Uhren - nichts als Uhren...

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Hintergrundbeleuchtung geht nicht weil die Anzeigelemente (Kügelchen, die im elektrischen Feld ausgerichtet werden) auf einer Seite schwarz und auf der anderen weiß sind, daher undurchsichtig. "Flutlicht" (Auflicht) geht aber, so macht's Seiko. Selbstleuchtend gibt es (noch?) nicht. Aber der Kontrast und Ablesewinkel ist wie bei Papier. Sieht man die Uhr noch, kann man sie auch ablesen. Guckt mal auf www.dwf.nu
 
1 Juli 2010
4
1
0
Also ich bin bekennender Swatch-Fan und schon viele Jahre ein Sammler dieser Uhren. Hier seht ihr eine meine ersten Swatch Uhren. Sie war für die damalige Zeit (Ende der 80er Jahre) echt cool, da sie ein transparentes Ziffernblatt hatte und man so in das innere der Uhr sehen konnte.

 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Zu den versprochenen Infos bzgl E-Ink: kommt noch...

Gut! Hatte schon befürchtet Du hättest es vergessen... :S

Freue mich schon darauf. :thumbup: Gibt's da schon was das auch Punktmatrixgrafiken darstellt wie die Seiko? Von anderen Herstellern, für deutlich unter 500€ (besser unter 300€...) :rolleyes:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Nee, die einzige Puntmatrix e-ink (oder EPD) ist die Seiko.

Die hatte ich mir beim lokalen Juwelier angeschaut: gefällt mir nicht, v.a. das Band sieht für eine 800€-Uhr einfach viel zu billig aus, labberig, dünn - IMVHO.
Dann hat sie ein paar unverzeihliche "Fehler", z.B.: 5 Knöpfe und trotzdem nicht mal Stoppuhr. Die verscheidenen Anzeigemodi sind reiner Gimmik, und der einzig wirklich brauchbare verschwendet einen Großteil der Displayfläche für nix - die Ziffern könnten doppelt so groß sein und damit noch viel besser ablesbar. Sommer-/Winterzeitumschaltung in verschiedenen Zeitzonen klappt wohl auch nicht so richtig. Die ganze Bedienung ist eigentlich viel zu kompliziert, mords Menüs für am Ende doch nur wenige Funktionen (wie gesagt, nicht mal Stoppuhr).
So, ich mach hier jetzt mal Überstundenabbau (bzw Urlaubsabbau) und such was zusammen :)
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Treib keinen großen Aufwand wenn Du keinen Spaß daran hast. Ich sag mal pauschal dass ich mir erst eine e-Ink Display Uhr zulegen werde wenn diese eben mit einer Dot Matrix ein wirklich abwechslungsreiches "Schauspiel" liefern kann. Sozusagen die Weiterentwicklung und Perfektionierung der Seiko zum halben Preis.

Danke trotzdem für deine Infos!! :thumbup:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Na und ob ich da Spaß dran habe. Muss nur zwischenduch mal 'n Bisschen arbeiten. Und gestern abend hatte ich ein unverhofftes Date mit 2 sehr netten Ex-Kolleginnen, daran habe ich doch noch mehr Spaß als beim Stöbern nach alten Forenpostings ;) :D.
Nach Taschanlampen gehören Digitaluhren zu meinen Lieblingsthemen - aber entweder sehr frühe (vor 1980) oder sostwie speziell müssen sie schon sein, die Casios etc. seit 1980 z.B. interessieren mich nicht. Und runde Uhren finde ich langweilig ;)

Ich denke, es wird ein Weilchen dauern, bis es Matrix-e-inks zum halben Preis der Seiko gibt - wenn überhaupt jemals.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
So, jetzt aber!
Das wird jetzt ein Bisschen Link-lastig und verweist viel auf andere Foren und Websites, aber ich möchte das Thema hier für die Nicht-Interessierten nicht allzusehr ausufern lassen, sonst müssten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen - und ehrlich gesagt will ich hier im TLF nicht so tiefgehend über Uhren diskutieren - wir können uns im DWF treffen (ich bin dort und in den anderen erwähnten Foren der "rewolf").

