Das Rad hat eine Rohloff Schaltung oder? Wie schaltet es sich damit?Hier sieht man mehr.
Das Rad hat eine Rohloff Schaltung oder? Wie schaltet es sich damit?Hier sieht man mehr.
Eine umgebaute RockShox Revelation, absenkbar von 150mm auf 130mm, solo-Air. 20mm Steckachse . Werde aber wieder auf nicht-absenkbar und dual-Air umbauen, weil ich die Absenkfunktion nie nutze und eine Dual-Air doch besser abzustimmen ist.
LG
4./GebJgBtl231?Da meine Street Huddel fertig ist wäre das nächste Projekt ein Freeride Hardtail mit Rohloff

Moin,
auch ich gehöre zu einer fahrradfahrenden Fraktion...
Allerdings - manche haben sich schon eine Meinung zu mir gebildet - kann ich auch manche Klischees wirklich erfüllen...
Darf ich vorstellen? BetzieMan beachte auch die StVO-konforme Frontbeleuchtung...
Immer gutes Licht
Wolf

So,
hier mal meine Version des straßenoptimierten MTBs.
Ist ein Scott Vail aus 99/00.
Und bitte nicht gleich Sakrileg schreien.
Viele Grüße
Jo

Montiert habe noch eine Klingel die ich aus Japan bestellt habe und ein neuer Kettenschutz(leider kein Original) ist auch noch dran gekommen. Ein paar Kleinteile habe ich auf Edelstahl umgerüstet und die Schaltung (21 Gang Sachs) wurde neu eingestellt. Mitlerweiler wird der Gepäckträger von einer Tasche und einem BW-Spatten geschmückt.
Aber wieso schleppst du einen Spaten mit dir rum![]()
Das hat sich einfach mal aus einer Angeltour ergeben. Weil ich ein kleines Loch für die Feuerstelle damit ausbuddel und mit dem Spatten kann man prima kleine Äste zerhacken. Und da unsere Angeltouren keine festen Routen haben und man nie weiß was kommt habe ich einfach ein dabei. Das geringe Gewicht hat auch keine Auswirkung auf die Fahreigenschaften.Dazu noch einen zusammengerollten Duschvorhang und eine Flasche Chlorbleiche, und dann auf das Gesicht der Beamten bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle achten.Im übrigen, mit dem Spaten ist das keine schlechte Idee
Im übrigen, mit dem Spaten ist das keine schlechte Idee,


Sag mal Hausmeister, wie viele Fahrräder hast du eigentlich?


Du bist ja ein richtiger Bikeaholic!
Weil du Rohloff ein paar mal erwähnt hast, diese Schaltung hat mich auch 'mal voll fasziniert. Mein Händler hat mir damals (2005) ein Testrad damit besorgt. Es ist dann aber doch nur ein "normales" Steppenwolf Taiga geworden, mit dem ich seitdem bei uns in den Kalkalpen herumfahre.
Mittlerweile finde ich das P1.18 Pinion noch interessanter.
Hat irgend jemand hier damit praktische Erfahrung?
Gruß
Gerhard
....
Hab halt kein Auto, dafür zwar ein Motorrad aber das ist ja weitaus günstiger im Unterhalt.
Also fährst du wie ich auch das ganze Jahr über Rad.Ich hab zwar ein Auto (Bus zum Camper ausgebaut), aber das wird eigentlich nur am Wochenende bewegt.

...Schönwettersportler...
Allein schon das Wort bereitet mir Bauchschmerzen. Das kommt in meine Ad Absurdum Liste.![]()
oder bei uns in der Region oft auch als "Vesperstubenwanderer" (die parken irgendwo im Wald und "wandern" dann 500-800 Meter zur nächsten Wirtschaft) oder "Weinschorle-Radler" (die hocken aufs Rad und fahren 5 km in die nächste Kneipe) bezeichnet -- und Abends wird dann erzählt welche sportliche Heldentat man am Tag über erreicht hat.....