EagleTac G25C2 wird überarbeitet

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Kurz zur Info: Die EagleTac G25C2 wird derzeit vom Hersteller überarbeitet. Bislang hüllt EagleTac sich hinsichtlich der Neuheiten noch in den Mantel des Schweigens; momentan ist nur bekannt, dass ein neuer Treiber zum Einsatz kommen soll.

Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier kundtun.

Gruß,
Markus

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
186
37
28
Neuer Treiber? So so, ich bin gespannt!

In welcher Hinsicht kann der verändert werden?

Kann man ja mal Vermutungen sammeln;)

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Ein Magnetring zieht aber Strom, was die Laufzeit in den niedrigeren Modi deutlich verringert. Außerdem schätze ich ihn als ein relativ störanfälliges Teil ein. Wer trotzdem sowas will, kann sich ja auch eine RRT-21 kaufen.

Und Rastungen sind bei der Konstruktion der G25C2 einfach nicht möglich. Die verschiedenen Stufen werden ja nicht entsprechend der Rotation um die Längsachse geschaltet (wie bei einem Magnetring), sondern je nachdem wie weit der Lampenkörper im Kopf steckt. Das hat ja nur indirekt mit der Rotation zu tun und die Fertigungstoleranzen sind da einfach zu groß, als dass man mit Rastungen im Gewinde tatsächlich genau die Punkte treffen würde, an denen zwischen Kopf und Lampenkörper ein Kontakt geschlossen wird. Ich kann aber auch so ohne weiteres 3 von 4 Modi blind einstellen. Höchste Stufe bei festgedrehtem Kopf ist ja kein Problem, leicht gelöst ist dann die zweithöchste und die niedrigste erreicht man, indem man den Kopf ganz weit löst. Nur die dritte Stufe trifft man so nicht.

Was man meiner Meinung nach an der G25C2 noch verbessern kann, ist einfach etwas mehr Saft im höchsten Modus (meinetwegen für begrenzte Zeit).

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Eigentlich bin ich mit der Lampe so wie sie ist super zufrieden. Aber mehr Dampf nach oben ist immer willkommen :).
Na dann warten wir halt mal welche, und vor allem wann die Änderungen kommen...

hej do Werner

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ein Magnetring zieht aber Strom, was die Laufzeit in den niedrigeren Modi deutlich verringert. Außerdem schätze ich ihn als ein relativ störanfälliges Teil ein. Wer trotzdem sowas will, kann sich ja auch eine RRT-21 kaufen.

Die RRT-21 hat nicht annähernd soviel Bums wie die G25C2 :mad:.

Und Rastungen sind bei der Konstruktion der G25C2 einfach nicht möglich.

Das Thema hatten wir beide schon mal. Du hast ja Recht, aber man wird doch mal träumen dürfen ;).

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Bzgl. der "Technik" hinter der Umschaltung:
sowas kann man auch überarbeiten, wenn man es denn will ;)
Also wenn se wirklich was dran machen wollen würden, könnten se es tun.

Aber es ist schon klar, dass Eagletac das "Konzept" nicht gleich über dne Haufen werden wird ;)
Mir würde auch die "alte" G25 reichen ;)