Zeigt her euer Fahrrad

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
Na dann will ich auch mal möchten:

C_Nerve1.jpg

Mein Spassrad mit 150/140mm Federweg, 26", Talas, 203/185mm Bremsen, XT/XTR, Rock-Shocks Reverb Sattelstütze. Damit geht es in den hessischen Wald auf Trails aber auch mal in einen Bikepark.

Gruß Steph
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
637
154
43
www.gm-e.eu
"Wie kann mann nur ein Fahrrad ohne Schutzbleche Kaufen bzw. Herstellen. Nicht mal ein Licht mit drann und dann soooo teuer. Und die Hose und Jacke müssen unbedingt gewaschen werden. Sind ja total dreckig hinten!"
Dann musst der Oma erklären das dass mit den Schutzbleche schon so passt die originale Beleuchtung sowieso unbrauchbar ist für nachts durch den Wald und die Hose/Jacke eigentlich frisch gewaschen sind.
 

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Nach vielen Verzögerungen ist mein neues Umbaupedelec endlich fertig. Ein Rahmen nach
Wunsch der 100 prozentig passt ist einfach ein Traum. Für mich kommt nie wieder was von
der Stange in Frage. Ich fahre 50km oder von mir aus 100km am Stück, steige ab und es tut
einem nichts mehr weh.

1.jpg

Noch zu erwähnen sind die mechanischen Scheibenbremsen, die stehen einer hydraulischen in
nichts nach. Nur das der Wartungsaufwand erheblich geringer ist und sie deutlich zuverlässiger
sind. Ein weiterer Traum ist der Antrieb. Ein Nabenmotor als Direktläufer, bis auf drei Kugellager ist
er verschleißfrei. Der Motor wird vom Controller mit 30kHz Taktfrequenz uns einer sauberen
Sinuswelle angesteuert. Ob ich jetzt mit 50W Leistung an Unterstützung fahre oder Vollgas gebe,
im Fahrbetrieb ist der Motor unhöbar :thumbup: .

Grüße
Alex
 

DoperO

Flashaholic
13 Oktober 2014
204
78
28
Keine Ahnung was Du bisher für komische hydraulische Scheibenbremsen gefahren hast. Meine brauchen alle, außer Belagwechsel, keine weitere Wartung (Magura, Shimano).
 
  • Danke
Reaktionen: jova

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Die BB7 hat viele Vorteile......
Zentrieren dauert keine Minute, keine Kolben die fest werden, kein Bremsflüssigkeitswechsel,
kein wandernder Druckpunkt wenn sie richtig heiß wird, sie lässt sich werkzeuglos mit ein paar
Klicks nachstellen/einstellen und fängt nicht das siffen an. Viele meinen außerdem das man bei
einer mineralischen Bremsflüssigkeit keinen Wechsel vornehmen muss, das ist auch falsch. Ich
fahre weit über 10.000km im Jahr, und da brauchen die hydraulischen deutlich mehr Wartung.
Für Vielfahrer, Reiseradler und Weltenbummler gibt es nichts besseres wie eine mechanische
Scheibenbremse. Zusätzlich fahre ich bei jedem Wetter und auch den Winter durch. Bis jetzt
hatte ich noch keine hydraulische die im Winter keinen Ärger macht.

Grüße
Alex

EDIT: Jetzt war ich zu schnell :D . Die hydraulischen sind keinesfalls schlecht, und wenn man
ein paar Euro ausgibt hat man auch seinen Spaß an der Sache. Den Hype um die hydraulischen
gibt es aber fast nur bei uns. Schaut man mal z.B. über den Teich nach links fahren ja 90% oder
sogar mehr alle mechanische Scheibenbremsen. Die sind da unheimlich weit verbreitet und an
jedem Typ von Fahrrad zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
14
0
...so heute "Snow Patrol"...

