Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her euer Fahrrad

18 April 2016
0
11
0
@Fewur ja genau ist eine Speedhub dran. Sie ist die für mich perfekte Schaltung - die Gangabstufungen passen mir super und das Schaltverhalten ist auch klasse. War am Anfang skeptisch aber der Drehschalter ist echt okay.

Klar der Preis ist satt, aber es lohnt sich m.M.n. ab dem ersten KM.

Da meine Street Huddel fertig ist wäre das nächste Projekt ein Freeride Hardtail mit Rohloff
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Fewur

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
402
96
28
Eine umgebaute RockShox Revelation, absenkbar von 150mm auf 130mm, solo-Air. 20mm Steckachse . Werde aber wieder auf nicht-absenkbar und dual-Air umbauen, weil ich die Absenkfunktion nie nutze und eine Dual-Air doch besser abzustimmen ist.

LG

Hört sich gut an.

Habe bei mir auch eine 150er Gabel drin. In meinem Fall eine Sektor DP Coil. Also nur Feder ohne Luft und umschaltbar zwischen 130/150. Ich persönlich nutze die 130er Stellung aber sehr oft, da die Federung dann deutlich progessiver wird und das Rad sich dadurch noch etwas verspielter auf schmalen Trails fährt. Die 150mm sind dann fürs Grobe.

Ich muss bei Gelegenheit auch mal ein Bild reinstellen.

Viele Grüße

Jo
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Moin,

auch ich gehöre zu einer fahrradfahrenden Fraktion...
Allerdings - manche haben sich schon eine Meinung zu mir gebildet - kann ich auch manche Klischees wirklich erfüllen... ;)

img-20160425-wa0006.jpg


Darf ich vorstellen? Betzie :thumbsup: Man beachte auch die StVO-konforme Frontbeleuchtung... :Totlachsmiley:

Immer gutes Licht
Wolf
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Du bist also quasi der Harley Typ unter den Radlern !!!!

Steiles Gerät, Wie weit war deine längste Tour mit dem Teil ???

Gerhard !!!!
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
So um die 25-30 km werdens wohl gewesen sein.
Das war zudem ein gutes Beintraining ;)

Ich muss allerdings zugeben, dass das Teil einen größeren Wendekreis als mein Audi hat :D

Für längere Strecken und für Fahrten zu Kunden im Sommer hab ich mir nun allerdings ein Heisenberg bestellt... :) bin gespannt :)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Muß ich zugeben, die Marke kannte ich noch nicht. Radfahren mit Strom ist allerdings so nicht mein Ding. Hab mir gerade die Website angesehen, was hast du denn da bestellt ???

Schöne Räder übrigens !!!
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Das XD1 Urban als normale Variante - 25 kmh reichen.
Strom, naja, im Sommer im Anzug verschwitzt bei nem Kunden ankommen geht halt eher schlecht - daher das Pedelec ;)
Und auf ganz langen privaten Touren, also über 75 km, könnte ich mir auch vorstellen, das irgendwann zuzuschalten ;)
 
18 April 2016
0
11
0
Moin,

auch ich gehöre zu einer fahrradfahrenden Fraktion...
Allerdings - manche haben sich schon eine Meinung zu mir gebildet - kann ich auch manche Klischees wirklich erfüllen... ;)

Darf ich vorstellen? Betzie :thumbsup: Man beachte auch die StVO-konforme Frontbeleuchtung... :Totlachsmiley:

Immer gutes Licht
Wolf

...ist mir gleich aufgefallen - schicke Lampe! Sowas wär noch was für meine Sammlung :D

Wenn ichs gechillt will nehm ich selbiges - Neuaufbau eines alten Klapprades aus den 70/80ern

1littlebike.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jova und Fewur

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
402
96
28
So,

hier mal meine Version des straßenoptimierten MTBs.
Ist ein Scott Vail aus 99/00.
Und bitte nicht gleich Sakrileg schreien. :):p

Viele Grüße

Jo
 

Anhänge

  • Vail.JPG
    Vail.JPG
    966,2 KB · Aufrufe: 93
18 April 2016
0
11
0
So,

hier mal meine Version des straßenoptimierten MTBs.
Ist ein Scott Vail aus 99/00.
Und bitte nicht gleich Sakrileg schreien. :):p

Viele Grüße

Jo

Also bis auf das komische Gehörns da am lenker doch ein witziges Teilchen --- was ist denn das für ein Reifen?


