Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DM35 - DM70

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das könnte meine nächste Taschenlampe werden! Finde die auf jeden Fall recht intetessant.
Muss nur paar Nächte noch drüber schlafen...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich befürchte, dass sich das Interesse für die DM35 sowie DM70 (zumindest hier) eher in Grenzen hält und wir lange auf ein Deutsch sprachiges Review warten können. Hoffentlich irre ich mich.

Hier gibt es ein Video-Review auf Englisch:


@Gatzetec
Wäre eventuell ein Passaround zu den beiden Imalent-Neuheiten möglich???
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Thorsten hat für den Passaround eine DM35 geschickt, den können wir umgehend starten (separater Thread kommt).

Allen Bedenkenträgern zum Trotz, die allein beim Namen Imalent regelmäßig einem Beißreflex zu unterliegen scheinen, ist das Lämpchen nach erstem Befummeln gar nicht so übel. Ist sehr klein in der Hand trotz des großen Akkus, hält die versprochene Leistung ein und der Ring am Lampenkopf stört (zumindest mich) nicht. Ich würde jetzt nicht von einer perfekten Lampe sprechen, doch negative Dinge, die mir auffielen, sind imho weniger gravierend (z.B. Trageclip und Lanyardöse, leichte Ringe im Beam).
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Muss sagen, dass mir die DM35 immer besser gefällt!
Im Vergleich mit der C8+ ist der Spill der DM35 viel heller, was mir gut gefällt.
Kann es schon kaum abwarten, die Passaround-Lampe in die Hände zu bekommen! :D
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
@Kasperrr,
das warten hat ja nun ein Ende :thumbup:
Marcus wird die Imalent DM35 und die DM70 nun verschicken.
Wir hoffen die Lampen gefallen euch und ihr schreibt eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge nieder.
Wir stehen im engen Kontakt zum Hersteller und geben eure Meldungen 1 zu 1 weiter.

Gruß Thorsten
Gatzetec
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Lampen sind heute bei der Post abgegeben.

Auch die DM70 macht grundsätzlich einen prima Eindruck und hat beim kurzen Test die größere Thrunite TC20 in der Helligkeit überholt. Spot ist wegen des kleineren Kopfdurchmessers größer und daher weniger Lux als die TC20. Die beiden Imalents sind wirklich sehr kompakt für ihre Leistung.

Ich würde mir dringend vom Hersteller die Möglichkeit eines wählbaren Start im Firefly oder Low wünschen. Etwa so wie bei Thrunite. Die hat im Prinzip das gleiche UI ebenfalls mit Memory aber mit der zusätzlichen Möglichkeit, dass man durch gedrückt halten beim Einschalten in den Moonlight Modus kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Gatzetec
Habe gestern endlich die DM35 und DM70 outdoor testen können :)
Kurz gesagt - beide Lampen gefallen mir gut! :thumbup:
Die Tage schreibe ich noch etwas genauer über die beiden Passaround-Lampen.

Mir ist schon bei einigen Imalent-Modellen (DX80, RT35/RT70, DM35/DM70 usw.) aufgefallen, dass es keine FireFly/Moon-Stufe gibt. Warum eigentlich!?
Das ist also mein Verbesserungsvorschlag an Imalent, bitte an die FireFly/Moon-Stufe denken!
Auch wenn eher unrealistisch, würde es mich sehr freuen, wenn Imalent bei den nächsten Chargen der DM35 bzw. DM70, diese Leuchtstufe hinzufügen täte.

Grüße
Kasper