Acebeam X70

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ist wahrscheinlich auch nur einmal mit Aufladen, dann sollte das Ersatznetzteil da sein! Bin schon gespannt, wieviel sie „raus haut“?!

76EDA8BC-92B2-428D-95C6-8FFE325B3021.jpeg ....sie lädt
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Da sieht die Meteor plötzlich wie ne trübe Funzel aus :ugly: :thumbsup: obwohl die ja schon nicht gerade dunkel ist :cool:

Habe die X70 ganz neu, dachte zuerst auf Turbo, naja ganz schön hell, aber hatte mich nicht direkt umgehauen, bis ich merkte, die befand sich im Eco Modus, im Power Modus, dann der Hamma, die Lampe ist einfach krank! Was mir gut gefällt, für die hellste Lampe zur Zeit auf dem Markt, noch relativ kompakt:cool:BCAC3C47-1512-4F25-A79C-86B6F443F4EA.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Nurmal zum Vergleich (kommen noch bessere Beamshots), kurz aus dem Fenster gehalten: Acebeam L30 Gen II, 4000 Lumen CW vs. Acbeam X70 60000Lumen:eek:D7B444B4-9E65-4964-9C3D-02AB4F0C9723.jpegB524B160-8D1C-4520-9C23-EB6FEA2DA56D.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi und Gast3

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
verrückt ist der richtige ausdruck dafür !

bei uns hier in der region heißt die x70 scheinbar "allmächt"

das höre ich immer wenn ich von moonlight in den turbo schalte !!

p.s. @ gary matter, ich konnte leider nicht wiederstehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und Gast3

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
hallo nochmal

die x70 lässt sich noch in einen "kleineren" modus schalten als "ultra low "

- lampe in den lock modus schalten
- auf mittlere led ( throw ) umschalten
- lampe entsperren
- einschalten der x70 durch halten der taste

wieviel lumen dieser mode leistet kann ich leider nicht sagen da mir die messmittel dafür fehlen

sind aber def. weniger als die 625 lm im ultra-low

allerdings ein dierektes auslösen des turbo´s mit allen led ist jetzt nicht möglich

gruß

stefka
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Ich schätz die Lumen mal auf um die 50 in diesem ''nur Throw'' Moonlight Mode ;) Könnte aber auch weniger sein... mehr sinds aber definitiv nicht:D
 

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
ja - mehr dachte ich auch nicht als 50lm

man könnte sich auch auf "ultra low throw" mode einigen :pfeifen: , aber spass beiseite dafür wird dieses biest wohl nicht berühmt werden !

ich bin jetzt mal gspannt was die da noch so im köcher haben, eine verdoppelung oder wie im falle der x65 eine -mehr als- vervierfachung der emitierten leistung halte ich für - ich sag mal - technisch schwierig und spannend !

eine tragbare lampe ( "taschen" - lampe ) ist beim formfaktor der x70 schon eher als grenzwertig zu bezeichnen

abgesehen davon, so um die 200000 lm als portables gerätchen sollten schon fast waffenscheinpflichtig werden !

schönen abend

stefka
 
21 Februar 2014
47
18
8
Gerade zufällig gefunden, wurde glaub noch nicht hier erwähnt. Kann man vielleicht im Hinterkopf behalten. Frei übersetzt: die mittige Thrower LED fackelt im Alleinbetrieb auf größter Stufe ab ... evtl.?
"Recent Finding: Thrower LED when powered alone can not handle the high current and may literally smoke. When all LEDs are ON everything seem OK. Strongly recommend to always run light with all LEDs ON. At least this applies for Turbo. This applies to ALL lights modded or not."
https://skylumen.com/collections/v54-lights/products/x70vn-60-000-lumen-r

 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
könnte sein das es da ein problem mit der temp.- regelung gibt ( wird nur der gesamte verbund überwacht )

die regelung wird mit einer led evtl. zu träge sein ( von der masse des kopfes ausgehend ) bis sie eingreifen kann !

da wird es -der- einzelnen wohl etwas sehr warm werden kommen bei vollast

damit werden die benutzer der x70 wohl leben müssen - aber gut zu wissen

stefka
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Wer sich die X70 bei einem deutschem Händler gekauft hat, Acebeam gewährt 5 Jahre Garantie, wenn durch die Benutzung ein Schaden entsteht, wäre es eben ein Garantie Fall!
Auch die alleinige Nutzung von der mittigen LED, ist so vorgesehen und es steht nirgends in der Bedienungsanleitung, das es dadurch zu Beschädigungen der Lampe kommen kann, auch nicht im Turbomodus!
Der Hinweiis ist natürlich gut zu wissen, die Frage ist nur, ob dies überhaupt stimmt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
ganz von der hand zu weisen ist der hinweis def. nicht !

gut das es 5 jahre garantie gibt, die zeit wird zeigen ob was dran ist, ich werde das aber erstmal nicht testen wollen !

gruß

stefka
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
ganz von der hand zu weisen ist der hinweis def. nicht !

gut das es 5 jahre garantie gibt, die zeit wird zeigen ob was dran ist, ich werde das aber erstmal nicht testen wollen !

gruß

stefka

Nein, der Hinweis ist gut, nur mancher schränkt sich dadurch vielleicht die Funktion der Lampe unnötig ein?!
Falls zurecht, wäre sie jetzt schon ein Garantiefall! Dafür ist der Preis für die Lampe auch zu hoch, um das so hinzunehmen! Werde mich mal die Tage direkt an Acebeam wenden und um Stellungnahme bitten! Vielleicht kann Hr. Stewitsch sich dazu mal äussern, ob ihm Infos vorliegen, oder was am besten zu tun ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und stefka

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
alles klar,

aber wie das mit dem zugeben von fehlern immer so ist :(

wie sagte die "lichtgestalt" - schau mer mal -

du kannst uns ja bitte auf dem laufenden halten

gruß

stefka
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Anfrage ist raus, allerdings ist bis 21.02. in Chinesien Neujahrsfest, mal sehen, was Acebeam danach antwortet?!

Allerdings könnte man auch die These vertreten, wenn man sich die Seite anschaut, wo die Warnung herkommt, wo es um getunte X70 zum Verkauf geht, das hier versucht werden soll, irgendwelche Basteleien an der X70 einen Sinn zu geben?! Einen Zusammenhang könnte man da schon erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno und stefka

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Das erste Statement seitens Acebeam, zum Thema Beschädigung der mittigen LED im Single Modus:

We did not get any feedback on using single LED's damage the lamp yet. Sky Lumen was one of our dealer before, but because he usually re-fit the lamps themselves without our authorization, so we did not supply them already from last year. Therefore, please kindly purchase from the officially authroized Dealer.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
So wie ich das einschätze, hat der Beitrag #511 nicht viel Relevanz zur Serienlampe der X70.
Wenn ich das richtig sehe, geht es hier um mögliche Schäden an Vn/Skylumen-Modding-Lampen.
Der Hinweis des Herstellers (siehe #519, @Corbon : bitte beachte, solche Zitate sind nicht erlaubt, in Zukunft bitte selbst sinngemäß formulieren) ist insofern auch eindeutig.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@amaretto

Okay, wußte ich nicht mit den Zitaten. Meine Vermutung liegt ebenfalls eher, das es bei den gemoddeten Lampen zu Problemen führen kann, wer eine deutsche Garantie hat, wir bereits erwähnt, kann die Lampe bei Defekten ja auch 5 Jahre lang reklamieren.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Die Warnung hatte ich in #442 schon geschrieben:pfeifen: Und die Warnung bezieht sich auch auf die ungemoddete OE Version...
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die Warnung hatte ich in #442 schon geschrieben:pfeifen: Und die Warnung bezieht sich auch auf die ungemoddete OE Version...

Irgendwer spricht eine Warnung aus ohne belegbare Beweise! Acebeam hatte auf meiner Nachrage hin geantwortet und bestätigt diese Warnung nicht!
Acebeam bestätigt hingegen die vorgesehene Nutzung der X70 entsprechend der Bedienungsanleitung. Sollte ein Defekt auftreten, gibt Acebeam 5 Jahre Garantie.
Wer die Lampe gebraucht und ohne Garantie oder irgendwo aus China bezieht, hat dann das Risiko, keinen Ersatz zu erhalten, oder erst nach Monaten;)
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Woher Vinh die Info hat weiss ich natürlich nicht. Aber ohne Grund schreibt er das sicher nicht.

Hab mich bei aber meiner nicht getraut das auszuprobieren. Garantie läuft ja über den Hersteller. Wenn die Lampe dann repariert werden muss kann das dauern da diese ggf. trotzdem nach China zurück geht zur Reparatur, ob gekauft in D oder nicht. Da ist grundsätzlich kein Unterschied. Nur wenn der deutsche Händler so freundlich ist das zu erledigen spart man sich den ganzen Zollabwicklungs Krempel und die Kosten. Oder er tauscht aus und man bekommt eine neue, das ist aber sicher auch vom Händler abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Gerade die Kombination aus Throw und Flood ist für mich sehr reizvoll bei der Lampe. Die Möglichkeit der Getrenntnutzung mag eine nette Spielerei sein, aber ich nutze immer alle LEDs gemeinsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Woher Vinh die Info hat weiss ich natürlich nicht. Aber ohne Grund schreibt er das sicher nicht.

Hab mich bei aber meiner nicht getraut das auszuprobieren. Garantie läuft ja über den Hersteller. Wenn die Lampe dann repariert werden muss kann das dauern da diese ggf. trotzdem nach China zurück geht zur Reparatur, ob gekauft in D oder nicht. Da ist grundsätzlich kein Unterschied. Nur wenn der deutsche Händler so freundlich ist das zu erledigen spart man sich den ganzen Zollabwicklungs Krempel und die Kosten. Oder er tauscht aus und man bekommt eine neue, das ist aber sicher auch vom Händler abhängig.

Sky Lumen hat die Genehmigung von Acebeam offiziell, die X70 zu modden.
Das das grundsätzlich, das gleiche ist, ob man eine Lampe bei einem deutschen Händler kauft oder China, streite ich mal, zumindest praktisch gesehen ab, aus völlig logischen Gründen.

Für Garantie und Gewährleistungen, die in DE gelten und nicht für den Kauf einer Ware in China. glaube da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Es ist wohl ein Unterschied, ob ich eine Convoy für 50€ über einen Chinaladen gekauft habe, oder eine 550€ teure Acebeam und dabei zu hoffen, einen Ersatz zu bekommen.
50€ zu verlieren ist vielleicht Pech, 550€ wären wohl mehr als ärgerlich!
Sein Recht über einen deutschen Händler durchzusetzen wohl einfacher, als einen Chinesen in Shenzen zu verklagen?!
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kann der Grund auch sein, in seine ohne hin schon teure Lampe, nochmals Geld zu pumpen und modden zu lassen und dieses ein Rechtfertigungsgrund von Sky Lumen sein soll?!

Nicht immer alles glauben, was einer schreibt. Ich werde meine X70 ganz bestimmt nicht modden und benutze sie so, wie es der Hersteller vorsieht!
Wenn sie trotzdem Defekt wird, dann geht sie zum deutschen Händler und der kann sich um den Ersatz rumärgern.
Aber jeder wie er will. Mich interessiert diese Warnung überhaupt nicht, die Antwort schriftlich von Acebeam ist mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Gebe dir vollkommen recht. Teure hochwertige Lampen kaufe ich nur in D, so wie meine X70.

Aber zum Thema Hersteller Garantie würde mich die Meinung eines Juristen interessieren. Als Laie mutmaße ich mal gemäß Google:

Garantie gibt der Hersteller. In diesem Fall Acebeam und 5 Jahre. Garantiefälle sind gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Damit ist der Händler in diesem Fall eigentlich raus (anders als bei Gewährleistung). Wenn er aus Kulanz die Abwicklung übernimmt gut. Muss er aber nicht. Dann macht es keinen Unterschied ob in D gekauft oder direkt in China...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Gebe dir vollkommen recht. Teure hochwertige Lampen kaufe ich nur in D, so wie meine X70.

Aber zum Thema Hersteller Garantie würde mich die Meinung eines Juristen interessieren. Als Laie mutmaße ich mal gemäß Google:

Garantie gibt der Hersteller. In diesem Fall Acebeam und 5 Jahre. Garantiefälle sind gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Damit ist der Händler in diesem Fall eigentlich raus (anders als bei Gewährleistung). Wenn er aus Kulanz die Abwicklung übernimmt gut. Muss er aber nicht. Dann macht es keinen Unterschied ob in D gekauft oder direkt in China...

Das ist z.T. richtig, der Verkäufer haftet eigentlich nur 6 Monate in DE, danach bedingt weitere 6 Monate, das zweite Jahr ist die sog. Gewährleistung, fast jeder Händler in DE übernimmt die Garantie die ersten 2 Jahre, auch wenn es mehr eine Kulanz ist, da hast Du Recht!
Praktisch gesehen bleibt aber unter dem Strich übrig, das die meisten Händler die 2 Jahre die Garantie gewähren, danach im Fall von Acebeam mit 5 Jahren Garantie, wird der Händler der seinen guten Ruf behalten will, die Lampe zur Reparatur zum Hersteller schicken, den Versand und auch das Risiko eines Verlustes trägt auch er dann!
Wenn Du das alles selbst übernimmst, hast Du alle Risiken auf Deiner Seite, falls irgend etwas schief geht, oder verloren geht, oder der Händler sich verleugnen lässt. Das wird bei Acebeam nicht der Fall sein, aber bei anderen sehr wohl, selbst schon erlebt!

Damit bleibt es praktisch ein Vorteil, bei einem deutschen Händler zu kaufen, was nützt Dir die Theorie, wenn Du praktisch eventuell keinen Ersatz erhälst vom China Mann?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Hallo zusammen,
meine kürzlich erworbene X70 schaltete sich beim Einschalten durch ein lautes Klacken ab, dann stank es stark nach verbrannter Elektronik. Lampe ließ sich zu diesem Zeitpunkt nicht wieder einschalten. Einen Tag später leuchtete sie wieder..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, oder kann sich erklären was zum Abschalten geführt hat ?
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Ich habe eine Frage an Jene, die sowohl eine X80 als auch eine X70 ihr eigen nennen: abgesehen von dem ja separat zu regelnden Spot der X70: ist das Lichtbild der X70 genau so schön flächig und breit wie das der X80, nur eben in einer höheren Leistungsklasse? Ich habe ja die X80 und liebe gerade das, was so Manchem hier missfällt: eben dieses schöne flutige Lichtbild, das gar nicht weit kommen muss..