...nun weiß ich warum Onza den Reifen "IBEX" (nach dem Alpensteinbock - Capra Ibex) nannte --- auch auf Schnee und Eis, Grip ohne Sche.. ähem Ende...

...toll waren heute Morgen die ungläubigen Blicke der SUV-Fahrer die wegen dem bisschen Schnee wie ein verängstigtes Eichhörnchen hinterm Lenkrad hervorguggten und sich nicht trauten das Gas etwas mehr durchzutreten --- den Berg runter musste ich sogar einen dieser Spezies in der Kurve im Drift überholen (war zwar gezwungen, da Bremsen nicht mehr drin war; aber die Showeinlage wars Wert...); so wie der geschaut hat wird er wohl demnächst ein SUV verkaufen und gegen ein Kettenfahrzeug eintauschen :D

...wenn ich den erwische der dort ein blaues Wasserfass (oder jetzt ein "Eisfass" hingestellt hat) - versaut das ganze Bild...

full


full


full
 
1 Februar 2016
10
21
3
lost-photo.de
...den Lob gebe ich gerne zurück - besonders beim ersten Bild wirkt das Licht richtig gut...

...wie fährt sich das Rad auf Straße und Waldweg ohne Schnee oder Matsch? Bin auch schon lange am rumüberlegen ob ich neben meine Street und Tourenräder noch ein Fully, oder so ein Spaßteil stelle --- da federt der Reifen ja einiges Weg


So nen Teil lohnt sich auf alle Fälle!!

Ich nutze es zu 90% zum Trailen...

Mit den Reifen und vorne 100mm Federweg schreddert das Teil einfach alles weg.

Nur keine Angst beim Luftdruck. 0,5 - 0,6 Bar reicht auf alle Fälle und felsige, verblockte Trails und ruppige Abfahrten sind kein Problem mehr.

Tritt sich auch leichter Berg auf als es Aussieht. Wichtig ist die Reifenwahl. Mit den Kenda Juggernaut bin ich gar nicht zurecht gekommen.. viel zu schwer zu treten. Am besten Schwalbe Jumbo Jim 4.8er oder Specialized Ground Control 4.6 .....

Und wenn das Teil nicht nur zum Eisdiele Cruisen genutz werden soll, würde ich auf jeden Fall vorne noch ne RockShox Bluto mitnehmen. ( Die kann man übrigens schön Umbauen mit RCT3 Innereien wird sie zu einer potenten Gabel )

Kollege der sonst mit nem Giant FAITH die Trails runter blokkert ist ebenfalls begeistert. Es schluckt wirklich alles :D

c0d1e7c6cba77c4c0e251a530.jpg


30072bd87504eaa2f063464c6.jpg


7e3799e628733d6d7a0c60114.jpg


5aec7d3bf9819d12df3b59974.jpg


Nutze es übrigens auch gerne für Touren. Hält Fitt und die Blicke der Leute :D Einfach geil..

Falls jemand aus Oberfranken kommt und gerne mal so was Testen möchte.. Schreibt mich an... Bin Überzeugt von dem Allround Teil... Dann kann man gerne mal ne Runde zusammen durchs Fichtelgebirge drehen..

Gruß

Nitro
 
18 April 2016
0
14
0
Und wenn das Teil nicht nur zum Eisdiele Cruisen genutz werden soll, würde ich auf jeden Fall vorne noch ne RockShox Bluto mitnehmen. ( Die kann man übrigens schön Umbauen mit RCT3 Innereien wird sie zu einer potenten Gabel )

...hmm, dann ist es wohl absolut das richtige für mich --- ich nutze meine Räder lieber; irgendwas zum Eisdielen Posen brauche ich nicht...

...genau das war meine Intention, denn Fullys mag ich immernoch nicht so 100%ig; bin irgendwie der geborene Hardtailshredder... :hinter:
 
  • Danke
Reaktionen: nitrofoska
1 Februar 2016
10
21
3
lost-photo.de
...hmm, dann ist es wohl absolut das richtige für mich --- ich nutze meine Räder lieber; irgendwas zum Eisdielen Posen brauche ich nicht...