Die wären nämlich was für das Teil:

2.jpg



Und mit passendem Sattel:

1.jpg
 

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
402
96
28
Hi,

gerade das Gehörns macht es doch aus, auch wenn mittlerweile ersetz durch ein anderes von Profile Design.

Zu den Schlappen: die wirken auf dem Bild deutlich breiter als sie sind, daher weiß ich nicht, ob sie zu deinem Radel passen.

Sind 1.6" Conti Sport Contract II: klick

Aber die gibts auch in 26x2.0"

Viele Grüße

Jo

PS: ich seh grad, ich muss demnächst mal die vernünftige Kamera rausholen. Hier wurden ja schon einige schicke Bilder gezeigt, da stinkt das Handybild gut ab :p
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute...

Richtig schöne Räder habt ihr alle.

Mein Fahrrad, oder ehr gesagt treuer Begleiter kann weniger mit Glanz aber mehr mit Laufleistung Punkten.
full


Es ist eine Gazelle mehr weiß ich nicht. Ich habe das Fahrrad vor 8 Jahren von einem Bekannten gerettet weil er es Wegschmeißen wollte. Musste aber viel machen und letztes Jahr habe das Lichtsystem auf Narbendynamo und Voll-LED umgebaut. Das KugelLager in dieser "Pedalenwelle" habe auch erneuert. Dann ist noch ein neuer Sattel von Brooks dazugekommen der bestimmt teuer als das ganze Bike ist.:rofl: Montiert habe noch eine Klingel die ich aus Japan bestellt habe und ein neuer Kettenschutz(leider kein Original) ist auch noch dran gekommen. Ein paar Kleinteile habe ich auf Edelstahl umgerüstet und die Schaltung (21 Gang Sachs) wurde neu eingestellt. Mitlerweiler wird der Gepäckträger von einer Tasche und einem BW-Spatten geschmückt.
full


Gruß Sergakim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fewur und Dr.Devil

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Aber wieso schleppst du einen Spaten mit dir rum :haeh:

:rofl:Das hat sich einfach mal aus einer Angeltour ergeben. Weil ich ein kleines Loch für die Feuerstelle damit ausbuddel und mit dem Spatten kann man prima kleine Äste zerhacken. Und da unsere Angeltouren keine festen Routen haben und man nie weiß was kommt habe ich einfach ein dabei. Das geringe Gewicht hat auch keine Auswirkung auf die Fahreigenschaften.
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab am Freitag ne Radtour gemacht. Einfach das Makitaradio vorne auf den Korb, 50-70er Jahre Mukke an und los ging es. Das war mal ne geile Tour, und die Leute haben immer erstaunt auf das Radio geschaut :D

Im übrigen, mit dem Spaten ist das keine schlechte Idee, ich glaub ich bau mir aber den alten mit Holzstiel ans Rad. :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Im übrigen, mit dem Spaten ist das keine schlechte Idee,

Wenn ihr das mit dem Spatten schon lustig findet müsst ihr noch wissen das ich in der Fahrradtasche sogar noch ein Superflachenklappgrill und ein Alleskönnerwerkzeug made in Russia habe. Selbstverständlich habe ich noch ein Fahrradwerkzeugknochen und Flickzeug dabei. Ich muss einfach immer auf alles vorbereitet sein, so bin ich halt.:rofl:

Dazu muss man sagen ich verwende das Fahrrad fast nur für die Angeltouren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur und mkr
18 April 2016
0
11
0
...mein Motto: KeinFullykein29erkeinAkkuFahrrad --- Only real men ride Hardtails....

