Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

pichpet

Stammgast
4 Mai 2011
69
22
8
Den Taster 3sec gedrückt halten, dann müsste die Lampe gespert sein.
Um zu entsperren nochmal den Taster 3sec halten.
Du kannst auch auf Nummer sicher gehen und das Batterierohr um 1/4 drehen, dann ist die Lampe mechanisch gesperrt...

Kann nachvollziehen, wie Du Dich grade fühlst! Bei einer neuen TaLa ist sowas immer ärgerlich.

Ich nehme an, Du hast die DX80 aus China bestellt!?

Genau, aus China. bei GB. Habe jetzt erst mal ein Ticket eröffnet.
Mal gucken wann die Antworten und was mir vorgeschlagen wird.

Ich hoffe nächste Woche kommt dann meine zweite dx80 Lampe an, die ich 2 Tage später bestellt habe. ..

Ansonsten: Lampe ist wirklich sehr hell und die Farbtemperatur schätzungsweise 5800 Kelvin, also sehr schön und nicht so bläulich.
Meine Convoy L6 mit 5000K ist ein ticken wärmer.
Meine andere Lampe ist eine Trustfire mit 9x XM-L T6 LEDs mit Kaidomains Extremtreiber der aus 3x26650er 5 Ampere zieht. Diese hat schätzungsweise 7000 Kelvin und echte 5000 Lumen.

• Danke
Reaktionen: Sen0rphil

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Denke, die werden sich schon bald bei Dir melden und hoffentlich eine neue DX80 zuschicken. Kann halt etwas dauern...
Drücke Dir schonmal die Daumen, dass das alles klappt und die zweite DX80 demnächst kommt! ;)
Warum eigentlich zwei Exemplare davon??? :D

Ich mag es eher kalt, was es die Lichtfarbe angeht. Bläulicher Stich wäre also kein Problem... Von daher könnte die DX80 ruhig etwas kälter sein aber es passt schon! ;)

11 Juli 2010
3
0
1
Hallo zusammen.
Meine ist auch endlich da.Batterierohr lösen unter Vollast funktioniert ohne Probleme.Hier noch einige Bilder für die DX80-Rucksacktransporteure,ohne das dieser abfackelt.Es ist ein zweckentfremdetes Hardcase mit gepolstertem Boden und Deckel.(erfüllt seinen Zweck):thumbup:

Anhänge

• 20171116_205450.jpg
    20171116_205450.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20171116_205548.jpg
    20171116_205548.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20171116_205404.jpg
    20171116_205404.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 34

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Gute Idee mit diesen Hard-Case!:thumbup:
Morgen werde ich mir auch noch was ähnliches basteln. Keine Lust auf Brand bzw. Kratzer an der tollen Taschenlampe...:D

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Genau, aus China. bei GB. Habe jetzt erst mal ein Ticket eröffnet.
Mal gucken wann die Antworten und was mir vorgeschlagen wird.
Denke, die werden sich schon bald bei Dir melden und hoffentlich eine neue DX80 zuschicken.
Höchstens einen neuen Kopf, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ggf. musst du den alten Kopf auch zurück schicken.

Bitte berichte mal, was sie dir anbieten.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ich selber habe es bisher noch nicht gemacht. Dafür jemand aus dem Forum hier und die DX80 hat dicht gehalten. Also ist Wasser kein Problem für die Lampe...;)

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Habe gerade einen 45 minütigen Waldmarsch hinter mir. Davon 30 Minuten mit der DX80 in der Hand. Kein Wald im Stadtgebiet, sondern richtig abgelegen, ohne Zivilisation und dunkel wie sau. Und hey...überhaupt kein Problem. 30 Minuten die Dx80 in der Hand geht super. Das Gewicht hat 0 gestört. Ok, vielleicht war es auch die 30 minütige Faszination. Habe normal die 5000 Lumen genutzt, aber SEHR oft auch in Turbo geschaltet, wenn ich mal z.B. in eine Waldschneise schauen wollte.
Ich glaube, ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Grinsen im Gesicht. :D

pichpet

Stammgast
4 Mai 2011
69
22
8
Höchstens einen neuen Kopf, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ggf. musst du den alten Kopf auch zurück schicken.

Bitte berichte mal, was sie dir anbieten.

Meine defekte Lampe von GB:

Ich sollte ein Video einsenden das den Defekt klar dokumentiert.

Das Video mit meinem Handy war am Anfang 126 MB groß, mußte erst gucken wie ich es auf 20mb verkleinern konnte um es mit web.de zu versenden.

Anschließend haben die mir mitgeteilt ich solle die defekte Lampe auf meine eigenen Kosten nach China zurücksenden.

Sobald die Lampe dort eintrifft würde überprüft ob die Lampe wirklich "DOA" sei und wenn ja, so würden sie mir eine neue Lampe zusenden oder einen Refund anbieten und die Portokosten erstatten. Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.