Kurze Einführung in die Welt der Digitaluhren, die viel weniger beachtet wird als die Analoguhren, und wo es dankenswerterweise nicht diese Grabenkämpfe bornierter "Markengläubiger" gegen "Anderemarkengläubige" gibt, und auch nicht die übertriebene Lobhudelei wenn eine Nobelmarke ein "neues" Modell rausbringt, das sich vom Vorgänger lediglich durch die Farbe des Sekundenzeigers unterscheidet ;)
Also: wer sich für ältere Digitaluhren interessiert, insbesondere solche mit LED-Anzeige, ist auf WWW.DWF.NU - The Web's largest & longest running digital watch forum gut aufgehoben. Es gibt noch die "Ausgründung" www.dwf.cc wo zwar sehr wenig Aktivität herrscht, von einigen engagierten Sammlern aber sehr gutes Infomaterial und Übersichten zusammengestellt wurde.
Ältere LCD-Uhren von Seiko und Casio sind im PCS-Forum ganz gut vertreten.

Speziell zum Thema E-Ink gibt es im DWF ein eigenes Unterforum.

Wer sich für aktuelle LCD-Uhren interessiert (von denen es durchaus sehr hochwertige gibt, z.B. von Ventura, meiner Lieblingsmarke), schaut hier mal rein. Wie man dort unschwer erkennen kann, ist das mein Spezialgebiet :)

Kein E-Ink, aber in Punkto Ablesbarkeit und Design in der "unteren" Preisklasse setzt IMO Junghans mit der Mega Futura aktuell Maßstäbe. Ist im Augenblick meine EDC. Exzellentes Display mit großem Ablesewinkel. Nur der Funkempfang könnte besser sein. Womit wir dann im Unterforum Funkuhren wären.

Aber zurück zur E-Ink/E-Paper/EPD (im Prinzip alles dasselbe), speziell Seiko:
Seiko hat schon 2005 die erste E-Ink-Uhr vorgestellt, die Spectrum E-paper. Die hat auf ebay schon mal für 3000$ den Besitzer gewechselt. Ein Forumskollege im DWF hat Seikos E-Ink-Geschichte mal zusammengefasst, ich möchte das hier nicht alles wiederholen. Der Kollege ist Besitzer einer SDGA und beschreibt sie hier sehr ausführlich mit allem Pro und Contra. Ich habe da auch mal 2 Bilder gepostet, wie ich mir die Anzeige gewünscht hätte.

Sonst kenne ich nur noch die E-Ink-Uhren von Phosphor. Ich habe über die World Time mal ein Review geschrieben, da sind auch Bilder der zerlegten Uhr und Nahaufnahmen des Displays drin, wo man auch schön das "Ghosting" sieht, welches passiert, wenn man beim Bildwechsel nicht komplett refresht.

Allgemein gilt für E-Ink: man muss das wirklich gesehen haben, um es beurteilen zu können! Die Ablesbarkeit und der Blickwinkel ist phänomenal und mit jeder LCD-Technik überhaupt nicht zu vergleichen. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte man die Uhrzeit auf Papier gedruckt und dann mit Kunststofffolie laminiert. Wer einen E-Book-Reader mit so einem Display hat, wird das bestätigen können.
Die Display-Trägheit ist ein sehr kleines Problem. Das Umschalten eines Segmentes dauert nur einen kleinen Sekundenbruchteil (die ersten LCDs waren auch nicht schneller), aber es bleibt außen immer ein dünner Rand stehen: "Ghosting" (Geisterbild), Bilder dazu siehe mein Review. Bei 7-Segment-Anzeigen ist das nicht so schlimm, da ist dann eben immer eine ganz schwache 8 im Hintergrund zu sehen. Beim Einstellen der Phosphor z.B. blinken die Ziffern im Sekundentakt, das funktioniert einwandfrei und ist sehr gut ablesbar. Die Phosphor macht alle 15 Minuten und bei Modus-Umschaltung einen kompletten Refresh-Zyklus, um diese Geisterbilder loszuwerden. Die Seiko macht es manchmal nur partiell dort, wo etwas geändert wurde, refresht aber auch regelmäßig (ich weiß nicht auswendig wie oft) das gesamte Display.
Interessanter Nebeneffekt: da zum Erhalt des Display-Inhaltes keine Energie benötigt wird, sind die E-Ink-Uhren die ersten Uhren mit elektronischer Anzeige, die wie eine analoge Uhr unbemerkt stehenbleiben können. Schön zu sehen in meinen Bildern: Batterie draußen und trotzdem Uhrzeit sichtbar. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, sei mal dahingestellt ;)

Puh, das ist jetzt doch etwas länger geworden als beabsichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wow... light-wolff... Da merkt man dass Uhren fast schon mehr als ein Hobby von dir sind. :thumbup:
Die World Time ist designmäßig schon sehr interessant. Allerdings wirkt sie nicht unbedingt wertig - zumindest auf den Bildern.
Muss heute Abend mal alle verlinkten Seiten in Ruhe studieren. Nochmal Danke!!
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wir nähern uns erschwinglichen Preisregionen bei namhaften Herstellern. Allerdings hat dieses Modell den optischen Chrme eines achtziger-Jahre-Produkts - nicht mein Ding. :eek:
Trotzdem Danke natürlich!
 

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Tolle Sammlung hast du da, wusste zudem gar nicht das es E-Ink Uhren gibt, war mir bisher nur bei den E-Books ein Begriff :thumbup:
Hier ist meine Bescheidene Sammlung, befasse mich erst 3 Jahre intensiver mit Uhren und habe Freude am tragen

6822
 

Anhänge

  • DSC_7781.jpg
    DSC_7781.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Was ist denn im Allgemeinen von Festina Uhren zu halten? Ich bin ja nur ein "Nutzer", trage seit 4 Jahren einen Pulsar Chronographen, mit dem ich sehr zufrieden war. Da dieser nun aber schon etwas gelitten hat (Nutzer halt...) brauche ich nun mal langsam was neues.

Aktuell reizt mich dieses Modell.

Auch, wenn das ne Preisklasse (oder zwei oder drei) niedriger ist, als hier einige tragen: Erfahrungen zu Festina?


Marcus
 
27 August 2011
31
0
8
Ziemlicher Klopper:D.

Festina hat im Quarz-Umfeld (also Uhren ohne Seele:D) langjährige Erfahrung. Damit macht man, wenn man diese bevorzugt, nicht wirklich etwas verkehrt.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. :)
Ich habe mir die "Traser H3 Classic Chrono Big Date Titan Blue" (was ein Name... :D) vor einer Weile gekauft und kann sie absolut nur empfehlen.

Ich habe die Uhr jetzt auch schon ca. 2 Wochen und bin begeistert. Vor allem die Ablesbarkeit bei Nacht ist toll, ich kann schon verstehen, daß die Taschenlampen da keine Konkurrenz wollen. Ich hatte sie schon bei Xpedition bestellt, bevor auch dort der Preis in die Höhe ging, und bereue den Kauf nicht. Meine Frau meinte allerdings beim ersten Anschauen: "Sieht aus wie eine Plasteuhr!". Naja, Frauen und Technik :eek:, aber wir verstehen im Gegenzug auch nicht alle Feinheiten der Schuhe unserer lieben Gattinnen oder/und Freundinnen:D.
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Hallo zusammen

Vor etwa 2 Jahren stellte ich fest, eine Armbanduhr wäre mal wieder was. Davor hatte ich über 10 Jahre lang keine getragen.
Was ist es geworden? Es ist eine Citizen Marinaut (BM7021-02E) geworden mit Eco-Drive.

Citizen Watches - Marinaut BM7021-02E

Das Armband ist mittlerweile ein anderes (Verluste gibt's halt überall).
Das Datumsfenster ist zwar etwas klein geraten aber ansonsten ist sie ein treuer Begleiter im Alltagsleben. Sie hält auch so einiges aus und läuft immer noch.


G Waldschrat
 
  • Danke
Reaktionen: Psychonaut

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Ich denke auch das sich bei Traser, Casio und co. keiner die Finger schmutzig macht und die klaut, das sind Millionenartikel und recht billig. Bitte jetzt nicht abwertend verstehen aber es gibt genügend andere Uhren für die es sich lohnt auch mal geschnappt zu werden (Audemars, Jaeger, Lange, Patek usw.) nur um mal einige zu nennen ausser den großen drei...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich denke auch das sich bei Traser, Casio und co. keiner die Finger schmutzig macht und die klaut...

Ooch, da bin ich jetzt aber richtig froh :rolleyes:!

Nee, im Ernst: Uhren im zwei- und dreistelligen Eurobereich sind Gebrauchsgüter und keine Sammelobjekte (man kann sie natürlich dazu machen). Das Risiko des Verlierens, des Beschädigens und auch des Geklautwerdens besteht natürlich, ich glaube aber nicht, daß es höher als bei Swatch, Citizen und Co ist.

Viel mehr nervt mich, daß bei meinem nagelneuen Traser H3 Classic Chrono seit vorgestern das Datum nicht weitergeschaltet wird und ich die Uhr zur Reparatur einschicken darf. Von Schweizer Präzision hätte ich mindestens das gleiche Stehvermögen wie bei einer kostenlosen Werbe-Uhr (Zeitschriften :p) erwartet.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Nun, schweizer Uhrmacherkunst sieht bei weitem anders aus. Ich kenne Traser jetzt nicht genau aber tippe mal stark das es sich um ein China-Werk handelt das in der Schweiz in ein Gehäuse gebaut wird. Da kann man natürlich keine Schweizer Qualität erwarten.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge

Es ist ein Ronda 5040.B-Werk. Ronda sitzt in der Schweiz, hat aber auch Außenstellen in Honkong und Thailand. Wobei das egal ist - wenn eine Quarzuhr (ja ich weiß, "ohne Seele") einen höheren dreistelligen Betrag kostet, dann darf ich wenigstens eine einwandfreie Funktion erwarten :confused:.
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich hab garkeine Armbanduhr o_O Schock für alle Uhrnliebhaber. Ich nehm immer mein Taschencomputer XD

Ich finde da entgeht dir was. Mal abgesehen davon dass Taschencomputern i.d.R. genau dann der Saft ausgeht wenn man sie braucht - sei es um die Uhrzeit in Erfahrung zu bringen.

Ich fühle mich ohne Armbanduhr außer Haus total nackt. Vor dem Verlassen der eigenen vier Wände prüfe ich die Anwesenheit der Geldbörse, des Schlüsselbunds, des Handies und der Armbanduhr.

Keine Angst, Mitflashies - am Schlüsselbund ist immer ein potentes Leuchtmittel dran. :thumbup:
 

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
28
28
C-R NRW
Also ich habe mir vor kurzem meine erste "richtige" Armbanduhr gekauft und muss sagen, dass ich meistens trotzdem auf mein Handy gucke um die aktuelle Uhrzeit abzulesen. :rolleyes:

Aber wenn man seine Uhr dann doch einmal vergisst kommt einem das schon komisch vor wenn das Handgelenk auf einmal so leer ist und es fehlt etwas zum spielen. :D
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Endlich kann ich hier auch mitspielen.

img_7248_0fr4i.jpg

Meine erste Armbanduhr habe ich mäßig früh in meiner Kindheit gehabt. (Ich glaube die war grün?) Kann mich aber nicht mehr wirklich an das Teil erinnern.

Abgelöst wurde sie von einer Casio DW-285. Keine richtige G-Shock, aber 200m wasserdicht, beleuchtet, Wecker, Countdown, Stoppuhr, Datum, ... alles drin. Das Teil hat mich ein paar Jahre begleitet, bis das 3. Kunststoffarmband kaputt war. Da hatte ich dann keine Lust mehr.

Die nächsten Jahre mussten die Handys in der Hosentasche die Armbanduhr ersetzen und das Handgelenk wurde mit Festival-Bändchen bestückt. Somit war das Problem des Nackheitsgefühls behoben. Die Zeit war aber in der Hosentasche versteckt. Da das ganze extrem unpraktisch ist, keimte der Wunsch nach einer neuen, besseren Armbanduhr.

Und nun ist die Ablösung endlich da: Eine TAWATEC E.O.Diver Tactical Red Sniper mit Bund Lederarmband. :daumenhoch:

Das ist zwar ein ziemlich fettes Gerät, aber dank CFC-Gehäuse ist die Uhr mit ~60g nicht übermäßig schwer. Auch wenn das Material ein ganz anderes ist, passt die Uhr perfekt zu meiner Surefire G2Z und G2.

Die Funktionen sind zwar mit Uhrzeit (hh:mm:ss (12h)) und Datum (dd) sehr beschränkt, aber ich glaube damit komm ich hin. Notfalls ist ja immer noch das Handy in der Tasche,

img_7260_w5j0v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank

Patrick

Stammgast
25 Januar 2012
70
13
0
Gut dann will ich auch mal

Die links im Bild ist die Seiko 5 Sports mächtiger Klotz ganze 157 gr. schwer
in der Mitte die Traser p6500 Navigator leider ohne Datumsanzeige dafür aber günstig erworben
kennt jemand einen Laden wo man diese Nylon Armbänder kaufen kann?
Und eine Timex Expedition.
Es fehlt noch eine alte Casio Baby G auf dem Bild, die ich aber nur auf der Arbeit trage.


8274
 

Anhänge

  • P1070081 (Klein).JPG
    P1070081 (Klein).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Flashaholic*




Ich hatte mal einen Festina Alarm Chronographen mit gelbem Zifferblatt. Uhr und Armband aus Titan.
Leider weiß ich die Modellnummer nicht mehr. Hab schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Ich weiß noch daß sie recht selten gewesen sein soll.
Was ich suche, wäre eine Seite, auf der man alle jemals hergestellten Modelle von Festina finden kann.
Weiß jemand Rat?
 
15 Oktober 2011
1
0
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon ne zeitlang angemeldet bin wirds mal Zeit für den ersten Beitrag.

Noch trag ich die hier. Eine Longines Grande Vitesse.
(die hoffentlich bald Unterstützung von einer Luminor Marina bekommt:thumbsup:)




Mit Metallarmband

-Mod-On-

Die Verwendung von Bildern mit Messern oder Schusswaffen ist hier im Forum nicht erwünscht,
daher wurde das Bild mit Uhr und Messer entfernt.
Nähere Infos hier: http://www.taschenlampen-forum.de/schwarzes-brett/2781-messer-bilder-tl-forum.html

Grüße Klaus

-Mod-Off-




Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Seiko SDGA

Hallo zusammen,

da ich im Besitz einer SDGA003 bin, werde ich auch mal kurz etwas dazu schreiben:
Ich habe mir die Uhr vor knapp 1,5 Jahre aus Japan importiert, war somit einer der ersten Besitzer hier in Europa. Ich trage die Uhr jeden Tag. Die Verarbeitung der uhr, insbesondere des Bandes ist einmalig. Die Beschichtung des Bandes ist Titancarbid welches eine Vickerhärte über 3000 hat. Bis heute hat weder das Band noch das Gehäuse einen Kratzer oder sichtbare gebrauchsspuren. Das gab es bisher bei keiner Uhr die ich besaß.
Wie schon geschrieben wurde ist die Bedienung etwas "merkwürdig" welche durch das träge Display nicht wirklich besser wird.
Sommer/Winterzeit umschaltung dagegen klappt dank Funk problemlos. Ebenso die tägliche Synchronisation mit Frankfurt.
Die Uhr besitzt an sich keine Funktionen, obwohl man mit dem Display so einiges anstellen könnte. Ich hatte mir am Anfang wo die uhr vorgestellt wurde auch gewünscht das diese einen USB-Anschluß oder ähnliches besitzt wo man zumindest mal ein Bild oder custom Anzeigevarianten hochladen kann - leider Fehlanzeige. Seiko ist hier einen anderen Weg gegangen, ein paar schlechte Designs um Werbebroschüren zu füllen, eine Weltuhr, zweite Zeitzonenanzeige, einen gut hörbaren Wecker, Log-info´s für die DCF Synchronisation, LED beleuchtung und Solarbetrieb.
ABER, die Uhr ist die erste ihrer Art. Das Display ist Phänomenal. Die Ablesbarkeit ist jeder anderen Digitalen überlegen. Die Auflösung und damit verbundene Schärfe einfach umwerfend. Die Kombination aus Funk, Display, Beleuchtung und Solar ist einmalig.
Hier handelt es sich um eine Uhr die einfach das macht was sie soll: die genaue Uhrzeit anzeigen. Das Design ist irgendwo an die 06LC (die erste LCD aus dem Hause Seiko) angelehnt, aber trotzdem schlicht gehalten.

Gruß Markus
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Holla, endlich mal wieder ein "Digitaler" :thumbup:
Die Seiko SDGA003 ist eine faszinierende Uhr, v.a. wg. des Displays. Die Remineszenz on die 06LC (IMO eine der schönsten LCD-Uhren, wie überhaupt die frühen Seiko-LCD-Uhren allesamt ein sehr gutes Design hatten) ist durchaus gerechtfertigt. Aber ich habe sie mir nach einigem Hin und Her dann doch nicht gekauft, u.a. weil mir das Band einfach zu dünn und labberig für den Preis erschien - das kommt davon, wenn man Ventura gewohnt ist ;)
Falls Dich ein englischsprachiges Forum nicht abschreckt: guck mal hier (ehemals dwf.nu).
PS: Guck Dir Ventura an, und Du wirst über die Verarbeitungsqualität der Seiko anders denken - ich kenne 2 Leute, denen das genau so ging, beide haben die Seiko, und beide sind schier ausgeflippt, als sie das erste Mal eine Ventura in Händen hielten - das ist ein andere Liga (nee, ich krieg' kein Geld von Ventura, ganz im Gegenteil, vor 10 Minuten habe ich telefonisch einen Deal zur Erweiterung der Ventura-Sammlung abgeschlossen ;):rolleyes:).
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi,

englisch schreckt mich als IT-ler nicht ab. Bin aber eigentlich nicht so der Uhrenfreak. Die Venturas sehen auch nicht schlecht aus, aber ich stehe nach wie vor zu meine Seiko ;)
Ich hoffe das Seiko irgendwann die "eigenkonfigurierbare Knaller epd Uhr" bringen wird. Am besten mit berühungsloser Übertragung damit das teil auch schön Wasserdicht bleibt.

Gruß Markus
 
B

Benny92

Guest
Ich hab nur die eine Uhr hier und die trag ich eigentlich auch eher selten....für was hat man schon ein Handy? :rolleyes:

LG Benny
 

Anhänge

  • CIMG1371.jpg
    CIMG1371.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 82

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Ich hoffe das Seiko irgendwann die "eigenkonfigurierbare Knaller epd Uhr" bringen wird. Am besten mit berühungsloser Übertragung damit das teil auch schön Wasserdicht bleibt.
Das wär's. Ich möcht dann bitte auch gleich die Firmware ändern können. Also ein komplettes Development Kit, so wie die TI ezChronos, nur mit ordentlicher "Hardware" :thumbup:

Handy als Uhr: die Armbanduhr wurde seinerzeit erfunden, weil es umständlich war, die Taschenuhren immer aus der Tasche zu ziehen wieder einstecken zu müssen. Heute sind wir wieder bei der "Taschenuhr", und dank stromfressender hinterleuchteter LCD-Bildschirme muss man dann auch noch einen Kopf drücken, um die Uhrzeit zu sehen. Also wie in den 70ern bei den LED-Uhren. Das nennt man dann Fortschritt ;):D
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
die ti ezcronos ist schon cool, das design kacke - ebenso das display. was mich immer gewundert hat ist, das sich diese uhr nicht großartig verbreitet hat, troz des niedrigen preises.