...nee mal im Ernst, ich bin ja jetzt auch Anfang 30 -- aber wenn ich sehe wieviele zwischen 30-50 schon ein "Akkuradl" fahren lang ich mir an den Kopf. Bei Rentnern oder Kranken kann ichs ja verstehn, aber bei Topfitten jungen Leuten?

...mal wieder am rumblödeln mit der Streethuddel...1.jpg
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Da passe ich ja fast Perfekt ins Klischee:
Anfang 30, normal gebaut (88kg bei 1,93m) mit besagtem 29er Fully E-MTB

Durch meine Kaputten Knie ermöglicht mir das E-MTB erst das richtige MTB fahren. Vorher kam ich ohne schmerzen den Berg nicht rauf. Deswegen bin ich auch nicht viel gefahren. Jetzt macht es sogar Spaß den Berg hochzufahren!!!

Die E-MTB sind die beste Erfindung seit langem!
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab jetzt mal Kontakt zu Radkutsche nach Mössingen gesucht. Die bieten es an das man, unter Anleitung, sein Rad mit einem ezee ebikemotor austattet.

Ich will wohl mein Lastenrad zum pedelec umbauen :)
 
18 April 2016
0
11
0
...so ich kann auch "0815" -- hier mal meine Alltagshuddel - vor 4 Jahren für 70€ gekauft und seitdem vllt. 50€ in die Wartung investiert, das ganze bei sicher 5.000 km pro Jahr. Und weil es so schön war hab ich den Umweg über die Weinberge genommen...

IMG_1009.JPG

IMG_1008.JPG
 
18 April 2016
0
11
0
Sag mal Hausmeister, wie viele Fahrräder hast du eigentlich?

....hehe, die Frage die mir immer wieder gestellt wird :)...

...da muss ich selbst immer überlegen:

- Scott Voltage YT 0.1 Dirtbike
- Grossman FDT (eigenaufbau für Street)
- altes Klapprad aus den 70ern (Eigenaufbau mit Retro Parts, Komplett Neulackierung)
- altes Damenrad 60 Jahre Bauer Edition
- Panasonic Alltagsrad
- Winora Overhang (Komplett Neuaufbau mit Retro Parts und Rohloff Schaltung)

Dann habe ich noch folgende Räder für die Familie aufgebaut
- Blauer Singlespeeder (im Retro-Look siehe Bilder oben)
- Ragley Piglet in Orange mit 140 mm Federweg und Rohloff Schaltung

Und gehabt hab ich bis vor 1 Jahr:
- Steppenwolf Timber Comp
- altes Jugendrad als Bahnhofshuddel

Momentan in Planung:
- Grossman FDT (mein 2.t Rahmen) aufgebaut als Freeride-Hardtail mit 140 mm Federweg und Rohloff Schaltung.

Hab halt kein Auto, dafür zwar ein Motorrad aber das ist ja weitaus günstiger im Unterhalt.

TheOne.jpg



Und damits nicht zu arg ot wird:

Bunny.jpg
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.306
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Du bist ja ein richtiger Bikeaholic! :D

Weil du Rohloff ein paar mal erwähnt hast, diese Schaltung hat mich auch 'mal voll fasziniert. Mein Händler hat mir damals (2005) ein Testrad damit besorgt. Es ist dann aber doch nur ein "normales" Steppenwolf Taiga geworden, mit dem ich seitdem bei uns in den Kalkalpen herumfahre.

Mittlerweile finde ich das P1.18 Pinion noch interessanter.
Hat irgend jemand hier damit praktische Erfahrung?

Gruß
Gerhard
 
18 April 2016
0
11
0
Du bist ja ein richtiger Bikeaholic! :D

Weil du Rohloff ein paar mal erwähnt hast, diese Schaltung hat mich auch 'mal voll fasziniert. Mein Händler hat mir damals (2005) ein Testrad damit besorgt. Es ist dann aber doch nur ein "normales" Steppenwolf Taiga geworden, mit dem ich seitdem bei uns in den Kalkalpen herumfahre.