...genau das war meine Intention, denn Fullys mag ich immernoch nicht so 100%ig; bin irgendwie der geborene Hardtailshredder... :hinter:

Genau mein Ding :thumbsup:.

So ging es mir auch .. Und seit ich das Specialized habe muss ich zugeben das mein sündhaft teures Cannondale FSI Team nur noch in der Ecke zur Deko steht. Auch wenn es teils etwas langsamer ist auf der Waldautobahn.. Auf Trails ( Und mit dem Teil zieht es einen Magisch auf jeden Felsen oder Trail :D ) ist der FUN Faktor einfach unglaublich.

Gripp in jeder Lebenslage :cool: und bergab mindestens den Touren Fullys mal das fürchten lehren :hinter:...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
14
0
Genau mein Ding :thumbsup:.

So ging es mir auch .. Und seit ich das Specialized habe muss ich zugeben das mein sündhaft teures Cannondale FSI Team nur noch in der Ecke zur Deko steht. Auch wenn es teils etwas langsamer ist auf der Waldautobahn.. Auf Trails ( Und mit dem Teil zieht es einen Magisch auf jeden Felsen oder Trail :D ) ist der FUN Faktor einfach unglaublich.

Gripp in jeder Lebenslage :cool: und bergab mindestens den Touren Fullys mal das fürchten lehren :hinter:...

Gruß


...hehe, ja so muss das. Wobei die meisten die ein Fully fahren, eben keinen Fahrstil haben weil Sie es nie auf dem Hardtail gelernt haben...

...wie sagte ein bekannter Biker immer (bin mir nicht sicher ob es gar Hans Rey war): "Ein Fully versaut dir den Fahrstil"...

...und ich sage immer: Solange es noch Leute mit Fully gibt, die ich mit meinen Hardtails so dermaßen zerrocke - brauch ich kein Fully :pfeifen:

Tolle Bilder habt ihr hier!
Fahren im Schnee macht wirklich Spaß. Gruß Marcel

...hehe, ja - aber ab und an nervt es auch --- grad wenn man Montagmorgens mit dem Trekkingrad und den Teerschneidern unterwegs zur Arbeit ist und der Radweg (~ 6 km) nicht geräumt aber von den Sonntagsspaziergängern schön festgetrampelt ist...

...ich glaub mein silbernes MTB (von den Bildern oben) wird doch auf Mehrtagestouren umgebaut --- sprich: Schutzblech, Gepäckträger und Ortliebs; dann kann ich das im Notfall auch mal zur Arbeit nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nitrofoska
1 Februar 2016
10
21
3
lost-photo.de
...hehe, ja so muss das. Wobei die meisten die ein Fully fahren, eben keinen Fahrstil haben weil Sie es nie auf dem Hardtail gelernt haben...

...wie sagte ein bekannter Biker immer (bin mir nicht sicher ob es gar Hans Rey war): "Ein Fully versaut dir den Fahrstil"...

...und ich sage immer: Solange es noch Leute mit Fully gibt, die ich mit meinen Hardtails so dermaßen zerrocke - brauch ich kein Fully :pfeifen:

Hatte bis jetzt nur Hardtails :D

Dann darf ich dir meinen neuen Aufbau für 2017 nicht zeigen :D

http://www.image-hoster.de/files/3b5a69bd61c0bef2b1a6eb1bb.jpg

:pfeifen:

Mal sehen ob ich mich damit Anfreunden kann oder ob ich doch wieder nur mit dem Fatbike am heizen bin :rolleyes:
 
18 April 2016
0
14
0
Dann darf ich dir meinen neuen Aufbau für 2017 nicht zeigen :D

...ah doch gerne; anschauen tu ich mir die Dinger ja schon gerne, gefahren bin ich schonmal eins und ich kam mir vor wie auf dem Sofa --- nix mitebkommen, keine Action von wegen mal wegrutschende Hinterreifen oder sonstwas.

