Ich glaub, ich würde da eher auf ein Linsensystem setzen. Als Beispiel gibt es da ja die Lipine SL, die eine klare Hell-Dunkel-Grenze hat. Bei so einem Aufbau, wäre der Vorteil, dass man wie bei der SL-F auf der Abgeschnitten Seite noch ein paar LEDs zuschalten könnte und dann Situationsbedingt auch eine volle Ausleuchtung hätte.
Da ist ganz viel machbar, aber es gibt da leider einige Punkte, die da in einer realen Lumenmonster-Lampe unwarscheinlich machen. Zum einen braucht jeder dieser Ideen Platz, womit die Lampe noch deutlich größer weren würde und zum anderen ist das aufwendig in Entwicklung und Produktion.
Ich vermute die realistische Absatzmenge einer Lampe in z.B. der doppelten Größe der MS18, vermutlich trotzdem weniger Lumen und einem Preis von grob geschätzten 5000€ doch sehr klein ausfällt.
Auch wenn mich so eine Lampe wirklich interessieren würde, wäre mir das so viel Geld nicht wert.
Es gibt ja noch die Lumintop B01, aber die ist eben kein Lumenmonster und man müsste die Lampe "falsch" rum halten.