Mittlerweile finde ich das P1.18 Pinion noch interessanter.
Hat irgend jemand hier damit praktische Erfahrung?

Gruß
Gerhard

Ja der Fahrradvirus - fahr ja, seit meiner Kommunion, schon immer Fahrrad --- wobei mich der momentane Fahrrad Trend doch sehr nervt....

Das Pinion Getriebe ist auch interessant, was mich da allerdings immer abgehalten hat davon ist schlicht und einfach die Tatsache, dass es einen speziellen Rahmen benötigt. Die Rohloff kannst auch schnell mal an einem anderen Rad montieren - das geht bei der Pinion halt nicht.

Eine gute Schaltung ist es aber auf jedenfall.
 
18 April 2016
0
11
0
Also fährst du wie ich auch das ganze Jahr über Rad. :thumbup: Ich hab zwar ein Auto (Bus zum Camper ausgebaut), aber das wird eigentlich nur am Wochenende bewegt.

...ah noch so Einer :thumbsup: -- ja ich bin Ganzjahresradler oder besser gesagt "Allwetter-Radler"; daher muss ich auch immer über die Schönwettersportler schmunzeln...

...hast ja auch eine ordentliche Sammlung an Rädern:klatschen:
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound
18 April 2016
0
11
0
Allein schon das Wort bereitet mir Bauchschmerzen. Das kommt in meine Ad Absurdum Liste. :thumbup:

...:Totlachsmiley:oder bei uns in der Region oft auch als "Vesperstubenwanderer" (die parken irgendwo im Wald und "wandern" dann 500-800 Meter zur nächsten Wirtschaft) oder "Weinschorle-Radler" (die hocken aufs Rad und fahren 5 km in die nächste Kneipe) bezeichnet -- und Abends wird dann erzählt welche sportliche Heldentat man am Tag über erreicht hat.....

...nuja Leben und leben lassen - solang SIe mir am Sonntag nicht die Singletrails zuparken ist es mir gelinde gesagt Wurst... :Todlachsmiley:
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ich verkneife mir mal hier jeden Kommentar.
Hier geht es um die Vorstellung Eurer Räder. Finde Ebikes technisch sehr interessant und man muss nicht immer Kommentare dazu loslassen ob das was für Retner ist oder für Kranke. Sowas gehört hier nicht her und ist meiner Meinung nach OT.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Bin jetzt 43 und war bis ca. 20 sehr fahrradverrückt.

Im besten Jahr bin ich auf fast 15.000 km (Bianchi MTB mit Deore XT II und Eddy Merckx mit Campa C-Record) gekommen.

Mit den Jahren ließ die Leidenschaft dann sehr nach, bis sie völlig zum Erliegen gekommen ist.

Das Rennrad habe ich irgendwann sogar verkauft.

Vor vier Jahren habe ich mein Nishiki/Rose Timbuk-Reiserad mit einer eMotor-Nachrüstlösung von BionX ausgestattet und bin superzufrieden.

Die Hemmschwelle, sich aufs Rad zu setzen, ist deutlich gesunken und es macht Spaß, einfach mal ein Ründchen zu fahren, ohne sich zu quälen.

Sportliche Höchstleistungen verfolge ich ohnehin nicht mehr.

Ich glaube, aus der Reha-/Rentnerecke sind die eBikes schon lange raus ... sonst würden sich auch nicht so viele "hippe" Marken damit befassen.

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Chris Mcpump

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Es ist doch gut, dass jeder das wählen kann, was für seinen Leben(stil) am treffendsten ist. Ich sehe einige älter Leute die so ein E-Bike fahren und erst dadurch sich einen guten Radius an Freiheit ermöglichen, ich sehe aber auch junge Leute, die mit Downhill-Fahrrädern und zusätzlichen Motor die Hügel hochfahren. Man muss doch keine Religion draus machen. ;)