Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Yipp, die DX80 ist kaum heller als die DT70... ganz genau... ja ne is klar...

x5djp4b6.gif
Im Nahbereich stellt sie die DT70 in den Schatten, im Mittel- und Fernbereich ist sie zwar noch etwas heller, ein gigantischer Sprung ist das nicht. Auf den ersten Blick wirkt das Bild nur so viel heller, weil halt deutlich mehr Licht im Nahbereich ist. Ein "WOW-EFFEKT" wie bei der DT70 bleibt hier für mich aus..

• Danke
Reaktionen: Paintball

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Hat die sich unbeabsichtigt eingeschaltet? :glotzen:
Grob fahrlässig so etwas...

Die sollten echt jede DX80 (und auch jede andere TaLa mit nem eingesteckten Akkupack) mit nem elektronischen Lock-Out sperren lassen damit ein unbeabsichtiges Einschalten verhindert wird! Das kann echt übel enden...

Stellt Euch vor das kriegen irgendwelche Beamten mit und verbieten den Lufttransport solcher Lampen, weil eben eine Brandgefahr besteht.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
@warzi1975

Was mich brennend interessieren würde, funktioniert die DX80 noch oder ist quasi Dead on Arrival?

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, das geht absolut gar nicht.

Das Wort ""brennend"" in diesem Zusammenhang ist schon fast Sarkasmus. Aber mich würde es auch interressieren.

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Schön.Der ganze Fred zeigt das die Grenze des Machbaren erreicht wurde.Spart mir einen Haufen Geld in Zukunft.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Schön.Der ganze Fred zeigt das die Grenze des Machbaren erreicht wurde.Spart mir einen Haufen Geld in Zukunft.

Naja, vielleicht doch nicht ganz...
Warten wir noch bis Dezember und schauen dann, was uns Acebeam mit der X70 zu bieten hat.

Nur, weil Imalent es scheinbar nicht so ganz hinkriegt, heisst es noch lange nicht, dass es auch andere Hersteller nicht hinkriegen werden ;)

Edit: "Dumme Menschen lernen aus eigenen Fehlern. Schlaue Menschen lernen aus den Fehlern der Anderen." - War glaube ich, ein Zitat von Konfuzius.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
X9 Marauder :devil:

Ansonsten...man darf nicht vergessen, was repräsentativ ist. Wenn 10000 Lampen verkauft wurden und davon 20 defekt sind, dann ist 20 nicht repräsentativ für alle. Von den 20 defekten melden sich 10 im Internet. Und dann wird man verleitet zu denken, dass mit den ganzen Lampen etwas nicht stimmt. Aber die anderen zig tausend melden sich garnicht erst im Netz. Man sieht es auch an den vielen Youtubereviews, die momentan gemacht werden.

Gleich davon auszugehen, dass jetzt grundsätzlich alles kaputt geht, finde ich nicht so sinnvoll. ;) So...ich zieh mir jetzt noch ein paar DX80 Videos rein. :thumbsup:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Nagut...darf gerne deine Meinung sein. Stützt du diese auf eine Statistik oder andere Fakten? Oder ist das nur eine Einschätzung. Klingt so, als wenn es ein Fakt wäre. Ich kann leider nicht wahrsagen. ;) Keine Ahnung, ob es langfristig gut geht oder nicht. Die Erfahrung wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Sag mal...verhindert das Nutzen des Holsters, dass man ausversehen den Schalter der Lampe betätigt?

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Bei mir bisher nicht, aber natürlich habe ich bei dem Leichtgängigen Schalter immer den Tasten-Lockout drin.
Dieser lässt sich dank dem Display sicher bedienen, fällt aber beim auf- und zuschrauben des Batterierohres weg.

• Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich hätte bedenken, dass der Lockout ausversehen entsperrt werden kann. Immerhin muss nur etwas da rankommen und eine Sekunde dran bleiben.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien

Sorry, aber das Teil ist technisch so "auf die letzte Naht genäht", dass da irgendwann was passiert.

Das hat wohl nichts mit „technisch machbaren” zu tun. Eher mit Verantwortung und Qualität. Auch wenn Imalent einige Lampen baut die scheinbar funktionieren, habe ich zu solch einem Hersteller kein Vertrauen. Da lege ich gerne ein paar € drauf, und kaufe mir von einem Markenhersteller in Deutschland ein sicher funktionierendes Produkt.

• Danke
Reaktionen: Hardware

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
215
265
63
München Waldtrudering
Die Lampe funktioniert noch, aber leider haben sich die Folie und die O-Ringe in die Linse eingebrannt. Die Feder am Lampenkopf wurde auch so heiß, dass man den Abdruck gut am Akkupluspol erkennen kann. Der Akku wurde natürlich nicht zerstört. Er wurde nur vermutlich extrem heiß und hat bei zu niedriger Spannung abgeriegelt. Ich habe auch gerade das Plättchen zu Schutz des Akkupacks in der Beschreibung gefunden:facepalm:, leider die falsche Stelle;). Ich hoffe dies bleibt ein Einzelfall, sonst werden bald keine Lampen mit Akkupacks per Luftfracht versendet. Bleibt nur zu hoffen, dass BG mir ein ausreichendes Angebot zur Entschädigung anbietet. Immerhin habe ich auch noch über 40 Euro Zollgebühren wegen einem Systemfehler und falscher Versandmethode zahlen müssen. Expedited Shipping statt Priority Direct Mail:thumbdown:.