War irgendwie nicht so meins, vielleicht in ein paar Jahren wenn der ganze Hype mal wieder abgenommen hat...

...momentan gehen die Träume eher in Richtung "Nicolai Argon" oder eben den Aufbau meines Ersatz- Streetrahmens als Touren- und Spaßhardtail: Sprich 26", Rohloff Speedhub (aktuell Singlespeed und vorher 1*9-fach -- ging aber dennoch gut den Berg hoch) und vorne ne 140-160 mm Gabel

Dann darf ich dir meinen neuen Aufbau für 2017 nicht zeigen :D

...ah doch gerne; anschauen tu ich mir die Dinger ja schon gerne, gefahren bin ich schonmal eins und ich kam mir vor wie auf dem Sofa --- nix mitebkommen, keine Action von wegen mal wegrutschende Hinterreifen oder sonstwas.

War irgendwie nicht so meins, vielleicht in ein paar Jahren wenn der ganze Hype mal wieder abgenommen hat...

...momentan gehen die Träume eher in Richtung "Nicolai Argon" oder eben den Aufbau meines Ersatz- Streetrahmens als Touren- und Spaßhardtail: Sprich 26", Rohloff Speedhub (aktuell Singlespeed und vorher 1*9-fach -- ging aber dennoch gut den Berg hoch) und vorne ne 140-160 mm Gabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Februar 2016
10
21
3
lost-photo.de
...momentan gehen die Träume eher in Richtung "Nicolai Argon" oder eben den Aufbau meines Ersatz- Streetrahmens als Touren- und Spaßhardtail: Sprich 26", Rohloff Speedhub (aktuell Singlespeed und vorher 1*9-fach -- ging aber dennoch gut den Berg hoch) und vorne ne 140-160 mm Gabel

Guter PLAN :verliebt:

Da passt ja dann mein Stahl-Spass-Hardtail in deine Kategorie:

4ab99128d97717781f0ad75c4.jpg


Ja OK ich habe einen Schlag mit meinen Bikes :D

Stahlrahmen - 27,5er - 34er FOX - 1x11 SRAM.. Das LOW BUDGET Stahl Spass Hardtail

;-)
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Hab mir letztes Jahr ein Haibike eBike Fully zugelegt.
Eigentlich um mein Kind im Fahrradanhänger durch die Gegend zu ziehen, nicht mal einmal den Akku leer gefahren...
Wie sagt man, Kanonen auf Spatzen? :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Hab mir letztes Jahr ein Haibike eBike Fully zugelegt.
Eigentlich um mein Kind im Fahrradanhänger durch die Gegend zu ziehen, nicht mal einmal den Akku leer gefahren...
Wie sagt man, Kanonen auf Spatzen? :pfeifen:


Ich hab meine Kinder (Zwillinge) auf einem normalen ATB durch die Gegend gefahren, einer vorne auf dem Römer Sulky und einer hinten auf dem Jockey (ohne Strom). Meine Akkus sitzen in den Oberschenkeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: StefMug

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
den Aufbau meines Ersatz- Streetrahmens als Touren- und Spaßhardtail: Sprich 26", Rohloff Speedhub (aktuell Singlespeed und vorher 1*9-fach -- ging aber dennoch gut den Berg hoch)

Wie viel schwerer ist den so ein Speedhub? Ich fahre bis dato auf meinem MTB klassisch 3x10 (XT-Ganitur) und bin hin und wieder am überlegen, ob so ein Speedhub Sinn machen würde.
Wann und wie rechnet sich sowas? Für die 1000€ des Speedhubs kann man ja viele Ketten/Ritzel/Kassetten/ect. kaufen.
Wie sieht das mit einer zb 2x9 - Alternative aus?

Gruss