Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Imalent" wurde erstellt von Bluzie, 5. Juli 2017.

1. Ja war ich. Was für ein Zufall. :D

Aber wir müssen definitiv erstmal abwarten, wann GB die Lampen losschickt. Im Moment wird Anfang November angegeben. Dann muss ich schauen, ob beide überhaupt funktionieren und nicht nach dem ersten Start abrauchen.
    Und erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, dann werde ich eine Lampe hier anbieten. ;) Kasperrr...falls du Interesse hast, kann ich mir das gerne vormerken.

2. Folomov
    Heißt „priority direct mail“, Österreich keine Ahnung...

Frank1984 hat sich hierfür bedankt.
  3. Alles klar! Dann weiss ich nun Bescheid...
    Interesse ist auf jeden Fall bei mir da und ich würde mich auch mega freuen!
    Unabhängig davon drücke ich Dir die Daumen, dass Du dann zwei funktionierende DX80 erhälst ;)

Frank1984 hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Vielen Dank :)

5. @Kasperrr
    Manchmal ist aber sonst ein bestimmtes Motiv nicht möglich. Im Wasser können auch tolle Lichtleiteffekte erzeugt werden. In diesem Fall war es aber eine Eigenbau-Lampe (Uwalight) die bis 5Bar getestet wurde. Die wiegt aber 2,8kg (im Wasser ist aber alles bekanntlich leichter...)
    M_Zizelmann_G11_0251.jpg

The_Driver, casi290665 und Bluzie haben sich hierfür bedankt.
  6. Aber wir sind ja auch nicht immer in der Fotografie. ;) Hier geht es einfach um Regenschutz, wie bereits angesprochen. Für Fotografie mit Wassereinfluss gibt es ganz andere Lampen.

#846 Frank1984, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  7. Skilhunt Taschenlampen
    @MatthiasZ
    Da stimme ich Dir schon zu und dieses Foto beweisst das auch. Aber wie von @Frank1984 schon erwähnt, gibt es dafür spezielle Lampen. Genauso wie es spezielle TaLa's fürs Tauchen gibt...

Wenn es aber um meine Person geht, dann bin ich weder ein Fotograf noch ein Taucher. Daher sind die TaLa's mit IPX 7-8 für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ;)

Übrigens ein sehr schönes Foto! :thumbup:

P.S. Sorry, falls es zu Off-Topic ist!

8. Priority Direct Mail

Edit, schon erledigt.

#848 Nuss, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  9. :thumbup:

Ansonsten...ich habe bei GB mit „germany priority mail“ bestellt. Kennt Jemand den Unterschied zu „germany express“? Dürfte das gleiche sein, oder? :D

Die ausversehen bestellte zweite DX80 wird mit „DHL Express“ geliefert. Mal sehen, welche Lampe zuerst ankommt. :rofl:

10. DHL Express bedeutet idR, dass DHL sich auch um den Zoll kümmert und dafür jede Menge Gebühren zusätzlich nimmt.

11. Na mal schauen...vielleicht ist es auch nur noch der falsche Status. GB hat mir auf jeden Fall geschrieben, dass die für mich günstigste Transportmöglichkeit ausgewählt wurde.

Spannend bleibt es aber. :D

12. DHL Express hat aber nichts mit Germany Express von BG zutun...

13. Das ist korrekt, ich habe aber auf folgende Aussage geantwortet:

Und Frank hat bei GB bestellt, also hat BG da seine Finger sowieso nicht in Spiel ;)

RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  14. Ich hoffe bei Gearbest ja immer noch darauf, dass mögliche weitere Fehler gleich behoben werden, sollte die Lampe irgendwan mal auf die Reise gehen. Wie z.B. das Ladegerät.

15. Olight Shop
    Das ist die Hoffnung der „Längerwartenden“. Also auch meine. Denn irgendwie muss man sich ja schönreden, dass die längere Wartezeit einen Sinn hat. :D

16. Heute ist meine DX80 von GB versendet worden.:thumbsup::thumbsup:

Gruß
    Daniel

P.S.
    Meine kommt mit "Germany priority mail", das ist HERMES.

#856 mxyzptlk, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  17. Dann hab ich ja auch Hoffnug! :tala:

18. Sehe ich unkritisch - meine ist seit letzter Woche da und hat bereits den dritten Ladezyklus hinter sich.

Was soll da noch kommen?

19. Der große Fehler, dass alle Lampen nach der vierten Ladung kaputt gehen. :D

20. Bei mir kam 3:30Uhr auch eine Versand-Mitteilung. :Paket:

21. Ich habe jetzt auch seit langem mal wieder eine Meldung von GB erhalten. Angeblich ist meine DX80 auf dem Versandweg mit den üblichen Wartezeiten von 1-2 Wochen. Somit ist vielleicht unnötiger Stress mit dem Stornieren nicht unbedingt erforderlich. Es scheint sich dort tatsächlich was zu bewegen.

22. Hmmm...bei mir tut sich nichts. :(

23. Möglicherweise haben die nur eine bestimmte Menge erhalten und es werden die bedient, die bereits deutlich länger als einen Monat warten.

24. Und woher weißt du jetzt, wann ich bestellt habe? Ist ebenfalls weit über einen Monat hinaus. An welchem Tag hattest du genau bestellt?

#864 Frank1984, 23. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  25. Also ich hatte am 01.08.2017 bestellt

26. Die, welche letzte Woche kam, wurde am 25.09. bestellt...

27. Meine von GB ist auch unterwegs.
    Die letzte Sendung mit "Germany Priority Mail" hat ganze 9 Tage bis zu mir gebraucht, mal sehen wie lange das jetzt dauert...:thumbup:

Gruß
    Carsten

28. @Frank1984
    Möglicherweise ist die Mail von GB im Spam gelandet. Das ist bei mir seltsamerweise immer so wenn ich etwas von GB bekomme.

29. Carsten, wenn der Brummer da ist müssen wir uns mal wieder treffen. :D

30. Ist doch Ehrensache ! :thumbup:

Frank würde sich auch gerne mal wieder mit uns treffen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die DX80 von der X65 unterscheidet, Das könnten wir dann ja rausfinden...

Gruß
    Carsten

Paintball hat sich hierfür bedankt.
  31. Habe auch gerade die Nachricht bekommen das meine am 6.8 bei GB bestellte DX80 per German Priority Mail unterwegs ist.

32. Am 01.08.2017 bestellt und die TaLa ist erst heute angekommen!? :eek:
    Da würde ich durchdrehen wie ein Deckel...
    Aber Hauptsache die ist nun da!;)

33. Neee, angekommen ist die nicht, die ist heute verschick worden.:sprachlos:

34. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
    Falls die wieder in Rauch aufgeht, dann wars das wohl mit mir und Imalent;)
    IMG_20171023_155545.jpg

kingjohn, pfuederi und Frank1984 haben sich hierfür bedankt.
  35. Schmeiß mal von null in den Turbomodus, schraub dann auf und wieder zu. :D

36. Ich hab die DX80 erhalten, welche ich für Photonenschleuder bestellt habe.

Kurz getestet: das Display ist defekt und zeigt überhaupt nix an...

Fängt ja schon gut an...

37. Ohne auszumachen und alles unterm laufenden Wasserhahn :ninja:

ferengiman hat sich hierfür bedankt.
  38. Stimmt...hatte ich vergessen! :D

39. Meine wurde auch heute von Gearbest verschickt :D

40. Wann hattest du denn bestellt?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden