Wuben T1 vs Fenix Tk16 v2

Guten Morgen,

Ich wanke zwischen Wuben T1 und Fenix TK 16 V2.
Beide erfüllen meine Anforderungen. Bei der T1 habe ich hier öfter von Treiberproblemen und oder Heckschalterproblemen gelesen.
Kann mir jemand Erfahrungen zu beiden Lampen weitergeben?

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.761
2.768
113
...wenn du dir mal die beiden Reviews von 1Lumen.com anschaust, Fenix und Wuben, hilft das bestimmt schon weiter.

Der Schalter der T1 ist einfach genial, das war für mich mit der entscheidende Kaufgrund. Läßt sich super bedienen!
Darüber hinaus ist die T1 mit ihren gemessenen 76500 cd schon etwas throwiger als die Fenix mit 40900 cd.

Vielen Dank.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Die Wuben gefällt mir optisch besser. Die hier gelesenen Probleme mit Treiber und Knopf schrecken mich etwas vom Kauf ab.
Die Fenix gefällt mir gut, Glasbrecher super. Leider immer Akku rausnehmen zum Laden :bloedesonne:

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
517
421
63
Leider immer Akku rausnehmen zum Laden

Was auch ein Vorteil sein kann, wenn man mit Ersatzakku einfach weiterleuchtet und die Lampe nicht als Ladegerät dienen muss. Der Akku der Fenix hat ja einen USB-C Anschluss.

Ich bin mit der TK16 V2.0 voll zufrieden. Die beiden Lampen unterscheiden sich aber teilweise schon deutlich. Vor allem die Bedienung aber auch das Lichtbild, bei dem die Wuben noch etwas mehr auf Throw geht. Ich würde dir empfehlen beide zu bestellen und selbst auszuprobieren welches Konzept dir besser liegt.