Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X70

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Gibt eine Warnung auf der Skylumen die XHP35 alleine nicht auf Turbo laufen zu lassen. Betrifft laut Vinh auch die Originale Version...

https://skylumen.com/collections/v54-lights/products/x70vn-60-000-lumen-r
Das enttäuscht mich ja schon wieder etwas von Acebeam. Sollte das stimmen, wäre die eingebaute Funktion die LEDs getrennt zu schalten gar nicht nutzbar. Schade, dass hier anscheinend nach all der Zeit und Verzögerung doch nicht 100% sauber und sicher konstruiert wurde.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Gut zu wissen das mit der Throw Led :) aber wie lange die läuft bevor die abkockelt weis keiner oder ? Meine ist heute auch angekommen ( Bilder später ) und hab da natürlich schonmal alle Modi durchgetestet was so geht ;) Ist natürlich bisschen shize konstruiert das die abkockeln kann :pinch:
 
12 November 2018
7
12
3
Klärt mich bitte auf!?(

Was passiert, wenn man den Haartrockner nicht montiert.

Regelt die X70 dann einfach früher runter, oder kommt man nicht in den Powermode?

Ist der zwingend notwendig, oder optional?

Also warme Sommernächte mit fön und Nachtwanderung im kalten Winter ohne machbar?

Bitte um ein paar Infos dazu


Gruss
Geht in kalten Tagen auch ohne Föhn .
Lampe regelt runter
Gruß Rudi
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Achja :D hab ja meine auch schon seit ein paar Tagen :thumbsup:

Zusammen mit meiner TM10K ;)
20181112_115834.jpg


Sie ( oder doch besser Er ?( ) fühlt sich wohl in meiner Familie Acebeam :thumbsup: ''Er'' ist natürlich der neue Herr im Hause :cool:
20181112_120847.jpg

schon krank was da an Licht rauskommt :confused: Puh eh :ugly: keine, wie schon von anderen Flashys erwähnt, andere Lampe kann der X70 das Wasser reichen :cool: Nahe dran kommt nur die MS12
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe mir gerade Jojos Beamshotvergleich der X70 und der Olight X9R angeschaut.
Obwohl ich eigentlich kein Freund von Videos bin, so sieht man doch die Leistung sehr gut.
Mein persönliches Fazit ist, dass solche Mega Allrounder mich nicht überzeugen. Wie schon zigfach geschrieben nimmt die Eigenblendung extreme Züge an.
Ich benutze lieber unterschiedliche Lampen, für die verschiedenen Szenarien.
Für Flood (bis 250m) - Allround (bis 500m) - Throw (ab 500m)
Meiner Meinung nach, gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau.
Gruss
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und circumlucens

seery

Flashaholic
8 April 2016
143
294
63
USA
Letzte Nacht konnten wir endlich den Acebeam X70 für ein paar Stunden rund um unseren Hof und unser Grundstück nutzen.

Die Taschenlampe gibt viel Licht aus, aber das Strahlenmuster ist leider nicht nützlich.

Es gibt Ihnen zu viel Licht zu Füßen und nicht genug Licht in weiter Entfernung. Und wenn die Leistung erhöht wird, wird der Blendeffekt schlechter.

Ein guter Rundum-Blitzlichtstrahl sollte kraftvoll, ausgewogen und für die Augen angenehm sein. Aber das X70 ist das Gegenteil davon.

Meiner Meinung nach ist die X65 immer noch die absolut perfekte Taschenlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
@seery

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Ich habe die X60 und die X65.

Mit beiden Lampen bin ich sehr zufrieden.

Die X60 ist flutiger mit weniger Reichweite und die X65 fokussierter mit mehr Reichweite.

Die X70 scheint mir nach allem, was ich lese und sehe, über das Ziel hinaus geschossen.

Ein Reflektor, der das Licht besser verteilt und die enorme Eigenblendung im Nahbereich vermeidet, wäre als Entwicklungsziel sinnvoller, als immer mehr Lumen.

Gruß, Stephan
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
302
63
@SchreckhofLights
Die Reichweite würde ich nicht als extrem bezeichnen, aber 30% mehr lux ist eine gute Steigerung. Die Lichtfarbe ist wohl nun ein wenig wärmer, wäre für mich ein weiterer Vorteil.
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Acebeam ist mein Lieblingshersteller.

Sie bauen die robustesten und zuverlässigsten Taschenlampen.
Da schließe ich mich an. Bei Olight hatten zwei meiner insgesamt vier bestellten Lampen schon bei Auslieferung eine Macke, die X7R sogar so schlimm, dass ich sie sofort zurückschicken musste. Von Olight bin ich erstmal kuriert und werde dort nichts mehr kaufen. Daher werde ich bei Lumenmonstern und anderen Lampen nur noch bei Acebeam schauen. Meine nächste Lampe wird hoffentlich die X70, wenn meine Frau das zulässt. :pfeifen:
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.971
1.578
113
Meine X70 konnte ich nun auch in Empfang nehmen. Habe gleich mal paar Laufzeit Graphen aufgenommen. Hier das Ergebnis.

X70.jpg

Angenommenen wurden 60K Lumen bei 30s für den Vergleich. Fan auf höchster Stufe von den beiden.

Nach dem gelben Test (20min mit Fan auf High) wurde nochmal geschaut was der Turbo danach bringt, türkise Kurve. Akkuanzeige ging auf Rot.

