Armytek Wizard XP-L (meine
ist umgebaut, hat eine Samsung LH351D 4000K high-cri). Ich bevorzuge das Modell mit XP-L da es bei gleicher Reichweite deutlich mehr Akkulaufzeit hat als die Modelle mit größeren LEDs. Der Spot ist trotzdem breit genug für typische Tätigkeiten. Sie ist dadurch universeller einsetzbar, da z.B. besser fürs Joggen geeignet.
In meinen Augen ist eine Kopflampe mit Abstand die praktischste Art von Lampe, die es gibt, und lässt sich auch wunderbar als Taschenlampe verwenden. Es fehlt eigentlich nur ein Laternenaufsatz. Für die meisten Anwendungszwecke finde ich das Lichtbild der TIR-Linse mit Wabendiffusor auch praktischer als die OP-Reflektoren der Zebralights.
Ich glaube hier zeichnet sich langsam ein Bild ab. Die Wizard Kopflampen und Zebralight Handlampen wurden jetzt schon ziemlich oft erwähnt.
Edit:
An sich wäre das aber
sehr schade, da ich hier hauptsächlich zum Spaß bin und nicht, weil ich meine Lampen zwingend brauche. Einige von meinen Lampen bringen mir sehr viel Spaß, auch wenn ich sie absolut niemals brauchen werde. Wenn ich das Funktionale mal außen vor lasse, ist meine Lieblingslampe vermutlich meine
umgebaute Jax Z1. Wobei ich die Anderen auch sehr mag, ihr kennt das

.