Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X70

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Neben bei könnte diese externe Lüfterlösung auch die effektivste sein. Denn so kann man wie bei bisherigen Lampendesigns die externen Kühlrippen nutzen und stellt sicher, dass hier immer ein konstanter Luftstrom hindurch geht und die vorhandene wärmeabgebende Oberfläche optimal genutzt wird.
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Wow!

X70

60,000 lumens
1,115 meter distance
Single Cree XHP35 HI
12 Cree XHP70.2 emitters
Battery pack - 8 Sony VTC6 18650
Integral fan carry handle - 1x 18650
18,000 lumens for 50 minutes
25,000 lumens for 8 minutes
60,000 lumens for 55 seconds
311,000cd peak beam intensity
Charging time is 3 hours
Waterproof to 10 meters
Temperature controlled output
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Bei den Angaben "Underwater 10 meters " schaltet sich Kopfkino ein.

Mit dem Lüfter unter Wasser hat man auch gleich einen super Seitenantrieb, eignet sich sicher hervorragend für Korallenriffs abzuleuchten, für einen Dokumentarfilm z.B. :D. Licht an, Lüfter an, Kamara ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Marian und Adler1

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Turbo ist ganz schön kurz. Und auch die Akkuwahl ist nicht so sinnvoll.
Da finde ich die Imalent MS12 sinnvoller. Hier ist der Kopf größer, wenn auch keine 60tLumen erreicht werden.
Und auch die Akkuwahl ist besser. Acebeam versucht natürlich alle Akkurohre kompatibel zu halten. Aber das hätte man auch mit einem Adapter löschen können. Oder einem Akkurohr, was sich an der Lampe verjüngt, um an alle Lampen zu passen. Dann hätte man 20700 oder 21700 nutzen können und die Ladeelektronik in dem verjüngten Teil einbauen können.

Die Helligkeit ist natürlich eine Ansage, aber Akkumäßig sollten sie auch bei den großen Lampen mal umdenken.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Interessant.... 2 unterschiedliche Ebenen mit unterschiedlichem Output :cool: Eco Mode und Power Mode.... beim Eco Mode hätten se aber das Ultra Low noch etwas ''Lower'' machen können :thumbsup: 625 Lumen in der dunkelsten Stufe ist schon sportlich :pfeifen:

edit: die Angaben müssen aber noch angepasst werden...In der Beschreibung steht was von 18k Lumen ?? kann Ich aber weder beim Eco Mode noch beim Power Mode was zu finden... nur 15k Lumen und 16k Lumen
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
beim Eco Mode hätten se aber das Ultra Low noch etwas ''Lower'' machen können :thumbsup: 625 Lumen in der dunkelsten Stufe ist schon sportlich :pfeifen:
LEDs altern am stärksten bei sehr niedrigen Werten. Und wenn man so viele große LEDs hat, geht es ggf. nicht sinnvoll dunkler.
Es sei denn, sie hätten eine LED einzeln geregelt für die unteren Leuchtstufen. Wenn nur eine an ist, wäre weniger möglich gewesen. Das erfordert aber wieder einen aufwändigeren Treiber.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Haste wiederum recht @Wieselflinkpro ;) macht auch im eigentlichen Sinne kaum Sinn noch ''weniger'' rauszuholen als 625 Lumen ( c.a 52 Lumen pro LED ) bei so vielen XHP70.2 Leds... hatte bei meiner Aussage das ''Ultralow'' mit 80 Lumen der X80 noch im Kopf :D
 

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Ich bin enttäuscht, dass das X70 keinen Firefly-Modus wie die 4 Lumen auf dem X65 hat. Leider ist der niedrigste Modus jetzt 625 Lumen.
Die zwei am häufigsten verwendeten Modi auf unserem X65 sind Firefly und Turbo Max.
 

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Wobei der Lüfter der X9 als herausnehmbarer Einschub geplant war, dann wäre auch eine Reinigung möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Ich bin enttäuscht, dass das X70 keinen Firefly-Modus wie die 4 Lumen auf dem X65 hat.

du darfst nicht vergessen das die X70 gleich 12 XHP70.2 Led's am Start hat (und natürlich noch die XHP35 Hi );) wäre denke Ich mal, in diesem Preissegment, garnicht möglich soviele XHP70.2er so zu bestromen das man auf unter 10 Lumen kommt.... würde evtl. zwar schon gehen aber der Treiber würde, so schätze Ich, unsummen kosten :pinch: Der @Wieselflinkpro hatts schon leicht angesprochen im #339
 
  • Danke
Reaktionen: seery

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
du darfst nicht vergessen das die X70 gleich 12 XHP70.2 Led's am Start hat (und natürlich noch die XHP35 Hi );) wäre denke Ich mal, in diesem Preissegment, garnicht möglich soviele XHP70.2er so zu bestromen das man auf unter 10 Lumen kommt.... würde evtl. zwar schon gehen aber der Treiber würde, so schätze Ich, unsummen kosten :pinch: Der @Wieselflinkpro hatts schon leicht angesprochen im #339
Hinzu kommt bei niedriger Bestromung, dass sich minimale Emitterunterschiede recht unästhetisch zeigen können. Manche würden mehr, andere weniger glimmen. Manche würden nur mit 2 Dies Leuchten. Bei größeren Schwankungen könnten manche LED-Chargen gar nicht leuchten, andere wieder etwas heller. All dies bringt Komplikationen, denen man wohl aus dem Weg gehen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ordentliche Reichweite, aber aus meiner Sicht eine zu hohe Eigenblendung im Nahbereich, um diese sinnvoll nutzen zu können. Ist aber nur mein Eindruck, ohne die Lampe in der Hand gehabt zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und Uwe-D

