Ok, vielleicht war es auch die 30 minütige Faszination. Habe normal die 5000 Lumen genutzt, aber SEHR oft auch in Turbo geschaltet, wenn ich mal z.B. in eine Waldschneise schauen wollte.
Ich glaube, ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Grinsen im Gesicht.![]()
Wenn man weis wie, ist der der Versand nach China kein Problem:Anschließend haben die mir mitgeteilt ich solle die defekte Lampe auf meine eigenen Kosten nach China zurücksenden.
Ich bin regelmäßig nachts im Wald unterwegs. Bis auf ab und zu mal einen Jäger habe ich noch nie Leute getroffen. In Stadtparks etc. bin ich auch öfter mal unterwegs, dort aber zugegebenermaßen mit einem mulmigen Gefühl. In diesen Gebieten bin ich auch schon öfter auf komische Gestalten gestoßen.Hallo,
Meine Gattin würde mich gar nicht alleine Nachts in den Wald lassen. Stimmt ja auch eigentlich. In der heutigen Zeit ist das schon sehr lebensmüde. Nachts laufen nur noch kranke Vögel Draußen rum. Aber Lust auf so etwas, hinzu auch noch mit so einer geilen Lampe, hätte ich ja auch mal.....
LG
Schau dir mal genau die Bedingungen von PayPal zur Erstattung der Portokosten an und versuche alles mit Fotos zu dokumentieren. Z.B. Das Paket mit aufgeklebter Sendungsnummer in der Post Filiale, ...Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.
Oder man wird gefragt, ob man von der Polizei ist.Man darf auch nicht die Wirkung von solchen hellen Lampen unterschätzen, da die meisten sowas nicht kennen und einschätzen können, werden potenzielle Angreifer auch schnell verunsichert und warten lieber auf die nächste Person![]()

Meine defekte Lampe von GB:
Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.
Meine defekte Lampe von GB:
Ich sollte ein Video einsenden das den Defekt klar dokumentiert.
Das Video mit meinem Handy war am Anfang 126 MB groß, mußte erst gucken wie ich es auf 20mb verkleinern konnte um es mit web.de zu versenden.
Anschließend haben die mir mitgeteilt ich solle die defekte Lampe auf meine eigenen Kosten nach China zurücksenden.
Sobald die Lampe dort eintrifft würde überprüft ob die Lampe wirklich "DOA" sei und wenn ja, so würden sie mir eine neue Lampe zusenden oder einen Refund anbieten und die Portokosten erstatten. Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.
Ich würde gerne wissen ob nur das OLED Display defekt ist oder auch die Temperaturüberwachung, es kann ja auch sein, daß das OLED Modul ganz ist aber nur die Ansteuerungselektronik defekt.
Wie lange dauert es bei euch bis die 32.000 Lumen Stufe herunterregelt ?
Bei mir regelt die Lampe auch nach 3:00 Minuten bei 32.000 Lumen nicht herunter, bei 17 Grad Zimmertemperatur, wenn die Lampe auf dem Tisch liegt.
Danach hab ich sie dann erst einmal freiwillig ausgeschaltet zum Abkühlen.
Schau dir mal genau die Bedingungen von PayPal zur Erstattung der Portokosten an und versuche alles mit Fotos zu dokumentieren. Z.B. Das Paket mit aufgeklebter Sendungsnummer in der Post Filiale, ...
So bekommst du im Fall der Fälle die Versandkosten bis zu einer Obergrenze erstattet. Und dies hat noch nichts mit der Inanspruchnahme des Käuferschutzes zu tun.
@pichpet Du kannst ja auch mal probieren direkt mit Imalent in Kontakt zu treten.
Ich nehme bei Garantiefällen meistens direkt mit dem Hersteller Kontakt auf. Die sind meistens kulanter und unkomplizierter als die Händler.

Solange es keine Wölfe sind, kann ich gut mit umgehen. Und diese sind hier keine Seltenheit.
Gebiss schon, aber keine Zähne.Hat der noch ein Gebiss?
Hab ihn ja mit @ direkt angesprochen und erwarte sekündlich ein großes Donnerwetter bezüglich meines unflätigen Beitrags.Hat er denn das Thema abonniert?
Das wird nicht passieren, das Du in der Nacht auf einen Wolf triffst.