Schönen Abend
Robert

• Danke
Reaktionen: kingjohn

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Ich habe auch gerade das Plättchen zu Schutz des Akkupacks in der Beschreibung gefunden
Kann es sein das BG die Lampen vor dem Versenden testet und das Plättche so vergessen wurde? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das beim Hersteller in den Beipackzettel gelegt wurde. Wenn, dann geht das doch komplett vergessen. Aber so:haeh:

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
Habe meine am 10.10 per Expedited Shipping bestellt. Am 15.10 wurde sie versandt. Am 24.10 geliefert.
Ich habe zum ersten Mal mit Expressversandt bestellt. Keine Ahnung was mich dazu geritten hat.
Ganz großer Fehler, denn es sind 44 Euro die ich direkt an den Postboten bezahlen musste.

Das Paket wurde komplett vom Zoll geöffnet und inspeziert. Anbei lag auch eine Rechnung vom Chinese (flashlight 78,50 Dollar).
Jetzt kommt der kuriose Part---------------------------->>> Woher zum Teufel weiß der Zoll den

Das sind nur Gebühren die DHL für die Zollabfertigung nimmt und Steuern auf die Geschätzten Versandkosten.... Wenn die nicht angegeben sind, gehen die von Pauschal ca. 80€ aus....

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich vermute sehr stark, dass Leute, die so viel Geld für ne Lampe ausgeben und dann noch ne Imalent DX80 kaufen, sich auskennen. :D

Davon abgesehen finde ich es bei einigen Menschen deutlisch schlimmer, wenn sie ein MEsser in der Hand haben, Auto fahren oder einfach nur am Fahrbahnrand langgehen. Das macht mir mehr Sorgen. :thumbsup:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich gebe zu, ich amüsiere mich gerade königlich über diese typisch deutsche Art des "goldenen Bohey" - inzwischen auf Seite 25.

- ok, wir haben hier also eine Taschenlampe, die am oberen Ende der Leistungsskala arbeitet - sollte allen klar sein.
- wir haben eine Ankündigung zu Ende Juli, die dann aber bis Oktober verschoben wird, da der Hersteller sich technisch nicht einig ist

Die ersten schreien auf - oh Gott, der Untergang des Abendlandes. Mein Resümee: na, keine anderen Probleme? Wäre es Euch lieber, die Dinger gehen hoch wie das Note von Samsung letztes Jahr? Na also.

- im Herbst die ersten Auslieferungen - alle freuen sich, aber es gibt Probleme

Ok, marketingtechnisch blöd - da verschiebe ich schon extra und dann sowas. Da hat jemand gepennt. Allerdings höre ich bis jetzt nichts von Problemen bei der Garantieabwicklung - also alles ok. Korrigiert mich, wenn sich da noch was dran ändern sollte.

Inzwischen haben ein paar Leute das Teil - und bisher scheinen eigentlich die meisten begeistert zu sein.

Da taucht plötzlich eine im Versand angeschmorte Lampe auf - versteht mich bitte nicht falsch: das ist Dreck. Aber von der Dummheit eines einzelnen Versenders auf den Hersteller schliessen? Alles ok?

- wir wissen nicht, woher die Lampe kommt
- wir wissen nicht, wer das Ding vor dem Versand in der Hand hatte

Für mich sieht das nicht nach einem Problem bei IMALENT aus, sondern nach der Unfähigkeit eines Einzelnen. Und die wird es immer geben - da muss man jetzt auch nicht nach Regulierung oder solchem Quatsch rufen. Denn am Ende behaltet bitte auch immer im Hinterkopf: das Ding kostet einen Bruchteil dessen, was eine vielleicht irgendwann mal vergleichbare OLIGHT oder ACEBEAM kosten wird.

Da nehme ich die vermeintlichen "Probleme" gerne in Kauf.

PS: ja, den Schalter finde ich auch scheisse. Dass man den Akku nicht wechseln kann, ist Mist. Aber sonst? Wie schon geschrieben: gegen die Dummheit Einzelner ist bis heute kein Kraut gewachsen.

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Regulierungen wird es bald wegen der Lumenanzahl geben wenn zu viele mit sowas rum leuchten und mal jemand ärgern, soll heißen die letzten 1,5 Jahre wurde etwas übertrieben meiner Meinung nach da geht es nur um die Befriedigung von ein paar Freaks (nicht negativ gemeint :) ), gibt nicht mal sooo viele "Flashies" die so was brauchen/wollen... solang das nur modding war , aber wenn solche Monster die nächsten Jahre als Serienlampen verkauft werden... und soweit ich Deutschland kenne wird da irgendwann mal was passieren.
Mein Senf dazu , werde hier das Thema aber nicht weiter diskutieren.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
@Sonnen
Das denke ich eher nicht. Es ist doch überall so, daß neue Produkte größer, besser, stärker als ihre Vorgänger sind und manche auch gefährlicher. Vor 20 Jahren war ein Serienkleinwagen mit 100 PS ein "Giftzwerg", heute hat das das Einstiegsmodell. Ist das nötig? Eigentlich nicht. Macht es Spaß? Aber sicher! Gibt es da eine Obergrenze? Nein! Oder denke an die Scheinwerferentwicklung: normales Glühobst - Halogen - Xenon - Led.
Und so ist es auch mit den Lampen. Als ich 2009 anfing, war eine Olight M20 Titanium Warrior mit MC-E und 500 Lumen ein absolutes Lumenmonster unter den 1x18650-Led-Lampen. Heute ist das selbst für eine Budgetlampe viel zu wenig.
Und vor allem - wieviel richtig helle Lampen gibt es denn in Privathaushalten außerhalb der Flashie-Szene? Sicher nicht viele, denn die Dinger kosten ja richtig Geld.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Lampen ist schon wichtig und sollte uns in Fleisch und Blut übergehen, eine wie auch immer geartete Regulierung aber nicht. Da gibt es wichtigere Gebiete, auch für die wahrscheinlich in der neuen Regierung sitzenden Regulierungswut-und-alles-Verbieten-Partei.

• Danke
Reaktionen: Bourny