Gibt es auch z.B. von Sanyo, diese haben aber einen leicht erhabenen Pluspol der vom Druchmesser her nicht passen wird.
https://www.akkuteile.de/lithium-io...0ga-3-6v-3-7v-3500mah-pluspol-flach/a-100676/
Egal, ich versuche die Konions und wenn die nicht so funktionieren, habe ich noch 1mm dicke Messingpills mit 6mm Durchmesser, die dann auf die Konions löten kann.
Ganz zuschrauben möchte ich die Lampe auf jeden Fall.
Das mit dem Sprung im Ramping gefällt mir auch nicht so sonderlich, aber egal. an und für sich ist die Lampe schon toll

.
Diese Sanyos funktionieren ohne Probleme hab ich gerade ausprobiert.
Die Messingpillen auf den Konions und auch auf anderen Akkus kannst du dir sparen.
Bei mir laufen Flattops mit Lötnuppel in all meinen Lampen.
Die sanyo 3500GA brauchen keinen weil sie Semi-Buttontop sind.
Es geht ja bei der ganzen Sache immer nur um den mechanischen Verpolschutz.
Wenn man den entfernt(die schwarzen Plastikringe) laufen alle Akkus,ich würde es aber nicht machen.
Der Durmesser des Pluspols darf meist recht groß sein,weswegen Semi Buttontops meist funktionieren trotz Verpolschutz.
Was meinst du du willst die Tailcap zuschrauben bis Dicht?Es ist nicht möglich soweit zuzudrehen daß die Alukappe auf dem Battrohr aufliegt,auch nicht mit kurzen Akkus.
Es reicht vollkommen wenn der Oring verschwindet.Setz ihn einfach in die Rille davor.(Bei den älteren Haikelites war hier ja auch einer aber jetzt gibts halt nur noch einen anstatt 2)
Auf dem Einzellbild vom Battrohr hab ich die geschützten Imalents drin,man könnte jetzt noch weiter zudrehen muß man aber nicht.
Wenn das bei dir nicht geht hast du ein kürzeres Akkurohr?
Bei einem der Konions hab ich den Nuppel weit runtergefeilt,er funktioniert immernoch in der MT09R aber auch in einer Zebralight mit XHP50.2 .