Da sieht die Meteor plötzlich wie ne trübe Funzel aus![]()
obwohl die ja schon nicht gerade dunkel ist
![]()

Da sieht die Meteor plötzlich wie ne trübe Funzel aus![]()
obwohl die ja schon nicht gerade dunkel ist
![]()
...
das höre ich immer wenn ich von moonlight in den turbo schalte !!...
Wieviel Lumen hat "moonlight"?

, aber spass beiseite dafür wird dieses biest wohl nicht berühmt werden !ganz von der hand zu weisen ist der hinweis def. nicht !
gut das es 5 jahre garantie gibt, die zeit wird zeigen ob was dran ist, ich werde das aber erstmal nicht testen wollen !
gruß
stefka
Und die Warnung bezieht sich auch auf die ungemoddete OE Version...Die Warnung hatte ich in #442 schon geschriebenUnd die Warnung bezieht sich auch auf die ungemoddete OE Version...
Woher Vinh die Info hat weiss ich natürlich nicht. Aber ohne Grund schreibt er das sicher nicht.
Hab mich bei aber meiner nicht getraut das auszuprobieren. Garantie läuft ja über den Hersteller. Wenn die Lampe dann repariert werden muss kann das dauern da diese ggf. trotzdem nach China zurück geht zur Reparatur, ob gekauft in D oder nicht. Da ist grundsätzlich kein Unterschied. Nur wenn der deutsche Händler so freundlich ist das zu erledigen spart man sich den ganzen Zollabwicklungs Krempel und die Kosten. Oder er tauscht aus und man bekommt eine neue, das ist aber sicher auch vom Händler abhängig.
Gebe dir vollkommen recht. Teure hochwertige Lampen kaufe ich nur in D, so wie meine X70.
Aber zum Thema Hersteller Garantie würde mich die Meinung eines Juristen interessieren. Als Laie mutmaße ich mal gemäß Google:
Garantie gibt der Hersteller. In diesem Fall Acebeam und 5 Jahre. Garantiefälle sind gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Damit ist der Händler in diesem Fall eigentlich raus (anders als bei Gewährleistung). Wenn er aus Kulanz die Abwicklung übernimmt gut. Muss er aber nicht. Dann macht es keinen Unterschied ob in D gekauft oder direkt in China...
Danke für Deine Information. Hast Du inzwischen eine Erklärung für das Problem und auch Behebung? Das ist für mich ein Grund, warum ich Akkupacks gegenüber kritisch dastehe. So wie ich das verstehe, ist da ja auch alles zu einem Stück fest verbunden, Akkus und Ladeelektronik, richtig? Bei meiner X80 nehme ich bei der Lagerung immer die Akkus raus, die Lampe ist spannungslos, die Akkus haben freie Kontakte. Mich reizt die X70, aber Sicherheitsbedenken halten mich zurück. Ich hoffe, dass es bald einmal die Möglichkeit als Auswahl gibt, diese Spitzenlampen mit herkömmlichen Akkus zu betreiben, am Liebsten mit Akkuschacht wie bei der Fenix LR40R.Hallo zusammen,
meine kürzlich erworbene X70 schaltete sich beim Einschalten durch ein lautes Klacken ab, dann stank es stark nach verbrannter Elektronik. Lampe ließ sich zu diesem Zeitpunkt nicht wieder einschalten. Einen Tag später leuchtete sie wieder..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, oder kann sich erklären was zum Abschalten geführt hat ?
VG
Nein, die X80GT ist weit flutiger, oder flächiger. Die X70 leuchtet schon etwas mehr Fläche ab, aber das ist der enormen Leistung geschuldet. Vom Lichtbild leichtet die X70 Allroundiger und viel weiter, die X80 ist extrem flutig.Ich habe eine Frage an Jene, die sowohl eine X80 als auch eine X70 ihr eigen nennen: abgesehen von dem ja separat zu regelnden Spot der X70: ist das Lichtbild der X70 genau so schön flächig und breit wie das der X80, nur eben in einer höheren Leistungsklasse? Ich habe ja die X80 und liebe gerade das, was so Manchem hier missfällt: eben dieses schöne flutige Lichtbild, das gar nicht weit kommen muss..
Ich danke Dir, allerdings meine ich die normale X80 mit Farblicht und 25000 Lumen. Trifft das auch auf sie zu? Zur GT kann ich nichts sagen, denn ich habe sie nicht. Mich reizt die X70 halt, aber mit Erlebnisse wie der über meiner Frage schwindet die Lust schon wieder enorm. Ich traue diesen Akkupacks einfach nicht. Zu groß ist die Angst, dass einmal etwas schmort, wenn ich nicht da bin. Ich kann zwar durch das Drehen die Lampe vom Akkupack trennen, aber dann ist immer noch die Elektronik des Akkupacks fest mit den Akkus verbunden. Bei der X80 nehme ich die Akkus raus, lagere sie so, dass die Pole im Ruhezustand keinen Kontakt haben und alles passt sicher.Nein, die X80GT ist weit flutiger, oder flächiger. Die X70 leuchtet schon etwas mehr Fläche ab, aber das ist der enormen Leistung geschuldet. Vom Lichtbild leichtet die X70 Allroundiger und viel weiter, die X80 ist extrem flutig.
Wobei Du die X80 erwähnt hast und ich habe die X80GT, weiß nicht, wie da der Unterschied ist?!
Die X80GT hat die bunten Lämpchen nicht in der Mitte, sondern ist mit zusätzlichen LED's damit 32500 Lumen hell. Ich vermute das sich beide Lampen vom Lichtbild her nicht viel nehmen.Ich danke Dir, allerdings meine ich die normale X80 mit Farblicht und 25000 Lumen. Trifft das auch auf sie zu? Zur GT kann ich nichts sagen, denn ich habe sie nicht. Mich reizt die X70 halt, aber mit Erlebnisse wie der über meiner Frage schwindet die Lust schon wieder enorm. Ich traue diesen Akkupacks einfach nicht. Zu groß ist die Angst, dass einmal etwas schmort, wenn ich nicht da bin. Ich kann zwar durch das Drehen die Lampe vom Akkupack trennen, aber dann ist immer noch die Elektronik des Akkupacks fest mit den Akkus verbunden. Bei der X80 nehme ich die Akkus raus, lagere sie so, dass die Pole im Ruhezustand keinen Kontakt haben und alles passt sicher.
Danke Dir für die Infos. Ich denke, dann werde ich auf die Lampe verzichten. Etwas schade.Die X80GT hat die bunten Lämpchen nicht in der Mitte, sondern ist mit zusätzlichen LED's damit 32500 Lumen hell. Ich vermute das sich beide Lampen vom Lichtbild her nicht viel nehmen.
Zur X70 kann ich nur sagen, das man mit dem Akkupack leben muss, oder man muss auf die Lampe verzichten.
Habe aber festgestellt, das sich das Akkupack weit langsamer selbst entlädt, als normale Akkus, wenn die Lampe lange rumliegt, warum, weiss ich nicht.