Ergebnis:
  • 60K für knapp über 60s
  • Danach eine echte Temperaturregelung welche runter und auch rauf regelt bis auf 27K in Spitze um dann 22K zu halten.
  • High mit 25K werden nicht erreicht, nur ca. 21K. Dafür läuft mit Fan die Stufe die vollen 20min durch also mehr als Herstellerangabe.
  • In der gelben Kurve habe ich kurz alle Stufen hoch gerampt. Man sieht die kleinen Zacken welche dann den Leuchtstufen entsprechen.
  • Ohne Fan geht's runter auf 15K, dann weiter auf 8K
  • Nach 20min auf 21K schafft der Turbo noch 35K
Fazit:

Der Fan bringt es im Labor. Draußen wird das ggf. der Umgebungswind genauso schaffen. Die Dauer-Leistung ist beeindruckend mit 22K.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Meine X70 konnte ich nun auch in Empfang nehmen. Habe gleich mal paar Laufzeit Graphen aufgenommen.

Vielen Dank nochmal für deine aufschlussreiche Messung!

Da ich nun auch die R90C mein eigen nenne, habe ich eine Beamshot-Gruppe ausgewählt die auf passendes Wetter, also weniger Nebel am Abend, wartet.
Habe wenig Lust für die Aufnahmen Richtung Berlin zu fahren, nur um dem Landnebel zu entgehen aber wenn sich in der nächsten Woche nichts tut, muss ich das vielleicht noch einmal überdenken.

34445829jq.jpg


Mit dabei: X70, X65, R90C, BLF GT, X45, K65, DX80
Die MS12 kommt später noch dazu wenn sie mich aus dem aktuellen Passaround erreicht.

Ich kann es eigentlich nicht mehr hören aber hier ein Bild welches die angeblich starke Eigenblendung darstellt. Schön zu sehen an den Bäumen zur rechten. Lampe läuft auf Vollgas, Bild ist aus einem Probefilmchen von gestern Abend.
Selber ausprobieren bevor man eine Lampe schlecht redet, mehr sage ich dazu nicht.

34446001nz.png


Die R90C macht draussen übrigens eine Menge Spass, wirkt aber im Gegensatz zur professionellen X70 eher wie eine Gadgetlampe. Der Taster geht bei der kleinsten Berührung an und die Handlage, verstärkt durch die extreme Kopflastigkeit ist ein Katastrophe. Die Positionierung des Ladeanschlusses hingegen finde ich äusserst gelungen.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.466
3.067
113
Goslar
Ich kann es eigentlich nicht mehr hören aber hier ein Bild welches die angeblich starke Eigenblendung darstellt. Schön zu sehen an den Bäumen zur rechten.
Sehe ich auch so. Man sollte manche Lampen eben nicht in einem 2qm Raum "zünden" oder in engen Häuserschluchten.
Das einzige was man gelten lassen könnte ist die Hell-Dunkel-Adaption der Augen, die es schwierig macht dunklere Gegenstände in der Ferne zu sehen, im Vergleich zu einem Linsenthrower mit ggf. gleicher Reichweite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Auch Ich kann sagen das die X70 vergleichsweise recht wenig ''Eigenblendung'' produziert jenachdem in welcher Höhe man sie hält :cool: Auch noch so ein Faktor der eine wichtige Rolle spielt ;) Ich hatte Lampen in der Hand die definitiv mehr ''Eigenblendung'' produzierten :)
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.591
2.547
113
Berlin
EF5BFC63-787C-4E48-B829-3B5AD70A417E.jpeg AC028586-DCDE-4A05-85FC-40E7E5F65605.jpeg C8E57AE8-620B-4043-A4E5-7CB991FC25C0.jpeg Bräuchte mal Eure Hilfe, besonders von denen, die sich mit Elektrik gut auskennen!

Habe heute meine Acebeam X70 abgeholt und mich sehr gefreut, die Freude wurde aber gleich wieder etwas getrübt, da das 230V Netzteil wohl defekt ist! Die Lampe lädt nicht, liegt aber nicht an der Lampe selbst, da die Lampe ordnungsgemäß mit dem 12V Kabel im Auto lädt!

Ich bekomme natürlich ein neues Netzteil zugeschickt, kann aber nicht solange warten!
Ich habe ein Notebook Ladegerät, das nur minimal weniger A am Output hat, kurz getestet, Stecker passt, die X70 Lädt daran auch! Beide Netzteile, also original Acebeam und das Notebook Netzteil, haben 19V, das vom Notebook, hat nur etwas weniger Strom am Stecker!
Anbei, das Acebeam Netzteil, das vom Notebook, da steht HP drauf, und das 12V Netzteil von Acebeam!
Frage also, kann ich das Netzteil von HP nehmen, für einmal voll Aufladen?!

(Falls der Thread falsch hier ist, bitte entsprechend verschieben!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.199
498
83
Fritzlar
@Corbon das Hp Netzteil wird minimal überlastet, aus Erfahrung kann ich dir sagen das das innerhalb der Toleranzen sich bewegt allerdings würde ich das nur im Äußersten Notfall so machen.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.199
498
83
Fritzlar
@Corbon dann beobachte beim Laden zumindest die Temperatur des Netzteils
Der Akku der Lampe ist durch mehrere Schutzmechanismen geschützt da brauchst dir keine Gedanke machen
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.199
498
83
Fritzlar
Schau noch das der Rundstecker der in die X70 geht den gleich "Innendurchmesser" hat sollte der zu locker sitzen besteht die Gefahr das sich die Ladebuchse unnötig stark erwärmen kann