Ich würde gerne wissen ob nur das OLED Display defekt ist oder auch die Temperaturüberwachung, es kann ja auch sein, daß das OLED Modul ganz ist aber nur die Ansteuerungselektronik defekt.

Wie lange dauert es bei euch bis die 32.000 Lumen Stufe herunterregelt ?

Bei mir regelt die Lampe auch nach 3:00 Minuten bei 32.000 Lumen nicht herunter, bei 17 Grad Zimmertemperatur, wenn die Lampe auf dem Tisch liegt.
Danach hab ich sie dann erst einmal freiwillig ausgeschaltet zum Abkühlen.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Habe gerade einen 45 minütigen Waldmarsch hinter mir. Davon 30 Minuten mit der DX80 in der Hand. Kein Wald im Stadtgebiet, sondern richtig abgelegen, ohne Zivilisation und dunkel wie sau. Und hey...überhaupt kein Problem. 30 Minuten die Dx80 in der Hand geht super. Das Gewicht hat 0 gestört. Ok, vielleicht war es auch die 30 minütige Faszination. Habe normal die 5000 Lumen genutzt, aber SEHR oft auch in Turbo geschaltet, wenn ich mal z.B. in eine Waldschneise schauen wollte.
Ich glaube, ich hatte die ganze Zeit ein leichtes Grinsen im Gesicht. :D

Hallo,
Meine Gattin würde mich gar nicht alleine Nachts in den Wald lassen. Stimmt ja auch eigentlich. In der heutigen Zeit ist das schon sehr lebensmüde. Nachts laufen nur noch kranke Vögel Draußen rum. Aber Lust auf so etwas, hinzu auch noch mit so einer geilen Lampe, hätte ich ja auch mal.....
LG

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Kurze Anmerkung bezüglich GB: der Code gilt auch heute noch :D
Ich finde, den Rabatt auf 186 € bzw 189 € sollte man sich dann doch nicht entgehen lassen... :D

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Anschließend haben die mir mitgeteilt ich solle die defekte Lampe auf meine eigenen Kosten nach China zurücksenden.
Wenn man weis wie, ist der der Versand nach China kein Problem:

Deutsche Post
Wertbrief International [bis 1kg 7€ / bis 2kg 17€]

+Einschreiben = 2,50€
+Versicherung bis 150€ = 4€
*maximale Maße 15cm x 30cm x 60cm

Dafür gibt es bei der Post einen Aufkleber. Da trägt man einfach Absender und Empfängeranschrift ein. Ich empfehle die Adresse vom Chinashop auszudrucken und auf den Aufkleber rauf zu kleben. Dann ist auch alles deutlich zu lesen.

Des Weiteren muss man die Zollerklärung CN22 in Englisch ausfüllen, diese bekommst du auch als Aufkleber bei der Post. Hier noch eine Anleitung für die Zollerklärung: http://www.paketda.de/ausland/zollinhaltserklaerung.php

Es muss ein Zettel in das Paket rein gelegt werden, wo die Ordernummer, deine Daten und eine Fehlerbeschreibung drauf stehen. Ich habe zusätzlich noch den Emailverkehr mit rauf gedruckt.

In chinesischen Schriftzeichen muss man die Adresse nicht angeben.

Solange das Paket in Deutschland ist, kann man es auf der Postseite tracken, danach geht es auf folgender Seite: http://track-chinapost.com

Hallo,
Meine Gattin würde mich gar nicht alleine Nachts in den Wald lassen. Stimmt ja auch eigentlich. In der heutigen Zeit ist das schon sehr lebensmüde. Nachts laufen nur noch kranke Vögel Draußen rum. Aber Lust auf so etwas, hinzu auch noch mit so einer geilen Lampe, hätte ich ja auch mal.....
LG
Ich bin regelmäßig nachts im Wald unterwegs. Bis auf ab und zu mal einen Jäger habe ich noch nie Leute getroffen. In Stadtparks etc. bin ich auch öfter mal unterwegs, dort aber zugegebenermaßen mit einem mulmigen Gefühl. In diesen Gebieten bin ich auch schon öfter auf komische Gestalten gestoßen.

Im richtigen Wald sehe ich kein Problem, wer wartet schon Jahre lang jede Nacht darauf, das vielleicht irgendwann mal einer genau dort lang kommt? Wenn ich im dunkeln durch berliner Straßen laufe, lebe ich auf jeden Fall gefährlicher. Man darf auch nicht die Wirkung von solchen hellen Lampen unterschätzen, da die meisten sowas nicht kennen und einschätzen können, werden potenzielle Angreifer auch schnell verunsichert und warten lieber auf die nächste Person ;)

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.
Schau dir mal genau die Bedingungen von PayPal zur Erstattung der Portokosten an und versuche alles mit Fotos zu dokumentieren. Z.B. Das Paket mit aufgeklebter Sendungsnummer in der Post Filiale, ...
So bekommst du im Fall der Fälle die Versandkosten bis zu einer Obergrenze erstattet. Und dies hat noch nichts mit der Inanspruchnahme des Käuferschutzes zu tun.