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Ich habe lange abgewartet um mir eine große multi Emitter Lampe zu kaufen.
Nach dem Erscheinen der X70 habe ich mich nun für einen Doppelpack nämlich die Acebeam X65 und die X45II in NW entschieden. So decke ich je nach Bedarf die unterschiedlichen Einsatzzenarien ab. Außerdem soll das große aufladbare Akku Rohr (das es bei NKON einzeln gibt) für beide Lampen nutzbar sein. Für meinen Bedarf macht die X70 daher keinen Sinn. Die Eigenblendung der X70 (12x XHP 70.2 Led!!) reduziert in meinen Augen auch die Mittel bzw. Fernsicht.
Als große allround Lampe ist die X65 für mich daher mehr als ausreichend. Dazu noch der akzeptable Preis von ca. € 350,00 bei Outdoormesser. Auch die Laufzeit und das wahrscheinlich nicht wirklich outdoor nutzbare Lüfter - Kühlkonzept überzeugen mich bei der X70 nicht. Ein surrender Lüfter in einer Tala ist auch nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ordentliche Reichweite, aber aus meiner Sicht eine zu hohe Eigenblendung im Nahbereich, um diese sinnvoll nutzen zu können. Ist aber nur mein Eindruck, ohne die Lampe in der Hand gehabt zu haben...

Habe ein anderes Bild auf Facebook von Acebeam Worldwide gefunden, welches die Einstellung auf der Straße mit der Stadt im Hintergrund von oben zeigt. Da wird erst richtig deutlich, wie weit die nach vorn und seitlich abstrahlt. Leider lässt sich das Bild nicht verlinken und posten ist ja verboten :pfeifen:

Übrigens sollen laut Acebeam Worldwide die XHP35 HI bzw. die 12 XHP70.2 auch einzeln getrennt voneinander eingeschaltet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich muss ja keine Infos mehr von dort teilen, wenn es euch nicht passt...
Das musst Du in den falschen Hals bekommen haben. Die Kritik - welche inhaltlich bezogen auf die X70 und Deinen Post zuvor gar nicht vorlag - galt allein dieser Social-Media-Plattform, die für mich persönlich eine absolute Seuche i.S. der Datensammelwut und Ausdruck einer mir nicht zusagenden Kommunikationskultur des 21. Jahrhunderts ist.

Ich habe also lediglich Deinen m.E. hilfreichen Beitrag nur ergänzen wollen. ;)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Polylux
Mir selbst ist es egal, wo sich die Bilder befinden und ich bin sehr froh überhaupt welche Bilder/Beamshots von der X70 zu sehen...;)

Übrigens gefällt mir von den drei Lampen (MS12, R90C und X70), das Lichtbild der X70 am meisten! Dass die XHP35 unabhängig von den XHP70.2 zuschaltbar ist, ist wirklich ein nettes Feature! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Solange der hässliche Griff nicht dran ist, eine coole Lampe, die Imalent fällt aus, warte auf die X70, bis sie bezahlbar angeboten wird!
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Denn "Fön" könnte man auch anderweitig benutzen :) z.b als Grillglut Beschleuniger oder Feuerstellen Anfacher oder als Fön zum Haaretrocknen oder als Ventilator an heißen Sommertagen :ugly: :Totlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Corbon

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
466
346
63
Wildberg-Württemberg
Aber wirklich weit leuchtet die X70 auch nicht, denke die Ms12 legt da noch ne Schippe drauf. Die Akkus der Ms12 dürften auch mehr Ausdauer haben, wie die der X70. Ich denke über das Preis Leistungsverhältnis, müssen wir nicht sprechen. ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Aber wirklich weit leuchtet die X70 auch nicht, denke die Ms12 legt da noch ne Schippe drauf. Die Akkus der Ms12 dürften auch mehr Ausdauer haben, wie die der X70. Ich denke über das Preis Leistungsverhältnis, müssen wir nicht sprechen. ;)
Hatte letztens mit Neal geschrieben (der Name dürfte ja bekannt sein?!), er sagt, die X70 ist ne ganze Ecke heller und weiter! Er hat beide Lampen!
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Mit dem Lüftergriff wird die Lampe zur zweihand-Lampe. Man muss zum Leuchtstufenwechsel immer zwischen dem Griff und der Haupt-Lampe wechseln. Auch schein der griff für große Hände etwas zu klein zu sein.

Was ich noch nicht gesehen habe ist, ob man den Akku aus dem Lüftergriff ausbauen kann und ob es ein 18650er oder 21700er ist.

So richtig kann ich mich mit dem Lüfter noch nicht anfreunden, das ist schon was echt spezielles.