Hallo zusammen,
meine kürzlich erworbene X70 schaltete sich beim Einschalten durch ein lautes Klacken ab, dann stank es stark nach verbrannter Elektronik. Lampe ließ sich zu diesem Zeitpunkt nicht wieder einschalten. Einen Tag später leuchtete sie wieder..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen, oder kann sich erklären was zum Abschalten geführt hat ?
VG
Danke für Deine Information. Hast Du inzwischen eine Erklärung für das Problem und auch Behebung? Das ist für mich ein Grund, warum ich Akkupacks gegenüber kritisch dastehe. So wie ich das verstehe, ist da ja auch alles zu einem Stück fest verbunden, Akkus und Ladeelektronik, richtig? Bei meiner X80 nehme ich bei der Lagerung immer die Akkus raus, die Lampe ist spannungslos, die Akkus haben freie Kontakte. Mich reizt die X70, aber Sicherheitsbedenken halten mich zurück. Ich hoffe, dass es bald einmal die Möglichkeit als Auswahl gibt, diese Spitzenlampen mit herkömmlichen Akkus zu betreiben, am Liebsten mit Akkuschacht wie bei der Fenix LR40R.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich habe eine Frage an Jene, die sowohl eine X80 als auch eine X70 ihr eigen nennen: abgesehen von dem ja separat zu regelnden Spot der X70: ist das Lichtbild der X70 genau so schön flächig und breit wie das der X80, nur eben in einer höheren Leistungsklasse? Ich habe ja die X80 und liebe gerade das, was so Manchem hier missfällt: eben dieses schöne flutige Lichtbild, das gar nicht weit kommen muss..
Nein, die X80GT ist weit flutiger, oder flächiger. Die X70 leuchtet schon etwas mehr Fläche ab, aber das ist der enormen Leistung geschuldet. Vom Lichtbild leichtet die X70 Allroundiger und viel weiter, die X80 ist extrem flutig.
Wobei Du die X80 erwähnt hast und ich habe die X80GT, weiß nicht, wie da der Unterschied ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Nein, die X80GT ist weit flutiger, oder flächiger. Die X70 leuchtet schon etwas mehr Fläche ab, aber das ist der enormen Leistung geschuldet. Vom Lichtbild leichtet die X70 Allroundiger und viel weiter, die X80 ist extrem flutig.
Wobei Du die X80 erwähnt hast und ich habe die X80GT, weiß nicht, wie da der Unterschied ist?!
Ich danke Dir, allerdings meine ich die normale X80 mit Farblicht und 25000 Lumen. Trifft das auch auf sie zu? Zur GT kann ich nichts sagen, denn ich habe sie nicht. Mich reizt die X70 halt, aber mit Erlebnisse wie der über meiner Frage schwindet die Lust schon wieder enorm. Ich traue diesen Akkupacks einfach nicht. Zu groß ist die Angst, dass einmal etwas schmort, wenn ich nicht da bin. Ich kann zwar durch das Drehen die Lampe vom Akkupack trennen, aber dann ist immer noch die Elektronik des Akkupacks fest mit den Akkus verbunden. Bei der X80 nehme ich die Akkus raus, lagere sie so, dass die Pole im Ruhezustand keinen Kontakt haben und alles passt sicher.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich danke Dir, allerdings meine ich die normale X80 mit Farblicht und 25000 Lumen. Trifft das auch auf sie zu? Zur GT kann ich nichts sagen, denn ich habe sie nicht. Mich reizt die X70 halt, aber mit Erlebnisse wie der über meiner Frage schwindet die Lust schon wieder enorm. Ich traue diesen Akkupacks einfach nicht. Zu groß ist die Angst, dass einmal etwas schmort, wenn ich nicht da bin. Ich kann zwar durch das Drehen die Lampe vom Akkupack trennen, aber dann ist immer noch die Elektronik des Akkupacks fest mit den Akkus verbunden. Bei der X80 nehme ich die Akkus raus, lagere sie so, dass die Pole im Ruhezustand keinen Kontakt haben und alles passt sicher.
Die X80GT hat die bunten Lämpchen nicht in der Mitte, sondern ist mit zusätzlichen LED's damit 32500 Lumen hell. Ich vermute das sich beide Lampen vom Lichtbild her nicht viel nehmen.
Zur X70 kann ich nur sagen, das man mit dem Akkupack leben muss, oder man muss auf die Lampe verzichten.
Habe aber festgestellt, das sich das Akkupack weit langsamer selbst entlädt, als normale Akkus, wenn die Lampe lange rumliegt, warum, weiss ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
426
262
63
Die X80GT hat die bunten Lämpchen nicht in der Mitte, sondern ist mit zusätzlichen LED's damit 32500 Lumen hell. Ich vermute das sich beide Lampen vom Lichtbild her nicht viel nehmen.
Zur X70 kann ich nur sagen, das man mit dem Akkupack leben muss, oder man muss auf die Lampe verzichten.
Habe aber festgestellt, das sich das Akkupack weit langsamer selbst entlädt, als normale Akkus, wenn die Lampe lange rumliegt, warum, weiss ich nicht.
Danke Dir für die Infos. Ich denke, dann werde ich auf die Lampe verzichten. Etwas schade.