• Danke
Reaktionen: pichpet

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Wie in meinem Fall :rofl:

Ansonsten hatte ich mich zwei mal erschreckt, als es neben mir im Wald raschelte. Waren bestimmt Wildschweine. Solange es keine Wölfe sind, kann ich gut mit umgehen. Und diese sind hier keine Seltenheit. Dagegen ist zum Glück die Chance auf Eisbären, Werwölfe oder Alligatoren im Wald gering. :thumbup:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Meine defekte Lampe von GB:

Ich sollte ein Video einsenden das den Defekt klar dokumentiert.

Das Video mit meinem Handy war am Anfang 126 MB groß, mußte erst gucken wie ich es auf 20mb verkleinern konnte um es mit web.de zu versenden.

Sobald die Lampe dort eintrifft würde überprüft ob die Lampe wirklich "DOA" sei und wenn ja, so würden sie mir eine neue Lampe zusenden oder einen Refund anbieten und die Portokosten erstatten. Wenn die Lampe nicht DOA ist, dann entfällt die Erstattung der Portokosten.

Ich würde gerne wissen ob nur das OLED Display defekt ist oder auch die Temperaturüberwachung, es kann ja auch sein, daß das OLED Modul ganz ist aber nur die Ansteuerungselektronik defekt.

Wie lange dauert es bei euch bis die 32.000 Lumen Stufe herunterregelt ?

Bei mir regelt die Lampe auch nach 3:00 Minuten bei 32.000 Lumen nicht herunter, bei 17 Grad Zimmertemperatur, wenn die Lampe auf dem Tisch liegt.
Danach hab ich sie dann erst einmal freiwillig ausgeschaltet zum Abkühlen.

Bei mir hat es vor kurzem draußen bei Kälte genau 4 Minuten gedauert bis sie runtergeschaltet hat.

• Danke
Reaktionen: pichpet

pichpet

Stammgast
4 Mai 2011
69
22
8
Schau dir mal genau die Bedingungen von PayPal zur Erstattung der Portokosten an und versuche alles mit Fotos zu dokumentieren. Z.B. Das Paket mit aufgeklebter Sendungsnummer in der Post Filiale, ...
So bekommst du im Fall der Fälle die Versandkosten bis zu einer Obergrenze erstattet. Und dies hat noch nichts mit der Inanspruchnahme des Käuferschutzes zu tun.

Danke an euch für die Hilfe mit dem Postversand ...

habe heute mit Paypal telefoniert:

In dem Moment wo ich die Lampe zurück nach China schicke erlischt der Paypal-Käuferschutz.

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
@pichpet Du kannst ja auch mal probieren direkt mit Imalent in Kontakt zu treten.
Ich nehme bei Garantiefällen meistens direkt mit dem Hersteller Kontakt auf. Die sind meistens kulanter und unkomplizierter als die Händler.

pichpet

Stammgast
4 Mai 2011
69
22
8
@pichpet Du kannst ja auch mal probieren direkt mit Imalent in Kontakt zu treten.
Ich nehme bei Garantiefällen meistens direkt mit dem Hersteller Kontakt auf. Die sind meistens kulanter und unkomplizierter als die Händler.

Habe ich schon getan und eben Antwort erhalten: Ich soll auch hier die Lampe - auf eigene Kosten - einsenden.

Hab ja 2 bestellt und warte erst mal noch ein paar Tage bis die zweite ankommt. Vielleicht ist die ja auch defekt.

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
So, Heute hat zum ersten male in diesem Winter etwas Schnee auf den Wiesen gelegen, da musste natürlich die DX80 raus.
Ich habe von oben auf eine etwa 20 Meter tiefer liegende Wiese geleuchtet, welche nach 200 Meter von einer Baumreihe begrenzt wird.
Der Beam wurde also zusätzlich vom Schnee an die Baumreihe abgelenkt und das Resultat war Sensationell, eine Wand aus Licht (wenn auch nicht die von Vinh vielzitierte "Flat Wall of Light")! :flooder:
Ihr müsst die Lampe echt mal im Schnee ausprobieren, wir garantiert zum Erlebnis! :D

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Da passen ja sogar zwei davon rein. Sollen die Netzteile mit rein, muss man es Quer rein stecken und die Lampe auch noch einen Raster Richtung Reflektor schieben.

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Also ich weiß nicht, bei dem Gewicht und dem dünnen Schaumstoff, würde ich keine zwei In den Koffer packen,
die Gefahr, dass die Lampen aneinanderstoßen wäre mir zu groß.
Apropos Netzteile, es gibt ja immer wieder die Diskussion über zu heiße Netzteile.
Welche Möglichkeit gäbe es dieses Netzteil durch ein leistungsfähigeres zu ersetzen, im Falle eines Falles?