Was für eine coole Idee. Ich habe das gleiche Gerät und werde das auf jeden Fall ausprobieren. Danke fürs Zeigen.Ich muss nochmal ... ich hatte noch ne Idee.
Es gibt ja inzwischen Oberklasse-Autos mit Wärmebildkameras. Warum nicht auch Fahrräder?
![]()
Mit der Seek Reveal XR FF lässt die Erkennungsreichweite allerdings arg zu wünschen über. Einerseits ist die Auflösung knapp, andererseits hat sich die Straße tagsüber gut aufgeheizt. (Disclaimer: die LED habe wegen der StVZO vorsichtshalber abgeklebt)
Hier mal exemplarisch zwei Bilder:
![]()
![]()
Auf dem ersten kann man einen Radfahrer auf größere Distanz erahnen, da er sich dank einer Kurve vor kaltem Hintergrund befindet. Beim zweiten ist ein entgegenkommender Radfahrer schon ziemlich nah dran.
Der eigentliche Vorteil ist hier also, dass man auch hinter dem Ende des Abblendlichts noch sieht, wie die Straße weitergeht, wenn man das Fernlicht gerade nicht nutzen kann.
Fazit:Ein großer Spaß und teilweise sogar ein bisschen nützlich - nur halt nicht so, wie ich es mir erst gedacht hatte.
Edit: Wie hast du die Seek befestigt?

Ein großer Spaß und teilweise sogar ein bisschen nützlich - nur halt nicht so, wie ich es mir erst gedacht hatte.